Seltsamer Fehler bei ZNA 30 Mod

24.09.2014 10:27
avatar  Loxxley
#1 Seltsamer Fehler bei ZNA 30 Mod
avatar

Hallo zusammen,

seid 3-4 Tage bin ich Besitzer eines ZNA 30 Mods. Eigentlich funktioniert das Teil wunderbar.

Allerdings zeigt er mir nach einer sehr langen Dampfpause, z. B. morgens, die Fehlermeldung "over temperature" und ist für eine gewisse Zeit nicht benutzbar. Wie gesagt, er bringt diesen Fehler vor der Benutzung, nachdem er über längere Zeit nicht benutzt wurde. Ich halte ihn dann in der hand und warte, oder entferne den Akku, nach kurzer Zeit funktioniert er dann wieder wunderbar.

Hat das noch jemand? Ist das normal?

Auch hat er mir 1x einen abends noch halb vollen 1500er Akku bis morgens leer gesaugt, ohne dass das Gerät verwendet wurde.

Hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Ich danke für euere Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 10:36
avatar  oreg2
#2 RE: Seltsamer Fehler bei ZNA 30 Mod
avatar

Ist dir vielleicht schon etwas Liquid in Innere gelaufen.
Das mögen die Platinen gar nicht gerne,einige Platinen sind sogar schon dewegen abgeraucht.
Oder Du hast ein ein Montagssgerät erwischt.
Ich habe bei meinen Originalelektroniken von Evlov trotz intensiver Benutzung noch nie eine Temperaturwarnung bekommen,die Akkus haben sich auch noch nie merklich über Nacht bei Nichtbenutzung entladen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 10:44
avatar  Loxxley
#3 RE: Seltsamer Fehler bei ZNA 30 Mod
avatar

Liquid kann ich auschleßen, da mir noch nie FeV ausgelaufen ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 23:16
avatar  samu82
#4 RE: Seltsamer Fehler bei ZNA 30 Mod
avatar

Scheint ein Softwarebug im Sleepmode zu sein.
ich hatte den Bug auch direkt ab Erstbenutzung.
ich hab die Mod zuruckgeschickt. Der Shop meldete mir 90% Rückläufer, Verkaufsstop. Kein Austausch
Du bist nicht der einzige.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 23:42
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Seltsamer Fehler bei ZNA 30 Mod
avatar
( gelöscht )

Was für ein Chipsatz war denn verbaut? Klingt nicht nach DNA oder SXA, sondern eher nach einer Eigenentwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 09:53
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Seltsamer Fehler bei ZNA 30 Mod
avatar
( gelöscht )

Ein original DNA30 gibt die Warnung nur, wenn man extrem intensiv dauerdampft bei maximaler Wattzahl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht