Aspire BVC selber wickeln möglich?

26.09.2014 17:01
#1 Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

Hallo zusammen! Ich bin ein blutiger Frischling beim dampfen und bin äußerst wissbegierig.

Was mich jetzt interessiert: ist es möglich, Aspires BVC-Köpfe selbst zu wickeln? Falls den so ist, hat jemand eine Anleitung für mich, oder weiß ad hoc, wo ich eine finde? Eine Auflistung der benötigten Materialien wäre natürlich auch klasse! Ich wollte, sobald mein erster 1,6-Ohm-Kopf verbraucht ist, mal was in Richtung 1,2 Ohm probieren..

Ich danke schon mal vielmals für eure Anregungen, Tipps und Ratschläge!

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 17:33
#2 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:09
#3 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

Danke sehr, @neudampf ! Ich kann's mir gerade leider nicht ansehen, aber da wird auch das Material genannt?

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:12 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 18:12)
#4 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

ja..aber er benutzt amerikanische maße...google rechnet es dir aber gerne in metrische maße um.
hier nochmal der videolink https://www.youtube.com/watch?v=9zBGH2wpnPE#t=61


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 11:13
avatar  kitana
#5 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

@Black13o7
hast du das Selbstwickeln der BVC Coils inzwischen ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 11:15
avatar  Niyju
#6 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

@Fuexx hat es schon mal gemacht. Ich werd ihm mal sagen, dass er hier mal seinen Senf dazu abgeben kann. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 12:24
avatar  kitana
#7 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

Das ist lieb, danke und Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 16:01
#8 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

So finde ich das aber ehrlich gesagt zu fummelig.besser einfach bei den kleinen seitlichen löchern mit einen 2.5mm durchbohren und da hat dann die wicklung auch anständigen halt und dann kann man auch prima mit 15w+ dampfen.
es gab hier schon mal eine bilderserie dazu, ich nehme aber nichts auseinander...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 17:06 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 17:11)
avatar  Fuexx
#9 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

Hi,

ich hab das genauso gemacht wie im Video von Rip Trippers (siehe oben).
Die Wicklung an sich ist kein Problem, nur die Watte da reinzufummeln ist ein bisschen ein Akt.

Habe es allerdings mit Wattebällchen getan und hatte ein wenig Schwierigkeiten das Innere der Coil freizulassen.
Werde es noch mit den Wattepads aus Japan machen, die lassen sich genauer zuschneiden und modellieren.

Er benutzt 0,32mm Kanthal (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge) auf nem 1/16" Bohrer. (1.589 mm)

Grüßle,

Fuexx


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 18:10
avatar  kitana
#10 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

Danke euch.
Mal schauen wann ich die Muse finde das mal auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 00:26
avatar  Reni
#11 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

Thread verschoben.
Bitte immer den passenden Bereich für... ööhm... moment...
Vergiss es, den Bereich gibt es ja erst seit ein paar Minuten...

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 13:21
#12 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

Klingt mal interessant. Habe seit 5 tage die Aspire Nautilus und kann bis jetzt nicht klagen...

Jedoch möchte ich gerne mal kleine Schritte in Richtung "selbstwickeln" gehen.
Da eignet sich doch ein Einweg-Verdampfer mit microkleinen Köpfen am besten. :D :D

Kann mir bitte jemand das "gesündeste" Material fürs wickeln nennen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 11:15
#13 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

Habe mal ne Anleitung gebaut....... hier....

Zitat von Michael Bender im Beitrag RE: Aspire Triton Selbst wickeln
Hier ist mal ne Anleitung von mir !


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 11:16
#14 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

Zitat von PepePrinz im Beitrag #12
Klingt mal interessant. Habe seit 5 tage die Aspire Nautilus und kann bis jetzt nicht klagen...

Jedoch möchte ich gerne mal kleine Schritte in Richtung "selbstwickeln" gehen.
Da eignet sich doch ein Einweg-Verdampfer mit microkleinen Köpfen am besten. :D :D

Kann mir bitte jemand das "gesündeste" Material fürs wickeln nennen?


Welches Mischverhältnis (PG/VG) benutzt du?
Meiner ist nur am blubbern!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 19:28
avatar  Bleep
#15 RE: Aspire BVC selber wickeln möglich?
avatar

blubb


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht