Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Eine Woche ohne Rauchen

#1 von Hagen Haller , 20.09.2011 01:06

Hallo zusammen,
nun ist es der siebte Tag, den ich ganz ohne Zigarette verbringe. Mein gesamter Freundeskreis, sowie meine Arbeitsgruppe an der Uni bestehen zu ca. 80% aus Rauchern, was für das Aufhören mit dem Rauchen wohl eine große Hürde ist. Ich war ein ziemlich starker Raucher und verbrauchte in den letzten Jahren im Schnitt etwa ein Päckchen Tabak (Pueblo oder American Spirit) alle zwei Tage. Durch einen Bekannten, der mit dem Rauchen aufhören wollte, da seine Lebengefährtin ein Kind erwartet, erfuhr ich von der eGo. Kurze Zeit später nutzte ich den DailyDeal-Gutschein für Steamo (20€ für ein eGo-Starterset).
In den ersten drei Tagen kostete es einiges an Überwindung, nicht zur Kippe zu greifen, aber innerhalb von drei Tagen habe ich den Absprung geschafft, dann war auch der "Affe" weg. Ich glaube, das ein großer Teil dieses "leeren Gefühls" kam durch die falsche Verwendung - typische Anfängerfehler. Falsche Zugtechnik, die zu eng mit Watte gestopften Leerdepots (Aquariumwatte und Q-Tip sollten der Auslieferungszustand sein!), zu schwache Liquids, sowie kein Ersatzakku zur Hand. Die Selbstdisziplin brachte ich dann aber auf, indem ich mir ständig einredete, dass ich nun schon nicht wirklich aufhöre, sondern meine Sucht nur verlagere - und das sollte doch zu machen sein!
Mein Plan ist nun, die Nikotindosis kontinuierlich zu reduzieren, ohne das dampfen zu reduzieren. Das Dauernuckeln hat nach einer Woche nun nachgelassen, jetzt muss ich nur noch den verbleibenden Suchtstoff reduzieren, um mein eigentliches Ziel zu erreichen: nur noch nikotinfreies Liquid dampfen! Ich bin gespannt, ob tatsächlich mit diesem Gerät eine Rauchentwöhnung für Zigarettengenießer wie mich möglich ist.
Um mich abzusichern, werde ich nun noch ein Ego-T-Set von wegwerpsigaret ordern, damit ich immer gut ausgestattet bin und nicht aus Not zur klassischen Zigarette greife.
Was mich verblüfft hat, ist wie geruchsempfindlich ich geworden bin. Die olfaktorische Gewöhnung an den Rauch hätte ich nicht so krass eingeschätzt. Und meine Lunge ist auch sehr dankbar - ich hatte schon immer wieder Probleme mit dem nächtlichen Rasseln oder dem morgendlichen Würfelhusten - das ist nun wirklich vorbei.
Ich freue mich immer wieder über die hilfreichen Informationen in diesem Forum. Was für mich gewöhnungsbedürftig ist, möchte ich aber auch nicht verschweigen: Die Anmeldepflicht, um bestimmte Foren zu *sehen* ist immer etwas merkwürdig für mich. Das Design, die Smileys und die vielen bunten und nutzlosen, platzverschwendenden Forensignaturen und Smileys werfen kein gutes Licht auf die Technikaffinität der Betreiber_innen und Nutzer_innen.
So, genug der vielen Worte. Ich hoffe, das Forum möchte mich nun als vollvertiges Mitglied aufnehmen, damit ich die volle Bandbreite genießen kann.
Viele Grüße,
Hagen Haller



Hagen Haller  
Hagen Haller
Beiträge: 23
Registriert am: 06.09.2011


RE: Eine Woche ohne Rauchen

#2 von nctech ( gelöscht ) , 20.09.2011 01:11

Hallo



JAJA das mit dem Smilys können wir auch gut.






nctech

RE: Eine Woche ohne Rauchen

#3 von Hagen Haller , 20.09.2011 01:15

Du hast einige der besten Modelle ausgesucht. Die wirken, als kämen sie direkt aus der 90ern. Schade, dass wir das ganze nicht noch mit Green-Day-MIDI-Files unterlegen können. Ein Flash-Intro wäre vielleicht auch angebracht, sowie das klassische Anti-Bill-Gates-Banner, designed for Netscape Navigator.



Hagen Haller  
Hagen Haller
Beiträge: 23
Registriert am: 06.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 | Top

RE: Eine Woche ohne Rauchen

#4 von nctech ( gelöscht ) , 20.09.2011 01:18

Zitat von Hagen Haller
Du hast einige der besten Modelle ausgesucht. Die wirken, als kämen sie direkt aus der 90ern. Schade, dass wir das ganze nicht noch mit Green-Day-MIDI-Files unterlegen können. Ein Flash-Intro wäre vielleicht auch angebracht, sowie das klassische Anti-Bill-Gates-Banner, designed for Netscape Navigator.



Kann sein daß dir die Smilys net gefallen?


nctech
zuletzt bearbeitet 20.09.2011 01:50 | Top

RE: Eine Woche ohne Rauchen

#5 von Hagen Haller , 20.09.2011 01:22

Das kann sogar sehr gut sein, ist aber wohl eine Berufskrankheit. Trotzdem vielen Dank für die nette Willkommensmeldung und die schnelle Freischaltung!



Hagen Haller  
Hagen Haller
Beiträge: 23
Registriert am: 06.09.2011


RE: Eine Woche ohne Rauchen

#6 von nctech ( gelöscht ) , 20.09.2011 01:23

Freischalten wird dich ein Supermod, Geduld bitte


nctech

RE: Eine Woche ohne Rauchen

#7 von Sina1981 , 20.09.2011 06:26

Wünsche dir viel Spass bei uns!


LG Sina



______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 
Sina1981
Beiträge: 1.853
Registriert am: 10.06.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Recklinghausen


RE: Eine Woche ohne Rauchen

#8 von Crusader , 20.09.2011 06:44

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Eine Woche ohne Rauchen

#9 von Samtpfote , 20.09.2011 06:53

Hallo ,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Eine Woche ohne Rauchen

#10 von bonsai , 20.09.2011 07:05

Herzlich W i l l k o m m e n.
Schön, dass Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche Dir viel Spaß hier !

Liebe Grüße von Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.292
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Eine Woche ohne Rauchen

#11 von signorina , 20.09.2011 08:28

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Eine Woche ohne Rauchen

#12 von M_O_D , 20.09.2011 08:34

Hallo



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


M_O_D  
M_O_D
Beiträge: 1.297
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen NRW


RE: Eine Woche ohne Rauchen

#13 von gig , 20.09.2011 08:46

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: Eine Woche ohne Rauchen

#14 von NewDampfer ( gelöscht ) , 20.09.2011 17:17






NewDampfer

RE: Eine Woche ohne Rauchen

#15 von Susa , 20.09.2011 19:23


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


   

Nun bin ich an der Reihe...
und wieder einer




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen