Smokerstore Skarabäus

  • Seite 4 von 11
04.10.2014 23:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#76 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #74
Zitat von canis queen im Beitrag #73
Ein Kick hat mit den Schalter nicht viel zu tun.

Irrtum, oder gibt es eine zweite Batterie extra für den Schalter?

Ich glaube Canis veräppelt uns wieder.


Lese Dich mal wirklich ein über MOSFEDS oder Thyristoren. Da ist die Erklärung dann gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:31
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #76
Zitat von funkyruebe im Beitrag #74
Zitat von canis queen im Beitrag #73
Ein Kick hat mit den Schalter nicht viel zu tun.

Irrtum, oder gibt es eine zweite Batterie extra für den Schalter?

Ich glaube Canis veräppelt uns wieder.


Lese Dich mal wirklich ein über MOSFEDS oder Thyristoren. Da ist die Erklärung dann gegeben.


Das habe ich vor über 30 Jahren gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:32
#78 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Habe mir auch den Käfer auf der Messe geholt. Im Beipackzettel (Bedienungsanleitung?) steht:
Maximale Betriebsspannung 4,5 Volt. Damit geht stacken und Kick nicht.
Und ich lasse es nicht auf einen Versuch ankommen ...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:38
avatar  Be-Bop
#79 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

bis 4,5V...? das ist nicht gerade viel. aber der käfer ist sonst sehr hübsch.
(warte dann auf V2, da wird er vielleich besser dimensioniert)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#80 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn der AT nicht bis 6 Volt aushalten kann, finde ich diesen Schalter mit der Elektronik Nonsens. Wer brauch so einen Tiefentladeschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:42
#81 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #78
Im Beipackzettel (Bedienungsanleitung?) steht:
Maximale Betriebsspannung 4,5 Volt.


Damit kann ich was anfangen. Vielen Dank

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:48
#82 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Der Trick bei dem Taster ist, dass der Hauptstrom zum VD nicht über den Taster fließt. Damit ist der Taster wesentlich störunanfälliger. Im Strom vom Akku zum VD sind keine mechanisch beweglichen Teile und damit gibt es auch keine Funkenbildung bzw. Verluste. Smokerstore ist soweit ich weiss, der einzige Hersteller der den Voltdrop angibt.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#83 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich verstehe die Begrenzung der Spannung nicht. Ob 4 Volt oder 6 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:54
#84 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #72
Ehrlich gesagt fühl ich mich auch nur von dir verstanden, was ich sagen will ;)

Ich verstehe Dich auch. Und Funnyrübe.
Einen Kick würde ich nicht einsetzen, wenn die max. Eingansspannug 4,5 V nicht überschreiten soll. Vorsichtsshalber.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 00:00
avatar  Be-Bop
#85 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #84
...
Einen Kick würde ich nicht einsetzen, wenn die max. Eingansspannug 4,5 V nicht überschreiten soll. Vorsichtsshalber.


man könnte es machen, mit adapter - kickhome oder wie das heisst -
zwischen den at und verdampfer schrauben. wie das dann ganze aussieht, möchte ich lieber nicht sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 00:03
avatar  lellek
#86 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

ehrlich gesagt finde ichs eh überflüssig

wenn ich ein mech AT benutzen möchte - brauche ich auch kein kick

wenn ich elektronik haben möchte - benutzte ich was geregeltes...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 00:06
avatar  Be-Bop
#87 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

ein kick ist aber sehr hilfreich in mech. akkuträger, da geht (bei mir,) kein weg vorbei...!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 00:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nutze viel mechan. AT's mit Kick. Ein mechan. AT ist meist kleiner und handlicher wie ein geregelter AT. Für den Einsatz für unterwegs halt besser.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 00:11
avatar  lellek
#89 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

jaja jetz aute ich mir auch

ich benutzte auch ein kick im mech. - nen hammer mit 18650er...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 00:13 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 00:16)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Leistung des Kick 2 bringt mancher geregelte AT nicht.

Wenn der Mistkäfer nicht 2 Volt mehr abhält wie angegeben, könnsen behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 00:20
avatar  lellek
#91 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

das kann sein weil es gibt nur ein OHMSCHEs gesetz
und der kick kann nach oben...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 00:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#92 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da sollen sie so eine Elektronik nutzen die das kann. Ist ja kein Hexenwerk heut zu Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 11:14
#93 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Naja, je nach Widerstand sind 4,5 Volt ja auch schon ne ganze Menge. Aber gut zu wissen, dass es da Einschränkungen gibt. Wäre ich jetzt so erst mal gar nicht drauf gekommen.

Hab mir die Kickerei eigentlich komplett abgewöhnt, aber das heißt ja nicht, dass es ewig so bleibt. Ne Weile lang war das bei mir auch Standard. Jetzt wickel ich halt einfach bissl niedriger.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 21:48)
avatar  brummer
#94 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Gerade erst von der Messe gekommen, 2 Tage am SmokerStore-Stand ausgeholfen,
daher bestimmt einige von euch gesehen.
Daher nur kurz, die 4,5 Volt bezIehen sich auf die max. Spannung an der LED, dass die nicht
hinüber geht.
Bezüglich Kick, nur darauf bezieht es sich, dürfen "maximale" Widerstände nicht überschritten werden,
da ansonsten der Kick die Spannung zu hoch regelt.
Berechnen kann man den maximalen Widerstand der Wicklung ( mit Kick ! )
4,5 Volt zum Quadrat = 20,25 dividiert durch die Leistung = maximaler Wicklungswiderstand.
Beispiel bei 12 Watt:
20,25 : 12 = 1,69 Ohm maximaler Wicklungswiderstand.
Somit sind Widerstände bei 12 Watt unter diesem Widerstandswert kein Problem.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:53
avatar  Rudi66
#95 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Bin echt gespannt wann ich den Mistkäfer hier in der Schweiz in den Händen halten kann......HWV ist voll an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber trotz EXTREM!!!!HWV.............will ich den zuerst in meinen Händen halten............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:01
#96 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #94
Gerade erst von der Messe gekommen, 2 Tage am SmokerStore-Stand ausgeholfen,
daher bestimmt einige von euch gesehen.
Daher nur kurz, die 4,5 Volt bezIehen sich auf die max. Spannung an der LED, dass die nicht
hinüber geht.
Bezüglich Kick, nur darauf bezieht es sich, dürfen "maximale" Widerstände nicht überschritten werden,
da ansonsten der Kick die Spannung zu hoch regelt.
Berechnen kann man den maximalen Widerstand der Wicklung ( mit Kick ! )
4,5 Volt zum Quadrat = 20,25 dividiert durch die Leistung = maximaler Wicklungswiderstand.
Beispiel bei 12 Watt:
20,25 : 12 = 1,69 Ohm maximaler Wicklungswiderstand.
Somit sind Widerstände bei 12 Watt unter diesem Widerstandswert kein Problem.


DAS nenne ich mal eine gescheite Erklärung!

Danke

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 04:32
#97 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Danke @brummer
Also war die Frage gar nicht mal so doof

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:51 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 10:56)
avatar  brummer
#98 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Nein, die Frage war berechtigt.
Normaler Weise ist der Skarabäus für das ungeregelte Dampfen vorgesehen, mit der
Möglichkeit auch mit hohen Leistungen zu dampfen.
Ansonsten werden eher oftmals geregelte, elektronische AT vorgezogen.
Wenn man trotzdem den Kick nutzen möchte, dann eben die maximalen Widerstände beachten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 11:09
#99 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

So, mein Setup für Heute: Skarabäus in 18650 mit Blauem Cone und Body. Taifun GT Nano Kit mit Blauem Tank. Driptip Body und Blaues Sleeve vom SmoSto. Für mich eine extrem Stimmige Kombi und verhältnismäßig Kompakt. Ich liebe ihn einfach!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 11:58 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 11:59)
#100 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #99
Ich liebe ihn einfach!


...ich verstehe dich

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht