Smokerstore Skarabäus

  • Seite 5 von 11
06.10.2014 12:16
#101 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
Bilder Upload

Also ich bereue den Kauf vom Skarabäus auch nicht, bin richtig glücklich damit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 12:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#102 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #94
Gerade erst von der Messe gekommen, 2 Tage am SmokerStore-Stand ausgeholfen,
daher bestimmt einige von euch gesehen.
Daher nur kurz, die 4,5 Volt bezIehen sich auf die max. Spannung an der LED, dass die nicht
hinüber geht.
Bezüglich Kick, nur darauf bezieht es sich, dürfen "maximale" Widerstände nicht überschritten werden,
da ansonsten der Kick die Spannung zu hoch regelt.
Berechnen kann man den maximalen Widerstand der Wicklung ( mit Kick ! )
4,5 Volt zum Quadrat = 20,25 dividiert durch die Leistung = maximaler Wicklungswiderstand.
Beispiel bei 12 Watt:
20,25 : 12 = 1,69 Ohm maximaler Wicklungswiderstand.
Somit sind Widerstände bei 12 Watt unter diesem Widerstandswert kein Problem.


Wenn die maximalen 4,5 Volt sich nur auf die LED beziehen, frage ich, gibt es auf dem Markt keine LED's die etwas über 6 Volt vertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 12:57)
#103 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Das Problem ist, das LED`s mit Höher werdender Spannung heller werden. Wenn es also welche gibt die 6V Vertragen (gibt es, und wenn man vor die vorhandenen Widerstände schaltet. Machen wir bei Gitarreneffekten mit 9V schon ewig so) sind die bei 4,2V entweder so dunkel, das der nutzen der LED verloren geht (anzeige Akkustand) oder komplett aus. LED's funktionieren nur in einem Engen Spannungsbereich (hier wohl 4,5 bis 3 Volt). Man bräuchte also einen sich selbst anpassenden Widerstand, der bei über 4,5V die LED abschaltet (Akkustand beim Kick braucht man ja nicht) oder die Spannung an der LED auf 4,5V runter regelt.
Erschwerend kommt hinzu das hier eine Bicolor LED in Grün und Rot zum Einsatz kommt. Beide Arbeiten in sehr Unterschiedlichen Spannungsbereichen (Rot braucht weniger Strom). Heißt, um 100% funktionalität zu gewährleisten, müsste der Widerstand für Reverse Protection nochmal hoch gehen damit die dann Rote LED nicht durchbrennt...

In der Summe heißt das für mich: Die Skarabäus Elektronik plus Kick ist auch nicht viel kürzer als ein The Eye oder ein Dani. Der Skarabäus ist ein rein Mechanischer Träger. Wer was geregeltes Will muss wohl oder Übel auf was anderes Zurück Greifen. Die 4,5 V sind so dimensioniert, das man 4,35V Akkus massiv Überladen kann und die Elektronik hält das aus. Mehr brauchts nicht. Es würde nur die Elektronik Einheit Größer machen.

Ansonsten evtl. mal 18650er LiFePo's testen. Die Sind ja fast geregelt. Die LED wird dann zwar immer noch keinen wirklichen Ladestand anzeigen, aber das wäre bei jeder anderen Lösung auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 13:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich wäre es halt ein Allround AT gewesen, je nach Bedarf geregelt oder ungeregelt. Naja, war wohl nix.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 14:05
avatar  brummer
#105 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #104
Für mich wäre es halt ein Allround AT gewesen, je nach Bedarf geregelt oder ungeregelt. Naja, war wohl nix.


Kann man ja auch so nutzen, wenn man das Leistungs-/ Widerstandsverhältnis beachtet.
Bei 12 Watt unter 1,68 Ohm zu bleiben ist ja auch nicht unüblich.
Im Prinzip gibt es mit dem Kick nur Probleme bei "höheren" Widerständen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 14:26 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 14:28)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#106 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #105
Zitat von canis queen im Beitrag #104
Für mich wäre es halt ein Allround AT gewesen, je nach Bedarf geregelt oder ungeregelt. Naja, war wohl nix.


Kann man ja auch so nutzen, wenn man das Leistungs-/ Widerstandsverhältnis beachtet.
Bei 12 Watt unter 1,68 Ohm zu bleiben ist ja auch nicht unüblich.
Im Prinzip gibt es mit dem Kick nur Probleme bei "höheren" Widerständen.



Ich nutze eigentlich normale VD's von 0,8 bis 1,2 Ohm. Also keine Tröpfler. Tröpfler habe ich alle für Feeder umgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:05
#107 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Du kannst z.B 1,3 Ohm immernoch mit 15 Watt dampfen. Kein Problem. Unter 1,3 Ohm gehts sowieso.
Die Wicklung muß halt vorher gecheckt werden, obs passt.
Das Problem besteht nur bei höherohmigen Wicklungen, da der Kick dann mehr als 4,5V ausgibt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:03 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 12:03)
#108 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Keiner hier der den Skarabäus auf der Messe ergattert hat?
Bei FB liest man nur von glücklichen Käferbesitzern.
Dampf ich den hier alleine oder sind alle Neubesitzer mit einem Dauergrinsen auf dieCouch verschwunden

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:06
#109 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #108
Keiner hier der den Skarabäus auf der Messe ergattert hat?
Bei FB liest man nur von glücklichen Käferbesitzern.
Dampf ich den hier alleine oder sind alle Neubesitzer mit einem Dauergrinsen auf dieCouch verschwunden


@Pfeife-57 und @Bernie haben ihn...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:17
#110 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Hab auch einen Bekommen ;) Und ja, dauergrinsen, nur leider auf der Arbeit und nicht auf der Couch... Ansonsten genau das, was ich gesucht habe. Die knapp 200€ sind mitlerweile auch verdaut und es bleibt nur die Freude bei jedem Anfassen dieses Schmuckstücks!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:19
avatar  brummer
#111 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Moin Joe, ich auch, ich auch.
Scheint generell etwas ruhiger in Foren zu sein.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:20 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 12:21)
#112 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von steamjoe im Beitrag #108
Keiner hier der den Skarabäus auf der Messe ergattert hat?

Habbich doch bei Dir gekauft. Aber Dich nicht erkannt. "Das Gesicht kenn ich doch! Aber ich kenn doch keinen von smokerstore... ".

Ich wußte nicht, daß Du Dich hier für Photos interessierst. Jedenfalls bin ich überglücklich über und mit dem kleinen, aber feinen Mistkäfer!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#113 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Problem mit einem Kick hat mich zum Kauf zweifeln lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:25 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 12:25)
avatar  brummer
#114 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #112


Ich wußte nicht, daß Du Dich hier für Photos interessierst. Jedenfalls bin ich überglücklich über und mit dem kleinen, aber feinen Mistkäfer!




Jetzt iss'er beleidigt.
... das ist kein Mistkäfer, sondern ein Glückskäfer.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 13:03
#115 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
Bilder Upload

Hab das Käferlein auch auf der Messe gekauft, bin sehr zufrieden und glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 13:49
#116 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Bin immer noch schwer verliebt ;-)
Und Fotos ?
ABER JA!
Immer her damit, zeigt eure Kombis !
Hier meiner im "Kleinen Schwarzen"
Seeehr handlich im 18350er und dank der neuen Tensai Hp18350 (20C / 14 Ampere) auch unglaublich stark für diese Größe:

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 14:36
#117 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

FeV V3 Long Mode, Skara in 18650 mit Rotem Cone und Body. Old Sam Ben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 14:59
avatar  brummer
#118 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

.... dann auch noch mit Orange/ Terrakotta und GT/ XS Tank:

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 21:14)
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Gute Bilder kann ich nicht, aber ich denke, man erkennt was ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 21:24
#120 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #119
Gute Bilder kann ich nicht, aber ich denke, man erkennt was ;-)





Nette Tischdecke! Selbstghäkelt?

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 21:28
#121 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Aber man erkennt sofort ein Mountainprophetbild.
Nur echt mit Zewa

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 21:59
avatar  Be-Bop
#122 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

nichts gegen den glückskäfer... aber die kitschige lasergrawur zugabe musste wirklich nicht unbedingt sein, m.m.n...
irgendwie findet man immer etwas, - obwohl sonst wirklich sehrsehr reizend...!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 10:03
#123 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #119
Gute Bilder kann ich nicht, aber ich denke, man erkennt was ;-)





Gibt es verschiedene Versionen? Hier ist ja noch zusätzlich ein Schriftzug zu erkennen.
Ich finde den Käfer auch grottenhässlich, ich steh halt nicht auf Flammen, Löwenköpfe oder Drachen ...weniger ist mehr.
Ansonsten wäre ich bestimmt schon schwach geworden, geiles Teil.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 11:07 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 11:14)
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Hotte,

isn ein Prototyp, da waren noch mehr Gravuren. Die Verkaufsversion hat den Schriftzug nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 21:55
#125 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Mit meinem Mistkäfer bin ich smokerstoremäßig jedenfalls wieder komplett.
Hätte ich den Krempel zum Knipsen jetzt auf ein Zewa legen müssen? Die siffen doch alle nicht.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht