Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf

22.09.2014 16:26
avatar  deLin
#1 Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf
avatar

Hallo

Ich habe endlich meine V5 und den Nautilus bekommen. In die V5 hab ich einen Panasonic 18650er geladen rein geschraubt. Leider ist die Dampfleistung sehr bescheiden, ob ich nun mit wenig oder mit hoher Leistung arbeite. Der Topf hat 1,8 Ohm. Ich habe den Nautilus auf anderen AT von Freunden getestet und er dampft mächtig, nur leider nicht auf meinem AT. Wir haben auch andere Verdampfer auf meinen AT geschraubt, mit dem gleichen schlechten Ergebniss... Auch die Akkus wurden durchgerauscht...nichts

Immer nur wenig Dampf und null Flash

Habt ihr Lösungsvoschläge? Achja, sobald ein Akku halb leer ist, kommt fast gar kein Dampf mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 18:40
avatar  deLin
#2 RE: Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf
avatar

PS: Die angegebene Ohmzahl auf dem Display schwankt auch von 1,6 bis 2,4 Ohm bei einem verbauten Topf mit 1,8Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 18:49 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 18:50)
avatar  Remy58
#3 RE: Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf
avatar

Kann ich nicht bestättigen: meine Frau hat die selbe Combi. Getestet mit 1,6 und 1,8 Ohm, auch getestet mit meinen Flashi V3 auf 1,6 Ohm , dampft wie hulle,
Tipp hätte ich, ist uns aus Unerfahrenheit auch passiert, das Gewinde Von der Vamo V5 ist nicht das gelbe vom Ei, bricht sehr schnell weg oder das Gewinde reißt aus,
hab auf Garantie Basic eine neue Bekommen, hab aber gleich den Gewindeschutz mit drauf getan, seitdem ist ruhe.
http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ad...0er-Schutz-22mm
Gruß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 18:51
avatar  Plato
#4 RE: Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf
avatar

Ich denke der Akkuträger hat ein Voltdropproblem, so das er die nötige Leistung garnicht bringen kann...


}

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:02
avatar  deLin
#5 RE: Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf
avatar

Es ist also das Todesurteil für den Träger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:54
avatar  Plato
#6 RE: Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf
avatar

Würde den Masseanschluß der Platine prüfen, aber an deiner Stelle lieber umtauschen! ;)


}

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:58
#7 RE: Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf
avatar

klingt nach kontakt problem, pluspol leicht anheben u das schwanken des widerstandes dürfte erledigt sein


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 20:00
avatar  Plato
#8 RE: Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf
avatar

Wenn er ihn neu hat, Dürfte das aber schon einer mit gefedertem Pluspol sein...


}

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 22:09
avatar  deLin
#9 RE: Vamo V5 bringt wenig Leistung/Dampf
avatar

Ja @Plato, der ist neu und ja, er ist gefedert Werde ihn zurück schicken, der neue ist auch schon bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht