Achtung !!! Akkuträger 4nine ( clone )

18.09.2014 22:14
avatar  oggular
#1 Achtung !!! Akkuträger 4nine ( clone )
avatar

Hallo zusammen,
für alle die auch ein Akkuträger 4Nine (clone ) Ihr Eigen nenne, macht Euch mal den Spass, dreht die Topcap oder den oberen Ring ab und blast mal in Richtung Poposchalter.
Ihr werdet erstaunt sein, wieviel Luft ( im Falle eine Ausgasung ) da entweichen kann ---> NIX !!!!
Dann macht mal wieder die Topcap oder den oberen Ring inkl, Verdampfer drauf, lasst dann aber bitte den Taster unten ausgebaut und blast dann mal in Richtung Verdampfer.
Auch NIX !!!
Das Entgasungsloch was man von unten im Taster sehen kann, ist rein für die Montage bzw, demontage des Magneten gedacht und hat ganz sicher nix aber auch gar NIX mit Entgasung am HUT!!!
Die zwei Löcher die in der Topcap vorhanden sind und für die Entgasung vorgesehen sind, werden ganz sauber vom dicht sitzenden Verdampfer abgedeckt. Also auch NIX mit Entgasung.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten , dem entgegen zu wirken.
Entweder man bohrt im Taster neben den Magneten zwei Löcher durch, oder ( nach einem Tip vom Joker 78 ) man nimmt eine Schlüsselfeile und feilt zwei oder drei kleine Kerben in den Rand des Tasters, so das auch bei unbetätigten Taster das Gas eine Möglichkeit zur Entweichung hat.
Das ist nur ein Vorschlag, aber ich Denke in Sachen Sicherheit sollte man keine Spielchen machen.

LG Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 00:36
#2 RE: Achtung !!! Akkuträger 4nine ( clone )
avatar

Hallo Axel
@oggular: also hab ich 's bei meinem copper (nicht clone) gerade probiert.
Es ist nicht gerade viel, was an Luft entweicht, aber auch nicht nix. Da ich kein Messgerät zum Quantifizieren habe, habe ich ihn einfach mit Wasser gefüllt und die Geschwindigkeit gemessen, mit der die Wassersäule sinkt. Das Wasser fliesst ordentlich unten raus, circa mit 4cm Abnahme der Wassersäule pro 10 Sekunden.
Da ich noch nie erlebt habe, wie es ist wenn ein Akku ausdampft, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob die Belüftung des 4nine (original) auch für den super Gau zu 100% ausreichend ist. Da ich aber am 4nine meist Wicklungen > 0,2 Ohm betreibe und zudem Akkus mit nicht allzu aggressiver Chemie verwende, zerbreche ich mir darüber auch nicht wirklich den Kopf. Prinzipiell denke ich, dass jeder Akkuträger, der nur am Taster entgasen kann, ein vergleichbares Problem darstellen könnte. Wenn der Akku sich aufbläht und dann an der +Pol Seite entgast, dichtet der aufgeblähte Akku gegenüber der Entgasung am Taster (-Pol) ab, und auch die grössten Entgasungslöcher sind für die Forellen.
LG
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 16:03
avatar  oggular
#3 RE: Achtung !!! Akkuträger 4nine ( clone )
avatar

Hi Andreas,
ja da hast du wohl recht, ein 100 % Schutz gibts nicht.
Danke für Deine Mühe..

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht