Smokerstore Skarabäus

  • Seite 2 von 11
28.09.2014 13:33
#26 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

War schon beim Händler meines Vertrauens und hab mir einen reservieren lassen. Ist in vieler Hinsicht genau das, was ich gesucht habe - optisch und auch von der Technik her. Dazu kommt sicherlich auch das schlechte Gewissen, da ich seit über einem halben Jahr eigentlich nur noch Taifun-Klone dampfe. Der Skarabäus ist sicherlich eine schöne Art, mich moralisch zu erden :)

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 15:29
avatar  Patriot
#27 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #22
Skarabäus vom YouTuber "Dampfmacher" zur neuen Referenz der Ungeregelten Mods ernannt.
Na, das ist doch schon mal was
https://www.youtube.com/watch?v=swOz3FLCx7o


Hahaha ich kanns schon nicht mehr hören das wieder etwas zur Referenz ernannt wurde...

Aber sonst sind seine Videos ja ganz anschaulich :) Referenz in Mechanischer AKkuträger mit Seitentaster oben oder was

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:38
avatar  darQue
#28 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

ich finde das gerät super, allerdings ist der preis zu hoch. wenn das teil 30% billiger wäre, würde ich es mir überlegen, so warte ich, ob die chinesen in der lage sind, ne kopie zu basteln


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:54
avatar  Bjunior
#29 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Rein optisch finde ich ihn mehr als unansprechend.

Aber:

Es gibt im Handel rein mechanische Akkuträger die weit über 200€ kosten. So ein Gerät wird nie bei mir Einzug erhalten. Ich dampfe bei meinen Mechs nur Klone, das liegt einfach daran dass absolut keine Innovationen dazukommen (Design ist keine Innovation) und einfach nur von irgendwelchen Pinoy Moddern etwas zusammengebaut wird das es in fast gleicher oder ähnlicher Form schon lange gibt. Als Beispiel nehme ich mal meinen EA Mod. So einen Mod hat ein guter, engagierter Dreher in einem Nachmittag entwickelt, da gehört nichts dazu. Die Materialien sind auch nicht teuer, zumindest nicht in dem Maße dass der Preis gerechtfertigt ist. Man nehme einfach ein vorhandenes Design (GGTS) lässt ein paar Sachen weg, verändert etwas die Größe einzelner Bauteile und schon hat man ein "neues" Gerät welches er für ein paar Kröten produzieren lässt und für 150 Kröten verkauft. Lachhaft.

Jetzt kommt ein deutscher Hersteller und geht einen etwas anderen Weg, indem er eine Schaltung entwickelt die die ganzen bzw. fast alle Nachteile die ein Mechanischer Akkuträger mit sich bringt eliminiert. Da steckt nun Innovation drin. Da wurde auch nicht dreist von anderen kopiert sondern sich hingesetzt und sich Gedanken gemacht. Sowas Lob ich mir, da stimmt auch der Preis.

Also immer schön die Füße stillhalten, spätestens wenn sich Hersteller XY von Smokerstore hat "inspirieren" lassen und dann die Klone von dem "neuen" Gerät für 3,50€ bei Fastech erscheinen stürmen wieder alle drauf los.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:58
#30 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

@ Bjunior genau so hätte ich das auch geschrieben .


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 17:04)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mich interessiert eigentlich nur der Taster und das ich das Gerät auch bei 0,5 Ohm nutzen kann. Die Optik wäre zweitrangig. Die Akkustandanzeige finde ich noch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 18:01)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Canis,

der Taster ist 1A und du kannst auch 0,15 Ohm nutzen, wenns denn unbedingt sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 18:22
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

1A?
Steuert der Taster nur oder schaltet er die Batt zu?

Ich habe noch keine Datenblätter gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 18:59
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Okay, der Taster steuert nur.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 19:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Anzeige finde ich halt gut, dass man sieht wenn der Akku langsam in die Knie geht. Ist halt der Nachteil von mechan. AT's gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke auch, dass ist der Referenz Akkuträger bei den mechan. mit Seitentaster. Ich kenne bisher keinen anderen. Der sogenannte Popo-Taster ist ja nicht jedermanns Sache.
Ich würde sogar den MK 1 dafür weggeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:56 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 11:56)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

"Eins-A" Ooops, ein etwas veralterter Ausdruck für sehr gut, das war glaub grad sehr misverständlich *sorry*

Ja, ich kann Popo-Taster auch absolut nicht leiden, die heißen Popo Taster weil die sind fürn A...

mit Seitentaster gibts nicht viele und die sind dann oft nur für sehr geringe Ströme ausgelegt, weil du nicht einfach so 10 Ampere über nen kleinen Taster jagen kannst. Genau da in diese "Lücke" passt der Skara genau rein und darum gefällt er mir.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 12:33)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe bzw. hatte alle griechischen AT's mit Seitentaser. Bei VD's mit üblichen Widerständen ok aber trotzdem auch sehr wartungsintensiv. Den Roller finde ich am schlimmsten,
was die Tastereinheit betrifft. Beim 69 Mod ist diese Einheit fast ähnlich aber da gibt es weniger Probleme.
So eine MOSFET oä. Schaltung hätte man schon eher in einem mechan. AT verbauen können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:46
#39 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Selten in letzter Zeit ein so ausgeklügeltes, innovatives Konzept gesehen.
Der Preis ist absolut angemessen, die Elektronik gewährleistet Bombenleistung und bietet dazu noch die Sicherheit nach der viele ständig schreien.
Klar, im Vergelich zu dem ganzen Klongelump viel Geld, aber das zähle ich für mich nicht als Maßstab.
Pflichtkauf auf der Messe für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 06:53
#40 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Für mich auch fest geplant am Samstag. Ich denke ich werde bei Greek Mods nochmal vorbei schauen, und da Herr Kopp auch da ist, wird der MK1 definitiv nochmal vorher in die Hand genommen. Aber ich denke ich weiß wie die Entscheidung ausfallen wird. Aber die wichtigste Frage ist, ob auch Greek Mods Messerabat gibt, dann wirds evtl auch noch ein Telegonos für die bessere Hälfte geben ^^ Ansonsten Hoffe ich nur, dass der SmoSto genug Stock von dem Ding hat das ich auch noch einen Bekomme ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 14:49
#41 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Wenn du wirklich einen Skarabäus haben willst, solltest du vielleicht keinen anderen Stand vorher ansteuern, sonst bist du evtl. der dreihundertste in der Schlange. Und sei früh genug da.
So war meine Erfahrung der letzten Dampfermesse in Sachen Enigma - natürlich seinerzeit keine bekommen.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:06
avatar  goerkel
#42 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von darQue im Beitrag #28
ich finde das gerät super, allerdings ist der preis zu hoch. wenn das teil 30% billiger wäre, würde ich es mir überlegen, so warte ich, ob die chinesen in der lage sind, ne kopie zu basteln

ich bin ein fan von klon mechanischen ats aber ich glaube nicht das die den mit der elektronik kopieren-die dann auch funktioniert.wenn ich mir den kaufen wuerde nur als orginal-ich wuerde auch keinen provari-klon kaufen-einfach absurd

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von goerkel im Beitrag #42
Zitat von darQue im Beitrag #28
ich finde das gerät super, allerdings ist der preis zu hoch. wenn das teil 30% billiger wäre, würde ich es mir überlegen, so warte ich, ob die chinesen in der lage sind, ne kopie zu basteln

ich bin ein fan von klon mechanischen ats aber ich glaube nicht das die den mit der elektronik kopieren-die dann auch funktioniert.wenn ich mir den kaufen wuerde nur als orginal-ich wuerde auch keinen provari-klon kaufen-einfach absurd


Naja, diese minimal Elektronik im Akkuträger ist kein Zauberwerk. Die Chinesen werden schon tausende solcher Schalter ( Taster ) bei anderen Produkten nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:00
avatar  goerkel
#44 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

ich will mir den scarabaeus-aussnahmsweise mal ein orginal-zu weihnachten schenken-wenn er denn dann verfuegbar ist

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:10 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 15:24)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Musst nach der Messe hier die Sache beobachten

smokerstore.de/epages/61925514.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61925514/Products/33200


(Direktlink entfernt.
Link abgelaufen oder Shop geschlossen oder Shop hat uns nicht verlinkt.


Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:38
avatar  goerkel
#46 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

ja das ist das problem-ich kann nicht zu dieser messe- ist viel zu weit fuer mich- ich hoffe mal das er den skarabaeus weiter produzieren wird wie den taifun gs und gt

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#47 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der wird schon weiter produziert und verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:43
avatar  goerkel
#48 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

noch eine anmerkung- ich habe zwei poldiak klone- bei beiden macht der feuerknopf oefters mal aussetzer- trotzdem ich dran gebastelt habe- wenn ich also einen mod mit so einem taster kaufe-dann als orginal-was mir aber an dem gefaellt ist die schutzelektronik-das ich auch mal einen akku ohne kick einsetzen kann und dann sehe wenn er leer geht-ich kann mir schlecht vorstellen das man sich beim klon wirklich die muehe macht das alles gut ist diesbezueglich-klone habe ich genug-jetzt soll es mal was feines werden

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von goerkel im Beitrag #48
noch eine anmerkung- ich habe zwei poldiak klone- bei beiden macht der feuerknopf oefters mal aussetzer- trotzdem ich dran gebastelt habe- wenn ich also einen mod mit so einem taster kaufe-dann als orginal-was mir aber an dem gefaellt ist die schutzelektronik-das ich auch mal einen akku ohne kick einsetzen kann und dann sehe wenn er leer geht-ich kann mir schlecht vorstellen das man sich beim klon wirklich die muehe macht das alles gut ist diesbezueglich-klone habe ich genug-jetzt soll es mal was feines werden


Die Tastereinheit ist besser wie zB. beim Roller,69 Mod oder Poldiac. Halt robust und wartungsarm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:51
avatar  goerkel
#50 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

ich finde das mit der led funktionslampe gut- hab das video von dampfmacher geschaut-der skarabaeus hat mich sofort angesprochen-ich hatte ja noch einen im visier fuer weihnachten- der muss jetzt wohl warten-der legionaer- der skarabaeus macht mich mehr an

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht