Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 161 von 220
18.12.2014 11:55
avatar  ( gelöscht )
#4001 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von sensemann im Beitrag #3994
... Was passiert eigentlich beim "kokeln"?...

Schau mal hier ab 14:25 rein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:22 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 12:23)
avatar  ( gelöscht )
#4002 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Schau mal hier ab 14:35 rein.
Hier zeigt der Gute was beim kokeln passiert.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QJoMU0cLWtw#t=876


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:34
#4003 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #4002
Schau mal hier ab 14:35 rein.
Hier zeigt der Gute was beim kokeln passiert.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QJoMU0cLWtw#t=876



Das war lehrreich !


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:41
avatar  wazz890
#4004 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Rba base grad bekommen von dampfgourmet!

Ging ja fix.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:46
avatar  ( gelöscht )
#4005 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von sensemann im Beitrag #4003
... Das war lehrreich !

Gerne!
Die Videos von Philgood aus dem Dampferhimmel zieh ich mir immer gern rein.
Der hat´s drauf und bringt´s gut rüber. Gerade für "Anfänger" empfehle ich den
immer gern.

Den Anfänger bitte ich zu entschuldigen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:55
#4006 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Da gibt es nichts zu entschuldigen, ist ja Tatsache.
Diese Videos (wie viele andere von ihm) kannte ich noch nicht. Aber habe auch schon einige von ihm mir angeschaut. Hab den Kanal mal aboniert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:18
avatar  wazz890
#4007 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kann allen die rba nur empfehlen.
Super Geschmack und kein kokeln mehr. Hab die airflow ganz zu gedreht dann ist es für mich perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:26
avatar  ( gelöscht )
#4008 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von sensemann im Beitrag #4006
... Hab den Kanal mal aboniert ;-)

Dito
Vielleicht verstehst Du nun, warum ich mir in einer späteren/nächsten Version der eGrip so´n kleines Dsiplay mit der korrekten Anzeige des Ohmwertes der Wicklung wünsche. Gerade im Zusammenhang mit Selbstgewickeltem auf der RBA und dem (leider noch) nicht auswechselbaren Akku (da finde ich diese Lösung sehr chick) ist das doch mehr als vernünftig. Schließlich will man die Kleine ja nicht schrotten in dem man den Akku an die Wand fährt.

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, was JT da für einen Akku verbaut hat?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:40
avatar  didi-1
#4009 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #4008
Zitat von sensemann im Beitrag #4006
... Hab den Kanal mal aboniert ;-)

Dito
Vielleicht verstehst Du nun, warum ich mir in einer späteren/nächsten Version der eGrip so´n kleines Dsiplay mit der korrekten Anzeige des Ohmwertes der Wicklung wünsche. Gerade im Zusammenhang mit Selbstgewickeltem auf der RBA und dem (leider noch) nicht auswechselbaren Akku (da finde ich diese Lösung sehr chick) ist das doch mehr als vernünftig. Schließlich will man die Kleine ja nicht schrotten in dem man den Akku an die Wand fährt.

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, was JT da für einen Akku verbaut hat?


dann möchte ich mal sehen wie du die Cloupor mit > 120 mm in die Hosentasche bekommst. Oder schraubst du den Verdampfer vorher ab?. Ach ja man hat ja zwei Hosentaschen

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:42 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 13:43)
#4010 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

In diesem Thread hier hat irgendjemand schonmal den Akku ausgebaut und Fotos hier reingestellt. Bei 160 Seiten müsste ich jetzt selber grübeln wo "ungefähr" das stand

Mit den angezeigten Ohm Werten habe ich (in meiner bisherigen kurzen Dampferlaufbahn) auch so meine Erfahrungen gemacht. Nautilus BVC Köpfe 1,8 Ohm. Auf dem Sigelei V2 wird 2 Ohm angezeigt, auf dem Kangside20 werden 1,9 Ohm angezeigt (mehr habe ich als AT noch nicht). Dann mal den Coil ab und wieder eingeschraubt. Auf Sigelei V2 1,8 Ohm und auf Kangside20 1,7 Ohm. Dann wieder raus/reingeschraubt. 1,9 und 1,9 (immer mit dem selben Coil)

Bei den folgenden Coils war das nicht viel anders. Fast immer unterschiedliche Werte. Die Frage die sich mir stellt ist, was ist korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:48
avatar  loeffel
#4011 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

das liegt aber alles innerhalb der Herstellerangaben, oder (1,8Ohm +-0.2 ist ja meist angegeben)? Macht doch aber nicht wirklich einen Unterschied, solange es dampft und schmeckt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:55
avatar  didi-1
#4012 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #4008

Vielleicht verstehst Du nun, warum ich mir in einer späteren/nächsten Version der eGrip so´n kleines Dsiplay mit der korrekten Anzeige des Ohmwertes der Wicklung wünsche. Gerade im Zusammenhang mit Selbstgewickeltem auf der RBA und dem (leider noch) nicht auswechselbaren Akku (da finde ich diese Lösung sehr chick) ist das doch mehr als vernünftig. Schließlich will man die Kleine ja nicht schrotten in dem man den Akku an die Wand fährt.

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, was JT da für einen Akku verbaut hat?


genau um das geht es bei der KLEINEN sie soll KLEIN bleiben. Aber dieses Thema hatten wir ja schon!!!

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:48
avatar  Verena_
#4013 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von wazz890 im Beitrag #4004
Rba base grad bekommen von dampfgourmet!

Ging ja fix.


Gratuliere...

Meine von besserdampfen sind jetzt zumindest auf den Weg gegangen...vielleicht habe ich sie morgen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:48
avatar  ( gelöscht )
#4014 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von didi-1 im Beitrag #4012
Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #4008
... dem (leider noch) nicht auswechselbaren Akku (da finde ich diese Lösung sehr chick) ist das doch mehr als vernünftig. Schließlich will man die Kleine ja nicht schrotten in dem man den Akku an die Wand fährt. ...


Genau um das geht es bei der KLEINEN sie soll KLEIN bleiben. Aber dieses Thema hatten wir ja schon!!!

Deshalb finde ich die Lösung am Cloupor ja so chick.
Aber ´n Deckel am Boden der eGrip würd´s auch bringen.
Also Text lesen und(!) verstehen. Ich möchte eine eGrip (in späterer Version) mit wechselbarem Akku, damit sie nicht zu Schrott wird, wenn der Akku mal verbraucht ist und das kommt (hoffentlich später als früher) so sicher wie´s Amen in der Kirche.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:55
#4015 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:58
avatar  coils
#4016 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

...und schon im Warenkorb


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:06
#4017 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #4011
das liegt aber alles innerhalb der Herstellerangaben, oder (1,8Ohm +-0.2 ist ja meist angegeben)? Macht doch aber nicht wirklich einen Unterschied, solange es dampft und schmeckt ;-)


Ja das schon, klar. Aber wenn ich den einen und den selben Coil rein/rausdrehe kann sich doch der Wert nicht ändern...? Dann sind doch die ATs auch ungenau. Ging halt darum wegen genauer Anzeige auf dem Display.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:09
#4018 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #4015
Die Base ist nun verfügbar
https://www.edampf-shop.com/epages/47213...s/4260404271833


Bestellt

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:12
#4019 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

jetzt wieder warten ...hoffe kommt vor weihnachten


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:13
avatar  ( gelöscht )
#4020 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von sensemann im Beitrag #4017
Zitat von loeffel im Beitrag #4011
das liegt aber alles innerhalb der Herstellerangaben, oder (1,8Ohm +-0.2 ist ja meist angegeben)? Macht doch aber nicht wirklich einen Unterschied, solange es dampft und schmeckt ;-)


Ja das schon, klar. Aber wenn ich den einen und den selben Coil rein/rausdrehe kann sich doch der Wert nicht ändern...? Dann sind doch die ATs auch ungenau. Ging halt darum wegen genauer Anzeige auf dem Display.

Cloupor bewirbt die Neue mit einer Genauigkeit von 0,01 Ω. Das finde ich dann schon beachtlich genau. Sicher wird´s dann jemanden geben, der nachweißt, dass das auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich anzeigt. Dann aber im Hundertstel-Bereich und Deine Abweichungen mit ein und demselben Coil im Zehntel-Bereich von AT zu AT sind Geschichte.
Genauer muss es dann aber auch nicht mehr sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:14
#4021 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

DAS ist natürlich was anderes und TOP


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:23
avatar  solong
#4022 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Deshalb finde ich die Lösung am Cloupor ja so chick.
Aber ´n Deckel am Boden der eGrip würd´s auch bringen.
Also Text lesen und(!) verstehen. Ich möchte eine eGrip (in späterer Version) mit wechselbarem Akku, damit sie nicht zu Schrott wird, wenn der Akku mal verbraucht ist und das kommt (hoffentlich später als früher) so sicher wie´s Amen in der Kirche.[/quote]



Es arbeiten mit Sicherheit schon eine Menge Leute an der Weiterentwicklung der eGrip.
Wenn dem nicht so wäre, würde es mich doch sehr wundern, dafür ist das All in One-Konzept einfach zu gut.
Ich schätze mal es dauert keine 6 Monate und wir haben mindestens 2-3 Varianten.
Und wenn ich mir die Cloupor Mini mit integriertem Tank und Verdampfer vorstelle ...das wär doch was.
Bin gespannt was noch so alles kommt.
Ist eine wilde Zeit. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:24
avatar  ( gelöscht )
#4023 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Eigentlich gehen wir doch absolut d’accord bei der eGrip.
JT ist ein großartiges Gerät gelungen und jeder der sie nutzt dampft glücklich und zufrieden ist ist angekommen. Das Teil reicht über den Tag und ist hosentaschen- und damit alltagstauglich. Was will man, nach den ganzen Gerätekäufen der Vergangenheit, bei denen immer irgendwas nicht passte, denn mehr?
Nun, die eine und die andere Sache halt. Beim Selberwickeln hat JT mit der RBA und dem 510er Adapter bereits geliefert. Damit fällt die leidige Batelei mit Fremd-Köpfchen, oder dem Neuwickeln der Verkokelten schon mal weg. Nun wünsche ich mir und damit bin ich ganz sicher nicht allein, einfach nur noch eine Möglichkeit den Akku auf einfache Weise zu wechseln und eben auch die eingestellte Leistund am Verdampfer auch sehen zu können, ohne großartig rechnen zu müssen, nachdem ich mit der Lupe nach den Pünktchen am Einstellrad geschaut habe. Ganz bestimmt kommen diese Sachen auch noch irgendwann in die eGrip V2, ohne dabei das Gerät auch nur um einen Milimeter höher, breiter, dicker zu machen. Wobei? Die ist so klein, da schadet ´n Milimeterchen nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:27
avatar  ( gelöscht )
#4024 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von solong im Beitrag #4022
... Es arbeiten mit Sicherheit schon eine Menge Leute an der Weiterentwicklung der eGrip.
Wenn dem nicht so wäre, würde es mich doch sehr wundern, dafür ist das All in One-Konzept einfach zu gut.
Ich schätze mal es dauert keine 6 Monate und wir haben mindestens 2-3 Varianten.
Und wenn ich mir die Cloupor Mini mit integriertem Tank und Verdampfer vorstelle ...das wär doch was.
Bin gespannt was noch so alles kommt.
Ist eine wilde Zeit.
;-)

Jepp! Das isse!
Verrückt, wenn man sich anschaut, wie und womit die Leut´s so vor 6 Jahren gedampft haben.

Bin jedenfalls ebenfalls sehr gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:28
#4025 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So. Der Status meiner Bestellung für die RBA (besserdampfen) hat sich nach 2 Tagen geändert in "Die Sendung wurde im Start Paketzentrum bearbeitet". Voraussichtliche Lieferung 19.12.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht