The Vaper V4 by Petar K

07.10.2014 10:26 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 10:31)
avatar  Knut S.
#1 The Vaper V4 by Petar K
avatar

Da ich bisher nichts über diesen Hybrid Mod gefunden habe, dachte ich mach mal ein neues Thema auf.

THE VAPER V4


by vapist.net

"The Vaper V4" ist der jüngste Spross von Petar. Dieser Mod ist, wie der Name schon sagt der vierte Ableger von Ihm. Es ist ein ungeregelter Hybrid - Tank Mod der nach dem Genesis - Prinzip funktioniert und wahlweise mit 14500 oder 14650 er Akkus betrieben werden kann. Eine Erweiterungshülse liegt dem Paket bei.

Hier ein paar Eckdaten:
_____________________
Batteries: 14500, 14650
Tank Cap: 2.5ml
Width: 16mm
Length: 118mm +/-1 in 14500 mod (+15mm in 14650 mod)
Mouth Piece: Delrin;
Top Cap: SS 316Ti;
Deck: Delrin;
Tank: PMMA;
Wick Insulators: AlO3 Ceramic;
Screws and Nuts: SS A4, A2;
Body: SS 316Ti;
Body Extension: SS 316Ti;
Batt Cap: SS 316Ti;
Bottom Button and Contact Pin: Brass

FINISH & ENGRAVING
Glass Blasted (satin) & Polished;
Laser Engraved Logos

NEW FEATURES
Direct Firing bottom switch, Adjustable Air Flow (from 2 x 0.3mm to 2 x 1.5mm)
______________________

Neu in der 4. Generation, ist die Airflow Control. Zwei 1,5 mm große Löcher in der Base führen die Luft über 2 Holschrauben direkt seitlich zur Wickung. Um die AFC einzustellen, muss eine Schraube die sich auf einem der Pole befindet hoch- bzw. runtergeschraubt werden. Beim Aufschrauben der Top-Cap werden diese Luftlöcher, je nach Stellung der Schraube, verengt. Die Schraube auf dem Pol dient weiterhin als Kontakt zum Gehäuse.


by vapist.net

Ebenfalls neu ist der Popo-Taster. In den früheren Versionen erfolgte das Feuern über einen "Lippenschalter". Presst man die Lippen auf das Mundstück, schließt sich der Kontakt und das Gerät feuert. Dieses Prinzip wurde, wie eben erwähnt, nicht fortgeführt. Der Taster ist nicht verriegelbar. Ein leichtes Abdrehen der Top-Cap verhindert das unbeabsichtigte Feuern.


by vapist.net

Der Tank des Gerätes fasst 2,5 ml und besteht aus PMMA. Ein Ersatztank soll dem paket beiliegen.

Ich habe das Gerät direkt über Petar bezogen. Leider liegt es mir noch nicht vor. Sofern Interesse besteht kann ich noch eine kleine Bilderserie mit Bemerkungen erstellen.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht