Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 129 von 220
28.11.2014 16:34
#3201 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von ebs-soft im Beitrag #3199
naja mechanische schlamperei eben ...
Kein Wunder der Kopf war ja auch nicht reingedreht bei mir beim Auspacken ....
Event. liegts ja auch am Verdampfer wenn der schief ist ...



Darauf habe ich gerade vorhin beim Auspacken meines Austauschgerätes peinlich genau geachtet, den Kopf ganz rausgeschraubt und wieder schön sachte aber fest wieder angeschraubt (dieses angebliche Klicken höre ich immer noch nicht).

Ich glaube, dass sollte man unbedingt machen, bevor man ihn "belädt"... denn werkseitig ist die Base eh nicht ganz reingeschraubt, das erkennt man ja gleich beim Auspacken

28.11.2014 16:36
#3202 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Klicken welches Klicken ???? Meine Base war überhaupt nicht eingeschraubt beim auspacken sondern nur eingesteckt in die Öffnung !
Der VD wurde von mir nur Handfest angezogen

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 16:38
#3203 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

mal ne Frage .... hängt gerade zum Laden dran .... wenn er voll ist geht die Led ganz aus ??? Vorher hat er noch schön langsam geblickt ... Sollte doch auf Konstant AN sein wenn voll die LED !!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 16:38
#3204 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von ebs-soft im Beitrag #3202
Klicken welches Klicken ????

jo ebbe - keine Ahnung, wurde zum ersten Mal angeblich von Phigood erwähnt im Video (habs aber selbst noch nicht angeschaut) und dann haben einige hier auch noch von einem Klick gesprochen beim Zuschrauben des Kopfes also des VDs (nicht der Base)...

aber er funzt auch ohne Klick ;)

28.11.2014 16:46
avatar  coils
#3205 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #3203
mal ne Frage .... hängt gerade zum Laden dran .... wenn er voll ist geht die Led ganz aus ??? Vorher hat er noch schön langsam geblickt ... Sollte doch auf Konstant AN sein wenn voll die LED !!


Die Lade LED geht aus wenn der Akku voll ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 16:48
#3206 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke in der Anleitung steht voll an ... aber das geht nur über ein paar Blinkperioden !!!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 16:57
#3207 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #3206
Danke in der Anleitung steht voll an ... aber das geht nur über ein paar Blinkperioden !!!

manual - englisch:


manual - deutsch:



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 16:58
#3208 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

naja ..... mal dran gewöhnen ...
Leichtes Pfeifgeräusch und neigt zum Knacken ..... bin am 2. Punkt auf der Skala ... Luftzufuhr für meinen Geschmack eben eingestellt!
Dampft ganz nett ....

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 17:00)
avatar  Be-Bop
#3209 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #3202
Klicken welches Klicken ???? Meine Base war überhaupt nicht eingeschraubt beim auspacken sondern nur eingesteckt in die Öffnung ! Der VD wurde von mir nur Handfest angezogen


tja das klicken... bleibt ewige geheimniss... für den, der nicht hier alles lesen will!
...mit klicken/einrasten sind gemeint die türchen zum nachfüllen, wie bei z.b. einem kofferschloss der fall ist.
nix anderes soll klicken oder knicken, ausser noch ein bisschen der taster, der klickt nämlich auch.

jeder dampfer hat ein kleines pflicht sich erstmal überzeugen, ob verdampfer und anderes zeug
richtig sitz und bei jedm dampfgerät. ohne sind falschfunktionen oder totale ausfall jeder
zeit möglich...! das muss man - hoffe ich, nie wieder betonen. gilt auch bei jedem anderen gerät so...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 17:00
#3210 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #3207
Zitat von ebs-soft im Beitrag #3206
Danke in der Anleitung steht voll an ... aber das geht nur über ein paar Blinkperioden !!!

manual - englisch:


manual - deutsch:




Tja man sollte gleich die Deutsche lesen ..... und nicht zu schnell überfliegen !

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 17:15
#3211 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von ebs-soft im Beitrag #3208
naja ..... mal dran gewöhnen ...
Leichtes Pfeifgeräusch und neigt zum Knacken ..... bin am 2. Punkt auf der Skala ... Luftzufuhr für meinen Geschmack eben eingestellt!
Dampft ganz nett ....



Ich weiss nicht, welche Geräte Du sonst dampfst, aber egal ob Nauti, Aero, MOW sogar meine kleinen BCs knacken wenn sie ganz neu sind bzw, neu befüllt... Bei den grösseren TankVDs knackts sogar ständig fast bei jedem feuern... das ist doch das Liquid was knackt ?

Was das Pfeifen angeht: Da ich den Airflow fast ganz zugedreht habe, auch bei anderen VDs (kleinstes Löchli) ist der Widerstand derart gross, da pfeift kein VD mehr...

28.11.2014 17:59
#3212 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ja mal warmdampfen .... Mein Protank mit Sigelei knackt fast nicht ;)

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:09
avatar  Dundee
#3213 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3204
Zitat von ebs-soft im Beitrag #3202
Klicken welches Klicken ????

jo ebbe - keine Ahnung, wurde zum ersten Mal angeblich von Phigood erwähnt im Video (habs aber selbst noch nicht angeschaut) und dann haben einige hier auch noch von einem Klick gesprochen beim Zuschrauben des Kopfes also des VDs (nicht der Base)...

aber er funzt auch ohne Klick ;)


Tankdeckel soll klicken beim Schließen, nicht die Verdampferbase. Da ist ja auch kein "Klickverschluss" sondern nur am Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:24
#3214 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Naja wenn man ihn so zu macht wie Philgood, also von rechts nach links drüber streichen, dann klickt es. Wenn ich einfach von oben drauf drücke, hört man kein klicken aber er ist genau so zu. Verstehe ehrlich gesagt nicht was man da falsch machen könnte, da gibt's imo nur zu oder eben nicht zu und kein Zwischending^^

Nach geschätzten 10-15 Arten den CS-Kopf zu wickeln ist mal wieder ein neuer Favorit rausgekommen :)
Mit den 1,8ohm nr-r-nr Drähten von FastTech; Single coil mit Watte 1,8mm, 6 Windungen um einen Zahnstocher, keine Microcoil. So weit oben eingesetzt wie möglich.
Hätte nie gedacht, dass ein so dünner Draht so gut dampfen kann :) 8-20w angenehm ohne kokeln und nach 12ml noch keine Spur von kokeln oder wenig Dampf.

Diese hier mein ich: http://www.fasttech.com/product/1521201-...r-r-nr-100-pack


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:44 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 18:52)
avatar  ( gelöscht )
#3215 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Hallo Drpepper,

Wie machst du es, dass es unten aus dem CS-Verdampfer nicht raussifft?
Der CS ist doch nach unten offen, oder alles mit Watte ausstopfen?

LG
matti


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:41 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 19:52)
#3216 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hi

Ich habe da garnichts gemacht, weder was ausgestopft noch modifiziert, und es sifft garnicht :)
Hab nur beim Zusammenbau immer 1 von den 2 Vlies weg gelassen, aber das hat ja damit nichts zu tun.

Hast du es denn schonmal probiert und Probleme damit gehabt?

Edit: in die Köpfe fließt ja nicht unkontrolliert Liquid rein, es saugt sich zuerst das Vlies voll und dann die Watte die daran anliegt. Siffen sollte es nur wenn man echt beide Vlies weg lässt. Wenn jemand längere Pause zwischen den Zügen lässt und eher bei geringer Leistung dampft, kann man sicher auch beide drin lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:06
avatar  ( gelöscht )
#3217 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Ich hatte die Wicklung ziemlich weit unten eingesetzt und wahrscheinlich zu wenig Watte in der Wicklung, hat dann gesifft.
Werde es am Wochenende nochmal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:10
avatar  BuLuT
#3218 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Unglaublich...
zu einem Lemo oder Kay die sich ja beinahe von selbst wickeln gibt es 43509821349 Videos aber zur eGrip noch garkeins :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:13
#3219 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von matti im Beitrag #3217
Ich hatte die Wicklung ziemlich weit unten eingesetzt und wahrscheinlich zu wenig Watte in der Wicklung, hat dann gesifft.
Werde es am Wochenende nochmal versuchen.


Ja versuch es nochmal ;) mir schmeckts grad eh sehr gut, wenn die Wicklung so weit oben ist.
Watte hab ich so rein, dass es die Wicklung schon voll ausfüllt, aber nicht gequetscht ist. Die Enden dann so abgeschnitten, dass sie noch ca 2mm überstehen und dann das Vlies eng darum wickeln.
Ich schau dass ich mal ein Bild mach beim nächsten mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:22
avatar  Be-Bop
#3220 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von BuLuT im Beitrag #3218
Unglaublich...
zu einem Lemo oder Kay die sich ja beinahe von selbst wickeln gibt es 43509821349 Videos aber zur eGrip noch garkeins :)


völlig berflüssig ein video zum eGrip wickeln... einfach so machen, wie bei der 43509821349 videobeispielen...!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:23
avatar  LowIQ
#3221 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

oder CS dampfen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:20
#3222 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:43
avatar  Be-Bop
#3223 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von ebs-soft im Beitrag #3222
Oder gleich die Fertig Wicklung ???? http://www.fasttech.com/products/3033/10...for-rebuildable


sehr gute wahl für den kommenden RBA kopf...!
ich persönlich würde für den fertig CS kopf das nehmen:
http://www.fasttech.com/products/3033/10...r-r-nr-100-pack
weil NR-R-NR draht und um die faser wickeln oder die wicklung mit watte durchziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:47
avatar  LowIQ
#3224 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich bin voellig damit ausgelastet meinen wackelkontaktigen USB Anschluss zum Aufgeben zu ueberreden...soweit kein Erfolg...bringt mich nicht auf Abwege..


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:50
avatar  Be-Bop
#3225 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

sehr schlecht... da hilft nur noch austausch in rahmen der garantie...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht