Dynast mod von EHPRO Problem

27.09.2014 16:37
#1 Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Moinsen
Ich habe mir zum BigBuddha den Dynast AT von EhPro gegönnt...
Aber das Teil macht was es will Mal gibt er Vollgas, mal kommt ein laues Lüftchen, mal tut sich gar nix
Den BigBuddha würde ich als Verursacher ausschließen, auf allen anderen ATs -geregelt wie auch ungeregelt- macht er eine gute Figur und schmeisst mit Dampf nur so um sich.
Soviel ist an dem Dynast ja nicht dran, ich hatte schon alles auseinander und feinsäuberlich wieder zusammen gesetzt, Akku getauscht...
Kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein?
So grob habe ich ja den Taster in Verdacht der einmal sehr warm geworden - aber auch das nur einmal

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:15
#2 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar


Wirklich niemand eine Idee?


habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 16:24
#3 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

ich schieb nochmal... Vielleicht ja doch noch jemand eine Idee

Reklamiert habe ich ihn auf jeden Fall schon, mal sehen wie es weitergeht...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 21:53
#4 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Hallo zusammen,

ich habe den Dynast jetzt seit kurzem und das gleiche Problem. Manchmal ist alles bestens, dann geht er wieder gar nicht ... Dann wird mal der Taster heiß ... dann wieder nicht ... mmmhhh ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 22:12
avatar  oreg2
#5 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Ich tippe mal auf die Feder,das ist meistens der Grund für einen heisswerdenden Popotaster.
Ich kann beim Dynast aber nur mutmassen,da ich ihn nicht besitze.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 22:13 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 22:14)
#6 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Mal alles zerlegt und gründlich gereinigt?

Auch die Gewinde mal mit handwarmen Wasser und einer alten Zahnbürste gründlich reinigen.
Die Kontakte bitte nicht vergessen.'

Dürften Kontaktprobleme seien.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 22:19
#7 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Sollten weiterhin Kontaktprobleme bestehen, die Stahlgewinde, und bitte nur die mit Kupferleitpaste dünn einschmieren.
Und bitte Kupferleitpaste, keine normale Kupferpaste oder sonstiges Zeugs, auch kein Noalox.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 22:23
#8 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Ist alles richtig sauber sollte über die Feder wenig oder gar kein Strom fließen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 22:40)
#9 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Habe gerade in der Beschreibung gelesen das 18650 Akkus mit einer Kunststoffverlängerung betrieben werden?

Dann braucht ihr euch kene Gedanken mehr machen, Kunststoff isoliert. In diesem Fall könnte eine schlecht leitende Beschichtung in der Verlängerung die Ursache seien.

Zitat
Lieferumfang:

EHPro Dynast 26650 Mod
Kunststoffhülse zur Verwendung von 18650er Akkus
EHPro Geschenkbox

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 22:45
avatar  BB
#10 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar
BB

Das sind idR. Rohe mit einen Außendurchmesser von 26mm und einen Innendurchmesser von 18mm, damit die dünnen 18650er nicht klappern.

Ferndiagnosen sind schwierig, und eigentlich ist es einfach den Fehler zu finden, er ist genau da wo es am heißesten ist.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 22:50
#11 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Dann mal den Schalter auseinander nehmen und gründlich reinigen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 02:07
#12 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #11
Dann mal den Schalter auseinander nehmen und gründlich reinigen.


ich bekomme den Schalter aber leider nicht auseinander ... mache eher mehr kaputt als ganz


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 08:56 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 08:58)
#13 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

In der Kunststoffscheibe beim Schalterkontakt befinden sich laut Abb. 2 Bohrungen. Mit schmalem Schraubendreher hineinfassen, aufdrehen.
Sollte gehen.

Sonst weiss ich auch keinen Rat wie man den auf kriegt.

Gewinde des Schalters reinigen. Innengewinde Hülse nicht vergessen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 09:45
avatar  didi-1
#14 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

hast du den plus-pinn richtig eingestellt so das er auch Kontakt zu dem Akku bekommen kann? Sprich, zuerst den VD aufschrauben die große Rendelung in Uhrzeigersinn anschrauben. Mit der kleineren Rendelung gegen dem Uhrzeigersinn schrauben bis sie Kontakt mit dem Akku bekommt. Sollte das alles nichts gebracht haben, Taster abschrauben und mit der weißen Kunststoff Seite ein paar mal möglichst plan auf einem Schleifpapier abschleifen aber nicht zu viel sonst hast du Dauerfeuer!! Dann sollte es funktionieren. Das Problem ist das der Tasterweg oftmals zu kurz ist und den Minuspool des Akkus nur leicht oder gar nicht berührt.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:05
#15 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Der Pluspin ist doch ein teil da bewegt sich nix an der kleineren Rändlung.um das klapern des akkus ab zustellen hab ich die plastikscheibe am taster mit der pinsette rausgeschraubt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:13
avatar  didi-1
#16 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #15
Der Pluspin ist doch ein teil da bewegt sich nix an der kleineren Rändlung.um das klapern des akkus ab zustellen hab ich die plastikscheibe am taster mit der pinsette rausgeschraubt.


hab einen Fehler oben die kleine Rändelung muss auch im Urzeigersinn rausgeschraubt werden. @dschlawiner der Pluspinn sind zwei Schrauben. Leicht möglich das die zu fest zusammengeschraubt ist.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:18
#17 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Stimmt nach rechts gedreht hat das jetzt mit der kleinerer Rändlung geklapt

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:27
avatar  didi-1
#18 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #17
Stimmt nach rechts gedreht hat das jetzt mit der kleinerer Rändlung geklapt


und jetzt nur noch die Plastikscheibe am Taster wieder festschrauben sonst hast einen längeren Tasterweg

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:44
#19 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

Hab den Schalter mal auseinander geschraubt,nach der weisen scheibe kommt eine Metallscheibe die sich ebenfalls rausschrauben lässt.
Dann kommt eine Feder die ziemlich normal aussieht noch nix verglüht oder blau geworden...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:47 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 10:48)
avatar  didi-1
#20 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

ich mag den Dynast weil er einen so schönen kurzen Tasterweg hat und nicht hakt so wie manchr Clon.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 18:20
#21 RE: Dynast mod von EHPRO Problem
avatar

So, ich habe das Ding nun endlich auseinander gebaut bekommen ... gereinigt ... und scheinbar ist nun alles gut :)

Vielen Dank Euch Allen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht