Pipeline Pro mit Extension Cap kürzer?

26.09.2014 00:26
#1 Pipeline Pro mit Extension Cap kürzer?
avatar

Hallo.
Sehe ich das richtig, dass der PP 18500 + Extensuion-Cap (ergibt PP 18650) , kürzer ist als der PP 18650 mit normaler Cap?
Das gleiche beim PP 18350 + Extensuion-Cap (ergibt PP 18500) gegenüber dem PP 18500 mit normaler Cap?

Ich beziehe das auf einen Auszug in der Beschreibung, aus dem Pipeline-Store:

"Höhe Variante 18650: 111mm
Höhe Variante 18500: 95,2mm (98,8mm mit Extension Cap/18650 Akku)
Höhe Variante 18350: 80mm (83,6mm mit Extension Cap/18500 Akku)"

Oder verstehe ich das falsch?

Das die Extension-Cap das jeweilige Gerät leichter macht ist mir bekannt. Mir geht es um die Länge.

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 05:15
#2 RE: Pipeline Pro mit Extension Cap kürzer?
avatar

Da liegst du richtig
Der normale Deckel ist Vollmaterial, und die Extension ist Hohl.
Gut, mit dem schweren Deckel fällt der AT nicht so leicht um. Aber mich kümmert das nicht....steht eh in einem Ständer.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:26 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 14:27)
#3 RE: Pipeline Pro mit Extension Cap kürzer?
avatar

Da gebe ich Dir wiederum recht.
Ich frage mich nur ob die Extension-Cap keine Nachteile bringt, was den Spannungsabfall(Voltdrop) betrifft ...

Außerdem, ist der im Pipelinestore empfohlene Akku von Efest, mit 1100 maH wirklich der beste, bzw. der Leistungsstärkste für das 18500er-Setup?
Ist ja ein bisschen dünn ...

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 15:23 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 15:23)
#4 RE: Pipeline Pro mit Extension Cap kürzer?
avatar

Zum Efestakku kann ich nicht viel sagen. Ob der wirklich 10A verträgt?
Da gibbet ja auch noch die "lila Edition" die soll ja mehr abkönnen.
Bei 18500er ist man halt von der Kapazität und Stärke etwas eingeschränkt.

Idealer Weise hab ich für mich den PP 18500er mit Ext. gefunden. Also 18650er Samsung 25R....passt. Auch von der Größe her. Denn mit dem Seitentaster wäre kleiner für mich auch nicht mehr so haptisch. Der kl. Finger liegt bei mir, beim feuern, schon unter dem Batteriedeckel ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht