Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus

  • Seite 1 von 2
18.09.2014 19:33
#1 Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Hallo zusammen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich mit der Dampferei anfangen möchte - ich möchte nicht schon nach kurzer Zeit das schon oft gelesene verlangen nach dem großen "MEHR" haben. Deswegen ist die Überlegung entstanden, direkt einen Aspire Nautilus - mit BVCs - auf einem Vamo V5 zu betreiben, und kein Kleinvieh, wie zunächst angedacht, den Ranger EVOD 2 Glass. Von Kanger haben sich meine Gedanken eh zur Zeit entfernt, da ich die letzten Tage sehr viel von sehr schlechter Serienstreuung gelesen habe. Also bin ich mir fast sicher. Kann ich mit dieser Kombination vieles falsch machen?

Ich danke euch schonmal herzlich für eure Kritik und Anregungen!

Schöne Grüße,
Blacky13o7

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 19:45
#2 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

hallo blacky13o7,

erstmal herzlich willkommen unter den dampfern
ich nutze sowohl den nautilus (bvc) als auch einen kangertech aero mega auf u.a. einer vamo v5 und kann nichts negatives über die kangertech coils sagen. aber der nautilus mit den bvcs ist mein liebling
imho kannst du mit deiner wahl nicht viel falsch aber vieles richtig machen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 20:00
#3 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Hallo.

Keine Angst, Deine Wahl ist Gut.

Aber irgendwann reicht Dir das nimmer, und dann brauchst Du sowas:



Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 20:55
#4 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Danke, @Markus1972 , ist das ein SWV? Und was ist das für ein AT? Sieht verdammt nett aus!
Der Nautilus ist im Lieferzustand mit BDCs ausgestattet, ich werde mir aber 1,6er BVCs gleich mit bestellen. Außerdem kommt das liebevoll benannte "Netzstümpfchen" dazu :P Und die Vamo in Black Chrome. Ich weiß nicht - darf ich euch hier den Shoplink zu dem Netzstümpfchen posten, damit ihr wisst, welchen Tank ich meine?

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:02
#5 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #4
[...]
Der Nautilus ist im Lieferzustand mit BDCs ausgestattet, ich werde mir aber 1,6er BVCs gleich mit bestellen. Außerdem kommt das liebevoll benannte "Netzstümpfchen" dazu :P Und die Vamo in Black Chrome. Ich weiß nicht - darf ich euch hier den Shoplink zu dem Netzstümpfchen posten, damit ihr wisst, welchen Tank ich meine?

mittlerweile gibt es bereits "große" nautis, die mit zwei BVCs ausgeliefert werden.
aber wenn du dort bestellen willst, dann mach das - die zwei BDCs sind sooooo schlecht nun auch wieder nicht
und einen produktlink darfst du schon hier posten



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:59
#6 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Danke, @5th_element !
Hier also mein baldiges Netzstrümpfchen: http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/A...delstahl-Huelse
Kannst du mir denn einen Shop nennen, bei dem ich den "großen" mit 2 BVCs bekomme?

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:18
#7 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Zitat von Blacky13o7 im Beitrag #6
Danke, @5th_element !
Hier also mein baldiges Netzstrümpfchen: http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/A...delstahl-Huelse
Kannst du mir denn einen Shop nennen, bei dem ich den "großen" mit 2 BVCs bekomme?

ja kann ich, allerdings kostet der da auch 27,95 euronen:
guckst du hier:
http://www.vapango.de/aspire-nautilus-bvc/2007-aspire-nautilus-airflow-bvc.html



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:23
#8 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

@5th_element und ist damit 2 Euronen günstiger, als bei besserdampfen noch mit BDCs. Da zahl ich auch gerne die 3 Euro Porto für den anderen Shop. Wären insgesamt 7 Euro Versand, da ich bei zwei Shops unter 50 Euro bin.. *grml* Naja, wer was richtiges will, muss richtig bezahlen, wa? :P

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:24
avatar  sak
#9 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar
sak

Aspire Nautilus,zwar noch mit den alten BDC Coils, aber dafür günstig,mit 10% Forum Rabatt ca.20,70€,mit dem gespartem kannst dir ja paar BVC mit bestellen.
http://www.wannavapor.de/Verdampfer/Aspi...ottom-Coil.html
http://www.wannavapor.de/Verdampfer/Ersa...ampferkopf.html

Vamo V5
http://www.wannavapor.de/akkutraeger/kan...kkutraeger.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:26
#10 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Die Vamo V5 bekomme ich als "Starter-Set" bei Dampfplanet mit einem Akku und einem Ladegerät für 62,35 Euro. Ich weiß nicht, was ich jetzt sinniger finde. Ich will nicht bei 10 verschiedenen Shops insgesamt 5 verschiedene Teile bestellen. Ich weiß, der letzte Satz macht keinen Sinn, aber drückt meine Meinung aus. Ich bestelle lieber bei 2-3 Shops, und habe dann alles zusammen...

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 22:45)
#11 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Dampfplanet hat einen miesen Service. Gerade einen AT mit Ladegerät würde ich da nicht kaufen, wenn kein Ersatz vorhanden ist. Vorteil dort ist aber das sie vom Vamo schon die neueste Version mit gefedertem Pluspol und neuer Firmware haben (aber nicht in dem von Dir genannten Bundle! Das ist die Version mit festem Pluspol.). Da drauf solltest Du achten, denn die alten V5 waren dort empfindlich. Musst Du also abwägen...

Nautilus mit BVC ist ansonsten Top auf dem Vamo. Nen größeren Klopper brauche ich nicht obwohl ich hier genug Auswahl habe. Die neuen 20W Vamos sind übrigens schon als Clone unterwegs. Also beim Kauf auf KSD achten, die sind original. Das selbe gilt für den V5.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:47
#12 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

zu den bvcs noch eine anmerkung:

es gibt die hier:
http://www.clubderdampfer.de/aspire-nautilus-bvc-verdampferkopf-5er.html
für 12,90 euronen (5 stück - 1.6 ohm) und der shop liefert ab 20 euronen versandkostenfrei.
das problem ist, die gehen da weg wie warme semmel - gestern erst wieder am lager (ich habe bestellt ) und momentan nur noch 6 verfügbar.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 00:03
#13 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Hallo Blacky 1307


Der Verdampfer ist ein Russian 91% V3 Mega Clone. Den AT gibt es nicht. Den habe ich selber aus Vamo und Itaste 134 gebaut. Ist aber vorerst eine "Kleine" Version. Ich bin gerade einenTräger am machen der Optisch genau so Aussieht, aber für 18650- Stacking dann Verlängert ist. Mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 06:25
#14 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Ich will keinen miesen Service - gerade als Anfänger nicht!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem V5 mit gefedertem Pluspol in Black Chrome, werde aber nicht wirklich fündig. Den ein oder anderen finde ich in "herkömmlichem" Chrome, und das war es dann auch schon. Vielleicht sollte ich mal an einem großen Gerät suchen, anstelle mithilfe des Smartphones.
Wenn wer von euch auf die Schnelle einen Link parat hat zu einem V5 mit gefedertem Pluspol in Black Chrome, immer her damit!

Ich danke euch!

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 11:46
#15 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Ich gebe Dir noch einen guten Tip: Nimm unbedingt die Version in Edelstahl! Diese hält quasi das ganze Geräteleben lang, ganz im Gegenteil zu Chrome und besonders Black Chrome. Diese Beschichtungen sehen bereits nach einigen Wochen sehr schäbig aus, kommt auf die Agressivität Deines Handschweißes an. Bei ES passiert überhaupt nichts. Das lassen sich manche Shops mit ein paar Euro Aufpreis bezahlen aber es lohnt sich. Außerdem hast Du nicht permanent siffige Fingerabdrücke drauf und die meisten Verdampfer harmonieren optisch besser. Bei Chrome siehts immer schmierig aus...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 12:55
#16 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Super - passt wohl auch besser zu dem Nautilus im Netzstrümpfchen aus Edelstahl, was?
Danke, @gentlemac

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 13:50
#17 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Ja, das passt optisch sogar perfekt da der gebürstete ES-Hollowed-Tank die selbe Mattierung wie die Vamo V5 hat. Der Durchmesser ist auch der Gleiche. Cone hochschrauben nicht vergessen, entlastet das Gewinde doch erheblich und Du hast keinen Spalt. Verdampfer dann nur handfest aufsetzen, nicht "festknallen". Die Kombi nutze ich viel und gerne.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 13:56
#18 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Herrlich - jemand mit meinem Geschmack :D

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 14:04
#19 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Anzumerken ist noch das der Hollowed-Out-Tank ca. einen ml weniger Liquid fasst als die Glasglocke aber das ist im Alltag locker zu verschmerzen. Dafür ist er bruchsicher, einsehbar und lässt sich zum Befüllen leichter abschrauben. Eine gute Wahl mit BVC-Heads, da hat man durchaus was Ordentliches wo sich so mancher SWVD verstecken muß. Z.B. gefällt mir die Performance besser als preislich vergleichbares wie die Fogger V.x Serie.

Die Hauptgründe warum ich diese Kombi gerne nutze sind das geringe Preisniveau (bei Verlust, Diebstahl, Beschädigung im Außeneinsatz), die Ersatzteilversorgung, und die sehr gute Alltagshandhabung (z. B. Befüllen). Aus meiner Sicht volle Kaufempfehlung.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 17:22
#20 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

So, Nautilus, Vamo V5, 5 Ersatz-Köpfe, der Hollowed-Tank, 2 Akkus á 3400mAh, und das Ladegerät, welches mir hier empfohlen wurde, sind gerade bestellt worden :) Das Zeug wird wohl Dienstag oder Mittwoch bei mir eintrudeln - ich bin aufgeregt!

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 18:06)
#21 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

gute wahl
ich wünsche dir viel spaß und gutmit deiner neuen ausrüstung



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 18:24
#22 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Danke dir, @5th_element !

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 06:11
#23 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Ich bin so ungeduldig, ich kann es kaum abwarten, bis meine Dampfe endlich da ist - ging es euch da genau so?
Die Dampfe selbst wird wohl heute eintreffen, die Akkus und das Ladegerät wohl erst frühestens morgen. Hängt zusammen mit dem Streik von Amazon -.-'
Ungeduldigkeit ist echt keine Stärke!

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 09:30
avatar  Iron77
#24 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Sei froh, dass du nicht bei fasttech bestellt hast - Akkus dauern da 2-3 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 06:14
#25 RE: Die erste Dampfmaschine - Vamo V5 mit Aspire Nautilus
avatar

Wow, Iron, das ist heftig! Bei Amazon habe ich die Akkus wieder abbestellt, fahre in der Mittagspause zu 'nem Offline-Shop, der mir zwei Akkus vorlädt, bis hoffentlich Freitag das Ladeteil da ist. Amazon hat 'nen Kunden verloren ;)

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht