Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 110 von 220
22.11.2014 09:38 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 09:40)
#2726 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von DonBlech im Beitrag #2723
Heimchen


Ich will sofort meine eGrips wieder,

ich schick Dir ein Foddo vom Woody, ok?...

22.11.2014 09:45 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 09:47)
avatar  Be-Bop
#2727 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #2724

Hast du kein siffen mehr? Was war die Ursache?


... anscheinend benutzt er die usb buchse zum liquidnachfüllen nicht mehr...
hat auch den richtigen loch dafür gefunden, das war nicht der zwite, sondern erste...!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 09:54 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 09:55)
avatar  spiegel
#2728 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #2723
Also gestern war ich den ganzen Tag mit dem eGrip unterwegs und muss sagen schon klasse, verwunderte Blicke von ehemaligen und nicht Dampfern......"sonst sind das doch immer so Stangen"


Ja.
Ich war gestern mit der Frau, die sich für die drittbeste Köchin des Planeten hält, mal wieder halbschick essen.
Zum Espresso hab ich dann die schwarze eGrip aus der Hemdentasche gezogen und Nebelmaschinist gespielt.

Die Reaktionen waren deutlich freundlicher und interessierter als ansonsten mit irgendwelchen dicken Trägern und dem Kay.

Die Kleine scheint bei den nichtdampfenden Mitmenschen das Kindchenschema im südlichen Kleinhirn zu aktivieren.

Sehr angenehm, da das kleine Schätzchen ja ansonsten genauso viel Alarm macht wie ihre missgestalteten Vorläufer aus den Anfangszeiten der suchtinduzierten Frostschutzmittelverkochung.

Die eGrip ist für mich damit die Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 14:21
#2729 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Da mir der mögliche sweetspot am eGrip nun doch nicht gefallen hat (dampfen nur am ersten Punkt möglich), hab ich das 2-tlg. Flies getauscht.
Ja, das Vlies im CS Kopf ist in der Tat 2-tlg. Das merkte ich aber erst als ich Es getrocknet hatte.
Habe mir einen Streifen Muji-Watte geschnitten, und auf Dicke gespalten. Nach dem Einbau kann ich auf dem 2 Punkt (wer weis schon, wieviel Volt....) ohne Probleme dampfen.
So gefällt mir das. Ich konnte sogar die Zugluftregulierschraube ganz rausdrehen.
Der Geschmack ist zwar noch unverändert (gedämpft ggü. SWVD), aber erstmal passt das.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 14:51 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 14:58)
avatar  LowIQ
#2730 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #2728

Ich war gestern mit der Frau, die sich für die drittbeste Köchin des Planeten hält, mal wieder halbschick essen.
Zum Espresso hab ich dann die schwarze eGrip aus der Hemdentasche gezogen und Nebelmaschinist gespielt.
.
.

Sehr angenehm, da das kleine Schätzchen ja ansonsten genauso viel Alarm macht wie ihre missgestalteten Vorläufer aus den Anfangszeiten der suchtinduzierten Frostschutzmittelverkochung.

Die eGrip ist für mich damit die Dampfe.


So 2dreimal im Monat gehen wir essen, schick muss es nicht sein, aber qualitativ muss des Menue dann ueber dem was wir gemeinsam zuhause erreichen koennen schon sein...des schaffen all die Anwaerter auf den ersten Stern und auch die grad darunter..a Humilation und an Genuss zugleich...so sollts sein...alle paar Monate darfs dann schon ein Haus mit am Stern sein, zu am besonderen Anlass, wobei, ehrlich, mir die die da grad drunter mehr liegen...also die ohne Stern...wobei da Ausnahmen...aber da brauchts dann an Anlass dahin zu gehen..und a Vorplanung...a lange, unds Sparschwein fuettern....

Die kleine schwarze eGrip ist da absolute Klasse, ich dampf, zum Espresso und Grappa oder Cognac und niemand merkts....an den Nebentischen, und niemand fuehlt sich gestoert...manchmal noch an Zug zwischen den Gaengen, wobei des eher seltener wird,....a so a klasse Dampfen...!




Stealth dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 21:27
#2731 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich finde den eGrip schon klasse, einen behalte ich, aber auf eine nachhaltige andere Kombi wechseln, mit dem Taifun GS und den Aspire BVC Verdampfer, mit 14500 und 14650 Akkus komme ich auch zurecht!


[img][/img]

Ganz rechts ein Kato, das ist ein schöner Klopper für Zuhause die Linke Kombi ist so 2 cm länger/größer als der eGrip, dafür aber auch wesentlich schlanker!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 21:44
avatar  spiegel
#2732 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2528
Kannst Du die 2, Ohm mal probieren ?


Hab jetzt den ersten 2,1 Ohm BVC umgebaut.
Keine 10 Sekunden, nur den Pluspol getauscht, nix gefeilt oder mit irgendwelchen Gummis hantiert.

Läuft auf Anhieb mit Cigarillos, und zwar ohne zu kokeln bis ganz zur 20 Watt-Marke (die was auch immer bedeuten mag).
Massig Dampf, Geschmack ok und der Dampf ist nicht zu warm.
Von den drei Sorten werde ich mich zukünftig wohl mit den 2,1ern eindecken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 21:48 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 21:49)
#2733 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Jetzt nicht neidisch werden...Dampf den egrip beim Glas Rotwein im Shirt auf der Terrasse auf La Gomera

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 21:53
#2734 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2733
Jetzt nicht neidisch werden...Dampf den egrip beim Glas Rotwein im Shirt auf der Terrasse auf La Gomera



Doch, ich bin neidisch ich dampfe den eGrip mit einem Glas Rotwein auf Burg Kemnade/Bochum, rotes Sofa, auch nicht neidisch werden


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 21:56
#2735 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ist einfach ein geiles Gerät was den Puls der Zeit getroffen hat...jetzt wird es doch windig..Morgen noch mehr Wind montag 25 Grad Sonne normaler Passat

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 21:59
avatar  joddel
#2736 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Auch mit einem Glas Rotwein

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 22:04
#2737 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Sieht aus wie ein Schnapsglas, da müsste ich ja ständig nachkippen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 22:05
#2738 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ist fast so als müsste man sich mit der egrip Beschäftigen wie mit einer guten Zigarre....Ich liebe den kleinen..invictus auf istick, A2, und die BT in welche ich noch mit habe,schauen zZ traurig zu

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 22:05 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 22:06)
avatar  LowIQ
#2739 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2735
Ist einfach ein geiles Gerät was den Puls der Zeit getroffen hat...jetzt wird es doch windig..Morgen noch mehr Wind montag 25 Grad Sonne normaler Passat


Des faengt an zu siffen, auf dem Boot, mit dem Wind, wetten? Lifeline hats auch keines....one hand for the ship and one for the man nicht moeglich....mit dem Teil.....
.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 22:08
#2740 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

A meinte natürlich BT LN und B ich bin zum wandern hier..Boot liegt am Ijsselmeer

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 22:17
avatar  LowIQ
#2741 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Jealous, I am...neidig....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 22:20
avatar  joddel
#2742 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Habe meine eGrip seit Donnerstag Abend, und bin echt begeistert von dem Akkuträger!
Zuerst einmal nach dem Auspacken aufgeladen, was dann auch in ~ 10 min. Erledigt war.Ladeanzeige war dann ausgegangen.
Vorher hatte ich den Tank 3/4,gefüllt, damit der VD sich vollsaugen kann.
Anschließend kurz ein paar mal "trocken" gezogen, dann kurz ein wenig gefeuert, um einen trockenen VD zu vermeiden.
Das Ganze Prozedre hab ich dann vorsichtig gesteigert.Als Ego Starter ( vor knapp 3 Jahren) hatte ich so die besten Erfahrungen damit gemacht, um der Kokelei aus dem Weg zu gehen ;-)
Die Dampfentwicklung ist schon echt der Hammer!
Dampf zu 95% mit der kleinsten Stufe 8W.
Es kokelt und sifft bis dato nix.
Gestern hatte ich ein kleines Problem gehabt, es dampfte nix mehr.
Hatte auch seit der ersten Inbetriebnahme nichts auf festen Sitz geprüft ....
Mit dem " Schlüssel " kurz die VD Kammer gelöst und wieder festgeschraubt, und alles war wieder in Ordnung
Mir gefällt die eGrip, die ideale Dampfe für unterwegs und Zuhause !

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 22:22
avatar  joddel
#2743 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #2737
Sieht aus wie ein Schnapsglas, da müsste ich ja ständig nachkippen


Standard Rotweinglas für @ home eben ^^.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 23:13)
avatar  Be-Bop
#2744 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #2731
... mit 14500 und 14650 Akkus komme ich auch zurecht!...
Ganz rechts ein Kato, das ist ein schöner Klopper für Zuhause die Linke Kombi ist so 2 cm länger/größer als der eGrip, dafür aber auch wesentlich schlanker!


nene, ich würde keine andere dampfe gegen den eGrip stellen. wie soll es gehen, der Kato wiegt langsam
ein pfund und der "schlanke" mit 14500er akku ist extrem schwach am brust! auch kein vergleich mit einem 18350er,
der schon an traurige untauglichkeit grenze liegt. dann lieber 2x eGrip's ohne die andere murksparade..!
ausserdem: er ist ein hybrid allinone, keine andere dampfe ist wie die kleine grippchen. nicht mal der mickrigen
510er anschluss ist 1x vorhanden...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 23:35
#2745 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Für die BVC von Aspire die auch gerne auf dem eGrip benutzt werden gibt es für 6,90 Verdampfer aus Glas und Edelstahl, Akkus haben bei meiner Fotokombi 950, der eGrip 1500, da gibt es schon abstriche, aber ansonsten......

ohne jetzt das System welches ich sehr gut finde abzuwerten aber,bei der ersten Serie des eGrip muss noch nachgebessert werden, den den ich gerade dampfe, die Verdampferbase muss ich mit meinem Autoschlüssel eindrehen, der mitgelieferte "Schlüssel" reicht nicht da das Gewinde schon nach einer halben Drehung so schwergängig ist das es nicht mehr weiter geht!

Warum das jetzt 3 Jahre lang gedauert hat von den ganzen langen Ego Gedönses bis zu dem eGrip.....weiß der Geier


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 01:06
#2746 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Es reden immer alle so abwertend über das ego-gedöns, und vll werd ich das aus irgendwann, aber ganz ehrlich so schlecht sind zumindest die EVODs nicht.
Gerade für Anfänger sind sie günstig, idiotensicher und zuverlässig.

Ich habe für die evod Akkus jeweils knapp 4€ gezahlt und kann mit einer Ladung 4,5ml dampfen. Mehr schafft die egrip auch nicht.

Mittlerweile hab ich die egrip auch lieber als die EVODs, wegen der größeren Dampfmenge, flash, größerem Tank, und der massiven Bauweise aber trotzdem verwende ich die kleinen hin und wieder gerne noch :)

Es gibt nämlich einen Punkt wo meine selbst gewickelten EVODs IMO besser sind als die Egrip, der Geschmack. Es schmeckt nicht unbedingt kräftiger, aber in der EVOD kommen die einzelnen Nuancen eines Aromas irgendwie besser rüber. Mag es an der Dampftemperatur oder was auch immer liegen, ich weiß es nicht.
Ich hoffe hier noch eine Wicklung für die egrip zu finden welche den Geschmack noch weiter optimiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 04:35
#2747 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Drpepper im Beitrag #2746
Es gibt nämlich einen Punkt wo meine selbst gewickelten EVODs IMO besser sind als die Egrip, der Geschmack. Es schmeckt nicht unbedingt kräftiger, aber in der EVOD kommen die einzelnen Nuancen eines Aromas irgendwie besser rüber. Mag es an der Dampftemperatur oder was auch immer liegen, ich weiß es nicht.



Mir liegen einfach die singlecoils da besser, vom Geschmack her. Muß jetzt aber nicht daran liegen ;)

Sagt mal, kommt es mir nur so vor? Die (neue) Tauschgrip hat bei mir ein getöntes Glas. Die alte hatte klares Glas. Ist das nur bei mir so?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 08:50
avatar  Savero
#2748 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich muss immer wieder lachen. Wenn z.B. jemand schreibt, dass er bei 8Watt das totale Dampferlebnis hat (womit hat er denn vor dem eGgib gedampft???)
oder wenn jemand mit dem Akku über den ganzen Tag kommt. Ein anderer hängt sich das Gerät um den Hals (Superleicht).
Es macht mir Spaß und bereitet mir vergnügliche Stunden. Danke Euch und weiter so ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 08:59
avatar  Be-Bop
#2749 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat: "Mir liegen einfach die singlecoils da besser, vom Geschmack her. Muß jetzt aber nicht daran liegen ;)
Sagt mal, kommt es mir nur so vor? Die (neue) Tauschgrip hat bei mir ein getöntes Glas. Die alte hatte klares Glas. Ist das nur bei mir so?"


meine zwei haben kein getöntes glastank, das muss etwas neues sein. finde es nicht so wichtig,
genauso ob man am stellrad punkte oder striche findet scheint mir total nebensächlich, dicht muss das
ding schon sein, das würde ich sonst nicht überleben (oder eher eGrip) mit einem siffendem rumzulaufen...

mir sind singlecoils auch viel lieber, schmecken mir bedeutend besser. vor allem vertikal gewickelt, wo das luftstrom
direkt durch die heizspiralemtte fliesst...
die dualcoils lassen sich nur sehr schlecht selberwickeln, halten aber genauso lang durch wie singles, sehe also kein einziges vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 09:24
avatar  Be-Bop
#2750 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Savero im Beitrag #2748
Ich muss immer wieder lachen. Wenn z.B. jemand schreibt, dass er bei 8Watt das totale Dampferlebnis hat (womit hat er denn vor dem eGgib gedampft???)
oder wenn jemand mit dem Akku über den ganzen Tag kommt...


also die angeblich 8Watt sehe ich nirgendwo, mir scheint es auch etwas mehr zu sein
am ersten punkt/strich.
nach etwa 10ml muss ich aber schon den stellrad in richtung plus bewgen - ausgleichen,
wicklung fängt langsam an sich zu versetzen mit der kruste karamel.

mit dem akku komme ich auch ganz klar über ein tag und länger, darf aber nicht dampfen
und das teil überhaupt nicht bewegen... sonst sind es "nur" ca. 7ml insgesammt die man mit
voll geladenem akku weg dampfen kann. nach einem jahr wird es - wenn das ding noch leben wird,
deutlich weniger...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht