Eleaf iStick

  • Seite 63 von 63
25.08.2015 17:04
#1551 RE: Eleaf iStick
avatar

Zitat von Italia im Beitrag #1539
Hi,

ich liebäugle geradde mit dem iStick TC40W, kann ich den mit meinem Aspire Nautilus Mini betreiben?
Oder würdet ihr einen andern Verdampfer empfehlen?
Wie ist der Akku von der laufzeit her?

Fragen über Fragen ;)

LH


Ich betreibe den IStickTC40W selber mit dem Nautilus Mini, allerdings mit den Ni-Köpfen für Temperaturregulierung. Klappt prima, passt auch gut zusammen.
Trotzdem würde ich dem KangerSubtank Mini den Vorzug geben, selbst wenn dieser nur mit den Fertigköpfen betrieben wird. Schaut so aus, als wäre er dafür gemacht. Die Optimale Ausbeute an Geschmack und Dampf bringt der Subtank aber eher wohl mit der Selbstwicklerbase (RBA). Auch kein Problem, denn dafür gibt es im HAndel bereits vorkonfektionierte Wicklungen für ein paar Cent.

Tja, der Akku.... Eigentlich ein Mogelpaket, weil Eleaf uns 2600mAh versprochen hat, tatsächlich aber wohl nur 1850mAh drin sind. Trotzdem kommt die Akkuladung je nach Wicklung und Leistungseinstellung schonmal gut über den Tag, kann allerdings auch bei heftigsten Belastungen nach einer Stunde leer sein.

Etwas stromsparender scheint der VW-Modus zu sein, weil der nur die eingestellte Leistung entsprechend dem verwendeten Widerstand rausgibt. Nein, es müssen nicht immer 0,5Ohm-Köpfe sein... :)

Eigentlich ein schönes Gerät zu einem nicht zu hohen Preis. Es macht, was es soll, ist kein und handlich. Prognosen hinsichtlich der Lebendauer kann aber niemand machen. Falls sich der Akku vor der Elektronik verabschiedet, ist es mit etwas Geschick aber möglich, einen neuen und auch kapazitiv stärkeren Akku einzulöten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:57
avatar  Italia
#1552 RE: Eleaf iStick
avatar

OK ich glaube ich habe mich entschieden.
Ich kaufe mir erstmal den iStick TC40 und nutze diesen dann erst mit meinem Aspire Mini, da ich hier noch 6 Coils von habe (hierfür muss ich jedoch im WATT Modus dampfen richtig)?

Dann würde ich mir den Kanger Subtank Mini holen (das Set hätte ich vielleicht auch noch genommen, aber soweit ich gelesen habe kann der Akku aus dem Set kein TC).

Mit dem Kanger kann ich dann endlich selberwickeln und darauf freue ich mich schon sehr, da man hier auch nicht ständig irgendwelche ersatzteile kaufen muss..

Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:38
#1553 RE: Eleaf iStick
avatar

Jau, das passt schon, für normale Köpfe halt im VW-Modus, es gibt allerdings auch Ni200-Köpfe dafür, aber wenn du dich jetzt schon auf das selbst wickeln freust, liegst du mit der RBA des Supptanks schon ziemlich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 17:53
#1554 RE: Eleaf iStick
avatar

Hallo Zusammen,

habe seit heute den istick50W mit nem Kangertech SubTank Mini. Bisher habe ich ausschließlich den istick30w mit subTank Nano genutzt.

Ich dampfe auschließlich mit OCC 1,2Ohm Coils.
mit den istick50w hatte ich ganz am Anfang schwanckende Ohmwerte mal 1,8 oder 1,5.
Nach ein paar Quertests mit dem istick30W zeigt er jetzt ausschließlic 1,3Ohm an. Kann mir einer erklären warum das so ist?
Sollte ich das Gerät lieber zurückgeben?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 19:32
avatar  mesh1
#1555 RE: Eleaf iStick
avatar

Widerstände ändern sich auch gern mal schon bei verschiedenen Temperaturen(drinnen,draussen) mit oder ohne Liquid, richtig fest eingeschraubt oder nur so lala eingedreht. Alles gut also


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 01:01 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 01:03)
avatar  der-gee
#1556 RE: Eleaf iStick
avatar

Beim Schreiben gerade festgestellt, dass es ein Roman wird. Also hier eingangs dir Kurzform: Hab gestern beim Wickeln einen Kurzen beim ausglühen fabriziert. Danach war der iStick 50 durch 5klick nicht mehr zu reanimieren. Heute in der Hoffnung, dass vielleicht nur die Akkus kaputt sind, mal das Micro-USB Kabel eingesteckt und: Alles wieder in Butter, die Box lebt.

Hier der genauere Ablauf: Ich habe seit Februar einen iStick 50 im Betrieb und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil. Vielleicht seit gerade eben noch viel mehr.
Was ist passiert? Ich hab gestern einem Kumpel gezeigt, wie das Wickeln Funktioniert. Da alle VD gerade frisch gewickelt waren, hab ich meinen Erlkönigin-Nano Clone aus der Restekiste ausgepackt. Die Dame ist da drin, weil die Schrauben einfach nach 2maligem Wickeln ausgenudelt waren. Beim festziehen nicht ordentlich geprüft, ob der Draht fest sitzt. Während dem ausglühen hat sich der Draht dann gedacht, so ein Kurzschluss wäre jetzt genau das richtige -> Pipi in die Augen bekommen. Hundert mal den Feuerknopf gedrückt -> Nichts. Wie man es immer schön in den Anleitungen hört: Ein Kurzer bei gedrücktem Feuertaster befördert eine solche Box ins Jenseits. Das Ganze hat mich dann aber beschäftigt, auch weil der iStick ja eine "short-circuit protection" haben soll. Also nochmal versucht ihn durch wiederholtes drücken des Feuerknopfs zu reanimieren -> Immernoch nichts. Überlegt, dass entweder Platine oder Akkus kaputt sein müssen. Einfachste Möglichkeit das zu Überprüfen, insofern der passthrough-mode auch ohne Akkus funktionieren sollte, wäre die Box per Micro-USB mit Strom zu versorgen. Und Wunder, direkt nach dem Einstecken war alles so wie vor dem Kurzschluss. Falls jemand also mal genau so doof wie ich sein sollte, hoffe ich, dass er über meinen Roman stolpert

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 15:03
#1557 RE: Eleaf iStick
avatar
Moderatorin

Weiss jemand noch wie man beim iStick 20 W (ja ich weiss, uraltes Gerät) die Leistungszahl (z.B. 14 W) durch irgendwelche Tastenkomibis sperren kann? Der verstellt sich leider oft beim Transport.
Habe google bemüht, Videos geschaut, nix gefunden. Habe auch selbst mal Tasten gedürckt, z.B. die 2 Pfeiltasten gleichzeitig, aber kA ob ich die 3, 4 oder 10 Sek. lang gedrückt halten muss, soweit kommts gar nicht, denn es verstellt sich sofort.

Vielleicht geht das bei diesem "alten" Modell gar nicht??

Ich mag das Ding aber trotzdem ;)

25.04.2017 15:52
#1558 RE: Eleaf iStick
avatar

geht nicht, ging imho erst bei'm 30er und falls Du zufällig mal was über die Umrechnung von seinem Wildsau/Lügenmodus in die Realität wissen möchtest guckst Du hier http://meanrms.hexmode.org/, aber dies nur nebenbei

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 16:08
#1559 RE: Eleaf iStick
avatar
Moderatorin

Zitat von Beanfart im Beitrag #1558
geht nicht, ging imho erst bei'm 30er und falls Du zufällig mal was über die Umrechnung von seinem Wildsau/Lügenmodus in die Realität wissen möchtest guckst Du hier http://meanrms.hexmode.org/, aber dies nur nebenbei


Danke @Beanfart
Das mit dem "Lügenmodus" kenn ich schon , war auch hier _das_ Thema. Ist mir aber egal und ich kann damit leben. Das Teil ist eh nur im Auto mit einem Endura T18 Tank drauf und bei 14 W lügt er ja nicht mehr ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht