2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!

  • Seite 1 von 5
26.09.2014 13:00
avatar  Devassa
#1 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Ich habe diesen "Kommentar" zu dem o.g. Thread absichtlich als neues Thema genommen, weil ich das
Gefühl habe, dass es kaum noch jemanden interessiert, was die IG-ED für uns Dampfer macht.

Sollte das jetzt an falscher Stelle sein, bitte, liebe Mods, einfach verschieben.

Zunächst eine Warnung, das wird jetzt etwas länger, denn ich habe viel Adrenalin im Kreislauf, das
abgebaut werden muss.

Die Aufmerksamkeit für Threads, die das Thema IG-ED bzw. EVUN Brief betreffen, wird zusehends
weniger.
Wenn dann doch kommentiert wird, liest man des öfteren:" Hat doch alles keinen Sinn, DIE machen ja
doch was SIE wollen". "Wir können eh nichts ändern". usw., ihr wißt was ich meine.

Natürlich können wir nichts ändern, wenn wir hier vor unseren PC`s sitzen und uns nicht einmal an
Kommentaren beteiligen, die an die entsprechenden Stellen gehen und dort auch gelesen werden.

Wir zeigen unsere Gesammtheit nicht. Es gibt in Europa nicht nur 400 Dampfer. Das war in etwa die
Anzahl der Kommentare auf den 1. EVUN Brief.

Wir MÜSSEN auf die Straße, und nicht erst dann, wenn es zu spät ist. WIR müssen uns zeigen und
zwar lautstark. Natürlich ist das möglich. Wenn ich die Metaller streiken sehe, dann sind das Massen, die
da auftreten und die sind nicht leise (und dampfen fröhlich vor sich hin ;-)). Mir ist natürlich bewußt, dass
wir nicht die Menge an Menschen zusammenbringen, das sollte nur ein Beispiel sein, wie sowas ablaufen
kann.
Und natürlich kann nicht jeder nach Berlin fahren. Will er vielleicht auch nicht (ich, z.B.).

Wenn ich allerdings sehe, das wir hier in München 4 bis 6 Offline-Shops haben (oder mehr?), dann
kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das für die lohnt, wenn es nur ein paar wenige Dampfer
gibt.

Warum können wir nicht bundesweit Demos organisieren? In den größten Städten würde ja schon reichen.

Ich gebe gleich mal eine Antwort dazu: Weil sich hier jeder selbst am nächsten ist, und wie schon irgend
jemand gesagt hat: Wer keinen Hunger hat, hat keinen Bedarf an "Aufstand". Schön für all diejenigen,
die ihre Keller voll haben und sich um Regulierung nicht scheren müssen. ABER, was ist denn mit all den
anderen, die sich das vielleicht nicht leisten können oder schlicht keinen Platz haben. Und was ist mit all
denjenigen, die in Zukunft vielleicht gar nicht erst anfangen zu dampfen, weil die Regulierungen sie
abschrecken.

Sind wir wirklich alle Egoisten?

Und um es gleich vorweg zu nehmen, es braucht jetzt niemand zu kommen und mir vorhalten, dann
stell doch was auf die Beine. Leider kann ich das nicht :-( Ich bin kein Organisationstyp, aber, bevor
alle aufschreien, es sollte doch unter tausenden von Dampfern irgendjemanden geben, der so etwas
organisieren kann. IG-ED vielleicht? Oder schreibt ihr nur Briefe und stellt euch hin und wieder in
Einkaufsstraßen? (Das ist jetzt absichtlich provokativ, ich schätze eure Arbeit sehr).

Teilnehmen würde ich sofort an einer Demo.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 13:28
avatar  mamamia
#2 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Tja - bundesweite Demos in Städten ... been there, done that.

Wir haben zwischen 2011 und 2013 öfter mal Demos gemacht. Anfangs immer in Düsseldorf, weil die NRW-Tante so rigorose Vorschläge gemacht hat, die außerdem samt und sonders UNgesetzlich waren (was die Gerichte immer wieder bestätigt haben)!

Bei der 1. Dampferdemo in Düsseldorf waren ca. 200 Leute da, vielleicht nicht ganz, aber so um den Dreh rum. Letztes Jahr, bei der letzten, die wir zeitgleich in Düsseldorf UND Berlin gemacht haben, haben wir es immerhin geschafft, ca. 1000 Leute für Düsseldorf zusammenzubringen, aber in Berlin waren es halt auch nur irgendwas zwischen 150 und 250.

Damit das überhaupt stattfinden konnte, haben ein paar kleine Teams von jeweils wenigen Leuten sich wochenlang den Allerwertesten aufgerissen.....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 13:29
avatar  Sabine
#3 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

zum Thema Demo:

Anfang diesen Jahres war eine Demo in München.
Ich war dort und @Mus.

Wir 2 waren nun wirklich keine beeindruckende Masse und das bei mehreren funktionierenden Dampferstammtischen in München.

Ehrlich gesagt hat mich das ziemlich runter gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 13:33
#4 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #1
... es sollte doch unter tausenden von Dampfern irgendjemanden geben, der so etwas
organisieren kann.


Nein, gibt es nicht und ich sage dir auch warum.

Der Handel hat zum überwiegenden Teil gar kein Interesse die Regulierung ändern zu wollen, denen wäre es nur Recht, wenn die Geräte auf Minis reduziert und der Internet-Handel verboten würde, weil damit die chinesische Konkurrenz genauso wegfallen würde wie die Notwendigkeit einer zeitaufwendigen Kundenberatung.
Da würden der Umsatz fallen, dafür die Gewinnspannen auf diese Minis kräftig steigen.
Weniger Personal, kleinerer Laden, mehr Gewinn, besser kanns für den Handel kaum kommen.

(Bevor nu einer meckert: Natürlich gibt es Shops die das anders sehen, aber das sind nicht viele.)

Wir Dampfer unter uns sind uns auch nicht einig.

Die Fertig-Liquid-Kunden stimmen oft in Grenzen einer Regulierung zu, weil sie wirklich gerne zuverlässig wissen wollen, was in den Liquids drin ist und weil sie sowieso schon etwa 5€ pro 10ml bezahlen sehen sie auch kein grosses Problem in Preiserhöhungen durch die nötige Kontrolle und/oder Steuern.

Die Dampfer mit Fertig-Verdampfern, sehen auch kein grosses Problem darin, wenn die Tanks auf 2ml Grösse beschränkt werden, das ist ja noch mehr als in einen EVOD rein passt.
Die wollen einfach nur, dass die Regulierung nicht zu streng wird, also drum kämpfen, dass die Auslegung der Richtlinie so milde wird, dass ihr EVOD als auslaufsicher und manipulationsgeschützt eingestuft wird.

Für Selbstwickler und Selbstmischer wie mich ist jedwede Regulierung nicht akzeptabel.
Manipulationsgeschützt ist das exakte Gegenteil eines Selbstwicklers und 10ml für 20 Cent selber mischen ist mit jedweder Regulierung auch nicht mehr möglich.

Aus dieser Vielfalt der Meinungen und Standpunkte hat sich eine genauso breite Vielfalt der Aktivitäten entwickelt, wobei viele Organisationen noch ihr eigenes Süppchen kochen.

Die IG-ED will nach wie vor mit der Politik reden und erstmal einen Kompromiss für die Regulierung aushandeln, obwohl sie wissen, dass dieser Kompromiss auf gar keinen Fall akzeptabel sein kann, aber die denken halt, erstmal zusehen, dass das Dampfen nicht ganz verboten wird, weitere Massnahmen kommen später.
Das halte ich noch für die derzeit beste Interessensvertretung die wir haben, trotzdem bin ich persönlich damit alles Andere als einverstanden.

Für mich müsste man den totalen Konfrontationskurs fahren, Aktionen veranstalten, die rausstellen, wie vollkommen lächerlich der Plan der Regulierung überhaupt ist.
Was weiss ich, tragbare, batteriebetriebene Mini-Nebelmaschinen nehmen, mit nikotinfreien Zutaten aus dem Agrar- und Lebensmittelhandel befüllen und Demos organisieren, wo RTL dann berichten darf, dass (nachdem die mittelgrossen Dampfen ja demnächst alle verboten sind) DIESE Dampfen auch mit der Regulierung noch erlaubt bleiben, weil sie seit Jahrzehnten in jeder Disco existieren.
Aber für solche Aktionen ist die Anzahl der Dampfer die das so drastisch sehen wie ich einfach viel zu klein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 13:34 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 13:34)
avatar  mamamia
#5 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Und überhaupt: WO sollen wir bitte GEGEN DIE WHO demonstrieren? In zwei Wochen in Moskau? Oder vielleicht kurz vorher in Genf? Die Antitabaks, die uns mit unserer Dampfe nun auch noch einsacken wollen, sind in der ganzen Welt verstreut - DIE hätten wir nun in MOskau alle an EINEM Ort.

WIE erreicht man die anders als über direkte Anschreiben und Internetaktionen? (Die sehr wohl gesehen + zur Kenntnis genomen werden ...)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 13:51 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 13:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich wäre auch für eine große Demo in Berlin. Aber wenn ich an die Demo von vorigen Jahr denke, wird mir schlecht. Ob die Unterschriften Sammlungen oder Anschreiben an
Politiker was bringt, kann man nicht sagen. Ich glaube eher, es bringt nichts. Ich hatte schon mit einigen Volksvertreter gesprochen. Außer holen Geschwätz und Verbohrtheit
kommt da nichts. Die PöLa lässt grüßen.

Wenn ein Händler denken sollte, am Tag X wird er mit solchen Einweg E-Cigs reich und macht große Umsätze, da kann ich nur abwinken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:12
avatar  Devassa
#7 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Der Konsens, der bisherigen Kommentare liegt ja genau da, wo ich ihn vermutet hatte.

Es besteht einfach kein Interesse daran, FÜR das Dampfen auch etwas zu tun, was sich
ausserhalb des Wohnzimmers befindet.

Ich glaube euch, @canis queen, dass das frustriert, wenn man da dann so ziemlich
alleine steht.

Und wenn ich dann noch andere Kommentare lese, dann bunkere ich wohl auch
lieber.

Allerdings höre ich jetzt schon wie alle aufschreien, wenn die Regulierung kommt.
Das beste wird sein, dass dann viele behaupten werden, sie hätten es ja gewußt.

Weshalb die Händler an einer Regulierung interessiert sein sollten, erschließt sich
mir jedoch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die neuen E-Cigs von Big-T werden neben den Zigarettenschachteln Marlboro bzw. Cammel liegen. Wie bisher in Tankstellen und Zigarettenhändler.
Wer brauch da noch einen speziellen Händler für Dampfgeräte. Ich denke bald, viele Dampfer wollen das so.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:25
avatar  mamamia
#9 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat
Für mich müsste man den totalen Konfrontationskurs fahren, Aktionen veranstalten, die rausstellen, wie vollkommen lächerlich der Plan der Regulierung überhaupt ist.
Was weiss ich, tragbare, batteriebetriebene Mini-Nebelmaschinen nehmen, mit nikotinfreien Zutaten aus dem Agrar- und Lebensmittelhandel befüllen und Demos organisieren, wo RTL dann berichten darf, dass (nachdem die mittelgrossen Dampfen ja demnächst alle verboten sind) DIESE Dampfen auch mit der Regulierung noch erlaubt bleiben, weil sie seit Jahrzehnten in jeder Disco existieren.
Aber für solche Aktionen ist die Anzahl der Dampfer die das so drastisch sehen wie ich einfach viel zu klein.



Wenn es soweit ist, sag Bescheid - das würde ich zu gern miterleben!


@Devassa: Es ist GUT, dass es vielfältige Meinungen und Aktionen gibt, wie MarkPhil ja oben dargestellt hat; und er hat auch die Gründe dafür sehr gut dargestellt.

Es hat wenig Sinn, nur EINE Sache zu probieren ... von allen Ecken und Enden her was machen, ist IMMER besser. Ich hoffe, es gelingt dir bald, eine große Demo auf die Beine zu stellen... bzw. Leute zu finden, die das *für dich* tun.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn so viele zu einer Demo kommen wie zur Dampfermesse, das wäre schon mal ein Anfang. Aber eher wachsen mir 3 Meter Nasenhaare.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:37
#11 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #9
Wenn es soweit ist, sag Bescheid - das würde ich zu gern miterleben!


Ich denke, dafür müssen wir gar nicht grossartig demonstrieren.
Vor der kommenden Regulierung wird es sicher nicht genug Dampfer geben, die an sowas teilnehmen würden, weil viel zu Viele glauben, "so schlimm wird es schon nicht werden".
Nach der Regulierung wird es sich von alleine ergeben, weil die Wenigsten für Jahrzehnte gebunkert haben.
Da werden ganz automatisch die Dampfer die auf keinen Fall zurück zu Pyros wollen nach legalen Alternativen suchen und da sind diese Mini-Nebelmaschinen das Naheliegendste.

Der Punkt, wo Leute wie ich Kommentare ablassen werden, ala "ich habe es ja gesagt", kommt, wenn in den Strassen die tragbaren Nebelmaschinen genauso häufig sind wie heute Akkuträger und Selbstwickler.
Dann kommt von BigT und der Politik der Aufschrei, weil die Regulierung perfekt und geradeaus nach hinten losgegangen ist und dann werden "wir" sagen: "Was habt ihr von eurer Wettbewerbsverzerrung erwartet? Wer Mofas und Mopeds verbietet, in der Hoffnung die Leute würden Fahrrad fahren oder zu Fuss gehen, der muss sich nicht wundern, wenn die Leute Harley Davidson kaufen."


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:53
#12 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Starte doch einfach eine Kampagne bei Change.org wenn es dir so nahe geht.... Alle 2. Tage das selbe Thema und die gleichen Dialoge... Das sich keiner mehr kümmert könnte daran liegen weil es den Leuten mit Sicherheit wie mir auch auf den Nerv geht ständig aufs neue damit konfrontiert und sogar genervt zu werden.... Da braucht man sich über die kaum vorhandene Anteilnahme nicht wundern... Sowie dein Text dazu auch nur diese Regel bestätigt


Cheers

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:54 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 14:54)
avatar  zwinkl
#13 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #10
Wenn so viele zu einer Demo kommen wie zur Dampfermesse, das wäre schon mal ein Anfang. Aber eher wachsen mir 3 Meter Nasenhaare.

Siehste...und das wären so möglichkeiten, viele, sonst eher demounwillige dampfer, zu einer demo zu bekommen.
Extra wegen marschieren und protestieren bekommen die wenigsten den híntern hoch oder haben ieine ausrede, warum es genau da nicht geht,
aber wenn die demo zeitgleich mit und am besten bei der messe stattfinden würde, käme so mancher in erklärungsnöte, wieso messe geht und
demo nicht. Vor allem wenn das am anfang der messe stattfinden würde könnte man BEI der messe dann jeden fragen: " Warst du auch da ? "

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 15:00
avatar  zwinkl
#14 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von Mostrich84 im Beitrag #12
Alle 2. Tage das selbe Thema und die gleichen Dialoge... Das sich keiner mehr kümmert könnte daran liegen weil es den Leuten mit Sicherheit wie mir auch auf den Nerv geht ständig aufs neue damit konfrontiert und sogar genervt zu werden....

Ist schon ok. Warten wir einfach noch ab bis die regulierungen durch sind,
dann gibt es fette preiserhöhungen bei der software und es gehen euch sicher die minis auf den nerv.

Ich hab mich schon gekümmert und vorräte bis zum lebensende, schwarzmarktconnections stehen und in meinem kleinen freundeskreis werden wir immer was haben.
Die breite masse guckt dann in die röhre...nicht ich ! Trotzdem reiss ich mir weiter den arsch für ein freies dampfen auf...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 15:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn die Regulierung schlecht für uns ausfällt, denke ich das viele Shops nicht mehr liefern und der Zoll auch sehr aktiv wird.
Ich hatte festgestellt, dass man noch nicht einmal ein Ladegerät normal zu kaufen bekommt wenn man irgendwo ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 15:51
avatar  mamamia
#16 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Die Rahmenbedingungen für die Regulierung sind ja abgesteckt, kann jeder auf den EU-Seiten nachlesen gehen - sogar in Deutsch! Da kann man sich schon mal ein Bild davon machen, was BESTENFALLS noch gehen wird.

Wobei in der TPD *ausdrücklich* drinsteht, dass die EU *selbstverständlich* strengere Regulierungen ERLAUBT! Nur laschere nicht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 17:36
#17 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #16
Wobei in der TPD *ausdrücklich* drinsteht, dass die EU *selbstverständlich* strengere Regulierungen ERLAUBT! Nur laschere nicht.


Da ist nur die Frage, inwieweit unser Verfassungsgericht und/oder der EUGH es billigen, wenn ganz grundsätzliche Grundrechte, wegen denen z.B. das Rauchen nicht verboten werden kann, in Sachen Dampfen verletzt werden dürfen.
Ich befürchte, dass von der Politik unter den Vorgaben von WHO und EU Gesetze erlassen werden, die sich ihre Begründung im Nachhinein selber schaffen.
Bevor der EUGH dazu kommt ein Urteil zu sprechen, wird das europaweite Verbot gescheiter Dampfgeräte dazu führen, dass tatsächlich nahezu alle Dampfgeräte ganz exakt so aussehen wie Zigaretten und somit die Begründung mit der das Dampfen überhaupt in der TPRL steht zu diesem Zeitpunkt so offensichtlich zutrifft, dass der EUGH das nicht mehr kippen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 17:50
avatar  Achim
#18 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Aktivitäten von Forenmitgliedern

Ein Kästchen anklicken, kein Kommentar notwendig :

Beli`s Umfrage 969 Zugriffe in 2 Tagen, 80 Teilnehmer

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:12
avatar  mamamia
#19 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
Bilder Upload

Ein Link wäre hilfreich (gewesen).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 19:17)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke bald, eine Unterschriftensammlung über change.org und Co. hätte auch einiges gebracht. Der Text hierzu hätte auch normale Bürger ansprechen müssen.
Also über die Machenschaften der Politiker und ähnliches.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 19:32
#21 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

Ihr seit einfach zu leise!
KLICK


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 19:54
avatar  Devassa
#22 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

@Mostrich84 ich würde mich ja auch an Maßnahmen beteiligen, wenn ich hier aber lese, dass dort dann
2 Leute stehen.... Mir ist schon klar, dass das Thema Dampfenregulation bzw. Regulation der Liquids
schon vielen aus dem Hals hängt, aber ich bin erst seit knapp fünf Monaten dabei und lese hier auch fleissig mit.

Ich habe bisher den Eindruck bekommen, dass die allermeisten auf keinen Fall zu den Pyros zurück wollen.

Wenn ich mir dann aber den Enthusiasmus ansehe, mit dem für die Dampfen eingetreten wird (z. B.
Kommentare oder Briefe an Politiker schreiben)/Ironie off, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die allermeisten
spätestens ab 2016 wieder zu den Pyros greifen (die mit den Vorräten mal ausgenommen).

Fazit: Wir bleiben alle zuhause, lassen die IG-ED ihr Ding alleine machen und hoffen das Beste.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 20:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe es auch so. Es gibt nur ein paar wenige die etwas richtiges unternehmen und der Rest ist gleichgültig. Von den großen Kritikergurus hört man effektives ja auch nichts.
Mit schönen Kritiken schreiben ist es jedenfalls nicht getan.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 20:16
avatar  Devassa
#24 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar

@josch-hjs, danke für den Link. Das erklärt jetzt natürlich vieles. War das nicht 2012?????

Ok, ich bin naiv. Mein eigenes Gefühl lässt mich aufschreien, wenn mir von OBEN Bürgerrechte
indirekt entzogen werden sollen. Es geht doch im Prinzip nicht nur um das Dampfen.

Wenn man mit einer Regulierung UNSERER Dampfen widerspruchslos durchkommt, dann kann
man als nächstes ja mal....äh...FastFood verbieten oder es dürfen Hautcremes dann nur noch
in Apotheken gekauft werden, weil sie ganz bestimmte Kriterien erfüllen müssen...alles rein
hypothetisch, aber wo hört es dann auf?

Aber ich sehe schon, es scheint tatsächlich nur eine handvoll von Dampfern zu geben, die
auch etwas lauter (@josch-hjs) werden würden, doch das reicht dann wirklich nicht.

Also werde auch ich anfangen zu bunkern :-(


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 20:22 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 20:23)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: 2. EVUN Brief und...WIR KÖNNEN NICHTS ÄNDERN???!!!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #24
@josch-hjs, danke für den Link. Das erklärt jetzt natürlich vieles. War das nicht 2012?????

Ok, ich bin naiv. Mein eigenes Gefühl lässt mich aufschreien, wenn mir von OBEN Bürgerrechte
indirekt entzogen werden sollen. Es geht doch im Prinzip nicht nur um das Dampfen.

Wenn man mit einer Regulierung UNSERER Dampfen widerspruchslos durchkommt, dann kann
man als nächstes ja mal....äh...FastFood verbieten oder es dürfen Hautcremes dann nur noch
in Apotheken gekauft werden, weil sie ganz bestimmte Kriterien erfüllen müssen...alles rein
hypothetisch, aber wo hört es dann auf?

Aber ich sehe schon, es scheint tatsächlich nur eine handvoll von Dampfern zu geben, die
auch etwas lauter (@josch-hjs) werden würden, doch das reicht dann wirklich nicht.

Also werde auch ich anfangen zu bunkern :-(


Das bunkern ist nicht Sinn der Sache. Ist ein Fluchtweg für Tatenlose und desinteressierte Mitbürger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht