EVOD2 mitgelieferte Verdampfer fransen aus?!?

01.10.2014 00:58
avatar  beebop
#1 EVOD2 mitgelieferte Verdampfer fransen aus?!?
avatar

Hallo,

ich bin ein sehr frischer Neuling hier und habe allerdings schon vorher viele Foren durchstöbert um mich über das Thema "Dampfen" zu informieren.

Heute kam dann mein erstes Starterset an, die EVOD2. Liquid habe ich mir im Shop am Bahnhof gekauft und gleich mal losgelegt. Liquid eingefüllt, aufen Kopf gestellt, 10 Minuten gewartet und losgelegt.

Es war mein erstes Mal und ich war eigtl positiv überrascht. Doch nach ein paar Zügen wurde die eZigarette in höhe des Verdampfer spürbar warm, bei mehreren Zügen hintereinander sogar heiss.

Es war auch ab und an ein leicht kokeliger Geschmack vorhanden, aber ich dachte vll. ist das zu Beginn so. Weniger schnell gezogen, mehr Zeit zwischen den Zügen und es besserte sich. Allerdings ist es jetzt nach ca. 1/2 Tankfüllung sehr kratzig.

Also mal aufgeschraubt und den Verdampfer angeguckt. An der Seite hängen Fasern raus und das ist bei den noch eingepackten Dampferköpfen nicht so.

Das ist doch nicht normal oder? Hab jetzt bei einigen Shops in den Bewertungen auch gelesen das es ein relativ bekanntes und verbeitetes Problem ist.

Was kann ich dagegen tun? Steht mir da ein Anspruch auf Ersatzleistungen zu oder sowas?

Vielen lieben Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 03:15 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 03:17)
avatar  Verena_
#2 RE: EVOD2 mitgelieferte Verdampfer fransen aus?!?
avatar

Huhu,
ich versuch's mal...
Das Problem mit den Verdampferköpfen von Kanger ist bekannt. Die Glasfaser tritt nach kürzerer oder längerer Zeit an der Seite aus und es kommt zum Blubbern oder auch Kokeln, da der Liquidtransport nicht mehr richtig funktioniert.

Was kannst Du tun ?

Du kannst versuchen den Shop zu kontaktieren und das Problem zu schildern. Hier liegt es dann am Shop, ob er reagiert und Dir Ersatz zukommen lässt.
Die Verdampferköpfe gibt es aber auch schon in einer verbesserten Version. Sie heissen dann glaube ich V3 Upgrade oder so. 5 Stück bekommst Du zu einem annehmbaren Preis und es gibt auch Shops mit Forenrabatt. Aber vorsicht, manche Verdampferköpfe, die verkauft werden sind noch die, bei denen das Problem auftreten kann. Ich habe auch noch einige davon.
Ich tausche dann halt den Kopf aus und gut und wenn alle verbraucht sind, werde ich die besseren kaufen.

http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/K...alCoils-upgrade

Das müssten die besseren Köpfe sein...


Es gibt aber auch schon Tipps von Usern, wie Du das Problem in den Griff bekommen kannst.
Lege um die Öffnung, wo die Glasfaser austritt (bevor es passiert) etwas Edelstahlsieb oder Baumwollwatte...das habe ich hier schon gelesen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Und nicht verzagen, jeder Neudampfer macht so seine Erfahrungen mit Dingen, die nicht so gut funktionieren. Aber das wird schon
Liebe Grüße,
Verena

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 14:46
avatar  beebop
#3 RE: EVOD2 mitgelieferte Verdampfer fransen aus?!?
avatar

Hallo liebe Verena!

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort. Hab mal den Verkäufer angeschrieben und bin mal gespannt wie dieser reagieren wird.

Ich werde Kopf erstmal austauschen, aber danke auch für die Tipps mit der Wolle und dem Sieb.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht