Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 109 von 220
21.11.2014 12:05
avatar  Be-Bop
#2701 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat: "und sie dampfen und dampfen und dampfen"

kein zweifel, bei mir genauso... deine sehen aber schon irgendwie etwas mitgenommen aus,
wie 100 jahren nach der menschen... bei mir noch in vollem glanz und dampfen wunderbar...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 12:52
avatar  Klopfer
#2702 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Prager einfach mal ein Video zum wickeln der CS Köpfe machen.
Das wäre mal ein Beitrag. ***frechgrins***

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 13:21
avatar  LowIQ
#2703 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #2700
und sie dampfen und dampfen und dampfen








Seit ich a zweite hab komm ich mit einer ueber den Tag....und moecht trotzdem noch a dritte....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 13:22
avatar  emilia
#2704 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von frogontherox im Beitrag #2690
So, nach Reklamation beim Shop wegen des defekten USB Anschluss habe ich heute anstandslos eine neue egrip erhalten.
Da die Silberne (wie ich sie vorher hatte) momentan wohl nicht lieferbar ist hab ich mich für eine Schwarze entschieden, hatte keine lust zu warten

Was mir direkt aufgefallen ist das der Verschluss vom Tank wesentlich schwerer aufgeht als bei der vorherigen.
Joyetech hat da wohl nachgearbeitet und stärkere Federn verbaut.
Bei der Silbernen hat es schon gereicht, leicht mit dem Finger über den Verschluss zu fahren, schon war er offen.


Ist bei meiner Schwarzen, die ich seit ein paar Tagen habe, auch so.
Die Tankklappe lässt sich wesentlich schwerer öffnen und schließen und klickt lauter.
Demzufolge läuft sie auch einwandfrei, da sie keine Luft zieht.

Bei meiner ersten (silber) hatte ich das Problem, dass sie häufig geblubbert und gesifft hat.
Jetzt drück ich nochmal fest auf den Deckel, bis ich einen leichten Klick hör, seitdem funzt die Silberne auch, ohne Probleme... einwandfrei!

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 13:41)
avatar  Be-Bop
#2705 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat: einfach mal ein Video zum wickeln der CS Köpfe machen.
Das wäre mal ein Beitrag. ***frechgrins***

jo video, da hast du sicher recht @Klopfer... hab kein stativ, nicht der kleinste tischstativ für die kamera.
heute ohne video mit nur beschreibung und paar fotos kommt man einfach nicht mehr klar.
das war früher auch anderes, bei beschreibung wie, haben die leute sofot die fantazie parat
gehabt und haben sich das video im kopf abspielen lassen. genau wie bei büchern lesen,
da war der eigene film aus dem buch viel besser als später in kino...

ja ich weiss, ich schreibe zuviel, ot und unnötiger zeug, sorry kann nichts anderes.
aber manchmal treffe ich wenigstens ein guten rat - wie dieses ohne video:
...nimm einfach den alten kopf zum neuwickeln in der hand. und mach die wicklung fertig...!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 13:48 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 13:49)
#2706 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hab meinen gerade neu gewickelt, bzw..alte watte raus, neue rein, glocke drauf, Muji in die beiden anderen schlitze gedrückt,,die Enden des Wattedochte ausgerichtet...vorsichtig in die Base geschraubt..sonst dreht man nachher nur die Glocke....fertig...hat genau 4,5 Minuten gedauert

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 14:17
#2707 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine 2. Begegnung mit dem eGrip

Heute habe ich mein Tauschgerät bekommen.
Getauscht wurde die eGrip mit Base und Verdampfer. Der Rest kam so wieder zurück, war ja nicht gebraucht. Und wir hatten das vorher so abgesprochen. Passt


Erstmal inspiziert...
Die Verarbeitung ist geringfügig schlechter als beim Ersten.
- "VW"-Knopf wackelt ein wenig
- Fugen zwischen Bodenplatte und Korpus mit mehr Spaltmaß
- Die base-Dichtung unten sieht optisch etwas mitgenommen aus (nur äusserlich)
...hat aber nun eine "Rille" zur besseren Entnahme der Base
- Die Tank-Klappe rastet nicht mehr so sauber ein
- über der VW Led ist nun so eine Art Pfeil, der auf die Einstellpunkte (in meinem Fall) deutet


Dann eine Kurzüberprüfung...
Erstmal nen Blastest gemacht (meine erste war am Fenster undicht...ihr erinnert euch). Alles dicht
Verdampfer war bereits fest eingeschraubt


Der Test...
Erstmal ans Ladekabel, und 3/4 voll getankt (wollte nicht wieder einen ganzen Tank verschwenden )
Nach dem Mittagessen (35min. später) der erste Dampftest. Ok.
Nach einer Stunde bisher kann ich noch wenig sagen. Ausser daß der CS manchmal ans trockenlaufen grenzt. Aber da werde ich mir schon irgendwie behelfen.
Aber zumindest sifft nix mehr, und dampft besser als meine alte Ego-C

Smilies wurde extra übertrieben gesetzt, ich weis, ihr steht auf sowas

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 17:59
#2708 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab eine neue Lieblingswicklung :)
8 Windungen Kanthal A1 0,3mm um einen Q-Tip von Netto mit ca. 2,2mm Durchmesser als Microcoil mit Watte.

Dampft noch besser als die Dualcoil mit 0,2er Kanthal und hat einen etwas schwächeren Flash.

Mit einer vertikalen Wicklung konnte ich mich irgendwie garnicht anfreunden, trotz verschiedener Durchmesser. Aber das ist sicher Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 18:10
#2709 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habs mit 10HZ auf 2mm gemacht, gefüllt mit Muji, Läuft auch super, aber die nächste mach ich mit 0,25, damikt ein bischen Abstand zwischen den Windungen ist

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 18:49
avatar  coils
#2710 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hatte heute Nachmittag eine Schreckenssekunde, ich hatte die eGrip in der Jackentasche und habe mich gebückt.
Die eGrip ist herausgerutscht und aus Hüfthöhe auf die Hofplatten geknallt.
Dem Knall nach zu urteilen dachte ich erst an Schrott, aber außer ein paar kleinen Kratzern am Chrom und an der schwarzen Farbe ist zum Glück nichts passiert.
Der Ring für die Wattverstellung klappert noch etwas aber damit kann ich leben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 19:04
avatar  LowIQ
#2711 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Lanyard attachment, sag ich schon lang, wie zb beim Schweizer Taschenmesser, dann faellt die meine mir um den Hals wenn i mi bueck und sie aus der Hemdtasche...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 20:41
#2712 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Aber das sieht doch merkwürdig aus die egrip um den Hals zu hängen.
Als Mann hat man doch eh immer Hosentaschen und im Winter sowieso eine Jacke ;)
Leicht gequetscht passt sie ja sogar in das Zippo-Fach.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 20:48
#2713 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hatte ich früher bei meinem ersten Selbstwickler grossverdampfer auch.

Gebückt....da iss se rausgefallen auf den Steinboden .......und kaputt war Sie.


Seit dem nur am Lanyard. ....gut iss.....perfekt.

Ist zu empfehlen.

Ps : Sicher auch für euer Modell......wenn man die Angewohnheit hat , Sie in die Hemdtasche zu stecken.

Kann man drauf warten , bis es passiert.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 20:49
#2714 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Jo wie beim Handy, lol. Ist meinem Mann schon öfters passiert... seitdem wird alles in die Hose gesteckt, egal ob Handy oder Dampfe

21.11.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 21:01)
avatar  LowIQ
#2715 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Drpepper im Beitrag #2712
Aber das sieht doch merkwürdig aus die egrip um den Hals zu hängen.
Als Mann hat man doch eh immer Hosentaschen und im Winter sowieso eine Jacke ;)
Leicht gequetscht passt sie ja sogar in das Zippo-Fach.

Ist ja meist in der Hemdtasche, und der Schnuersenkel zusaetzlich um den Hals bei mir, mir sticht der drip tip leicht in den Bauch wenn in der Muenztasche von den 501 und ich mich hinsetz...;-)....
Alle anderen Hosentaschen sind ausgebucht......auf Jahre hinaus...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:00
#2716 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Vor zwei Wochen eine für meinen Russichen Kollegen bestellt.
Heute nochmal erklärt, er soll auf den USB Anschluß aufpassen.
Und wer kommt nach einer halben Stunde zu mir gerannt und schreit "Shice"?
Und wer darf das jetzt regeln?

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:11
avatar  spiegel
#2717 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2714
Jo wie beim Handy, lol.


Mein auf gkeiche Weise geschrottetes Sony hab ich durch sowas ersetzt.

Boa, komplett OT


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:31
avatar  LowIQ
#2718 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mei Samsung werf ich in ner Otter Box durch den Raum....wenn's notwendig....eher selten der Fall wobei...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:51
avatar  ( gelöscht )
#2719 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von khun sam im Beitrag #2716
Vor zwei Wochen eine für meinen Russichen Kollegen bestellt.
Heute nochmal erklärt, er soll auf den USB Anschluß aufpassen.
Und wer kommt nach einer halben Stunde zu mir gerannt und schreit "Shice"?
Und wer darf das jetzt regeln?


Wladimir Putin!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 08:28
#2720 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wäre mal Zeit für induktives Laden. Der USB-Anschluss von meinem Handy ist mittlerweile recht ausgeleiert, da hab ich mir einfach sone Ladeplatte gekauft.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 08:36 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 08:37)
avatar  spiegel
#2721 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

murks


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 09:10
#2722 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

So ein Mist, heute Stammi und ich kann nicht mit der Kleinen rumprotzen, da der Austausch noch unterwegs ist.....

22.11.2014 09:22
#2723 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Heimchen

Also gestern war ich den ganzen Tag mit dem eGrip unterwegs und muss sagen schon klasse, verwunderte Blicke von ehemaligen und nicht Dampfern......"sonst sind das doch immer so Stangen"

Ich will sofort meine eGrips wieder, alternativ etwas Grips für DonBlech oder mal etwas mehr Geduld


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 09:25
#2724 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #2723
Heimchen

Also gestern war ich den ganzen Tag mit dem eGrip unterwegs und muss sagen schon klasse, verwunderte Blicke von ehemaligen und nicht Dampfern......"sonst sind das doch immer so Stangen"

Ich will sofort meine eGrips wieder, alternativ etwas Grips für DonBlech oder mal etwas mehr Geduld


@DonBlech
Hast du kein siffen mehr?
Was war die Ursache?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 09:35
#2725 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Das einzige was mir zum nicht siffen einfällt ist ein richtig geschlossener Tankdeckel, also die Geschichte mit dem Klick die mir erst nicht einleuchten wollte!

Einmal ist er mir über Nacht fast leer gelaufen, kann ja nur der Tankdeckel gewesen sein, Verdampferbase war so wie es sein soll eingeschraubt.am nächsten Tag lief er dann einwandfrei. Jetzt wo ich darüber wieder nachdenke, wie kann das sein, der Tankdeckel hat doch so gut wie keinen Spielraum.....!

So, etwas verkartert gehts jetzt zum Joggen an den Kemnader See, da wo meine Burg steht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht