brauche tipps und ratschläge zum umstieg bitte

28.09.2014 21:12 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 21:14)
#1 brauche tipps und ratschläge zum umstieg bitte
avatar

hallo!!!

zur (kurz gehaltenen) vorgeschichte:
bin jetzt seit 2 jahren dampfer. keine pyros mehr, reiner dampfer. hatte im großen und ganzen nur 2 arten von e-zigs.
als einstiegsmodell (wie wohl viele) die ego-c . die wurde mir dann aber zu unsympathisch (zu kleiner tank, versifft ständig, schwer zu reinigen usw). also
stieg ich um zum 2. modell. die akkus meiner ego-c´s behielt ich und schraubte mir evod-bcc-1 verdampfer drauf. die waren eigentlich richtig geil und absolut alltagstauglich.
über 1 ml kannst reinfüllen, versiffen net so leicht, richtig viel dampf kommt raus usw...

so! und nun bin ich am verzweifeln. meine evod-bcc´s versiffen ständig und/oder die verdampfer-köpfe halten so gut wie nichts mehr aus (geben manchmal am selben tag des ersteinsatzes noch den geist auf). 2 meiner arbeitskollegen die ich zum evod-bcc bekehren konnte, berichteten das gleiche. die verdampfer geben nach spätestens 2 tagen den geist auf. wir hatten unsre verdampfer-köpfe
und sonst auch alle Produkte beim gleichen online-händler bestellt. (möchte den händler aber nicht in den dreck ziehen, der ist seriös und kann ja nix für)
tja, vielleicht einfach schlechte charge der evod-bcc-verdampferköpfe erwischt, möchte man meinen. falsch! das geht jetzt schon seit nem halben jahr so. bin eigentlich nur aus mangel aus erfahrung noch ned umgestiegen.

und jetzt würde ich von euch gern wissen, auf welchen verdampfer/clearomizer ich wohl umsteigen könne!? was ist derzeit das mass der dinge? das produkt sollte jedenfalls einen 510.er anschluss haben (wegen meiner ego-c akkus, die funzen noch immer subba). auch sollte das produkt min. 1ml fassen und die verdampferköpfe sollten auch bissl was aushalten! also nicht am selben tag den geist aufgeben :D ich hoffe auf eure hilfe, bin nur mehr verzweifelt... weiß ned was mit den bcc´s auf einmal los ist.

danke und babaaaa


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 22:26
#2 RE: brauche tipps und ratschläge zum umstieg bitte
avatar

@skycaptain Vielleicht am besten einen Protank Mini. Die neuen Evod bzw. Protank-Versionen kommen auch mit einem anderen Verdampferkopf, aber ich vermute das Problem eher beim Tank. Meine Vermutung: Du nutzt ein Menthol-haltiges oder ein stark säurehaltiges Fruchtliquid. Das machen die normalen EVOD Tanks nicht mit und fangen an zu lecken. Das sieht man nicht unbedingt, da die Risse gerne hinter der Edelstahl-Hülle auftreten.

Wenn du prinzipiell mit den Kanger Teilen gut zurechtkommst, dann hol dir mal einen Protank Mini 3 oder einen EVOD Glass. Da bist du bei relativ kleinem Geld gut dabei und der Glastank macht deutlich mehr mit. Da kommen die neuen Kanger Köpfe rein, du kannst aber (soweit ich weiß) auch die alten noch verbrauchen.

Die Alternative sind Aspire Verdampfer. Hier hast du ein komplett anderes System, das aber auch hervorragend sein soll. Aber auch hier würde ich dir Glastanks empfehlen, da die Plastiktanks evtl. dasselbe Problem verursachen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 22:36
#3 RE: brauche tipps und ratschläge zum umstieg bitte
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2
@skycaptain Vielleicht am besten einen Protank Mini. Die neuen Evod bzw. Protank-Versionen kommen auch mit einem anderen Verdampferkopf, aber ich vermute das Problem eher beim Tank. Meine Vermutung: Du nutzt ein Menthol-haltiges oder ein stark säurehaltiges Fruchtliquid. Das machen die normalen EVOD Tanks nicht mit und fangen an zu lecken. Das sieht man nicht unbedingt, da die Risse gerne hinter der Edelstahl-Hülle auftreten.

Wenn du prinzipiell mit den Kanger Teilen gut zurechtkommst, dann hol dir mal einen Protank Mini 3 oder einen EVOD Glass. Da bist du bei relativ kleinem Geld gut dabei und der Glastank macht deutlich mehr mit. Da kommen die neuen Kanger Köpfe rein, du kannst aber (soweit ich weiß) auch die alten noch verbrauchen.

Die Alternative sind Aspire Verdampfer. Hier hast du ein komplett anderes System, das aber auch hervorragend sein soll. Aber auch hier würde ich dir Glastanks empfehlen, da die Plastiktanks evtl. dasselbe Problem verursachen.


das mit dem Säuregehalt der liquids ist ein interessanter aspekt, da ich nämlich tatsächlich ausschließlich saure (zB Pfirsich) und sehr saure (zb lichi) dampfe!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 22:50
#4 RE: brauche tipps und ratschläge zum umstieg bitte
avatar

Meine Evod sind allesamt einen Apfel-Tod gestorben. Irgendwann siffte es aus dem Seitenfenster. Es reicht aber schon, wenn da Luft durchzieht - ruckzuck hast du mehr Liquid im Verdampfer als der verträgt und er säuft einfach ab.

Wenn du Anfänger wärst, hätte ich jetzt erst mal ne falsche Zugtechnik vermutet. Hat dieselben Auswirkungen. Allerdings ist das nach zwei Jahren unwahrscheinlich. Daher die Vermutung, dass der Tank nicht mehr ganz dicht ist.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 20:25)
#5 RE: brauche tipps und ratschläge zum umstieg bitte
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #4
Meine Evod sind allesamt einen Apfel-Tod gestorben. Irgendwann siffte es aus dem Seitenfenster. Es reicht aber schon, wenn da Luft durchzieht - ruckzuck hast du mehr Liquid im Verdampfer als der verträgt und er säuft einfach ab.

Wenn du Anfänger wärst, hätte ich jetzt erst mal ne falsche Zugtechnik vermutet. Hat dieselben Auswirkungen. Allerdings ist das nach zwei Jahren unwahrscheinlich. Daher die Vermutung, dass der Tank nicht mehr ganz dicht ist.

was mir besonders zu schaffen macht, ist die kurze Lebensdauer der verdampferköpfe! welche verdampfer hast nach den kaputten evod´s gekauft? mfg


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:35
#6 RE: brauche tipps und ratschläge zum umstieg bitte
avatar

JustFog Maxi
Shorty SW
Kayfun Clone
Atty
R-Tank
Magoo
Kayfun Lite Original
Taifun GT Klon
Kayfun Lite Klon
V12 Dripper
Taifun GS Klon
AIOS
Protank Mini
Ithaka Klon
Aqua
Russian Original
Dome
GT Dripper
Magma Dripper
Protank Mini 3
Taifun GT Original

das (wahrscheinlich noch unvollständige) Tagebuch eines HVW Patienten... Hängengeblieben bin ich beim GT (meistens) und beim AIOS (Minz-lastige Liquids schmecken darin besser). Sind aber beides Selbstwickler.

Zu den Fertigverdampfern: Meine Frau hat zwei Protank Mini 3 und ist hochzufrieden, ebenso die Schwiegermutter mit ihren EVOD Glass. Also Kanger an sich ist schon völlig okay.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht