Eleaf iStick

  • Seite 4 von 63
09.10.2014 16:30
#76 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #75
Ha jo wissat mir des..ond wenn's au no billig isch, dann ischs die Schwobadampfe schlechthin

Bin aus dem Esslinger Raum...


So isch es! Der iSchwobStick
Meiner Dampft auch im Esslinger Raum -> Baltmannsweiler (wir planen da übrigens langsam nen lockeren Stammtisch)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 16:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#77 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Verena_ im Beitrag #75
Zitat von Mad Trix im Beitrag #74
Stimm ich Verena absolut zu, das ist der 3er unter den Mittelklasse Dampfern ;)

@Verena, grad gesehen das du auch aus 73xxx kommst, dann laufen sich die
iSticks vielleicht mal übern Weg auf dem Schurwald beim spazieren oder so :D

Also glaubt uns mal mir schwoba wissat was gut isch!


Ha jo wissat mir des..ond wenn's au no billig isch, dann ischs die Schwobadampfe schlechthin

Bin aus dem Esslinger Raum...


Ich bin Kardinal der " Reiterles Kapelle" im Schwabenland.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 16:35)
avatar  Verena_
#78 RE: Eleaf iStick
avatar

Na dass sich hier so viele Schwaben tummeln bestätigt ja den iSchwobStick

Kirchheim/Teck

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 20:05
#79 RE: Eleaf iStick
avatar

Hm... was sagt mir das jetzt?

Wenn ich einen 3er Golf im Schwabenland kaufe:
- is der billig.
- der Lack i.O.,
- der fährt auch noch,
- Motor is egal,
- aber eigentlich hält ihn nur Gaffa und ein paar Schrauben zusammen...
- aber Garantie is drauf


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 20:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#80 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von stpmusic im Beitrag #79
Hm... was sagt mir das jetzt?

Wenn ich einen 3er Golf im Schwabenland kaufe:
- is der billig.
- der Lack i.O.,
- der fährt auch noch,
- Motor is egal,
- aber eigentlich hält ihn nur Gaffa und ein paar Schrauben zusammen...
- aber Garantie is drauf





Ein richtiger Schwabe kauft keinen Golf. So einfach


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 23:34
#81 RE: Eleaf iStick
avatar

@stp bis dahin hatten aber mindestens 6 Familien Spaß mit der Kiste und sie macht noch immer was se soll :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 02:02
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Ein kleinen Dämpfer hat meine Freude über den iStick allerdings bekommen:

Eleaf hat wie damals Smoktech auch schon die Regelung ordentlich vergeigt. Der iStick feuert im Lügenmods, geregelt nach Vaverage und nicht Vrms.



Das ist kein Beinbruch und ich hab meinen iStick trotzdem lieb, aber wenn ich Eleaf wäre, würde ich vor Scham im Boden versinken. Ich hatte eigentlich gedacht, den Fehler macht heute keiner mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 08:02
avatar  bunny
#83 RE: Eleaf iStick
avatar

Nein, ist das Dein Ernst? Oh Schande!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 09:55
#84 RE: Eleaf iStick
avatar

Danke @sk4477!
Hab die Messung heute morgen auch bei den Amis gefunden, aber leider nur abfotografiert vom Oszi.
Irgendwo her muss der attraktive Preis ja kommen. Also ein rattlesnakebaby :)
Is dann leider nix für mich - hab immer das Gefühl, das diese Art von Elektronik die Aromamoleküle zerhackt.

Da warte ich mal auf Version2 (obwohl ich die jetzige Version eher als Beta bezeichnen würde) - die Verbesserungsvorschläge werden schon gesammelt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:54
avatar  bunny
#85 RE: Eleaf iStick
avatar

Also ich habe Meinen nun in den Händen. Genau auf sowas hab ich immer gewartet, er ist super handlich, liegt wie angegossen, ich bin begeistert! Muss aber sagen ... wenn ich von zerhackten Aromamolekülen lese, dann klingelt in meinem Kopf was. Habe meinen akutellen Lieblingsverdampfer drauf und sofort bemerkt, dass mein Lieblingsliquid nicht mehr so gut schmeckt. Nicht mehr so süß und intensiv. Und irgendwie nach Gummi im Beigeschmack?!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 15:09)
#86 RE: Eleaf iStick
avatar

zerhackte Aromamöleküle

Was für nen Verdampfer nutzt du denn und mit wieviel befeuerst du?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 15:32
avatar  bunny
#87 RE: Eleaf iStick
avatar

habe den BDC -GT von Eleaf drauf mit 1,8 Ohm und ca. 3,8 Volt ... spiele damit noch, finde die richtige Einstellung noch nicht so ganz. Auch ein anderer VD mit 1,8 Ohm und dem gleichen Liquid probiert ... boah, haut rein. Die 3,8 Volt sind irgendwie zu viel. Habe aber längere Zeit nur mit dem EVOD Twist gedampft, von daher ist es echt ein Unterschied! Trotzdem finde ich wirklich, der Geschmack ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 15:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man muss sicher die Watt anders einstellen, wenn der AT nur den Lügenmodus besitzt. Oder es zerfallen die Moleküle und Atome. Dann hilft nur dashttp://www.amazon.de/Strahlungsanzeig.../ref=pd_cp_ce_3


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 16:01
#89 RE: Eleaf iStick
avatar

Schaltet doch mal ein Voltmesser zwischen verdampfer und Box, dann seht Ihr beim feuern was der an Volt ausgiebt

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 19:51
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Nah, der Voltmesser zeigt bei der 50Hz PWM auch nur Vavg (oder gar nix), da muss entweder ein TrueRMS Gerät oder ein Scope ran.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 20:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#91 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 22:55
#92 RE: Eleaf iStick
avatar

Na wenn ich das richtig verstanden hab dann greift der Lügenmodus doch nur wenn eingestellte Leistung < Akkuspannung! Also bei meinen 13-15W Sweetspot merk ich da nix von rattlesnake oder zerstückelten Aromamolekülen :)

Hab den kleinen nu übrigens den zweiten Tag im Einsatz und der Akku hat immer noch Saft. Echt gut!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 23:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#93 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nutze SWVD's, da ist es eh wurscht. Stelle den AT noch meinem individuellen Geschmack ein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 00:41
#94 RE: Eleaf iStick
avatar

Also das mit den Aromamolekülen ist schon ziemlich Offtopic und auch nur eine Theorie von mir, die ich irgendwann mal genauen untersuchen werde. Bisher existiert nur das Gefühl, dass mit den PWM-basierten Akkuträgern etwas nicht stimmt und ich meide sie deshalb. Sie liegen im Schrank. Und bevor ich den IStick, auch wenn er mir optisch und haptisch gefällt, in den Schrank verbannen muss, frag ich doch lieber mal nach, was drin steckt.
Das kann mal natürlich als Macke sehen, wenn man selber nicht das Gefühl hat, das es anders schmeckt, wenn 'ne PWM-Elektronik feuert, aber was soll's... Ist 'ne Geschmacksfrage. Ich bin auch früher einen Zigarettenautomaten weiter gelaufen, wenn meine Marke nicht drin war...
Ansonsten kam mir hier jetzt nur noch die Idee zu 'nem Gaffa-Mod. Den klebe ich mir dann ab November zusammen, wenn ich wieder als Tournee-Techniker im Tourbus rumlungere :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 04:06
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Leider leider muss ich jetzt tatsaechlich auch zugeben das mir das Teil gefaellt. Auch wenn ich normalerweise gar nix von geregelten AT's halte. Und von Box Mods schon gar nicht. Ich bewege mich sonst inzwischen eher in ungeregelten Bereichen weit unter 1 Ohm mit dementsprechender Leistung. Aber...

Der Akku haelt wirklich lange auch wenn ich das Ding ausschliesslich auf full power mit 20W betreibe. Es wackelt und rappelt nix, die Knoepfe funktionieren problemlos und die Gesamt-Qualitaet ist fuer den Preis wirklich ok. Ladedauer von komplett leer bis voll ca. 2 Stunden mit 1A charger. Auch ok wird aber etwas warm beim laden. Nix wildes aber es faellt auf. Gut in der Hand liegen tuts auch.

[[File:iStick.jpg|none|auto]]

Der Dripper oben drauf ist ein modifizierter Forge V6 von FastTech mit 17mm Durchmesser. Luftloch auf 2.5mm aufgebohrt, 1.1 Ohm single coil mit Watte und gut is. Passt perfekt und macht dicke Wolken und guten Geschmack. Alles ueber 17mm gefaellt mir allerdings gar nicht. Wenn irgendwo auch nur 1mm uebersteht ist das in meinen Augen ein no go. Gefederter oder einstellbarer Plus Pol waere auch nicht schlecht gewesen.

So weit so gut... Alles in allem ein nettes Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 04:06
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mad Trix im Beitrag #92
Na wenn ich das richtig verstanden hab dann greift der Lügenmodus doch nur wenn eingestellte Leistung < Akkuspannung!


Der Lügenmodus oder genauer gesagt das Regeln der Ausgangsspannung nach "Vavg oder MEAN anstatt Vrms" hat mit der Akkuspannung nix zu tun. (Akkuspannung spielt ne Rolle bei Chips ohne StepDown / Buck Schaltung). Es wird einfach falsch geregelt, bei 3V soll gibt er etwa 4V aus, bei 4V Soll sinds etwa 4,6V bei 5,0V Soll etwa 5,3V und beim maximum 5,5V Soll etwa 5,6V.

Das ist exakt das selbe wie beim Vmax, oder der Vamo oder einer Zmax im MEA(n) oder AV(era)G(e) Modus statt dem RMS Modus - nur leider kann mans beim iStick ned umschalten wie bei der Vamo/Zmax, der iStick kann nur Mean.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 04:16
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Eleaf iStick
avatar
( gelöscht )

Sodele... Nu noch mal das Bild... Manchmal koennte ich echt verzweifeln bei den Internetverbindungen hier...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 07:08
avatar  bunny
#98 RE: Eleaf iStick
avatar

Also ich finde das nicht abwegig mit dem Geschmack. Es gibt eben Leute, die haben einen viel sensibleren Geschmacksinn. Sicherlich liegt es auch am Liquid selbst. Bei meinem Lieblingsliquid jedenfalls kann ich jetzt wirklich nur auf 6.3W dampfen für meinen sweet spot.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 12:57
#99 RE: Eleaf iStick
avatar

So meine Box ist auch da, und der Invictis passt ideal, der FeV VS ist länger, passt d.h. nicht so gut drauf, LN und LS sehen gut drauf aus, V1 mit Duplex Tank passt gerade so vom Durchmesser..mehr auszuprobieren hatte ich noch keine Lust..

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 13:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#100 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde die Box nutzen für den FeV, Taifun oder Kayfun. Alle VD's in Miniausführung. Ich wüsste nicht was sonst für ein SWVD optisch drauf passen sollte.
Für unterwegs ist halt klein und leicht angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht