Akkus noch nicht da - und was nun?

23.09.2014 13:14
#1 Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Hallo liebe Gemeinde!
Nun ist es so weit - mein Vamo und der Nautilus trudeln heute ein, die Akkus lassen aber noch auf sich warten (Streik bei Amazon -.-').
Nun die große Frage: Ich will endlich anfangen zu dampfen, und die Pyros in die Tonne kloppen. Ohne Akkus geht das aber ja nicht. Da ich welche bestellt habe, finde ich es sinnfrei, mir noch welche zu holen.
Allerdings habe ich in einer Taschenlampe 2 CR123-Batterien mit jeweils 3V gefunden. Kann ich die auch benutzen? Ich fände es nämlich äußerst schade, wenn ich dadurch erstmal weiter rauchen "muss".

Ich danke euch schonmal herzlich!

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:16
#2 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Nö! Dann kannste auch weiter rauchen. Warte, bis die richtigen Akkus gekommen sind. Oder kaufe dir noch welche - sinnfrei sind genügend Akkus nie!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:21
#3 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Ich weiss ja nicht wieviel akkus du dir geordert hast, aber wenn du so ungeduldig bist, bestell noch welche bei akkuteile.de. die sind sehr flott. wie koschibaer schon sagt, du wirst die schon brauchen. ansonsten warte halt noch etwas, vorfreude ist bekanntlich die schönste freude!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:27
#4 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Auch wenn das nu nicht hilft und noch sarkastisch klingt, bei Amazon kaufen heisst teuer bezahlen und länger auf die Lieferung warten, mit akkuteile.de wäre das nicht passiert.
Ansonsten hat koschibaer völlig Recht, zuviele Akkus hat man nie, höchstens zuwenig.

Nachdem du es ganz eilig hast und eh schon Amazon-Preise gewöhnt bist ..... es gibt doch in Köln haufenweise auch offline Dampfshops, die haben meistens auch Akkus für Akkuträger auf Lager.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:27
#5 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Ich habe mir 2 Akkus mit je 3400 mAh bestellt. Irgendwas von Panasonic. NCR18650B oder sowas. Für weitere Akkus ist aber z.Zt. kein Geld da.. Deswegen die Frage mit den 2 CR123..

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:29
#6 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

@MarkPhil in Köln gibt es leider nur 4 Offline-Shops, wobei einer davon viel zu weit weg ist, und ein weiterer zu nichts zu gebrauchen. Die beiden anderen - eher in der Nähe - gut, da muss ich unter Umständen nochmal hin.. *grml*

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:33
#7 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Die Panasonic NCR18650B sind optimal für den Vamo.
Die Frage ist nur, warum du dafür bei Amazon 7,90€ pro Stück bezahlst, wenn du schon knapp bei Kasse bist.
Bei akkuteile kosten die (mit Foren-Rabatt) einzeln 6,84€ und im 4er Pack nur noch 6,56€.

Für GANZ knappe Kasse gäbe es dann auch noch die NCR18650PF, haben etwas weniger Kapazität, dafür können die bis zu 10 Ampere, die kosten einzeln nur 5,51€.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:33
#8 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Für den Übergang dürfte doch 1 weiterer Akku reichen zu kaufen.
Die 5-6€ haste in einem Tag verqualmt, nehme ich an.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:34
#9 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

dann hol dir einen im offlineshop und wenn es an geld mangelt, schick die bestellten an amazon zurück. und in zukunft bestellste bei akkuteile.de.

hast du überhaupt ein ladegerät für die 18650er?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:37
#10 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Oder du stellst den Vamo dorthin, wo du ihn nicht siehst und tust so, als sei dieser auch noch nicht da.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:55
#11 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #7
Die Panasonic NCR18650B sind optimal für den Vamo.
Die Frage ist nur, warum du dafür bei Amazon 7,90€ pro Stück bezahlst, wenn du schon knapp bei Kasse bist.


Na ja, in diversen - renommierten - Dampfershops werden die Panasonic zu einem Preis zwischen 10,95 und 12,95 angeboten, da ist Amazon soooo schlecht dann auch nicht, man muss ja auch das Porto miteinrechnen

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 14:08
#12 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Ich habe das Ladeteil zusammen mit den Akkus bei Amazon bestellt - ich nehme an, die Akkus sind vorgeladen. Oder liege ich da falsch?

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 14:12
#13 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Normalerweise werden Akkus halb voll gelagert, weil die dabei die kleinste Selbstentladung haben.
Abhängig davon wie lange die rumgelegen sind, bekommst du sie also irgendwo bei knapp halb voll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 15:23
avatar  Bjunior
#14 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Ruf bei dem nächsten Dampfshop in deiner Nähe an und erklär denen dein Problem. Die sollen dir schnell nen Akku ins Ladegerät werfen bis du bei denen bist, den kaufste dann und bist glücklich bis deine Akkus + Ladegerät da sind (oder der Akku leer).

Oder du suchst dir geschwind einen Dampfer hier im Forum der in der Nähe wohnt, bestimmt leiht dir jemand da 1 oder 2 Akkus.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 15:28
#15 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Ich löse es wie folgt: Die Akkus bei Amazon sind storniert, die hole ich jetzt bei Highendsmoke. Bis Donnerstag/Freitag sollte ich damit hinkommen..

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 15:41
#16 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Highendsmoke hat heute zu. Wo bekomme ich in Köln bitte 18650er..

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 15:54
avatar  Bjunior
#17 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

In Modellbauläden kannst du es auch mal probieren. Oder Conrad, wenns bei euch sowas gibt. Die Akkus werden ja nicht nur zum Dampfen gebraucht, auch in Taschenlampen, Notebooks usw sind die drin.
Hab mir am Wochenende bei Mediamarkt eine Power Bank (die kleinen Akkus die Handys usw. aufladen können) gekauft, ist auch ein 18650er mit 2600mAh drin. Gibts also überall.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 16:19
#18 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Conrad schaffe ich heute nicht mehr.. Media Markt hat keine.. Modell? Keine Ahnung, wo ich da was finde.. Hatte ich nie mit zu tun.. Ich könnte heute Widder dezent kotzen..

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 16:29
#19 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Versuch doch mal hier dein Glück >> PLZ 5 - Notfallhilfe
Vllt. ist jemand online in deiner Nähe, und kann ein paar Tage aushelfen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 16:49
#20 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Bestell bei Akkuteile.de und warte halt noch 2 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 06:02
#21 RE: Akkus noch nicht da - und was nun?
avatar

Ich danke euch dir wie Hilfe und Ratschläge! Ich habe gestern noch mit High end Köln geschrieben, er lädt mir Akkus vor, die ich in der Mittagspause holen fahre.. solange muss ich wohl noch ausharren..

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht