Zu wenig Dampf mit ego-cc

21.09.2014 13:43 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:21)
avatar  ehno
#1 Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Hi Leute,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer ego-cc mit dem ego-c upgrade Akku.
Aber irgendwie ist mir der Dampf trotz langsamen und tiefen ziehen zu wenig.

Da ich noch totaler Noob in Sachen dampfen bin wäre es super wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet was ich noch an der jetzt vorhanden Dampfe hinzukaufen bzw. Verändern kann damit sie bisschen mehr power hat.

Bin wirklich für viele Tips dankbar. Ich hoffe ich kann eure Begriffe dann gleich alle übersetzen :d

Liebe Grüße
Ehno


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:07 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:21)
#2 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Da gibt es nicht mehr viel zu modifizieren. Du bist am Anfang mit einer Vision Spinner 2 (sieht auch ganz gut ) und einem Protank 3 von Kangertech gut bedient. Ich meine den Akku gibt es für 20-25 Euro und die Protank 3 für 15-20 Euro. Denk daran immer 2 Geräte zu besorgen Falls eine Kaputt geht. Hatte ganz am Anfang auch ne Ego T...die hab ich ganz schnell in die Ecke geworfen! Dann bin ich auf die spinner und die Kangertech gestoßen. Dann ging es ratz fatz und ich war dann bei den Selbstwicklern.
Gruß



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:10 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:21)
#3 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Also wenn schon, dann direkt Akkuträger mit 18650er.
Die Spinner bringen zwar schon mehr als der eGo-Akku, ist aber auch nicht der Brüller.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:25 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:22)
#4 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Kommt halt drauf an wie viel er ausgeben will...die vamo z.B kostet gleich mal 50 euro...oder gibts da schon billigere modelle?
Gruß



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:26 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:22)
avatar  ehno
#5 RE: Zu wenig Dampf ego-cc
avatar

Also im grunde ne komplette neue Dampfe kaufen. Dann her mit weiteren tips. Bitte aber seht erstmal von selbstwicklern ab. Noch keine Ahnung wie das geht. Dann werde ich den erwerb der eego-cc unter Anfänger fehler abhaken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:28 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:22)
avatar  ehno
#6 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Ich hab im laden wohl eher überteurt gekauft. Hab für die ego-cc mit 2 uprage akkus 100 euro auf den Tisch gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:22)
#7 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Zitat von Try2PownYou im Beitrag #4
Kommt halt drauf an wie viel er ausgeben will...die vamo z.B kostet gleich mal 50 euro...oder gibts da schon billigere modelle?
Gruß

Vamo V5 ... 30€... hier!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:38 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:22)
#8 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

ich würd für umsteiger immer die evod 2 empfehlen! bekommst für knapp über 45,- zwei komplette und die funktionieren auch einwandfrei!

EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:45 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:23)
#9 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Also 100 Euro dafür ist heftig.
Hättest Du besser erst mal hier nachgefragt.
Was soll´s, mein erstes Gerät war auch ein überteuerter Reinfall.
Nicht ärgern, ist ja auch nicht so, als wenn es Schrott wäre.
Und viele schwören auf die eGo´s.
Aber mit einer Vamo und einem günstigen Verdampfer hast Du schon was vernünftiges
für relativ wenig Geld.
Und später kannst Du die auch für Selbstwickler gebrauchen,
und zum Selbstwickeln wirst Du mit der Zeit automatisch kommen.
Ist viel billiger, schmeckt besser und halt -wesentlich mehr Dampf.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 15:06 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:23)
avatar  ehno
#10 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Ja hätte ich mal tun sollen, also mich vorher Informieren. Aber da gehst ins Fachgeschäft und denkst wirst gut beraten, hab extra noch gesagt das ich mehr wie ne Big Schachtel Qualme. Dadrauf kam nur die Empfehlung den grösseren Akku zu nehmen und an eine Ersatzdampfe hab ich gar nicht gedacht.So bin ich momentan am dauernuckeln....naja...Lehrgeld. Werd mir mal die Vamo anschauen. Ich hoffe ich steig da durch. Werd mich mal ins Thema jetzt reinfriemeln ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:23)
#11 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Ich kann mich noch erinnern als es bei QVC oder generell bei Teleshopping die ersten e Zigaretten für 70 oder 80 euro verkauft wurden...und das war noch nicht mal ein Twinset. 2 mal an dem kleinen Ding gezogen und ab in die Ecke damit. :-D



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 15:11 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:23)
avatar  ehno
#12 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Der link mit der EVOD2 klingt auch nicht schlecht. Qual der Wahl würd ich mal sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 15:45
#13 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Schau dir einfach mal ein paar Filmchen vom Phil auf youtube an! Der erklärt viel und hat so ziemlich
jedes bekanntere Gerät getestet!

Dampferhimmel!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 15:46
avatar  ehno
#14 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Oder sollte ich erstma nen Twist akku in verbindung mit einem LR verdampfer probierenoder ist das rausgeschmissenes Geld?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 15:50
#15 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Die LR Verdampfer taugen meist nicht viel,
und sind auch Schnee von gestern.
Außerdem brennen sie schneller durch.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 11:47
#16 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Habe auch erst angefangen. Erst ne (teure) Kanger e-smart aus em Laden. Dann die eGo cc mit Twist Akku. Dann Nautilus bvc mini. Bin aber erstaunlicherweise bei der cc hängen geblieben, weil, wie wurde das so schön in einem anderen Thread formuliert:"Die Nautilus eine verdammte Diva ist". Meiner kurzen Erfahrung nach, bringt ein Dryburn bei der cc wieder deutlich mehr Dampf. Hast du das schon probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:27 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 12:29)
#17 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Also so wie in meinem Avatar zu sehen ist, habe ich auch 2 Protank 3 ... dazu eine VAMO v5 und einen Spinner II.

Für Anfänger Absolute Kaufempfehlung!!!

Ich würd mir dazu eine VAMO v5 kaufen. Die kannst du günsdtig bei Fasttech bestellen. Dazu 3 oder 4 panasonic cgr18650cg Akkus und die Sache läuft!

Du kannst die Coils selber wickeln, oder aber natürlich auch kaufen. Ich habe mir am Anfang 10 Singlecoils gekauft. Z.Zt. sind 4 Stück davon in Benutzung (und das seid knapp 4 Monaten). Ich wickle die immer selber.
Das selber wickeln ist absolut einfach und man kann jede menge Gald sparen. Einfach einen 0,2mm - 0,3mm Kathal Draht, etwas BioWatte einen passenden Nagel oder einen Schraubendreher o.ä. um die Wicklung zu machen und los geht es.
Einfach bei Youtube ein Paar Videos schauen! Ist echt einfach!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:40
avatar  Carto66
#18 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Neben meinen Selbstwicklern und Protank-Ablegern habe ich immer noch einen ego-cc Kopf befüllt. Geschmacklich für mich obere Liga; außerdem müssen meine ego-C Köpfe noch aufgebraucht werden. Allerdings dampfe ich meinen immer auf einen ungereglten Akkuträger (also 3,6-4,1 Volt). Die Joyetech Akkus sind ja auf 3,2-3,3? Volt getaktet. Das CC-System ist eine sehr gute Weiterentwicklung von Ego-T und C; mehr aber nicht. Im Verhältnis sind die Ersatzköpfe einfach zu teuer und die Füllmenge zu niedrig.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 20:34
avatar  ehno
#19 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Mittlerweile hab ich mich mit der CC gut eingedampft. Habe fasst alle Videos von Phil gesehen. Werde mir noch ne 2te Dampfe zulegen. Was is wird weiss ich noch nicht, aber die selbstwickler idee hört sich gut an. Werde mich am WE mal näher damit beschäftigen. Was isr denn "Dryburn"?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 00:21
#20 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Dampfst du denn mit dem Ego Akku ungeregelt? Also Feuerknopf leuchtet orange?

https://www.youtube.com/watch?v=A4_ZbnaaX5I

Schau dir das Video zu dem Ego CC mal an. Umschalten kannst du den Akku in dem du
im ausgeschalteten Zustand 7 Sekunden den Feuerknopf drückst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:42
#21 RE: Zu wenig Dampf mit ego-cc
avatar

Ein ganz gutes Video zum Dryburn:
https://www.youtube.com/watch?v=fZPOUrWDr7c
Allerdings hattest du geschrieben, dass Du die cc ganz neu hast. Sollte also noch nicht nötig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht