Wieviel Ohm für EVOD Glas Verdampfer?

27.09.2014 21:22
avatar  daf
#1 Wieviel Ohm für EVOD Glas Verdampfer?
avatar
daf

Hallo Dampfergemeinde,

ich habe EVOD Glas Tanks auf meine EVOD 2 und schaue grad nach Verdampfern. Die, die ich als Ersatzdampfer habe, haben 1,5 Ohm. Nun stelle ich fest dass ich die Dinger auch mit mehr Ohm kaufen kann. Die, die ich drin hab dampfen fein und ich bin soweit zufrieden. Was aber wenn ich mehr Ohm nehmen würde? Ist eigentlich schlechter, oder? Soweit ich als Neuling verstanden habe ist weniger Ohm mehr Dampf, oder lieg ich da falsch?
Warum werden die Dinger dann mit verschiedenen Ohm-Stärken angeboten?
Wär schön wenn mich jemand aufklären könnte.
Ich hab mir nun noch einen ProTank 3 mini bestellt. Ich weiss dass die Verdampfer dort auch reinpassen. Welche Ohmzahl ist für den denn gut, auch 1,5?
Ausserdem stelle ich fest dass meine Verdampfer im Vergleich zu anderen EVOD Verdampfern recht teuer sind. Hat jemand nen Tip für einen günstigen Händler für Verdampfer?
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Euch allen noch ein nettes Wochenende!
Liebe Grüße Daf


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 22:09
#2 RE: Wieviel Ohm für EVOD Glas Verdampfer?
avatar

stimmt weniger ohm mehr dampf und flash ein wenig weniger geschmack da bei weniger ohm mehr strom fließen kann-ergo heizwendel glüht schneller und intensiver aber der akku wird schneller leer. kommt immer darauf an welchen akku du verwendest, bei joytech oder evod würde ich 1,5er nehmen.
bei einen akkuträger bzw. der twist kannst ruhig höherohmige nehmen. die kann man aber wenn du lust hast auch leicht selber wickeln (youtube hilft).
protank hab ich nicht lt. den berichten sind das die gleichen.
warum andere teurer sind entzieht sich meiner frage aber für rund 12 euro 5 verdampfer find ich ok.
noch billiger bekommst die da:http://www.fasttech.com/products/0/10009...r-clearomizer-5
musst halt versand einrechnen oder schau mal bei ebnferro der ist versandkostenfrei....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 23:27
avatar  daf
#3 RE: Wieviel Ohm für EVOD Glas Verdampfer?
avatar
daf

Vielen Dank für die Infos. :)
Selber wickeln werd ich irgendwann mal versuchen. Hab grad erst angefangen mit dem Dampfen. Ist alles noch ganz neu für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 09:56
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#4 RE: Wieviel Ohm für EVOD Glas Verdampfer?
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

Für die Evod II mit 3,7 V empfehle ich dir die 1,8 Ohm Köpfe... die 1,5er sind schon recht krass... das sind dann ca. 9 Watt, mir wäre das zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 10:51
#5 RE: Wieviel Ohm für EVOD Glas Verdampfer?
avatar

Also ich wickel die selbst, geht ziemlich easy. Deswegen habe ich auch recht früh mit dem nachwickeln der EVOD Köpfe angefangen.

Meine gewickelten Köpfe liegen meist so zwischen 1,5 und 1,8 Ohm. Das passt ganz gut.

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht