AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...

01.10.2014 18:55
#1 AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Hey ihr Lieben...

habe mich heute mal an einem Dual Coil für meinen AeroTank versucht... war auch nicht das Problem.

Hab kein Ohmmeter im eigentlichen Sinne, aber mein vPulse (VapeOnly) hat mir gesagt, dass ich 'nen Widerstand von 1,7 habe - Wicklung getränkt, Aero drauf und das ganze hielt dann einen einzigen Zug. Denn dann fing der vPulse an zu meckern und blinkerte immer "Lo" - Warum?

Auf meinem EVOD VV / eGo Twist lässt er sich wunderbar dampfen - guter Zug, super Dampf - nur habe ich hier das Problem, dass es nun einen sehr seltsamen Nachgeschmack hat, wenn ich dampfe - nicht kokelig... eher undefinierbar - Das versteh ich nicht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke.

LG, Jeanny

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 19:56
#2 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Kann es sein, dass es der anfängliche Eigengeschmack der Watte (vermute zumindest Du hast Watte genommen ) ist?

Was die andere Geschichte angeht, vermute ich mal dass der Widerstand zu niedrig ist und der AT deshalb sperrt...
Ich wickle diese Köpfe auch selbst....allerdings mit fertigen NR-R-NR Drähten von Fasttech.... hab mir da mal nen Sack voll, für kleines Geld, bestellt.
Der bei FT angegebene Wert wird fast immer genau eingehalten und selbst wenn mal was abweicht, dann um max 0.1 Ohm.
Hab mittlerweile bestimmt 30-40 Köpfe in allen Formen und Farben neu gewickelt und finde die Drähte super dafür.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 20:06
#3 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #2
Kann es sein, dass es der anfängliche Eigengeschmack der Watte (vermute zumindest Du hast Watte genommen ) ist?

Was die andere Geschichte angeht, vermute ich mal dass der Widerstand zu niedrig ist und der AT deshalb sperrt...
Ich wickle diese Köpfe auch selbst....allerdings mit fertigen NR-R-NR Drähten von Fasttech.... hab mir da mal nen Sack voll, für kleines Geld, bestellt.
Der bei FT angegebene Wert wird fast immer genau eingehalten und selbst wenn mal was abweicht, dann um max 0.1 Ohm.
Hab mittlerweile bestimmt 30-40 Köpfe in allen Formen und Farben neu gewickelt und finde die Drähte super dafür.

Okay... hm... keine schlechte Idee - vielleicht hol ich mir auch mal fertige Wicklungen...

Ja Watte, aber die nehm ich immer und hatte das Problem noch nie...

Also eigentlich sollte der vPulse keine Probleme mit 1,7 Ohm haben...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 20:42)
avatar  Feride
#4 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

hier mal eine verdrillte sub - Ohm Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 21:18
#5 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #4
hier mal eine verdrillte sub - Ohm Wicklung

...



Ja, aber was bringt mir das jetzt?! Ich meine wenn ich Subohm gewickelt hätte, würde ich verstehen, dass der vPulse streikt, aber 1,7 Ohm ist ja nun nichts wirklich Außergewöhnliches...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 21:39
#6 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Da fällt mir doch noch was ein....bei dem ein oder anderen Kopf hatte ich auch schon so ahnliche Probleme im Aerotank....evtl verpresst der Isolator am Kopf und es gibt dabei nen Kurzschluss. Kenne Deinen AT nicht..ist der Pluspol gefedert?
Was evtl. Helfen könnte ist mal den Tank ein bisschen weniger fest in den 510er schrauben.
Manchmal hat auch geholfen, den Kopf aus der Base schrauben, den Pluspol der Base ein bisschen mit nem Q-Tip o.ä. runterdrücken (also raus)....dann den Kopf wieder in die Base schrauben und den Pluspol vorsichtig wieder reindrücken.

Vielleicht hilft es ja.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 00:04
#7 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #6
Da fällt mir doch noch was ein....bei dem ein oder anderen Kopf hatte ich auch schon so ahnliche Probleme im Aerotank....evtl verpresst der Isolator am Kopf und es gibt dabei nen Kurzschluss. Kenne Deinen AT nicht..ist der Pluspol gefedert?
Was evtl. Helfen könnte ist mal den Tank ein bisschen weniger fest in den 510er schrauben.
Manchmal hat auch geholfen, den Kopf aus der Base schrauben, den Pluspol der Base ein bisschen mit nem Q-Tip o.ä. runterdrücken (also raus)....dann den Kopf wieder in die Base schrauben und den Pluspol vorsichtig wieder reindrücken.

Vielleicht hilft es ja.

Jetzt erst gelesen... werd ich morgen auf jeden Fall mal ausprobieren...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 15:23
#8 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Danke @Schrauberer - Hat geholfen! Anscheinend hatte sich der Pluspol iwie ein wenig verkanntet...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 17:27
#9 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Es war mir ein Fest. :)

Ich versuche gerade mit Watte warum zu werden.....aber irgendwie läuft mir spätestens nach ein paar Stunden die Base voll. Mit Silikatschnur hatte ich das Problem nicht.
Irgendwer eine Idee, warum das so ist? Watte zu lose?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:40
#10 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #9
Es war mir ein Fest. :)

Ich versuche gerade mit Watte warum zu werden.....aber irgendwie läuft mir spätestens nach ein paar Stunden die Base voll. Mit Silikatschnur hatte ich das Problem nicht.
Irgendwer eine Idee, warum das so ist? Watte zu lose?

Ja, ich gehe davon aus, dass die Watte zu locker ist - Welche Watte nutzt du?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 19:56
#11 RE: AeroTank-Verdampfer gewickelt - Fragen...
avatar

Hmm...dann werde ich es doch mal fester verzwirbeln. Hatte ein wenig Bedenken, dass die Liquidzufuhr unterbrochen wird, wenn ich die Watte stärker komprimiere.
Wie gesagt....hab sonst immer Silikat benutzt...allerdings schmeckt es mir mit Watte besser, auch wenn es mir bisher nur beim BVC Style gelungen ist, den mit Watte dauerhaft abzudichten.
Benutze die Ebelin Watte von dm.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht