Reo Mini - Die verschiedenen Modelle

01.10.2014 19:35
avatar  Conway
#1 Reo Mini - Die verschiedenen Modelle
avatar

Hallo zusammen,

da ich schon seit einer Weile BF Freund bin, dachte ich die Sammlung mit einer Reo Mini zu ergänzen.

Reo Mini, Reo Mini LP, Reo Mini SL und Reo Mini LP/SL die unterschiede sind mir klar... Ich stolpere aber über diverse Minis in Trödelmärkten wo entweder 14500 Akkuis angegeben werden oder halt auch 18500.

Gibt es hierfür eine einfache Erklärung ?

VG aus Berlin
Conway


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 19:51 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 19:52)
avatar  ChrisS
#2 RE: Reo Mini - Die verschiedenen Modelle
avatar

Ja, das liegt leider an Robert selber - der am Anfang die Typen ziemlich inkonsistent benannt hat. Es gibt folgende Alu-REOs:

- Reo Grand (18650, ungeregelt, es gibt verschiedene Versionen, aber prinzipiell sind alle funktional gleich)
- Reo VV (2x18350, geregelt, wird nicht mehr hergestellt)
- Reo Mini (14500, ungeregelt - wird oft "OG Mini" für original Mini genannt. Das war die erste Alu-Reo. Die Grand kam später, diese Mini wird nicht mehr hergestellt)
- Reo Mini 2.0 (18500, ungeregelt - hatte eine kleinere Catch Cup als die Grand, wird nicht mehr hergestellt)
- Reo Mini 2.1 (18500, ungeregelt - hat die selbe Catch Cup wie eine Grand, das ist die, die man im Moment bei Robert kaufen kann)

Die letzten drei hießen bei Robert zu einer Zeit alle mal "Reo Mini" - und entsprechend tauchen sie auch in Flohmärkten auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 20:49
avatar  Conway
#3 RE: Reo Mini - Die verschiedenen Modelle
avatar

Hallo ChrisS,

vielen lieben Dank, das war genau was ich wissen wollte ;) Mit Usern wie Dir macht DTF Spaß !

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 01:51
#4 RE: Reo Mini - Die verschiedenen Modelle
avatar

Hi Conway,

Wenn du deine Sammlung um eine Mini 14500 erweitern willst, kann ich dir evtl. Weiterhelfen.
Einfahh pn schreiben.
Hab eine kaum gebrauchte die eigentlich nur rumsteht
Dampfe nur nich die Grand und möchte ggf noch eine LP sok bestellen.
Gruss john

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht