KSD Vamo V6 ab sofort erhältlich

30.09.2014 14:37
#1 KSD Vamo V6 ab sofort erhältlich
avatar

Vamo V6


20 Watt Leistung ist die wesentliche Neuerung der neuen Vamo V6 von KSD Kangside aus Edelstahl, ein hervorragender VV/WW Akkuträger mit großer und trotzdem einfach zu bedienender Funktionsvielfalt. Sie ist robust und somit der idealde Akkuträger für den alltäglichen Einsatz.




 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 14:54 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 14:58)
#2 RE: KSD Vamo V6 ab sofort erhältlich
avatar

Wenn ihr ihn nun habt, dann könnt ihr mir vielleicht auch die Frage beantworten, die nirgendwo dabei steht und die bis jetzt auch niemand beantworten konnte:

20 Watt ist keine wirkliche Neuerung, sondern wäre sogar ein Rückschritt, neu wäre nur, dass er mit einem Akku drin schon 20 Watt kann, was aber die Verwendung der Kapazitätsmonster Panasonic NCR18650B nicht mehr erlaubt, weil die zu wenig Last dafür vertragen.

Wir wissen vom Vamo V1 - V5, dass man den mit 2 Akku betreiben kann und dass er dann im Volt-Modus bis zu 30 Watt ausgeben kann, wenn der Verdampfer möglichst genau 1,2 Ohm hat.
Mehr geht nicht, denn der hat da eine Begrenzung auf 5 Ampere und einen Mindestwiderstand von 1,2 Ohm.

Der V6 kann nun auch wieder mit 2 Akkus betrieben werden, befeuert aber ab 0,8 Ohm.
Da wäre die logische Frage nun, ist der auch umschaltbar in den Volt-Modus und wieviel Watt gibt er aus, wenn man im Stacking-Betrieb mit einer 0,8 Ohm Wicklung 6 Volt einstellt?
Wenn nicht umschaltbar, gibt es dann vielleicht auch im Watt-Modus Unterschiede in der ausgegebenen Leistung mit einem oder zwei Akkus drin?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 00:35 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 00:45)
#3 RE: KSD Vamo V6 ab sofort erhältlich
avatar

Eine Volt Umschaltung gibt es hier nicht mehr , nur noch Watt Modus und genereller RMS Mode ohne Wildsaumodus.

ich habe nun das 3. Gerät, beim aller ersten blieb mir nach ca. 200 mal feuern der Taster ständig hängen, habe dann umgetauscht jedoch die erste was ich dann , wohlgemerkt o verpackt im Laden in der Hand hielt hatte auch wieder das Verklemm Problem der Feuertaste und das komischer weise immer nach dem der Akku eingelegt worden ist .

Mir ist auch aufgefallen dass die Platine wo der Pluspol dran sitzt lose gelagert ist , schraubt man die Vamo auseinander und steckt mal den kleinen Finger rein bis hin zur Platine und drückt hier in Richtung Front merkt man wie der Feuertaster plötzlich das schalten anfängt.
Drückt man nur leicht in Richtung Displayseite den Pluspol und fühlt dann den Feuertaster Druckpunkt mit der anderen Hand stellt man schnell fest dass das ein Problem ist , auch das Display ist etwa 2mm zu weit nach oben eingebaut da man immer im über 45° Winkel neigen die oberste Zeile erst lesen kann. Hatten die anderen beiden Geräte die ich getestet habe auch also ein Serienproblem, gut das macht jetzt funktionsseitig nichts aus , aber ein Schönheitsfehler.

Auch beim Feuertaster drücken an den äußeren Seiten , also nicht in der Mitte, neigt der Knopf zum hängen bleiben , da hatte meine V5 einen wesentlich präziseren Druckpunkt und hat sich auch nie verklemmt oder was auch immer.

Aber zumindest funktionier der KDS V6 oder in manchen Shops auch als 6.1 bezeichnet einwandfrei wie eben die Vorgängerversionen .
Das Display, na ja , klein aber fein und gestochen scharf in der Ansicht , geht nach ca. 3 Sekunden komplett aus wo andere Akkuträger bis zu 60 Sekunden benötigen hier also einwandfrei gelöst.
Keine Ecken oder scharfkantige Teile festzustellen
Akkufachfeder hat um einiges mehr an Druck als die vom V5 wahrscheinlich um bei 20W keine Glühwendel im Deckel zu verursachen , wer weis das schon genau.
Menü Führung recht gut jedoch verirre ich mich immer wieder ein mal darin, beim V5 konnte ich mit der rechten Taste den Ohm Wert erfahren bei der V6 geht das so auf die schnelle leider nicht mehr , dafür muss ich im Menü dann erst von z.b Zugzähler dann auf Ohm umschalten.

Ob man nun diese 20W wirklich braucht , nun ich denke , der wo normale Fertig Verdampfer darauf verwendet bestimmt nicht denn hier reichen in der Regel 7-9W ich selber dampfe am liebsten mit 7,5W , wer natürlich Selbstwickler mit an die 1 Ohm bedienen will, gut das geht mit dem hier natürlich auch , jedoch wer unter die 0,8Ohm mit einer fetten Wendel gehen will der wird merken dass die 20W nicht mehr ausreichen, aber so der normale Dampfer ist damit bestens bedient, gerade wenn man bedenkt dass dieser als einziger , den ich kenne, und bei dem Preis einen Zugzähler mit drinnen hat, anfangs hab ich auch gesagt, des ding braucht kein Mensch aber den finde ich recht gut wenn man mal weis wie oft man den Tag über daran herumgenuckelt hat ( kleine Rechnung mit normale Zigarette ca. 15 Züge pro Stück dann mal 20 Stück pro Schachtel = 300 Züge )

Kurz um, für das Geld ein super Akkuträger mit kleinen kosmetischen Schwächen, wer sich den im Laden kauft, nehmt euch den kleinen Finger mit und testet die Platine am Pluspol, ist diese sehr leicht zu bewegen Finger weg, von 3 getesteten Geräten war nur einer zufriedenstellend gearbeitet die anderen beiden waren zu locker aufgehängt im Inneren.
Denke mal dass die Platine nur oben am 510ner Anschluss festgemacht ist und da drinnen lose dann steckt sonst könnte die unten nie so wackeln wenn man dort dran geht

Ob sich das 1. Hülsenteil unter dem Feuertaster auch wieder löst wie beim V1-5 oder den krumm werden lässt beim (draufsetzen oder in der Hosentasche ) ??? bis jetzt , nach einer Woche noch alles gerade.

Der verstellbare Pluspol im 510ner ist auch besser wie bei der V3 oder V5 , ist immer noch in der Werkseinstellung und hatte bislang keine Probleme mit verschiedenen Verdampfern und wenn doch , dann verstellt man diesen einfach.

Mit 2 Akkus ?? keine Ahnung , verwende darin nur den normalen 18650ger Akku mit 2900 MAh und der reicht mir einen kompletten Tag und macht locker seine 200 Züge ( bei 7,5W mit 2,1 Ohm VD Wiederstand )

Oh ganz vergessen, ein nettes Feature des Trägers ist auch die individuelle Zugzeitbegrenzung Einstellung die geht von 5-30 ja Ihr lest richtig, bis 30 Sekunden pro Zug !! da kann man ordentlich ohne immer wieder neu zu feuern gut durchbrennen

Zumindest gibt's von mir eine klare kauf Empfehlung für diesen Akkuträger wenn man meine Test Tip`s vor dem kauf beherzigt, kann aber auch Chargen bedingtes Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht