The Russian 2.0 by UCT

24.09.2014 14:01
#1 The Russian 2.0 by UCT
avatar

Sehr geiles 3D Produktvideo vom Nachfolger des The Russian SWVD

Die Befüllung finde ich so einfach wie genial und die stufenlose Air Control ist auch klasse.

Mich freut es, dass mittlerweile nicht nur stumpf geclont, sondern auch eigenständig weiterentwickelt wird.

Hatte UCT ja damals schon mit dem Russian 91% gemacht und hier gehen sie diesen Weg nun weiter! Ich finds klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=sYKyLNGD...be_gdata_player


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 14:07
avatar  Narrex
#2 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Da wollen wir mal gespannt sein! ;) Geiles Video auf jeden Fall!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 14:12
#3 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Ob das auch dicht bleibt?
Ich habe da meine Bedenken.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 14:34
#4 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Es bleibt dicht Pit. Der Ring ist von innen gummiert, weiß nicht welches Material genau das ist, aber es dichtet nahezu perfekt ab. Nach ca. einer Woche hatte ich einen ganz leichten Kondensfilm, aber das war nicht mehr als man beim Kayfun/Russian etc... sonst so unten unter der Base manchmal hat wenn man ihn abschraubt.

Die Aircontrol funktioniert auch bestens, ganz offen ist fast Durchzug, ist zwar nicht mein Fall, so leichter Zugwiderstand, aber für viele bestimmt interessant.

Ich durfte den Verdampfer nun schon einige Zeit lang testen und bin begeistert.

Ist natürlich etwas länger als der 91%, aber es ist ja auch ein Nachfolger vom großen The Russian und zum dem ist er größengleich


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 14:55
#5 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Wann und wo kommt er?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 15:01
#6 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Bei Alibaba ist er seit heute gelistet, in die Shops wird er dann bestimmt die Tage kommen.
Welche Händler ihn anbieten (bis auf einen) weiß ich nicht. Ich will ja hier aber auch keine Werbung für einen bestimmten Händler machen, sondern wollte euch den VD vorstellen weil ICH ihn wirklich interessant und gut finde.
Aber ich bin eh Freund von allen kayfunartigen Systemen und hier gefällt mir einfach die simple Befülltechnik


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 15:14
avatar  Assja
#7 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Klasse Video und cooler VD ich bin gespannt

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 16:21
avatar  HarryB
#8 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Interessante Vorstellung, die Lust auf mehr macht.
Das Video erinnert mich in seiner Präsentation an das Original von SM, damals beim Kayfun.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 17:52
avatar  Gonzo62
#9 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Schade dass er nicht in 30cm Durchmesser kommt :-(

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 18:18
avatar  HarryB
#10 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Eventuell kommt ja mal ein "Großer"?!
Itze nur ein "Normalo".
http://www.alibaba.com/product-detail/Th...0056736934.html

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 14:22
#11 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Kevin hat ihn getestet - und auch gleich n ein paar "Extras" als Preview in Aussicht gestellt

https://www.youtube.com/watch?v=pw8WWBURX2g

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 15:12
#12 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

bei ezig-online.de gibts ihn für 89,99 €


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 14:05 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 14:07)
avatar  Assja
#13 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Russian 2.0 ... macht einen sehr guten eindruck befüllen Super, Luftzug perfekt



LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 08:36
avatar  mixit
#14 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Mache grad meine ersten (guten) Selbstwickel-Erfahrungen mit meinem eXpromizer 1.2. Bei der youtube Vorstellung des Russian 2.0 regte sich das HWV... Ist der auch was für Anfänger oder ist er dafür zu tricky?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 13:12
avatar  Duront
#15 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Kurze Frage an unsere russian 2.0 dampfer, wie sieht es mit der zuverlässigkeit, wickelfreundlichkeit, befüllsystem, dampf usw aus?
überleg gerade, ob ich mir einen zulege.
würde mich über einige erfahrungsberichte freuen, bevor ich 90 euronen investiere


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 06:24
#16 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

So nun ist der Russian 2.0 ja ein paar Monate auf dem Markt. Kann jemand schon ein paar Erfahrungen dazu zur Zuverlässigkeit und Wertigkeit melden? Wäre ja durch die Airflow und die Befüllmöglichkeit eine Alternative zum Kayfun 4...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 09:47
avatar  hajuro
#17 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Der V2 funktioniert. Ab und zu den Ring (AFC) reinigen und gut. Man kommt gut an den Collectors Tank.
Negativ ist die Verbindung der Pluspolschraube bis hoch zum Podest für die Wicklung. Hier kann man sich wunderbar den Block mit dem Pluspol verdrehen. Ich habe schon eine richtige Kerbe im Isolator ;-) Leider gibt es den Isolator für die Pluspol-Block nicht als Ersatzteil und der Shop (ezig-online) hat leider auch nicht auf die Anfrage einer späteren Verfügbarkeit geantwortet.
Der Expromizer und der K4 haben durch die Feder die Verbindung entkoppelt, was m. E. ein eindeutiger Vorteil ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 10:26
#18 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Zitat von hajuro im Beitrag #17
Der V2 funktioniert. Ab und zu den Ring (AFC) reinigen und gut. Man kommt gut an den Collectors Tank.
Negativ ist die Verbindung der Pluspolschraube bis hoch zum Podest für die Wicklung. Hier kann man sich wunderbar den Block mit dem Pluspol verdrehen. Ich habe schon eine richtige Kerbe im Isolator ;-) Leider gibt es den Isolator für die Pluspol-Block nicht als Ersatzteil und der Shop (ezig-online) hat leider auch nicht auf die Anfrage einer späteren Verfügbarkeit geantwortet.
Der Expromizer und der K4 haben durch die Feder die Verbindung entkoppelt, was m. E. ein eindeutiger Vorteil ist.


@hajuro .... versteh ich nicht ganz. Der Pluspol ist doch zweiteilig. Das obere Teilstück hält den Wickelblock, die untere Schraube ist der eigentliche Pol. Insofern ist es doch entkoppelt.

Wenn sich also dein Wickelsockel verdreht, dann ist der obere Teil der zweigeteilten Schraube nicht fest. Den Isolator kannst du mit Schleifpapier oder einer Nagelfeile etwas aufrauen, manchmal scheint das Material zu glatt und verrutscht deshalb vieleicht leichter.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 10:40
avatar  hajuro
#19 RE: The Russian 2.0 by UCT
avatar

Es wurde nach Erfahrungen gefragt und das sind meine gemachten Erfahrungen ;-)
Wenn ich den oberen Teil (Schraube zum Wicklungsblock) festochse, dann wird der Block nach unten gezogen. Führt dazu, dass dieser Teil der Verbindung dann schräg in der Bohrung des Verdampfers sitzt. Da ist die Führung des oberen Teils durch den kurzen Isolator nicht stabil genug. Ich habe mir damit geholfen, dass ich es fixiere, die Wicklung anbringe und dann nichts mehr an der Verschraubung der 2-teiligen Plusverbindung mehr ändere nachdem der Wicklungsblock ausgerichtet ist. Anschleifen usw. erst wenn es den Isolator als Ersatzteil gibt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht