vibrieren des Popotasters ???

21.09.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 13:49)
#1 vibrieren des Popotasters ???
avatar

Halli hallo. Nun ich habe gestern jemanden einen king at 26650er und einen poseidon aubekauft. Er hatte ihn auf 0.35 ohm gewickelt. Dabei einen 26650er efest 3500 mah akku. Das ding läuft wie geschmirrt. Alles im lot. Doch hin und wieder vibriert der popotaster und wird für ne millisekunde heiss. Ist das normal? Unbedenklich? Laut akku kann ich bei 0.35 ohm dampfen. Kann mir jemand die angst nehmen? :))


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 14:35)
#2 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Liegt an den Kontakten. Ab und zu werden die auch ein bisschen schwarz...den Krotz muss dann weg machen. Ich hatte schon Akkus die hatten an dem Minuspol so nen kleinen zipfel in der Mitte...der hat auch dann schön gebrutzelt...das hab ich dann weggekratzt -.- Danach ging es dann. Falls etwas passieren sollte hast du nen Kurzschlussschutz im Akku. Und falls alle Stränge reißen Gast er aus an den Löchern vom Akkuträger. Explodieren wird da nix.
Gruß



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:40
#3 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Okay. Thx für die info. Also brauch jch mir da in der hinsicht keine sorgen machen... ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 14:41
#4 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Is aber n unprotected akku


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 15:22)
#5 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Ohh...dann musst mal Protected zulegen. Was jetzt halt passieren könnte wäre das er kurz knackt und dann is halt akku futsch..oder er gast aus dann. Da ich auch das Tasterproblem hab kann ich dich beruhigen...mir ist noch kein akku ausgegast oder kaputtgegangen. Nach dem Wickeln auf jeden Fall die Wicklung messen und immer schön schauen das die Wicklung und die drahtenden nirgendswo an das Gehäuse kommen. Vor 2 Wochen hab ich mir wegen diesem Problem eine Stingray mit Magnettaster zugelegt. Funtzt echt super. Bei den anderen Akkuträger hab ich die Kontakte mit 240er Diamantschleifpapier schön angeschliffen. Bis jetzt auch keine Probleme mehr.
Gruß



Momentane Hardware:
1x Kayfun 3.1 auf Maraxus
1x Kayfun Lite Plus auf Private v2
1x Taifun GT auf Stingray
1x Taifun GT auf Chi You

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 17:31
#6 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Okay. Ne protected akkus unterstützen ja kein nieder ohmig dampfen oder? Also das mit dem vibrieren hattest auch schon mal? Gut dann bin ich doch n3t bekloppt oder bilde mir das ein hehe. Joa... also alles kein problem..?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 08:19
#7 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Popotaster hört sich ja dermaßen schwul an... könnte aus der schwulenscene kommen xD

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 08:33
#8 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

EXTREMIST

Zitat von Pesendorfer im Beitrag #7
Popotaster hört sich ja dermaßen schwul an... könnte aus der schwulenscene kommen xD


was soll denn dieser beitrag????

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 08:48 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 08:51)
#9 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

EXTREMIST

Zitat von Steef1980 im Beitrag #6
Okay. Ne protected akkus unterstützen ja kein nieder ohmig dampfen oder? Also das mit dem vibrieren hattest auch schon mal? Gut dann bin ich doch n3t bekloppt oder bilde mir das ein hehe. Joa... also alles kein problem..?



doch ein problem...

ein heißer (popo)taster der "funkt", ist nicht zu ignorieren und das ausgasen eines akkus auch mit entgasungslöchern kein ungefährliches vergnügen... (ganz nebenbei sind mod und vd dann schrott)

also kontakte stets sauber halten und immer darauf achten, daß der taster leicht läuft und nicht klemmen kann... zudem niemals einen mod mit aufgeschraubtem vd und eingelegtem akku in die vitrine stellen!!!!

und ich empfehle allen, die nicht fest in der materie verankert sind, diese lifepo's zu benutzen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 08:52 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 22:56)
#10 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Warum heißt das Popotaster???

Dazu sag ich nur...


http://echtlustig.com/10599/kalte-haende

Link eingefügt.

Unnötig
Bildanhänge
imagepreview

tmp_7049-2014-09-22 08.51

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 09:00
avatar  Maniku
#11 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

*sucht den Witz*

Mutation X auf Nemesis clone
Taifun GT auf Vamo V4
Kayfun 3.1 auf Evic

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 16:27
#12 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Ahhh hab mich jetzt für die entschieden. Einige subohmdamofer aus diversen fb Gruppen hagten mir die empfohlen :) also sollten so 0.3 ohm kein problem sein. Zumindest von der A zahl :) was meint ihr?
https://www.akkuteile.de/efest-purple-im...t-32a/a-100711/


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 16:41
#13 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

bei der überschrift musste ich unweigerlich an etwas anderes mit ähnlicher form was vibrieren kann denken XD


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 06:05
#14 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Sodalle. Hab jetzt das problem gelöst. Denke es war zu viel leistung die der akku nicht brachte. Habe jetzt teflonband einmal um den lila purple akku von efest gewickelt und den roten efest raus gehaun (3500 mah). Dann bin ich von der wicklung her von 0.3 ohm auf 0.6 ohm gegangen. Jetzt ist alles roger :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 11:37
#15 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #12
Ahhh hab mich jetzt für die entschieden. Einige subohmdamofer aus diversen fb Gruppen hagten mir die empfohlen :) also sollten so 0.3 ohm kein problem sein. Zumindest von der A zahl :) was meint ihr?
https://www.akkuteile.de/efest-purple-im...t-32a/a-100711/


Lass bloß die Finger von den Efest, da ist nicht drin was draufsteht.

http://www.mountainprophet.de/2014/03/13...gh-drain-akkus/


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 12:01
#16 RE: vibrieren des Popotasters ???
avatar

Das ist aber nicht die Aussage des angegebenen Links... Bei bestimmten Efest stimmt die Angabe nicht genau.
Ich lese da raus, dass ich zB. Efest 2100mA bedenkenlos bestellen kann und bei den anderen die Angaben auf Peak-Werte basieren und es teilweise umgelabelte OEMs von Markenherstellern sind. Wenn man das weiß, ist doch alles gut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht