eGo-CC kokelt

24.09.2014 23:04 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 23:12)
avatar  b1n0ry
#1 eGo-CC kokelt
avatar

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem eGo-CC Verdampfer. Anfangs war alles gut und ordentlich, bis mir das Gerät ein paar mal aus der Tasche gefallen ist.
Dabei hatte sich die Base ein wenig gelöst, aber ich konnte es wieder zusammendrücken.
Seitdem kokelt das Ding aber immer und ich habe auch schon 3 Verdampferköpfe deswegen verbraten
Wenn ich das Ding ein paar Minuten stehen lasse und daran ziehe ist alles OK, solange ich nicht nochmal ziehe. Denn jeder weitere Zug schmeckt verkokelt.
Nach ein paar Minuten geht es wieder. Anscheinend gibt es ein Problem mit dem Nachfluss. Habe verschiedene Liquids und Köpfe ausprobiert aber immer das selbe Ergebnis.
Habe es auf meiner Vamo im RMS Modus. 3.0V, 1.8 Ohm -> trotzdem kokel.
Wenn ich den Tank nur 1/4 auffülle, ist aber alles OK und ich kann normal dampfen. Wenn es voller wird, wieder nicht mehr.
Irgendwo steckt der Wurm drin, ich weiß nur nicht wo. Kennt ihr das Problem?

Achja, blubbern tut es auch manchmal wie Sau.

Grüße


b1n0ry


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 12:00
avatar  Arisjel
#2 RE: eGo-CC kokelt
avatar

Hallo!

Ich habe leider keine Lösung, aber seit kurzem das gleiche Problem. Mein eGo-CC hat ca. 3 Monate wunderbar funktioniert, jetzt tritt bei mir ebenfalls dieses Nachflußproblem auf. Mir scheint, der Zugwiderstand ist auch seither etwas höher. Ich habe alle Teile des Gerätes auseinander gebaut und kann augenscheinlich kein Problem entdecken. Alle Dichtungen sind in Ordnung, eine Reinigung aller Bauteile brachte keine Besserung. An den Verdampferköpfen kann es nicht liegen, habe ich schon ausprobiert. Auch ein Kopf der in der CC trockenläuft funktioniert in meiner eCab problemlos. Ich verwende die normalen Joyetech Typ A Verdampferköpfe.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem?

Grüße

Arisjel


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 14:02
#3 RE: eGo-CC kokelt
avatar

Zitat von Arisjel im Beitrag #2
Hallo!

Ich habe leider keine Lösung, aber seit kurzem das gleiche Problem. Mein eGo-CC hat ca. 3 Monate wunderbar funktioniert, jetzt tritt bei mir ebenfalls dieses Nachflußproblem auf. Mir scheint, der Zugwiderstand ist auch seither etwas höher. Ich habe alle Teile des Gerätes auseinander gebaut und kann augenscheinlich kein Problem entdecken. Alle Dichtungen sind in Ordnung, eine Reinigung aller Bauteile brachte keine Besserung. An den Verdampferköpfen kann es nicht liegen, habe ich schon ausprobiert. Auch ein Kopf der in der CC trockenläuft funktioniert in meiner eCab problemlos. Ich verwende die normalen Joyetech Typ A Verdampferköpfe.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem?

Grüße

Arisjel


Ist schon ein bißchen her - hast Du das Problem lösen können? Denn jetzt tritt es bei mir auf. Hab alles versucht: Reinigung, Austausch des Verdampferkopfes und des Akkus, Austausch des Liquids... Es kokelt nicht, aber es blubberte - jetzt passiert gar nix mehr!
Woran könnte es also liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 15:07
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: eGo-CC kokelt
avatar
( gelöscht )

Kauf Dir einen EVOD (1) Verdampfer mit 5 ErsatzVD-Köpfen, z. B. hier
http://dampfdorado.de/Verdampfer/Kanger-...-eVod--610.html

und schmeiß von der EGO CC alles bis auf den Akku und Akkulader weg.

Dann merkst Du, wie man dampfen kann, ohne kokeln und Fehlgeschmack.
Allerdings halten die VD-Köpfe z. T. nicht lange, sind aber auch günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 17:26
#5 RE: eGo-CC kokelt
avatar

Ihr intoleranten EGo-CC-Gegner geht mir langsam auf den Keks!

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich seit 5 Monaten dampfe, und zwar die Ego-CC (ganz am Anfang die Ego-C) und SEHR zufrieden bin! Das o.g. Problem trat bei einem meiner drei Geräte auf. Ich konnte es aber eben beheben: Die Spirale im Verdampferkopf unter der Dornplatte hatte sich gelöst, vermutlich war auch der ausgetauschte Kopf defekt (weil ich, solange es geht, die Köpfe dryburne und mit neuem Docht versehe). Jetzt mit einem neuen Kopf dampft alles super.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht