Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 15 von 220
21.10.2014 08:41
#351 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #336
So einen AT mit der FeV vs oder Taifun GS an der Seite, dass wäre mein Hit.

? Die gibts doch....

Die Kato Box z.B. mit der ich überhaupt nicht zurecht komme, ist schön schwer, mechanisch für ungesch. 18650er, und passen alle SWs rein, egal wie gewickelt. Und eben alle "an der Seite".

Ich hätte da 2 rumliegen, ok, keine Original das gebe ich gerne zu, aber Du darfst sie haben mal einfach so. Verkaufen werde ich sie wohl eh nicht können, wenn Du mir das Porto bezahlst pack ich sie ein.

21.10.2014 08:47
avatar  ( gelöscht )
#352 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

ohne das Dingen in der Hand gehabt zu haben, würde ich mal sagen daß man den einfach auf den Kopf stellt wenn man den Kopf wechselt... dann läuft da auch nix raus :)

@Heimchen ja.. den Kato hatte ich auch immer im Auge.. ich steh auf Böxchen ... aber da kam mir jetzt der eGrip dazwischen :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 08:53 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 09:01)
avatar  Be-Bop
#353 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #349
...stellt hier noch Niemand die Frage oder hat eine Beurteilung des Tasters abgegeben. Das ist doch meistens die erste Kritik an solchen Geräten. Der Taster. Leicht, Schwer, wackelt, zu fest, klappert, zu klein, zu gross, kann man ihn gut bedienen etc.


das kann ich gleich aus meiner sicht beantworten:
der taster ist absolut ausgewogen, denke besser gehts nicht. wackelt und klappert nichts, bedient
sich sehr gut mit leichtem aber spürbarem klick, ist leicht zu finden.
das stellrad der dazu gehört genau so. es ist eine einheit, die sehr gut ausgedacht und robust ist.
feine taster/rad! (man denkt, es ist ein gute digitalkamera auslöser taster)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 09:04
avatar  Spirou
#354 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #350
So, ich habe gestern mein egrip von der Post abgeholt und muss sagen. Das Ding ist echt sexy. Ich möchte mal hier auf die Sachen eingehen, die noch nicht 100 mal genannt wurden.

- Der Taster lässt sich gut und angenehm drücken. Ich würde sagen Jovetech typisch.
- Der Dampf wird nach einigen Zügen doch recht warm. Ich finde es angenehm, ist aber sicher Geschmackssache
- Das Drehrad ist etwas schwer zu drehen aber so verstellt es sich zumindest nicht

Ansonsten wie gesagt, ein geiles Gerät !

2 Fragen habe ich dazu aber. Wenn beim Laden der Akku voll ist, geht bei mir der Leuchtring aus und bleibt nicht dauerhaft an wie es in der Anleitung steht. Ist das bei Euch auch so ?
Und zweitens, kann ich den VD rausschrauben auch wenn der Tank voll ist ? Oder läuft die Suppe dann unten raus ?

Gruß
*thora*


Wenn der Akku voll geladen ist Leuchtet der Ring durchgehend, aber wechselt dann wohl in den Sleep Modus und alle Lichter gehen aus.

Ja, wie Schlafloser richtig erkannt hat geht es genau so.. auf dem Kopf läuft da nichts raus.


Aus meiner Sicht hätte man das Power-Rädchen weg lassen können bzw. lieber einen Lockring einsetzen sollen. Die Leistung hätte man
mit zwei versenkten Tasten auf der Unterseite anbringen können. Da ja immer ein und der selbe VD montiert ist.. stellt man das eher
selten bis gar nicht mehr um/ein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 09:08 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 09:09)
#355 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #353

sich sehr gut mit leichtem aber spürbarem klick, ist leicht zu finden.
das stellrad der dazu gehört genau so. es ist eine einheit, die sehr gut ausgedacht und robust ist.
feine taster/rad! (man denkt, es ist ein gute digitalkamera auslöser taster)


danke @Prager und @*thora*

*freu* so mag _er_ es, den spürbaren Klick, das fehlte ihm bei so manchen anderen ATs, deshalb mochte er ja auch den Kato nicht und auch andere mech ATs, vor allem diese Popotaster sind ihm ein Greuel.... ;)

P.S. seiner sollte laut DHL heute hier aufschlagen...

Zitat von Spirou im Beitrag #354

Aus meiner Sicht hätte man das Power-Rädchen weg lassen können bzw. lieber einen Lockring einsetzen sollen. Die Leistung hätte man
mit zwei versenkten Tasten auf der Unterseite anbringen können. Da ja immer ein und der selbe VD montiert ist.. stellt man das eher
selten bis gar nicht mehr um/ein.



Da sagst Du was... genau das wollte ich hier auch mal als Frage noch anbringen, welchen Sinn macht eine Range von 8 - 20 W bei einem VD, den eh keiner mit 20 W befeuert? Ich kann mir nicht vorstellen, auch beim DualCoil nicht wie das mit 20 W noch gut schmecken soll?

21.10.2014 09:15
avatar  ( gelöscht )
#356 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

im Zweifel bringt Joyetech da noch andere Köpfe mit anderen Widerständen raus... da ist das nicht verkehrt wenn man son bischen am Rädchen drehen kann


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 09:28 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 09:30)
avatar  Be-Bop
#357 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #355

Da sagst Du was... genau das wollte ich hier auch mal als Frage noch anbringen, welchen Sinn macht eine Range von 8 - 20 W bei einem VD, den eh keiner mit 20 W befeuert? Ich kann mir nicht vorstellen, auch beim DualCoil nicht wie das mit 20 W noch gut schmecken soll?


oh ja, das macht ein grössen sinn - für mich, als alter selbstwickler...! man kann damit die "nicht genaue" wicklungen
sehr gut nachkorrigieren...
mich freut aber auch, das ich nicht so oft wickeln muss. einfach fertigen kopf reinschrauben = fertig.
übrigens, die fertig köpfe sind echt gut gemacht, mir schmecken und dampfen hervorragend.

was wollte man noch mehr für 60 euronen ist mir nicht klar genug, besser wird es nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 09:56
#358 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #357
Zitat von heimchen im Beitrag #355

Da sagst Du was... genau das wollte ich hier auch mal als Frage noch anbringen, welchen Sinn macht eine Range von 8 - 20 W bei einem VD, den eh keiner mit 20 W befeuert? Ich kann mir nicht vorstellen, auch beim DualCoil nicht wie das mit 20 W noch gut schmecken soll?


oh ja, das macht ein grössen sinn - für mich, als alter selbstwickler...! man kann damit die "nicht genaue" wicklungen
sehr gut nachkorrigieren...
mich freut aber auch, das ich nicht so oft wickeln muss. einfach fertigen kopf reinschrauben = fertig.
übrigens, die fertig köpfe sind echt gut gemacht, mir schmecken und dampfen hervorragend.

was wollte man noch mehr für 60 euronen ist mir nicht klar genug, besser wird es nicht!


Ja als Selbstwickler macht das natürlich Sinn, klar, dafür sind ja auch die anderen Boxen mit VV/VW ausgerichtet (siehe die, die schon bei 150 W sind!!) Aber bei diesem All-in-One Gerät doch eher sinnfrei, oder?

21.10.2014 10:14
avatar  Be-Bop
#359 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

die nachregelung macht sinn auch bei fertigköpfen! denn, wenn es langsam zugesetzt/verkrustet wird,
dreht man an dem rad bisschen mehr gas, und es geht noch viel länger weiter ohne spürbarem verlust.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 10:20
#360 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #359
die nachregelung macht sinn auch bei fertigköpfen! denn, wenn es langsam zugesetzt/verkrustet wird,
dreht man an dem rad bisschen mehr gas, und es geht noch viel länger weiter ohne spürbarem verlust.

aha, ok, danke. Daran dachte ich noch gar nicht. Aber dann isses eher wie ein Dryburn?

21.10.2014 10:30 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 10:30)
avatar  Be-Bop
#361 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

trocken ausbrennen wird es eher nicht Sue, weil liquid immer vorhanden,
und von moistburn habe ich zwar noch nie gehört, aber das trifft besser zu ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 12:19
#362 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 12:47)
#363 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #362
https://www.steam-store.de/joyetech-egrip-cs-verdampfer-kopf
3,10 Euro pro Verdampferkopf

jo, da müssen wir uns alle noch etwas gedulden

Zitat
Artikel ist derzeit leider ausverkauft!


war ja auch bekannt - trotzdem: danke für die info



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 13:16)
#364 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

So, nu isser da der Kleine (zwar bissi grösser als der iStick)

Boa ey ist der schwer

Tja, was soll ich nun, nach paar Std. ausgiebigem Testen und dann offizielle Übergabe an einen (im Moment) breit grinsenden und zufriedenen Rampfer, gross als bekennende Minimalistin unter den Dampfern, als Kritik anbringen?

Jaaa es gibt was, tatsächlich:

Das Ding ist ja für Einsteiger gedacht, aus meiner Sicht, und dafür müssten wenigstens die markierten Striche an dem Rad auch mit mehr Watt Werten gekennzeichnet sein als nur der ganz dicke Strich.

Und dann habe ich versucht, diese Airflow Schraube für mehr Zugwiderstand zu zu drehen, hab gedreht und gedreht, bis ich dann aufhörte, weil ich nicht weiss, wie weit man den reindrehen darf, soll, muss. Kann ja nicht bei jeder 1/4 Drehung testen (ziehen).

So das wären so meine kleinen Kritikpunkte als total unqualifizierte Minimalistin, aber der Rest ist einfach geiiiiil. Ehrlich gesagt, wenn ein Raucher mit so einem Teil nicht zufrieden ist, dann weiss ich auch nicht.

21.10.2014 13:23
#365 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

danke für deinen erfahrungsbericht @heimchen
zu der "air_flow_control":
also ich würde mal sagen, man kann die bis zum anschlag reindrehen und dann in intervallen nach aussen, bis das zugverhalten ok ist



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:24
avatar  *thora*
#366 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

zieh doch einfach ohne den Feuerknopf zu drücken und dann kannst du dabei die Air Control rein drehen. So gehts am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:27
#367 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #366
zieh doch einfach ohne den Feuerknopf zu drücken und dann kannst du dabei die Air Control rein drehen. So gehts am besten.

öhm ja, so war das auch oben gemeint.
lediglich von einem definierten ausgangspunkt: "ganz drin"
dann weiss ich, falls sich mal was verstellt, wie ich die AFC wieder so einstelle, wie sie war, OHNE erneut zu experimentieren



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:38
#368 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Meiner ist auch gerade gekommen.Boohh ist der schwer.Bin gerade hinundweg...was ein schickes Teil.
20 Watt an der dicksten Makierung...mit Brille gut lesbar.Fühlt sich an,als hätte man eine Kamera in der Hand.Richtig Schick und Elegant.
Sooo,jetzt fehlen nur noch die Verdampferköpfe.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:50
#369 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #368
Meiner ist auch gerade gekommen. Boohh ist der schwer. Bin gerade hinundweg...was ein schickes Teil. [...]



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 13:50
avatar  Verena_
#370 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

@heimchen @Maddin 68



Und wie dampft der Kleine? Dampfmenge, Flash, Geschmack?
Würdet ihr die Eindrücke der anderen bestätigen, dass diese Dinge super sind?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 14:10 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 14:10)
#371 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Sooo!!
Der Akku schein wohl voll geladen zu sein.Mit USA Mix befüllt und erstmal warten.
Dann mit 8Watt angedampft...selbst die ersten Züge einfach SUPER.Flash ist bei 8 Watt für mich mehr als genug.Ich lasse ihn auf 8 Watt stehen.
Dampf und Geschmack einfach Genial.Der eGrip sieht nicht nur Spitze aus,sondern Dampft und schmeckt wie die Großen.
Werde mir wohl noch einen zweiten bestellen.
Von der Verarbeitung einfach Genial.Die Nachtschicht ist gerettet.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 14:22
#372 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Kann mir mal einer verraten,wie ich das Teil wieder aus der Hand bekomme.
Der will da nicht mehr weg.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 14:27 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 14:28)
#373 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #372
Kann mir mal einer verraten,wie ich das Teil wieder aus der Hand bekomme.
Der will da nicht mehr weg.

ich wüsste da 'ne lösung
leider kann ich dich momentan nicht besuchen und dir helfen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 14:32
#374 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

BESSER IS DAS

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 14:56
avatar  Verena_
#375 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar



Jetzt hatte ich mich durchgerungen...weil er im edampf-shop erhältlich war und der Forenrabatt ging auch.
Da war der eGrip im Warenkorb und ich habe noch ein wenig nach Liquids geschaut. Naja und beim Bezahlen gabs keinen Bestand mehr....



Da hat ihn doch glatt jemand aus meinem Warenkorb geklaut

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht