Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?

01.10.2014 10:46
#1 Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Im Moment läuft ja die Verkaufsaktion und ich überlege ob ich bestellen soll.

Habe zur Zeit die Wundertüte Nr. 0 zuhause mit einigen liquids von Flavour-Smoke. Habe jetzt 3 getestet und die haben alle einen sehr strengen Beigeschmack, so dass ich das Aroma kaum schmecken kann. Der Dampf ist doch und fühlt sich samtig im Hals an, also eigentlich angenehm.

Ich konnte hier nicht viel Erfahrungsberichte mit fertigen liquigs finden. Die Aromen wie auch die Basen werden ja hier gelobt.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 22:49
avatar  Smilla
#2 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Hallo,
das ist so pauschal gar nicht so einfach zu beantworten. Welche Liquids hast Du denn probiert und mit welchem Verdampfer? Ich selbst habe bislang nur Johannisbeere als fertiges Liquid probiert. Das schmeckte mir in einem Fertigverdampfer sehr gut aber wenn ich die Köpfe selbst wickle, dann schmeckt es ganz furchtbar. Dieses Extrem habe ich aber nur bei Johannisbeere, auch wenn ich selbst mische.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wenn Du noch ein paar Infos gibst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 23:59
avatar  zwinkl
#3 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Ich kann nur von den aromen sprechen und die muß man sehr fein abstimmen, sonst hat man besagten "beigeschmack".
Ich mische die für 2 freunde und die stehen auf diese aromen. Allerdings unterlege ich noch miit cafe- und kakao und verwende pyrazine wie ACP dabei.
Das macht einen popcornunterton und nimmt vllt. auch diesen beigeschmack etwas weg.
Die fertigliquids mochten sie nach einer gewissen zeit auch nicht mehr, aber meine "feingetuneden" süppchen dampfen sie seit monaten wie die verrückten.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:50 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 10:52)
#4 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Also ich habe Strawberry Dream, Johannisbeere und Weintraube probiert in meinem Eleaf Ijust Verdampfer. Habe nach dem Wechseln immer den Tank ausgewaschen und so lange gedampft bis sich der neue Geschmack voll eingestellt hat. Der Beigeschmack ist in etwa so als ob ich das Plastikfläschchen mitdampfen würde. Vielleicht hat die Post auch die Wundertüte zu lange in der Sonne stehen lassen. Bei den Liquids anderer Hersteller war es allerdings nicht so.

@zwinkl Wie würdest du den Beigeschmack beschreiben? Was meinst du mit fein abstimmen? Nicht zu viel Aroma nehmen oder das Mischungsverhältnis verschiedener liquids?

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 11:08
#5 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Die Flavor Smoke Aromen sind ziemlich stark, von daher sollte man schon recht genau mischen. 1% zuviel und es erschlägt einen förmlich. Dazu gibt es bestimmte Aromen (Erdbeer, Cola, ...) die ohnehin "gefährlich" sind, wenn man sie überdosiert. Schmeckt dann einfach fürchterlich.

Bei deinen Liquids würde ich tippen, dass die umgekippt sind. Einen Plastik-Beigeschmack hatte ich bei keinem der rund 20 Aromen, die ich getestet hatte. Allerdings wie gesagt Aromen, keine Liquids. Dass die anderen nicht betroffen waren, sagt nichts aus. Du weißt ja nicht von wann die sind und die Fläschchen selbst haben sicherlich auch noch einen starken Einfluss.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 11:44 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 11:45)
avatar  zwinkl
#6 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

ist ja bereits alles gesagt worden von friedrichshainer, habe die selben erfahrungen gemacht. da reicht schon ein halbes % zuviel um das ganze ins
unangenehme kippen zu lassen. Aber da du ja von fertigliquids schreibst würde ich dir empfehlen den shop einfach diesbezüglich mal anzuschreiben.
Am besten gleich die chargennummer der liquids angeben. Ich habe da sehr gute erfahrungen gemacht und die sind echt kulant und hilfsbereit.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:01
avatar  bonsai
#7 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar
Moderatorin

Bei deinen Liquids würde ich tippen, dass die umgekippt sind.(Zitat von friedrichshainer )

Das glaube ich nun eher nicht.
Also die 3 Liquidflaschen aus der Wundertüte waren noch haltbar bis Ende 2015 !

02.10.2014 12:29
avatar  zwinkl
#8 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Te sollte mal saen, welchen verdampfer er nutzt. Vllt. liegt es ja auch an der wicklung. Bei mir schmeckt auch jedes liquid in dem VD anders...
gekippt glaub ich auch eher nicht, da wacht bonsai mit argusaugen drauf von wegen haltbarkeit.
Und es wären sicher auch neg. feedbacks anderer wundertütenuser gekommen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:53 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 12:56)
#9 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Te sollte mal saen, welchen verdampfer er nutzt. Vllt. liegt es ja auch an der wicklung. Bei mir schmeckt auch jedes liquid in dem VD anders...


Zitat von worldedit im Beitrag #4
Eleaf Ijust Verdampfer. Habe nach dem Wechseln immer den Tank ausgewaschen und so lange gedampft bis sich der neue Geschmack voll eingestellt hat.

hatt er doch ^^

muss mich dem aber anschliesen, im gleichen verdampfer auch flavour-smoke liquids gehabt haben allesamt unheimlich chemischen beigeschmack gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 13:30
#10 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Zitat von bonsai im Beitrag #7
Bei deinen Liquids würde ich tippen, dass die umgekippt sind.(Zitat von friedrichshainer )

Das glaube ich nun eher nicht.
Also die 3 Liquidflaschen aus der Wundertüte waren noch haltbar bis Ende 2015 !


So ne Wundertüte ist weit gereist und die Sommermonate waren ziemlich heiß. Vielleicht lagen die irgendwann mal in der prallen Sonne und da hat das PE ausgegast oder irgendwas anderes war damit. Da steht ja nicht umsonst drauf, dass man die kühl und dunkel lagern sollte.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 15:18
avatar  Devassa
#11 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Ich habe Flavour-Smoke Aromen. Und die "kippen", nicht wenn sie abgelaufen sind, sondern wenn
sie zu hoch dosiert sind.
Jedenfalls reicht da manchmal schon 1/2% und es schmeckt chemisch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 16:16
avatar  Alucard
#12 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Ich hab auch ein paar Aromen von denen, einen chemischen Beigeschmack konnte ich persönlich allerdings nicht feststellen.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 16:19
#13 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

wenn dem so ist das die aromen da zu stark sind in den liquids, müsste man das doch ein wenig verdünnen können, hab aus der apotheke noch ein fläschen propylenglycol rumstehen aber da steht nur zur äuseren anwendung ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:31
#14 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

ich hab u.a. 2 fertigliquids von F-S beim letzenmal dazugenommen.
das waren bananenshake - ok und sex on the beach - super genial.
also sex on the beach werde ich definitiv irgenwann mal wieder nachbestellen - das ist dermassen lecker im subohm tröpfler !


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 09:37
#15 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Kann natürlich sein, dass die liquids nicht zu meinem Verdampfer passen. Ich muss auch sagen, dass ich mit meinen Verdampfern nicht ganz zufrieden bin, weder mit dem Ijust noch mit dem Nautilus BVC. Vielleicht werde ich mal die neuen Genitanks ausprobieren.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 12:34
#16 RE: Erfahrungen mit Flavour-Smoke Liquids?
avatar

Ich habe mir die Flavour Smoke Aromen jetzt auch das erste Mal bestellt und getestet. Meiner Meinung nach sind sie mit amerikanischen Aromen gut zu vergleichen. Leicht künstlich und sehr süß. Muß man halt mögen. Ich persönlich liebe genau solche Geschmäcker. Wenn man also Sachen wie Rip-Tide, Bubble Gum, etc mag, dann ist man hier genau richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht