Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu-Frust-Dampfer Ed

#1 von Niko-Dampfer Ed , 30.09.2014 20:13

Hi liebe Leute

bin seit 2 Tagen auf dem Dampf-Trip. Habe mir von Ricccardo das EGO-C Modell Set (1000 m/Ah) gekauft.
Da ich starker Raucher bin (40 "West" Pyros am Tag), habe ich mich nach querlesen durch verschiedene Seiten
für 2 Liquids entschieden und mitbestellt, die angeblich meinem bisherigem Geschmack und Nikotinbedarf am nächsten kommen sollen.
Flavourart Desert Ship und Maxx Blend (Nikotin 18 mg).
Ich habe es tatsächlich geschafft, 2 Tage lang keine Pyro mehr anzupacken, meine Frau (Asthmatikerin) ist begeistert, kein Gestank mehr im Haus.
Allerdings stille ich z.Zt.(so meine Meinung) nur meine Sucht bzgl. Nikotinbedarf. Der Geschmack der Liquids ist für mich leider absolut unbefriedigend.
Jetzt komme ich zur meiner Frage:
Es gibt so furchtbar viele Liquids und Aromen zum hinzumischen. Kann mir jemand sagen, welche Aromen zu meinen Liquids und bei meinem Rauchverhalten am
besten für einen Neu-Dampfer wie mich empfehlenswert sind ? Wäre auch dankbar über Info bzgl. des richtigen Nikotingehaltes der Liquids.
Nach Tabelle sollte ich 18 mg Nikotin auf Grund meines Rauchverhaltens(40Pyros am Tag) im Fläschchen haben. Das ziehen an der E-Zig ist allerdings anders und
geht direkt in vollem Umfang in die Lunge.
Würde mich freuen, in diesem Forum jemanden zu finden, dem ich auf Grund seiner umfangreiche Erfahrungen in diesen Bereich viele Informationen
"abdampfen kann"

LG und hoffentlich viele Antworten
Ed



Niko-Dampfer Ed  
Niko-Dampfer Ed
Beiträge: 7
Registriert am: 30.09.2014


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#2 von JeannyXdream , 30.09.2014 20:27

Hey Ed!

Also mit 18mg Nikotin im Liquid solltest du für den Anfang gut bedient sein, ich denke es hängt jetzt eher noch am Geschmack und was noch viel schwerer wiegt - an der Macht der Gewohnheit.

Ich habe es auch anfangs mit Tabak-Geschmäckern versucht, habe bisher nur ein Aroma gefunden, was mir da wirklich schmeckt, ansonsten halte ich mich eher an die fruchtigen Geschichten, aber auch verschiedene alkoholische Getränke (Absinth beispielsweise) finde ich sehr lecker.

Anfangs muss man wirklich ein wenig rumtesten, um den eigenen Geschmack zu treffen - Und über eines muss man sich auch klar sein/werden - Dampf ist kein Rauch, d.h. selbst wenn man ein leckeres Tabakaroma findet ist es doch etwas ganz anderes, als wenn man die Lieblings-Pyro-Marke inhaliert.

Hast du es denn schon mal mit etwas anderem außer Tabak probiert?

Halt durch, die ersten Tage vielleicht auch Wochen sind am schwersten, wegen der Umstellung, aber es lohnt sich! Dampf auf!

LG, Jeanny


Liebe Grüße,
. . . . .


 
JeannyXdream
Beiträge: 788
Registriert am: 30.08.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Falkensee (HVL)


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#3 von friedrichshainer , 30.09.2014 20:33

Zum Nikotinbedarf hilft eigentlich nur ausprobieren. Die Angaben berücksichtigen ja nicht, wieviel von deiner Zigarette im Aschenbecher verglimmt und wie tief und lange du inhalierst. Das ist so unterschiedlich, das lässt sich nicht pauschal sagen. Ausprobieren geht am besten mit denselben (oder passenden) Liquids in 0 und 18 (oder höher). Bleibt der Jieper: Hoch mit dem Nikotin. Kratzt's zu sehr: Runter damit.

Dein Hauptproblem dürfte die Hardware sein. Die Ego-C sind für den Umstieg für starke Raucher einfach zu schwach. Ich würde dir empfehlen recht schnell ein "Upgrade" auf z. B. Kanger EVOD (Glass) oder Protank Mini zu machen. Die produzieren deutlich mehr Dampf - so kommst du auch mit dem Nikotingehalt runter. Lass dich am Besten mal in einem guten Offline Shop beraten oder such dir hier was zusammen.

Was die Geschmäcker angeht: Tabak ist heikel und meist auch nicht der Hammer. Versuch mal Fruchtliquids (Apfel etc.), die sind für den Umstieg ziemlich gerne genommen. Pfefferminz und Menthol sind auch empfehlenswert (auch wenn man als Raucher nie Menthol angerührt hat), das mischt sich auch sehr gut mit Frucht. Zazo ist ein Händler mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber da gibt es noch massig mehr. Die Finger würde ich lassen von den meisten Dekang-Liquids (aber auch hier gibt es Ausnahmen), die häufig in Headshops oder anderen Feierabend-Dampf-Läden zu immensen Preisen verhökert werden. Melde dich doch hier mal für eine der Wundertüten an - da kannst du mal verschiedene Marken und Geschmäcker durchprobieren.


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#4 von friedrichshainer , 30.09.2014 20:35

Achso: Video-Empfehlung: https://www.youtube.com/channel/UCfMWg2KDx3EL0h0EZBk6HCQ

Philgood hat grade ein paar neue Einsteiger-Videos gemacht, die sollte man sich mal reinziehen.


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#5 von Mischu , 30.09.2014 20:38

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#6 von Niko-Dampfer Ed , 30.09.2014 21:46

WOW, bin ja fast erschlagen von der schnellen Reaktion bzgl. meines Anliegens.

Aber jetzt habe ich hierzu eine Frage:
Antwort von : Mischu
Antwort von : Friedrichshainer
Antwort von: Jeanny

handelt es sich hierbei um generierte Antworten von Händlern ?
Mir ist dieses Thema zu wichtig , um auf mein Anliegen vorgefertigte Antworten
zu erhalten. Mit den Erfahrungen von "Ex-Pyros" Rauchern, die den Umstieg auf E-Zig
geschafft haben, würde ich mich am liebsten unterhalten.
Ich würde und möchte gerne genauer auf mein Anliegen eingehen, aber bitte nur mit Leuten, die
aus eigener Erfahrung berichten können (keine Händler !!!!)
(Jeanny ?)
Ich bin neu in diesem Forum und bitte um Nachsicht, falls ich irgendwem auf die Füße getreten habe.
Möchte niemandem etwas unterstellen; suche einfach nur neutrale Meinungen und Empfehlungen,
die mir bei dem Einstieg auf die E-Zig behilflich sind.

Sorry für diesen holprigen Einstieg, werde mich aber Sicherheit bessern.

LG
Ed



Niko-Dampfer Ed  
Niko-Dampfer Ed
Beiträge: 7
Registriert am: 30.09.2014


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#7 von friedrichshainer , 30.09.2014 21:57

Nope, keine Händler. Alles echte User mit einem Helferkomplex :)

Ich hab bis vor einem Jahr ca. 1 Schachtel pro Tag geraucht und das etwa 20 Jahre lang. Ich hab inzwischen ne Menge Dampfer kennengelernt und daher bisschen Erfahrung mit unterschiedlichen "Einstiegs-" Szenarien sammeln können. Wenn das nach vorgefertigter Antwort klang, dann sicherlich deshalb, weil ich wie so viele von uns dieselben Fragen immer wieder (gern) beantworten. Händler sind hier im Forum übrigens als solche gekennzeichnet und würden schnell auf- und rausfliegen, wenn sie versuchen inkognito ihren Umsatz hoch zu treiben.


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#8 von Niko-Dampfer Ed , 30.09.2014 22:29

Hi lieber Friedrichshainer,

..komme auch aus Berlin, trinke aber lieber Bier oder einen guten Wein, und Danke bzgl. Info Händlererkennung.
Aber welches Aroma sollte ich meinem Liquid zufügen ?? Das ist doch das Ausgangsproblem.
Das ist für mich wichtig; denn wenn ich in kürze feststelle das ich mir nur noch Nikotin reinziehe und keinen Geschmack (Aroma) mehr habe,
werde ich wohl wieder (aus Gewohnheit), den Pyros verfallen.

LG nach Berlin
Ed



Niko-Dampfer Ed  
Niko-Dampfer Ed
Beiträge: 7
Registriert am: 30.09.2014


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#9 von Mus , 01.10.2014 00:55

Wenn bei Dir ein Offline Dampfershop in der Nähe ist, dann schau da mal vorbei, dort kannst Du deren vorätige Liquids durchtesten.
Oder Du schaust mal bei einem der Berliner Dampfertreffen vorbei und testest Dich da durch.
Ich hab das mit den Tabakgeschmäckern sofort wieder sein lassen, dafür kann ich mich in allen Obst und Beerenliquids eingraben, super auch weil man diese gut untereinander mischen kann und es nicht stört, wenn ich Mango dampfe und danach mit der selben Wicklung Erdbeer dampfe.
Aromen benötigst Du erst, wenn Du Dir Dein eigenes Liquid aus Aromen und neutraler Basis, in Deiner Nikotinstärke herstellen willst.
Vorerst langt es aber vollkommen Fertigliquids zu kaufen.
Zu der Nikotinstärke. Du solltest derzeit so 80mg Nikotin am Tag nehmen. Also 4-5ml 18er oder 7ml 12er. So als circa Anhaltswert, da man Zigaretten und Liquid nur sehr schwer vergleichen kann.
Hauptsache ist, dass Du weiter am dampfen bleibst, Deinen Geschmack wirst Du finden. Gerade in den kommenden Tagen wirst Du merken wie Dein Geruchsinn wieder besser wird.
Ich wünsch Dir viel Erfolg!


 
Mus

Beiträge: 1.333
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 84072

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#10 von Niko-Dampfer Ed , 01.10.2014 11:45

Danke für Deine Info´s

bislang genügen mir 2-3ml 18er. Erscheinen mir ziemlich stark. Wenn ich mal in kurzen Abständen ziehe, wird mir mitunter leicht schwindelig. Das liegt wohl am starken inhalieren. Das Dampfverhalten ist ja doch anders, als mal hin und wieder an der Kippe zu ziehen. Werde mal besser ein 12er probieren; Obst



Niko-Dampfer Ed  
Niko-Dampfer Ed
Beiträge: 7
Registriert am: 30.09.2014


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#11 von friedrichshainer , 01.10.2014 11:45

In Berlin gibt es mindestens zwei wirklich gute Läden, wo du entsprechende Hilfe bekommen kannst: http://www.highendsmoke-berlin.de/index2.html und http://www.e-zigaretten24.eu/Unser-Ladengeschaeft-in-Berlin/ Highendsmoke kenne ich persönlich (immer) noch nicht, aber Lifestyle-Smoking ist ein ziemlich neuer Laden bei mir um die Ecke und echt klasse. Die haben ne Menge Liquids und lassen dich auf jeden Fall schnüffeln, evtl. auch probieren.

Mit dem Selbermischen würde ich erst anfangen, wenn du zumindest ungefähr weißt, in welche Richtung es gehen soll. Wenn ich weiß, dass ich Erdbeer mag, dann lohnt es auch 5 verschieden Aromen zu kaufen und in drei verschiedenen Stärken zu testen. Ansonsten testest du dich dumm und dämlich. Und das geht echt ins Geld.


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#12 von Niko-Dampfer Ed , 01.10.2014 12:35

Hi Friedrichshainer,
muss kurz ein Missverständnis aufklären.Meine Bemerkung "komme auch aus Berlin" war wohl irreführend.
Bin zwar dort aufgewachsen, lebe jetzt aber in der Nähe von D.-dorf.
Deine Ausführung zum Thema selbermischen macht Sinn. Werde erst mal 2-3 Frucht- oder Obst-Liquids testen.
Danke



Niko-Dampfer Ed  
Niko-Dampfer Ed
Beiträge: 7
Registriert am: 30.09.2014


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#13 von friedrichshainer , 01.10.2014 13:47

Ah, okay. Ex-Berliner. Macht nix, in DU jibbet bestimmt auch wat an Dampforamen.

Versuch auch mal Schokolade (Zartbitter) und Kaffee. Klingt erst mal schräg, lässt sich aber gut an. Meine Alltagsmischungen sind Beerenmix-Waldmeister-Pfefferminz (eine Eigenkreation) und Chocomint (Flavor Smoke Aroma selbst angemischt mit 3%). Die dampfe ich zu 80% seit Monaten. Die restlichen 20% hauptsächlich Eisbonbon und dann halt viele verschiedene Einzelliquids und -mischungen.


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#14 von Schrauberer , 01.10.2014 14:10

Hallo.

in der Nähe von Düsseldorf, kann ja ne Menge sein. Sag doch mal ne Stadt, dann kann man Dir evtl. was empfehlen.
Ich komme aus Moers und arbeite in Meerbusch.
Kann zumindest für den Bereich dazwischen sagen, wo Shops sind und welche man auch gerne meiden kann. ;)


"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 
Schrauberer
Beiträge: 634
Registriert am: 18.06.2014
Geschlecht: männlich


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#15 von Niko-Dampfer Ed , 01.10.2014 14:11

..hatte mir gerade Erdbeere und Haselnuss bestellt. Werde aber auch Deine Kreationen bei Gelegenheit testen.
..werde berichten



Niko-Dampfer Ed  
Niko-Dampfer Ed
Beiträge: 7
Registriert am: 30.09.2014


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#16 von Niko-Dampfer Ed , 01.10.2014 14:15

Hallo Schrauberer,
komme aus dem Neusser Süden (Arsch der Welt)



Niko-Dampfer Ed  
Niko-Dampfer Ed
Beiträge: 7
Registriert am: 30.09.2014


RE: Neu-Frust-Dampfer Ed

#17 von Mischu , 01.10.2014 15:21

Da wir ja hier in der Vorstellung sind, schlage ich vor, dann bei weiteren Fragen die dafür vorgesehenen Foren aufzusuchen ( Na, dass ist mal ein Satz )

Nein, im ernst. schau dich um im DTF @Niko-Dampfer Ed und fühl dich wohl bei uns. Wir haben mehr zu bieten als den Bereich der Vorstellung

lg mischu


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

   

Neuling
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen