Probleme mit 306 LR mit einer Reo

04.10.2014 13:05
#1 Probleme mit 306 LR mit einer Reo
avatar

Hallo Leute

Ich habe mir im August eine Reo Grand zugelegt.Bin eigentlich super zufrieden mit dem Gerät (Verarbeitung,Handhabung usw.).
Ich habe vorher einen Vmod Xl gehabt.Fand den auch ziemlich gut (Preis/Leistungsverhältnis).Leider ist der mir in zwei Teile gebrochen.
Also musste ein neuer Bottem Feeder her.Und für mich war die Reo Grand das Topgerät schlecht hin.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe immer mit einem 306 LR Atomizer (1.5 OHM) gedampft.Ich habe immer beim gleichen Händler bestellt.Zwar sitzt der in Polen,also könnte man meinen das die Qualität vielleicht nachgelassen hat,aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe seit August bis jetzt schon 7!!! Atomizer in den Müll geschmissen.2 Stück sind schon nach gut 3 Stunden in den Müll geflogen.Am Anfang dampft es ganz normal.Dampf und Flash absolut top.Eigentlich wie immer.Nur das sie dann einfach nicht mehr funktionieren.Es passiert nichts mehr.Als wenn keine Batterie drinn ist.
Dachte erst das es am Kontakt liegen könnte.Aber so bald ich einen neuen Atomizer reingemacht hab war alles wieder in Ordnung.Habe die kaputten Atomizer auch schon in Vodka gebadet.Leider ohne Erfolg.
Was denkt ihr?Kann das an der Reo selbst liegen?Oder sollte ich eine andere OHM Stärke benutzen?Oder woran kann das noch liegen?

Freue mich auf eure Antworten!!!

LG............maverick880


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 08:28
avatar  Newbee
#2 RE: Probleme mit 306 LR mit einer Reo
avatar

Hi ich kann nur vermuten, woran es evtl. liegen könnte
durch die neuen SOK´s der Reo kommt bei vollen Akkus doch etwas mehr Leistung am Verdampfer an als früher.
Es könnte durchaus sein, dass diese Stromspitzen die Wicklung im LR im Laufe der Zeit vernichten aber genau weiß ich es nicht, wie gesagt nur Vermutung

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:39
#3 RE: Probleme mit 306 LR mit einer Reo
avatar

Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit ,,neue SOK´s"?Was soll das sein?Hab ich noch nie vorher gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht