Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 112 von 220
23.11.2014 21:25
#2776 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also was ich hier zt lese verschlägt mir fast den Atem. Die8 Watt sind ein Lügen Modus wie bei der i stick. Aber auch wenn es nur 8 Watt sind, warum sollte man mehr brauchen? Ich hab schon so ziemlich alles probiert, mir reicht das.Phil Gold übrigens auch. Es muss nicht im Meer weiter schneller höher sein, jeder muss nur selbst glücklich sein mit dem was er dampft bzw die menge

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:47
avatar  Artaius
#2777 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also ich finde es teilweise hier äußerst amüsant.
Da fragen Leute, wie es sein kann, dass die eGrip aus dem Airflow-Loch siffen kann, erklären dann aber auch, dass sie die Aspire Coils "umgebaut" haben, die in der Base etwas wackeln, es aber nicht so schlimm ist.......
Also meine Erfahrungen haben bisher immer gezeigt, gerade wenn es um Flüssigkeiten geht (Stichwort Kapillareffekt...) mit dem Original wäre das nicht passiert.
Klar spart man vielleicht pro Kopf 1-1,5€. Aber dafür dann Umbauen, siffen riskieren und nicht zufrieden mit einem Gerät sein?
Neeee, dann lieber Original kaufen um Ruhe haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:48
#2778 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wieviele Verdampfer frißt der den in der Woche ??? .... ;-)
Habe schon mal meine Dampferkarriere abgebrochen weil mir ein Lader für den Ersatz... und beim Ego damals 3 Ersatzverdampfer innerhalb zwei Tagen auf ner längeren Dienstreise um die Ohren geflogen sind !!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:49
#2779 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

;-) stimmt wo es wackelt geht flüssigkeit immer durch !!!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:53
#2780 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #2779
;-) stimmt wo es wackelt geht flüssigkeit immer durch !!!


Falsch unten am Plus Pin darf kein liquid sein, das sollte der o Ring drüber abhalten. Die Isolierung dient nicht zum abdichten dort

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 21:56
avatar  Artaius
#2781 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ja, und nichts gegen Bastler, ich bin ja auch gerne dabei und bau mir alles Mögliche selbst zusammen, aber wenn ich lese, "den Pluspol mit Sandpapier abschmirgeln" ....... no comment....
Wenn ich bei meinem Auto die Bremsen von einem anderen Modell einbaue, die eventuell noch mit dem Hammer "anpassen" muss, dann einen Unfall baue und mich DANN über das miserabel Grundkonzept des Autos beschwere.......


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:01
#2782 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Artaius im Beitrag #2781
Ja, und nichts gegen Bastler, ich bin ja auch gerne dabei und bau mir alles Mögliche selbst zusammen, aber wenn ich lese, "den Pluspol mit Sandpapier abschmirgeln" ....... no comment....
Wenn ich bei meinem Auto die Bremsen von einem anderen Modell einbaue, die eventuell noch mit dem Hammer "anpassen" muss, dann einen Unfall baue und mich DANN über das miserabel Grundkonzept des Autos beschwere.......




Wo ist das Problem die Höhe des Pins anzupassen? Ich seh da nix besonderes drin, mag sein das ich da anders denke weil ich mir ja auch schon nen eigenen VD gebaut habe

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:02
#2783 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Artaius im Beitrag #2777
Also ich finde es teilweise hier äußerst amüsant.
Da fragen Leute, wie es sein kann, dass die eGrip aus dem Airflow-Loch siffen kann, erklären dann aber auch, dass sie die Aspire Coils "umgebaut" haben, die in der Base etwas wackeln, es aber nicht so schlimm ist.......
Also meine Erfahrungen haben bisher immer gezeigt, gerade wenn es um Flüssigkeiten geht (Stichwort Kapillareffekt...) mit dem Original wäre das nicht passiert.
Klar spart man vielleicht pro Kopf 1-1,5€. Aber dafür dann Umbauen, siffen riskieren und nicht zufrieden mit einem Gerät sein?
Neeee, dann lieber Original kaufen um Ruhe haben.

Halt, nicht so schnell....

Hast wahrscheinlich nicht den ganzen Thread gelesen.... Eigentlich haben sehr viele gesifft, unabhängig von einander, und diese alle mit den Original VDs, inkl. meinem.

Dass es nun auch einen gibt, der sifft mit nicht OriginalVDs ist mMn eh nicht für mich relevant....

23.11.2014 22:05
#2784 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

und für mich ist nur die Frage wichtig, wie viele VDs ich bestellen muss ;-)

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:06
avatar  joddel
#2785 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2776
Also was ich hier zt lese verschlägt mir fast den Atem. Die8 Watt sind ein Lügen Modus wie bei der i stick. Aber auch wenn es nur 8 Watt sind, warum sollte man mehr brauchen? Ich hab schon so ziemlich alles probiert, mir reicht das.Phil Gold übrigens auch. Es muss nicht im Meer weiter schneller höher sein, jeder muss nur selbst glücklich sein mit dem was er dampft bzw die menge



Das hat der erfahrene Dampfer schnell raus, was gut ist, und was nicht.
Nach dem Eindampfen des neuen VD war Position I und wenn der Akku schwächer wird Position II mein Ding.
Jeder eben so wie er möchte, dafür ist das Einstellrad auch gedacht.

Aber mal ganz ehrlich, auf volle Leistung kurz getestet, echt nicht mein Ding (hüstel).

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:11
#2786 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Beim 1,8 Ohm Aspire hatte ich das kleine Problem, das er leicht blubberte. Undicht da Metall auf Metall.
Habe meine Kiste durchgewühlt und einen Kopf von einer Vivi Nova gefunden.
Dort sitzt ein kleiner Gummidichtring drauf.
Den habe ich auf den Aspire gedrückt. Da der stramm draufgeht, legt sich das Ende leicht auf den Kopf vom Aspire.
Jetzt ist alles zu 100% dicht. Die Base steht nicht weiter raus als vorher.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:13
avatar  Artaius
#2787 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

O.k. Ich geb es ja zu, alle 112 Seiten habe ich nicht gelesen.
Und wenn jemand Probleme mit der Hardware hat, ist es für mich auch absolut sinnvoll und ich finde es auch super, wenn hier darüber berichtet wird.
Sollte es am Gerät im Originalzustand bei einwandfreier Handhabung zu solchen Problemen kommen, ist das sicher wichtig, dass kundzutun.

Nur wenn ich mir so manches anschaue, wie eben oben beschrieben, in anderen Beiträgen dann mitgeteilt wurde, das Gerät wurde bei Erstbefüllung dann gleich mal bei 20W gedampft, oder dass manche eben das Siffproblem haben und ich dann auf Fotos sehen, dass die Base so weit reingeschaut wurde, dass das Gewinde schon wieder zu sehen ist, dann denke ich mir persönlich eben, hmmmmmm, an was wird das Problem wohl liegen......


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:17
#2788 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #2786
Beim 1,8 Ohm Aspire hatte ich das kleine Problem, das er leicht blubberte. Undicht da Metall auf Metall.
Habe meine Kiste durchgewühlt und einen Kopf von einer Vivi Nova gefunden.
Dort sitzt ein kleiner Gummidichtring drauf.
Den habe ich auf den Aspire gedrückt. Da der stramm draufgeht, legt sich das Ende leicht auf den Kopf vom Aspire.
Jetzt ist alles zu 100% dicht. Die Base steht nicht weiter raus als vorher.




Habe es ähnlich angegangen, vor zwei Tagen hier gepostet

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:21
#2789 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Dann habe ich wohl was überlesen

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:23
#2790 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ist doch egal jeder Hinweis zählt..mein selbst gewickelten läuft zZ ohne Probleme...Ich liebe den kleinen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:23
avatar  spiegel
#2791 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Artaius im Beitrag #2777
Da fragen Leute, wie es sein kann, dass die eGrip aus dem Airflow-Loch siffen kann, erklären dann aber auch, dass sie die Aspire Coils "umgebaut" haben, die in der Base etwas wackeln, es aber nicht so schlimm ist.......
Also meine Erfahrungen haben bisher immer gezeigt, gerade wenn es um Flüssigkeiten geht (Stichwort Kapillareffekt...) mit dem Original wäre das nicht passiert.
Klar spart man vielleicht pro Kopf 1-1,5€.


Also mal zur Klarstellung:

Der BVC-Kopf wackelt NICHT in der Base, hab ich auch nicht geschrieben.
Der CS-Pluspol wackelt (leicht) im BVC-Isolator.
Lässt sich lösen, wenn man nicht nur den Pluspol, sondern auch den Isolator tauscht.
Was aber den Nachteil hat, dass es für grobmotorisch veranlagte wie mich etwas schwieriger ist.

Das Siffen, hat Heimchen ja schon geschrieben, gibt es bei einigen Geräten auch mit dem CS.
Bei meinen nicht, weder mit CS- noch mit BVC-Kopf.

Der günstigere Preis ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht entscheidend.
Das Wichtigste ist die bessere Dampfleistung, die sich mit den BVCs erzeilen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:30
avatar  peppone
#2792 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Artaius im Beitrag #2777
Da fragen Leute, wie es sein kann, dass die eGrip aus dem Airflow-Loch siffen kann, erklären dann aber auch, dass sie die Aspire Coils "umgebaut" haben,


Ich habe in zwei eGrips die Aspire-Coils drin. Nur bei einer suppt es raus, und auch das erst seit Kurzem, nach vier oder fünf Tankbefüllungen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:35
#2793 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #2784
und für mich ist nur die Frage wichtig, wie viele VDs ich bestellen muss ;-)



Je nachdem ob du sie selbst wickeln willst oder nicht ;)
Falls ja, reichen 5 Stück eine gute Weile. Wenn man nicht übervorsichtig ist, macht man halt mal einen kapput^^ Habe den letzten 8 mal gewickelt bis ein Riss in der oberen Abdeckung entstanden ist.

Falls du nicht selbst wickeln willst, dann je nach Dampfverhalten ziemlich viele. Bei mir persönlich (viele lange Züge mit wenig Abstand und dann wieder Pause) hält ein Originalkopf ca. 10ml lange, bis er mir nichtmehr schmeckt. Gibt hier aber auch Leute die über 30ml durch einen durchjagen, für mich allerdings ein Rätsel wie das dann noch schmecken kann.
Meine eigene Wicklung (Beitrag 2708) hat 20ml lange gehalten bis ich einen dryburn gemacht habe um wieder den vollen Geschmack zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 23:04
#2794 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke Hab noch nie selber gewickelt .... also mal fürs erste genügend VDs kaufen !

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 23:19)
avatar  Artaius
#2795 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich glaube wirklich, ich bin seltsam oder hab einfach durch die Pyros meine Geschmacksnerven völlig weggeätzt, aber ich dampfe jetzt seit 3,5 Monaten und habe in all meinen Verdampfern noch die ersten Köpfe drin, bis auf eine Ausnahme. In meinen EVOD-Startverdampfern hab ich mir Austauschköpfe in einem Offline-Store zugelegt. Kommentar: die passen da drauf.
Allerdings waren die 1,5 mm länger als die Originalen. Fazit: das Drip-Tip bracht ab weil zuviel Druck drauf war und ich konnte die beiden wegwerfen...

Ich merke keinen Unterschied zu neuen Köpfen und bin mit Dampf und Geschmack mehr als zufrieden,
Ich dampfe meist den Nautilus Mini auf einer vPulse bei 9 Watt. Lange Züge (9-10 sec) und abends Dauernuckeln.....
Durch die beiden Nautilus-Köpfe gingen bisher 100-150ml...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 23:26)
avatar  Be-Bop
#2796 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #2794
Danke Hab noch nie selber gewickelt .... also mal fürs erste genügend VDs kaufen !


ja, original CS köpfe. mit der aspire BVC langsam und auf eigene gefahr, ohne garantie.
kann auch passieren, das unerwatete probleme auftauchen. man liest hier auch sehr oft
das sie siffen, schmecken nicht gut, usw. für mich kein thema, auch das wickeln nicht.
man sollte es erstmal als eine gute zugabe oder weitere alternative nehmen und probieren
wie es wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 23:31
avatar  Be-Bop
#2797 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Artaius im Beitrag #2795
... ich dampfe jetzt seit 3,5 Monaten und habe in all meinen Verdampfern noch die ersten Köpfe drin...
...Ich merke keinen Unterschied zu neuen Köpfen und bin mit Dampf und Geschmack mehr als zufrieden,
Ich dampfe meist den Nautilus Mini auf einer vPulse bei 9 Watt. Lange Züge (9-10 sec) und abends Dauernuckeln.....
Durch die beiden Nautilus-Köpfe gingen bisher 100-150ml...



du bist ein glücklicher, sei froh das es bei dir so ist! bei mir sind es gerade 30ml und finish...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 23:43
avatar  ajax
#2798 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mehr als 20-30ml schaffe ich auch nicht, Geschmack und Dampf lassen dann doch deutlich nach.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 00:12
#2799 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #2794
Danke Hab noch nie selber gewickelt .... also mal fürs erste genügend VDs kaufen !


Wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast, ist das schnell gelernt und echt nicht schwer.
Hört sich hier nur aufgrund der vielen unbekannten Wörter (kanthal, Microcoil usw) so schwierig an. Im Endeffekt ist es nicht mehr als ein Stück Draht um einen Zahnstocher o. Ä. Zu wickeln und das dann in den Verdampfer zu friemeln. Watte durchschieben und fertig


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 00:45
avatar  Hans
#2800 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So jetzt muss ich mich nach langem Lesen auch mal melden.
Habe meine 1. eGrip in silber mit Strichen schon genau einen Monat. Eine 2. mit Punkten in schwarz als Box bei "besserdampfen" folgte bald danach. Und was soll ich sagen: keinerlei Probleme, funktionieren wunderbar.
Einmal hat ein Kopf ein wenig gekokelt, den habe ich über Nacht in Wasser gelegt und dann trocknen lassen, wieder eingebaut und gewartet bis der Kopf wieder vollgesaugt war. Funktionierte wieder einwandfrei. Auch die Aspire-Köpfe habe ich schon erfolgreich getestet (Pintausch, sonst nix).
Habe immer noch die Originalköpfe drinnen. Dampfe aber die eGrip "nur" parallel zu andern.
Kurzes Fazit:
PS: Die 3. in "wood" ist soeben bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht