Eleaf iStick

  • Seite 45 von 63
18.12.2014 16:00
avatar  Niyju
#1101 RE: Eleaf iStick
avatar

Oh das Foggerchen sieht ja niedlich aus. Hab ich es nur übersehen oder welche Abmessungen hat denn der kleine?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 16:02
avatar  Verena_
#1102 RE: Eleaf iStick
avatar

Weiss nicht auswendig leider...aber im Video ist alles total cool beschrieben...auf den Punkt gebracht ohne Gerede
Und Du siehst dort ein Bild des Kleinen auf dem iStick...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 16:09
avatar  Niyju
#1103 RE: Eleaf iStick
avatar

Ja, das sieht hübsch aus. Ist vielleicht auch ne Überlegung wert, als Ersatz SWVD.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:40
avatar  Sockeye
#1104 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #1090
Zitat von Sockeye im Beitrag #1088

Der Akku der darin verbaut ist, hat nominell 7,77 Wh dies enspricht ca 2150mah. Den Akku den ich einbaue liefert nominell 3400mah = (milchmädchen-gerechente ) 1250mah mehr
Macht hoffentlich aus einem dreiviertel tag einen ganzen Tag. Außerdem mag ich Wegwerfakkus nicht. Das ging mir schon bei den EGO's gegen den Strich.

Und ja, der flutscht wieder rein, als gehöre er dahin..



Kaum mach ich's Maul zu...

Nachdem die Ladeüberwachung, das erste Mal bei 4.05V die Ladung abgebrochen hatte, habe ich den iStick kurz vom Lader getrennt, dann hat er brav auf 4.15V aufgeladen. Die Ladeüberwachung im Chip ist wohl nicht die beste. Und dann wollte ich auch gleich zusammenbauen...

Verdammt, warum klemmt das plötzlich?? Tja, man sollte die 1mm Dicke des Klebestreifens mit-einkalkulieren... aber es passt dennoch mit ein wenig Gewalt...
Wirklich hilfreich ist es auch die Hoch und Runter Tasten vor dem Wiedereinschieben zu entfernen...mir hat es gleich den Runter Microschalter rausgerupft... grrr
Den dann noch brav mit Pinzette, Lupe und etwas Silikon die Einzelteile des Microschalters wieder zusammengepfriemmelt... nächster Versuch
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich den Akku ca 2mm zuweit hinten auf das Board geklebt hatte... wäääähhh... bevor ich jetzt vor lauter Wut alles in die Tonne gekloppt hätte, bin ich lieber ins Bett.
Nächster Versuch heut Abend



Kaum hockt man sich in Ruhe hin geht es wie von selbst...

Der iStick ist nun ein paar Gramm schwerer (ja, ja 1200mah wiegen...), feuert als wäre nichts gewesen und hält jetzt hoffentlich etwas länger durch...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1105 RE: Eleaf iStick
avatar
killer queen ( gelöscht )

Also, man kann problemlos ein Akku tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:12
avatar  hotta
#1106 RE: Eleaf iStick
avatar

Sockeye. was für einen akku hast du dafür verwendet ??


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:14
avatar  Verena_
#1107 RE: Eleaf iStick
avatar

Siehe ab #1086

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:27
avatar  Sockeye
#1108 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1105
Also, man kann problemlos ein Akku tauschen.


Ja, eigentlich problemlos. Ich jage mal ein paar Lade- Entladezyklen durch und melde mich falls irgend was nicht sein sollte wie erwartet.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:01
avatar  smun
#1109 RE: Eleaf iStick
avatar

und das gleiche bitte dann am Xpro M

wenn er denn mal rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:37
avatar  Sockeye
#1110 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von smun im Beitrag #1109
und das gleiche bitte dann am Xpro M

wenn er denn mal rauskommt.


LOL, der ist doch mit einer standard 18650 Zelle zum Wechseln oder?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 22:22)
avatar  smun
#1111 RE: Eleaf iStick
avatar

ja, der mit 50W. Dazu kommen noch zwei kleinere, M36 und M22. Bei denen soll die Zelle fest verbaut sein.
Aber wohl nicht fester als beim iStick


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 13:10
avatar  Patriot
#1112 RE: Eleaf iStick
avatar

Hier mal einen Vergleich für alle - IPV Mini und iStick....



Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:44
avatar  Verena_
#1113 RE: Eleaf iStick
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:49
avatar  Patriot
#1114 RE: Eleaf iStick
avatar

^^ hahahahaha entweder die Haben ein Kind beauftragt die Hand für das Foto zu spendieren oder Sie haben den mini gekonnt reingebastelt XD

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:57
#1115 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von TheSaviel im Beitrag #1034
Zitat von jay666 im Beitrag #1031
@niyju hab ich längst gemeldet
@thesaviel wird der klappadapter nicht in das gewinde geschraubt?

Ja wird er. Nur in jeden zweiten Gewindegang Teflonband oder Hanf einlegen dann gehts , vorrausgesetzt das Gewinde ist nicht total im Ar.... ,


Teflonband????
Ist nicht das Gewinde der Minu-Pol?????
Wenn ja würde ich es eher mit einer Lage Kupferband probieren, damit habe ich auch schon wackelige Ladekabel-Steckverbindungen vom Laptop wieder fest bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:59
#1116 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #1114
^^ hahahahaha entweder die Haben ein Kind beauftragt die Hand für das Foto zu spendieren oder Sie haben den mini gekonnt reingebastelt XD


Das wird ne China-Mann-Hand sein, die sind doch ziemlich klein


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 16:48
avatar  Ha-Jü
#1117 RE: Eleaf iStick
avatar

Wieso zeigt der Istick bei 4 Volt 8 Watt an und die Ipv Mini 4 Volt 15 Watt an beide mit dem Lemo bei 1.1 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 22:03
#1118 RE: Eleaf iStick
avatar

Übergangswiderstand? Der Stick müsste bei dem Wert ja von 2 Ohm ausgehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 09:18
avatar  SkyN3t
#1119 RE: Eleaf iStick
avatar

Mal ne Frage: bei meinem iStick hat sich gestern Abend die USB Buchse beim Anschließen des Ladekabels gelöst und ist nun nach innen gerutscht.
Das Laden funktioniert nun natürlich nicht mehr. Kann man den Stick unten gefahrlos aufschrauben und das irgendwie wieder befestigen oder sollte ich lieber den Shop Zwecks Garantie anschreiben? Das gute Stück ist ja gerade mal ein paar Wochen alt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 12:07
#1120 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #1104
Zitat von Sockeye im Beitrag #1090
Zitat von Sockeye im Beitrag #1088

Der Akku der darin verbaut ist, hat nominell 7,77 Wh dies enspricht ca 2150mah. Den Akku den ich einbaue liefert nominell 3400mah = (milchmädchen-gerechente ) 1250mah mehr
Macht hoffentlich aus einem dreiviertel tag einen ganzen Tag. Außerdem mag ich Wegwerfakkus nicht. Das ging mir schon bei den EGO's gegen den Strich.

Und ja, der flutscht wieder rein, als gehöre er dahin..



Kaum mach ich's Maul zu...

Nachdem die Ladeüberwachung, das erste Mal bei 4.05V die Ladung abgebrochen hatte, habe ich den iStick kurz vom Lader getrennt, dann hat er brav auf 4.15V aufgeladen. Die Ladeüberwachung im Chip ist wohl nicht die beste. Und dann wollte ich auch gleich zusammenbauen...

Verdammt, warum klemmt das plötzlich?? Tja, man sollte die 1mm Dicke des Klebestreifens mit-einkalkulieren... aber es passt dennoch mit ein wenig Gewalt...
Wirklich hilfreich ist es auch die Hoch und Runter Tasten vor dem Wiedereinschieben zu entfernen...mir hat es gleich den Runter Microschalter rausgerupft... grrr
Den dann noch brav mit Pinzette, Lupe und etwas Silikon die Einzelteile des Microschalters wieder zusammengepfriemmelt... nächster Versuch
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich den Akku ca 2mm zuweit hinten auf das Board geklebt hatte... wäääähhh... bevor ich jetzt vor lauter Wut alles in die Tonne gekloppt hätte, bin ich lieber ins Bett.
Nächster Versuch heut Abend



Kaum hockt man sich in Ruhe hin geht es wie von selbst...

Der iStick ist nun ein paar Gramm schwerer (ja, ja 1200mah wiegen...), feuert als wäre nichts gewesen und hält jetzt hoffentlich etwas länger durch...

VG
Sockeye


Sind die Drähte lang genug, um diese an den Akku anzulöten?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 23:31
#1121 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von SkyN3t im Beitrag #1119
Mal ne Frage: bei meinem iStick hat sich gestern Abend die USB Buchse beim Anschließen des Ladekabels gelöst und ist nun nach innen gerutscht.
Das Laden funktioniert nun natürlich nicht mehr. Kann man den Stick unten gefahrlos aufschrauben und das irgendwie wieder befestigen oder sollte ich lieber den Shop Zwecks Garantie anschreiben? Das gute Stück ist ja gerade mal ein paar Wochen alt.


Auf jeden Fall erstmal den Weg über die Gewährleistung gehen. Wenn der shop nicht einlenkt, kann man immernoch aufschrauben

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 13:57
avatar  SkyN3t
#1122 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1121

Auf jeden Fall erstmal den Weg über die Gewährleistung gehen. Wenn der shop nicht einlenkt, kann man immernoch aufschrauben



Das habe ich jetzt auch gemacht. Am Montag bei Vapango Bescheid gegeben und direkt Antwort erhalten.
Heute kam der neue Stick schon an. So ein top Service in der Geschwindigkeit und das im Weihnachtsgeschäft. Super.
Der defekte geht dann nach den Feiertagen zurück. Dann hoffe ich mal, dass der neue nun etwas länger als zwei Monate hält :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 14:08
avatar  BB
#1123 RE: Eleaf iStick
avatar
BB

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #1120

Sind die Drähte lang genug, um diese an den Akku anzulöten?



Man sollte bei Li-Ion niemals direkt auf die Pole löten. Deshalb: Mit Lötfahnen bestellen, dann werden auch die Drähte lang genug sein.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 21:21
avatar  Han
#1124 RE: Eleaf iStick
avatar
Han

hallo
wollte mich jetzt auch mal melden
habe gestern den istick bestellt
uns zwar in schwarz mit dem neuen eleaf gs air verdampfer 5 ersatzcoils und dem klappadapter
und zwar bei besserdampfen.de für zusammen 53,01 euro
als neukunde sogar 5% rabatt
istick alleine gemäß shopseite mit ladekabel 29,95
warte jetzt das die dampfe bei mir ankommt

deshalb jetzt erstmal weiter ijust mit popcorn liquid
euch allen frohe Weihnachten


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 21:53
avatar  peppone
#1125 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von BB im Beitrag #1123

Man sollte bei Li-Ion niemals direkt auf die Pole löten. Deshalb: Mit Lötfahnen bestellen, dann werden auch die Drähte lang genug sein.
mfg


Warum das? Was kann da passieren?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht