Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 17 von 220
21.10.2014 18:10
#401 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von Schlafloser im Beitrag #393
und das Teil ist jeden seiner 60€ wert (vorrausgesetzt die Köpfe halten halbwegs normal ^^)



Was heisst bei Dir halbwegs normal?

Für mich bedeutet dann die Zeitangabe bei Dauernutzung ausschliesslich ein und desselben Kopfes, gelle?

21.10.2014 18:12
#402 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von NeoAeon im Beitrag #379


Wenn canis die nicht will dann schrei ich mal ganz laut über den Preis kann man ja reden




sorry, bin alt und schwerhörig.....

Na klar, wenn Du sie willst den Rest per PN ok?

21.10.2014 18:31
avatar  ( gelöscht )
#403 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

ne Zeitangabe ist bei mir mit mehreren Geräten die ich in Gebrauch habe eher müßig... Ich für meinen Teil betrachte das Liquid was ich durchgezogen hab... meine IClear Köpfe zB. waren nach ca. 25-30ml fertig.. Mit nem BogeCarto hau ich locker 8-10 BB-Tanks weg bevor ich den wechseln..das sind dann so 50-60ml... Ich mach mir mal ne STrichiste wenn ich wieder auffülle

Allgemeingültig ist das eh nicht... das variert ja brutal je nach verwendetem Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 19:00)
avatar  Be-Bop
#404 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

die durchgezonene liquid menge in ml ist jedenfalls genauere maßstab.
allerdings habe gewisse schwierigkeiten zu bestimmen, wann genau muss ich den verdampfer wechseln
(oder neu zu wickeln) manchmal wechsle ich schon nach paar tagen weil es mir nicht mehr so gut schmeckt,
manchmal erst nach maximal einer woche. kommt auch drauf an, was für liquid. am besten ist natürlich jeden tag neu,
aber wer macht das schon...?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 19:15)
#405 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #404
die durchgezonene liquid menge in ml ist jedenfalls genauere maßstab.
allerdings habe gewisse schwierigkeiten zu bestimmen, wann genau muss ich den verdampfer wechseln
(oder neu zu wickeln) manchmal wechsle ich schon nach paar tagen weil es mir nicht mehr so gut schmeckt,
manchmal erst nach maximal einer woche. kommt auch drauf an, was für liquid. am besten ist natürlich jeden tag neu,
aber wer macht das schon...?

also ich hab' in meiner bescheidenen dampferzeit folgendes festgestellt:
vorab: ich nutze ausschließlich clearos, vorwiegend den nautilus.
klar ist, dass man wechselt, wenn es so richtig kokelt (vorausgesetzt alles andere stimmt).
aber wie prager schreibt, hat man manchmal das "gefühl", es schmeckt nicht mehr so gut und wechselt dann.
das gibt's bei mir auch
ich mache dann folgendes: ich wechsle den kopf und lege ihn beiseite - mit dem neuen schmeckt es wieder klasse ...
nach einiger zeit nehme ich dann den ausrangierten kopf, baue ihn ein und schau an: es schmeckt
was ich damit sagen will: es ist auch manchmal ein psychologischer vorgang, dass man einen neuen verdampferkopf einbauen will.
und wenn diese situation auftritt, mach ich das, wie oben beschrieben - und das klappt prima



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:19
#406 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #404
die durchgezonene liquid menge in ml ist jedenfalls genauere maßstab.
allerdings habe gewisse schwierigkeiten zu bestimmen, wann genau muss ich den verdampfer wechseln
(oder neu zu wickeln) manchmal wechsle ich schon nach paar tagen weil es mir nicht mehr so gut schmeckt,
manchmal erst nach maximal einer woche. kommt auch drauf an, was für liquid. am besten ist natürlich jeden tag neu,
aber wer macht das schon...?


Eben, und deshalb gebe ich allen Fertigverdampfern im Durchschnitt 2-3 Wochen (je nach Liquid), einfach aus langjähriger Erfahrung mit denen.

21.10.2014 19:24
#407 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #406
[...]
Eben, und deshalb gebe ich allen Fertigverdampfern im Durchschnitt 2-3 Wochen (je nach Liquid), einfach aus langjähriger Erfahrung mit denen.

so ist das bei mir auch, heimchen.
ich habe mir anfangs sogar eine excel_tabelle gemacht und das datum des verdampferkopfwechsels eingetragen
(ich nutze auch mehrere clearos gleichzeitig nebeneinander)
lange rede kurzer sinn:
ich gebe zur zeit im schnitt 3,50 euronen pro monat für erstzverdampferköpfe aus (1 BVC - 1 Kanger V3)
das ist für mich völlig ok



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:24
avatar  ( gelöscht )
#408 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
( gelöscht )

2 Wochen für 3€.... dann ist das die perfekte Unterwegsdampfe.. ich geh auch in etwa von 2-3 Wochen aus... vielleicht am Anfang ein bischen weniger.. Man mag das Ding ja kaum aus der Hand legen :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:28
#409 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

2 Wochen nonstop können aber bis zu 80 oder gar 100ml werden, hm kann ich mir beinahe nicht vorstellen.
Aber wir werden sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:34
avatar  Verena_
#410 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #408
... Man mag das Ding ja kaum aus der Hand legen :D


Bin ich froh, dass ich heute einen bestellt habe...man wird hier ja ganz wuschig auf den kleinen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:38 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 19:39)
#411 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Niceman121 im Beitrag #409
2 Wochen nonstop können aber bis zu 80 oder gar 100ml werden, hm kann ich mir beinahe nicht vorstellen.
Aber wir werden sehen.

also nonstop dampfe ich nicht, ich schlafe auch manchmal
spaß beiseite:
die BVCs von aspire nutze ich täglich neben anderen verdampfern und dampfe da im schnitt so 4 ml (also nur mit dem BVC)
und der hält mindestens 3 wochen (einer der aktuellen BVCs wurde am 26.09.2014 eingesetzt und den dampfe ich gerade).
anfügen muss ich, dass ich in diesem nautilus NUR klares liquid bei 12 W dampfe



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 19:40
#412 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von Niceman121 im Beitrag #409
2 Wochen nonstop können aber bis zu 80 oder gar 100ml werden, hm kann ich mir beinahe nicht vorstellen.
Aber wir werden sehen.

Mein Verbrauch pro Tag ist zwichen 3 - 4 ml x 16 Tage mit den kleinen BCCs wären dann ca. über 60 ML, kommt so hin

Zitat von 5th_element im Beitrag #411

anfügen muss ich, dass ich in diesem nautilus NUR klares liquid bei 12 W dampfe

was ist klares Liquid? Ohne Aroma?

21.10.2014 19:48 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 19:49)
#413 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #412
Zitat von 5th_element im Beitrag #411
anfügen muss ich, dass ich in diesem nautilus NUR klares liquid bei 12 W dampfe
was ist klares Liquid? Ohne Aroma?

nein, liquid ist in meinem sprachgebrauch IMMER mit aroma (ohne arome nenne ich das gemisch "basis").
mit klar meine ich ohne farbstoffe oder anders gesagt: klar - wie wasser
also z.b. menthol, clubwasser, himbeere

ps: mein sprachgebrauch kommt wahrscheinlich vom "Klaren" in der kneipe (obstler, korn ...)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:01
#414 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ja so kann die leckere und günstige Cola-Zitrone von Zazo noch hintenrum zur Kostenfalle werden
Soll aber keine versteckte Kritik an der e-grip sein Auch die BVC von Aspire, die Kanger Single und Dualcoils und wie se alle heissen
sind mit bestimmten Liquids nach einigen Tagen runter. So zumindest meine Erfahrung.

Wie siehts denn mit "alternativen" Reinigungsmethoden ala' Wodkabad aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:02
avatar  spiegel
#415 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

So, hatte die eGrip heute im echten Praxiseinsatz

2 Stunden Fahrt, 6 Stunden Tagung, 2 Stunden Fahrt.

Bei der Fahrt hab ich den PT-Betrieb genutzt, aus der typischen Dampferangst heraus, dass irgendwann das Licht ausgeht.
Dabei war der USB unten am Gerät, der auf den ersten Blick unpraktisch aussieht, genau richtig.

Optimal, wie das Teil in die Hemdentasche passt.
Auch leichtes Stealthdampfen ist möglich, sehr angenehm.
Und das übliche Grinsen der lieben Mitmenschen ist weit weniger breit als mit einer "richtigen" Dampfe.

Einmal nachgefüllt, Strom nur während der Fahrt, keine Probleme, die genialste Außerhausdampfe, die ich je hatte.
Da sie zudem noch sehr gut dampft, spiele ich schon mit dem Gedanken, mir eine zweite zu schießen.
Absolutes Hammerteil, die größte Innovation in diesem Jahr (wer braucht schon 150 Watt).

Einzier Kritikpunkt ist die fehlende echte Ladestandsanzeige, wegen meiner ständigen Lichtausangst.

Edit
Und diese blöde Schraube an dem zweiten Luftloch ist nur unnötiger Balast. Brauch man nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:04
avatar  Achim63
#416 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Meine hat mich heute nach der Arbeit auch erwartet. Zwar habe ich noch keine Erfahrung mit SWVD, sondern nur mit eCom, eCom-C und eMode, aber ich bin schlichtweg begeistert. Das Ding dampft wie Hulle und schmeckt prima (mal abgesehen von einem ganz leichten Geschmack oder Geruch nach Maschinenöl, was ja kein Wunder bei einem neuen Gerät sein dürfte). Als erste Füllung gönnte ich mir Anis (12mg/ml) von Flavour-Smoke (gute-liquids.de).

Noch eine Kleinigkeit für die Kritiker: beim ersten Füllen hab ich die eGrip auf die Seite gestellt ... dummerweise steht die dann auf dem Feuerknopf und fing sofort an zu ballern, als ich mit etwas Druck das Liquidfläschchen anstetzte. Das macht man aber wohl nur einmal so.

Das Luftschräubchen hab' ich soweit rausgedreht, daß es noch schön mit der Aussenwand abschliesst, also möglichst leichten Zug. Seit gestern ziehe ich den Dampf direkt in die Lunge, interessanterweise kann ich schon fast nicht mehr anders, und dazu passt viel Luft.

Eingestellt auf den zweiten Strich (11W denke ich). Das reicht mir – weiteres hochregeln macht eigentlich den Dampf nur wärmer, aber nicht wesentlich mehr, ich denke da passt einfach nicht mehr in meine Lunge. Was sich hoffentlich nach längerer Pyro-Abstinenz noch etwas ändern wird.

Apropos Strich: auf der joyetech-Seite sind da verschieden große Kreise auf dem Einstellrad, bei mir sind es verschieden dicke Rechtecke. Ich glaube, das wurde nochmal geändert, also hab' ich wohl eine aus der ersten Produktionscharge erwischt. Wie ist das bei Euch?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:07
#417 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Niceman121 im Beitrag #414
Ja so kann die leckere und günstige Cola-Zitrone von Zazo noch hintenrum zur Kostenfalle werden
Soll aber keine versteckte Kritik an der e-grip sein Auch die BVC von Aspire, die Kanger Single und Dualcoils und wie se alle heissen
sind mit bestimmten Liquids nach einigen Tagen runter. So zumindest meine Erfahrung.
Wie siehts denn mit "alternativen" Reinigungsmethoden ala' Wodkabad aus ?

(*): das ist auch so
zum wodkabad kann ich nur sagen, dass ein freund das mit seinen kanger_single_coil_köpfen nach einem dryburn macht
d.h. er hat eine schale mit wodka, in die dann die coils nach einem dryburn gelegt werden und nach und nach wieder verwendet werden.
sein tenor ist: die dinger halten ewig (es scheint also zu funktionieren)
ps: ich mache das nicht - ich kann mit meinem verbrauch gut leben



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:16
#418 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von Achim63 im Beitrag #416
[...]
Eingestellt auf den zweiten Strich (11W denke ich). Das reicht mir – weiteres hochregeln macht eigentlich den Dampf nur wärmer, aber nicht wesentlich mehr, ich denke da passt einfach nicht mehr in meine Lunge. Was sich hoffentlich nach längerer Pyro-Abstinenz noch etwas ändern wird.
Apropos Strich: auf der joyetech-Seite sind da verschieden große Kreise auf dem Einstellrad, bei mir sind es verschieden dicke Rechtecke. Ich glaube, das wurde nochmal geändert, also hab' ich wohl eine aus der ersten Produktionscharge erwischt. Wie ist das bei Euch?

jo, ich denke, der zweite strich ist 11 W.
in den ersten review_videos waren striche UND zahlen 8 - 11 - 14 - 17 - 20 zu sehen - das wurde aber von einigen kritisiert (nicht lesbar etc.)
auf den fotos bei den händler und auf der joytech_seite waren dann die "kreise" und die zahl 20 zu sehen.
d.h. es könnte auch sein, dass es die kreise garnicht real gab oder geändert wurde in die anzeige, die du hast (rechtecke).
einige hier berichten ebenfalls von der von dir genannten einteilung
wir werden es sehen - im wahrsten sinne des wortes



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:46
avatar  bunny
#419 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

ich habe seit der Ego C keine dryburns mehr gemacht. Und das Töpfchen war danach zwar besser als vorher zu dampfen, der flash war zurück, aber es hielt trotzdem keine weitere Woche durch, wurde also nicht mehr wie neu. Und ein Alkoholbad alleine (ich nutzte Reinigunsalk aus der Apo) hat die Verkrustung bei mir noch nie weggebracht, höchstens den kokeligen Geschmack nach einem dryburn. Soll heißen, Alk nutze ich sicher niemals wieder zum Reinigen und eigentlich reinige ich auch gar nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:53
#420 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #419
[...] und eigentlich reinige ich auch gar nicht mehr.

so mach ich das auch



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:58
#421 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von 5th_element im Beitrag #420
Zitat von bunny im Beitrag #419
[...] und eigentlich reinige ich auch gar nicht mehr.

so mach ich das auch


dito

....
....
....

21.10.2014 22:05
#422 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #415

Absolutes Hammerteil, die größte Innovation in diesem Jahr (wer braucht schon 150 Watt).


Wow @spiegel

Nach all dem Rumgenöle am Anfang dieses Threads (jetzt nicht von Dir) haben die Posts jetzt irgendwie eine 180° Grad Wendung genommen....

Ja es ist eine echte Innovation made by Joyetech, das muss man ihnen wieder lassen, bei aller Abneigung (eigentlich nur wegen der Preisbindungsgeschichte) die ihnen in der lezten Zeit entgegen gebracht wurde.

21.10.2014 22:25 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 22:31)
avatar  Be-Bop
#423 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

wenn es aber nach 4 tagen und ca. 30ml so aussieht wie bei mir,
wird es halt gnadenlos gewechselt. zwar dampfte es noch sehr ordentlich,
aber geschmacklich nicht mehr so top... (liqid selbstgemischt - tobaco, 18mg 60%pg/40vg
nicht besonderes dunkel. aber auch nicht ganz klar)
und weil ich nur noch ein kopf habe, wird morgen auch gewickelt... ohne wenn oder aber
und natürlich mit erfolg, mache nur ein singlecoil... sieht das mal an:


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:35
#424 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Sehen denn andere Fertigverdampfer nicht auch so aus nach 4 Tagen Dauergebrauch?
Hat es schon gekokelt?

21.10.2014 22:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#425 Joyetech - eGrip 20w, endlich ist sie da!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Oh, die Töpfchen sehen aber ganz so aus, als ob man sie auch mit den Fertigcoils bestücken kann. Wer sich also am Preis stört, kann sich ja mal darin üben und dann ne Bilderserie einstellen. Dann wäre auch das Argument weg.

Schade, dass ich das Teil nicht brauche, sonst hätte ICH es gemacht.

Hab mir mal erlaubt, den Titel anzupassen. Vielleicht klappt's.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht