Hallolo aus Südbaden

22.09.2014 19:54
#1 Hallolo aus Südbaden
avatar

Hi zusammen,
ich bin seit dem Wochenende heiss auf Dampfen und seit Jahren damit beschäftigt, das Rauchen ad acta zu legen. Zwei 9-monatige Versuche scheiterten auf zwei echt starken Parties .
Letzte Woche nun habe ich den Artikel in der Zeit zum Thema Dampf gelesen. Und, wie das Schicksal es anscheinend wollte, fragte im Kippenshop am Bahnhof neben mir eine Frau nach einer Dampfmaschine. Da dachte ich, jetzt kommst Du....
Wie das immer so bei mir ist, etwas (leider nicht genug) recherchiert und sofort beim Büchergrosshändler bestellt. Es sollte das billigste (scheinbar) Gerät sein, was es gibt. Es war die eKaiser mit Cartomizer (ich staune seit einer halben Woche immer wieder, wie leicht mir die Begriffe von den Lippen gehen).
Noch während die Bestellung nun lief, recherchierte ich weiter, kaufte zwei e-Bücher und zog mir gefühlt 30 youtube-clips rein, nur um zu erfahren, dass es wohl die falsche Wahl war, die ich getroffen hatte.
Nun, am Freitag kam die eKaiser mit zwei Cartomizern, die sich dann am kommenden Mittag ausgeraucht hatten (statt wie angekündigt 4 Tage zu halten). Ergo, Samstag nüscht mehr zu dampfen....ging aber. Immer mal wieder ein Zug aus den alten Cartos, aber irgendwann war wirklich nichts mehr.
Aber: ich hatte inzwischen eine eGo-c bestellt, auf die ich Samstag gehofft hatte (als Zusatz gab es ein 11mg ....na?.....richtig: Tabakaroma-Liquid ). Dann kan sie aber erst heute. Und dann konnte es losgehen. Was soll ich sagen: Spitze!!!
Gestern musste ich leider noch eine Packung Pyros kaufen, sonst wäre ich wohl nicht mehr familientauglich gewesen. Heute aber blieben sie in der Ecke liegen.
Tja, und die kleine ekaiser-Carto habe ich auch noch mit dem 11mg-LQ bestückt uns siehe, auch die zieht jetzt gut. Eine Alternative für die Kneipe (3h wird sie wohl machen).

Zu mir: ich bin 53, langjähriger eine-Schachtel-pro-Tag-Raucher (mit zeitweiligen Rauchexzessen unter Strom oder in der Beiz), der allerdings von sich glaubt, im wesentlichen die psychische Komponente des Qualmstengels zu benötigen und deshalb auch nie "seine Marke" hatte, sondern gequalmt hat, was kommt. Ich wohne fast an der CH-Grenze und habe eine 4-köpfige Familie, die mich da unterstützt. Die bislang investierten ca. 100 EUR (eGo-c Doppelset, eKaiser, 5 Ersatz-Cartos dafür, Liquids für eGo, e-Books und Notfall-Kippen gestern) haben sich eigentlich schon jetzt rentiert und sicher bald amortisiert.

Ich grüsse alle hier im Forum und freue mich sowohl auf Lektüre als auch darauf, eigenes von mir zu geben.

[zugumzug] Peter


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:56
avatar  Mischu
#2 RE: Hallolo aus Südbaden
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht