Eleaf iStick

  • Seite 34 von 63
28.11.2014 15:50
avatar  smun
#826 RE: Eleaf iStick
avatar

nach einer Händlerangabe soll ein Li-Ion drin sein. Li-Po wurde auch schon genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 18:10)
#827 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #825


Hatte ihn schon angefragt, ob sein eingebauter Akku funktioniert bzw. sich ordnungsgemäß laden lässt. Bis jetzt keine Info.




Wie hast du denn angefragt? Per DHL? Dann steckt's im grossen Kasten ähnlich wie bucaneros's Halo. Einzigsten Wechselfragen-Kontakt hatte ich mit Pit.

Natürlich geht das. Und Funktioniert auch. Von erfahrener Seite kam auch die Meldung 'wer weiss, an welcher Seite ein Lötkolben heiss wird, sollte damit keinerlei Probleme haben'.


Und genauso ist es auch. Ich hab das Teil aufgeschraubt, den Akku rausgezogen und die Kabel abgeknipst und einfach stumpf an Plus und Minus des Akkus angelötet, nachdem ich ein winziges Stückchen von ca. 1,5mm des KAbels abisoliert und zusätzlich verzinnt habe.
Mit der Zinnperle auf den Pol legen, mit dem heissen Lötkolben draufhalten, bis die Verbindungsstelle unter leichtem Schmurgeln sich verflüssigt - Lötkolben zurückziehen und ohne jegliche Bewegungen auskühlen lassen, damit man keine 'kalte Lötstelle' erhält.
Anschliessend hab ich das ganze noch etwas mit Isolierband eingewickelt, wieder in die Box geschoben und das Ober- und Unterteil wieder verschraubt.

Das ganze ist technisch gesehen etwa so spannend wie... ich weiss es eben nicht. Irgendein besonders hochelektronisches Teil von Weller oder so war's auch nicht, sondern eine handelsübliche Lötpistole mit 100 oder 150Watt Heizleistung aus dem Baumarkt. Derwegen find ich die Ansage 'wer weiss, an welchem Ende ein Lötkolben heiss wird...' auch ziemlich passend dazu, so wahnsinnig schwer und aufwändig ist die ganze Sache.

Seinen Dienst tut mittlerweile ein handelsüblicher Samsung INR 18650-29E. Basta, aus, weil übrig und billig und seit Jahren schon bezahlt. Gibt natürlich bessere Akkus mit mehr Kapazität - aber was soll's? Die sind bei mir entweder im Einsatz oder liegen noch bei Akkuteile.de im Regal rum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#828 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mehr wollte ich nicht wissen Das löten ich tue lieber einen verlöten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:24
avatar  smun
#829 RE: Eleaf iStick
avatar

Den Kolben trinkt man, den Akku verlötet..


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:26
#830 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #828
Mehr wollte ich nicht wissen Das löten ich tue lieber einen verlöten.




Aha! Du wolltest mich also aus meiner Freitag-Abend-Lethargie locken, die mich jede Woche aufs neue traurig macht, weil die Woche schon wieder rum ist. Es ist dir gelungen.
Jawoll, Freitag ist Fischtag, und morgen gucken überall die Gräten raus.

Löten? Verlöten? Nen Rohr verlegen? Ja, bin ich denn Klempner? (bin mir da nicht immer sicher)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:35
avatar  peppone
#831 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #764
Ich hätte ja noch gerne einen "kleinen" SWVD für meinen iStick.





Wie wär´s mit dem Kleinen rechts? Vor dem eGrip, links daneben der FEV vs und der Taifun GS. Gerade mal 14 cm hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:09
avatar  Trude14
#832 RE: Eleaf iStick
avatar
Bilder Upload

Zitat von Niyju im Beitrag #764
Ich hätte ja noch gerne einen "kleinen" SWVD für meinen iStick.
Allerdings ist die Auswahl so mächtig und Ahnung davon nicht vorhanden..
Es treibt mich noch in den Wahnsinn.



Cyclone - klein genug..?



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 21:17)
avatar  Niyju
#833 RE: Eleaf iStick
avatar

@Trude14 Uhhh jaaa. Größentechnisch taugt er mir ja mal total. Mal wieder schlau lesen.
Der ist aber nur zum Tröpfeln oder?
@peppone Der auf dem silbernen iStick sieht ja auch super aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:17
avatar  Trude14
#834 RE: Eleaf iStick
avatar
Bilder Upload

Yep - aber dafür halt schön klein und schmeckt auch wunnebar ;-)



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:19
avatar  Niyju
#835 RE: Eleaf iStick
avatar

Gefallen würde er mir sehr, allerdings wäre mir einer mit Tank um einiges lieber. Weil der iStick meine rund um die Uhr und überall dabei Gerät ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:23
avatar  Trude14
#836 RE: Eleaf iStick
avatar
Bilder Upload

Die Bullis sehen auch gut auf'm Stick aus - aber halt net grade soo klein...
Eventuell der A2 Classic... - is allerdings nen Watte VD
Oder halt der A2 TM - aber mir hat der nen zu schweren Zug...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 22:04
#837 RE: Eleaf iStick
avatar

Endlich ist meiner da ,1x mit Delta 16 1x mit Nautilus mini .Geiles Teil der Stick^^

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 22:33 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 22:36)
avatar  Polytox
#838 RE: Eleaf iStick
avatar

Der Hollowed Tank is schon schick.. Werd ich mir wohl doch noch zulegen müssen.
Wie ist der Geschmack mit der Nautilus @esmoker75?

Mein Stick gammelt immernoch bei DHL.. Montags um kurz vor 10 bezahlt und Dienstag wurden die Daten an DHL Gesendet..
Eingeliefert in der Filiale wurde es dann am Mittwoch .. Aber nach der Frist.. Ging also erst Donnerstag von der Filiale weg.
Heute spuckte das Tracking dann aus, dass es falsch geleitet wurde und neu adressiert und zu mir zugestellt wird... Bin gespannt ob morgen dann mal DHL klingelt.

Bin gefühlt irgendwo zwischen genervt und verärgert :D.

@peppone Was steckt den da auf dem silbernen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 22:36
avatar  Niyju
#839 RE: Eleaf iStick
avatar

Ja die DHL macht gerade öfter mal zicken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 22:49
#840 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #839
Ja die DHL macht gerade öfter mal zicken.


Vielleicht werden viele Pakete mit der Bahn durch die Gegend gefahren, und wenn die Züge dann auch noch von Lufthansa-Piloten gefahren werden kann man froh sein wenn das Paket überhaupt irgend wann mal ankommt


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 23:04 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 23:05)
avatar  peppone
#841 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Polytox im Beitrag #838

@peppone Was steckt den da auf dem silbernen?


Das ist der Verdampfer vom Ivogo Baby: http://www.fasttech.com/products/0/10009...ta-nemi-nemesis

Allerdings mit der Tankhülse vom Taifun GS.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 23:54
avatar  Polytox
#842 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #841
Zitat von Polytox im Beitrag #838

@peppone Was steckt den da auf dem silbernen?


Das ist der Verdampfer vom Ivogo Baby: http://www.fasttech.com/products/0/10009...ta-nemi-nemesis

Allerdings mit der Tankhülse vom Taifun GS.

Danke für den Link.
Schade, dass es das nur im Set gibt.. Werd wohl mal bei ft schauen müssen ob ich was zum wickeln find mit unter 22mm


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 10:55
avatar  Polytox
#843 RE: Eleaf iStick
avatar

Gerade mit DHL telefoniert.. Paket kommt, Zitat:" eventuell schon am Montag"..
Wie das eventuell schon gemeint war konnte mir der gute Herr dann doch nicht erklären.

Jetzt bin ich definitiv richtig sauer.
Statt eigentlicher Lieferung gestern kommt es nichtmal heute.
Das ist jetzt der 4 Liefervorgang in Folge mit DHL der beschissen läuft.

1. Fahrer klingelt nicht und wird nur Karte ein.. Filiale 46 Laufminuten entfernt.
2. Fahrer nimmt Paket mit und gibt Sendung bei Filiale(diesesmal die nächste) ab, die die nächsten 2Tage geschlossen ist.
3. Fahrer klingelt nicht (extra Urlaub genommen) und hinterlässt Abholungskarte.
4. Paket "fehlgeleitet" und chillt jetzt einfach mal 4 Tage im DHL-Lager.. Damit es wahrscheinlich Montag geliefert wird.. Und Montags kein Mensch hier zu Hause ist und ich es am Dienstag in der 46 Minuten entfernten Filiale holen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:00
avatar  peppone
#844 RE: Eleaf iStick
avatar

Den Verdampfer gab es früher bei angelcigs auch einzeln für 15 USD, aber die liefern nicht mehr nach Deutschland.

Nachdem im Diskussionsforum von FT schon mehrfach der Ruf nach dem einzelnnen Verdampfer laut wurde, könnte ich mir vorstellen, dass dieser auch mal separat angeboten wird. Zumindest hoffe ich es, denn der Kleine ist wirklich super.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:06
#845 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Polytox im Beitrag #843
Gerade mit DHL telefoniert.. Paket kommt, Zitat:" eventuell schon am Montag"..
Wie das eventuell schon gemeint war konnte mir der gute Herr dann doch nicht erklären.

Jetzt bin ich definitiv richtig sauer.
Statt eigentlicher Lieferung gestern kommt es nichtmal heute.
Das ist jetzt der 4 Liefervorgang in Folge mit DHL der beschissen läuft.

1. Fahrer klingelt nicht und wird nur Karte ein.. Filiale 46 Laufminuten entfernt.
2. Fahrer nimmt Paket mit und gibt Sendung bei Filiale(diesesmal die nächste) ab, die die nächsten 2Tage geschlossen ist.
3. Fahrer klingelt nicht (extra Urlaub genommen) und hinterlässt Abholungskarte.
4. Paket "fehlgeleitet" und chillt jetzt einfach mal 4 Tage im DHL-Lager.. Damit es wahrscheinlich Montag geliefert wird.. Und Montags kein Mensch hier zu Hause ist und ich es am Dienstag in der 46 Minuten entfernten Filiale holen kann.




Das hört sich an als würdest Du in unserer Nachbarschaft wohnen, bei uns ist es auch absolut chaotisch mit DHL, allerdings kommt bei uns noch ein weiteres Problem hinzu, Pakete die "angeblich" in unserem Hausflur abgestellt wurden und verschwunden sind (aus unserem Flur ist noch nie etwas verschwunden, da unte ist eine Ortophädie-Firma die sogar ihre Ware im Flur liegen haben), DHL sollte vielleicht mal ihre Mitarbeiter vor dem einstellen besser prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:23 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 11:28)
avatar  Polytox
#846 RE: Eleaf iStick
avatar

Bei mir wird absofort ein Kriterium auch der Versanddienstleister sein.
Lieber Zahl ich in Zukunft mehr und spar mir dieses DHL zeug.

Am Dienstag hab ich etwas in Frankreich bestellt und bezahlt.. Wäre wurde Donnerstag Mittag von gls geliefert.

Irgendwie nimmt mir das alles gerade die Vorfreude.
Werde wohl in Zukunft nurnoch Lokal einkaufen.. Und hoffen, dass dort endlich mal weitere Aromahersteller mit ins Programm kommen.

Edit:
Gerade kam die Meldung, dass die Sendung in das Zustellerfahrzeug geladen wurde. Wird ja immer komischer.. Von "eventuell schon Montag" zu heutiger Verladung..
Da DHL ja maximal 4 Werktage angibt hab ich dementsprechend auch direkt Donnerstagabend ein Anstoß-Verfahren aufgegeben..


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 11:28
#847 RE: Eleaf iStick
avatar

Gestern meinen blauen IStick von Fasttech bekommen,schön mit Ladekabel und Wandstecker.
Bin sehr zufrieden und der Squape R Klon will da garnicht mehr runter! :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 15:56
avatar  Polytox
#848 RE: Eleaf iStick
avatar

Krönung vollendet :D..
War gerade unten um den Briefkasten zu leeren..

Karte drin.. Leider war ich nicht anwesend als sie zustellen wollten.. Kann das Paket ab Montag in der 46minuten
Filiale abholen :D:D...
Is ja nicht so, dass ich den ganzen Tag Zuhause war :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 16:17
#849 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Polytox im Beitrag #848
Krönung vollendet :D..
War gerade unten um den Briefkasten zu leeren..

Karte drin.. Leider war ich nicht anwesend als sie zustellen wollten.. Kann das Paket ab Montag in der 46minuten
Filiale abholen :D:D...
Is ja nicht so, dass ich den ganzen Tag Zuhause war :)


Leg ne Beschwerde bei DHL ein, aber nicht telefonisch (da sind nur Hausfrauen und sowas am Telefon) sondern beim DHL Online-Chat, die kümmern sich wenigstens um Beschwerden, bei meinem letzten Problem ist der Paketbote sogar nach Feierabend nochmal gekommen um mir das Pakte zuzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 16:19
#850 RE: Eleaf iStick
avatar

Hier hab ich mal meinen Unmut über DHL zum Ausdruck gebracht:

https://www.facebook.com/dirk.naumann.90...329653753876671

Für alle die es interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht