Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 169 von 220
20.12.2014 09:45
avatar  didi-1
#4201 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #4195
ja das stimmt genau... allerdings ist mit einem befüllung leider genau auch sendeschluss...
bitte akku gleich nachladen...!


das war auch der Grund das ich die Werkswicklung rausgeschmissen habe und mit 0,20 Kanthal auf 1,8 Ohm gewickelt habe. Die Werkswicklung ( bei mir ) war 1,4 Ohm mit 2,8er Draht.
bei den Fertigwicklungen von eDampf steht nichtmal die Ohmzahl bei. Nene da wickel ich lieber selber.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 10:09
avatar  ( gelöscht )
#4202 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Ist es nicht besser die Wicklung auszubauen und mit ´nem Küchenbrenner auszuglühen, statt in der eGrip mittels Dryburn? Also wenn ich an die Brocken denke, die dann herum fliegen, habe ich da kein gutes Gefühl. Der 510er-Adapter kommt doch sicher bald in die Läden und bis dahin sollte das doch so auch gehen.
Weiterhin denke ich, das ich auch etwas höherohmig selber wickeln werde. Nach dem was ich hier so über die RBA lese, gibt es ja kaum jemanden, der die mit maximaler Leistung dampft. Da kann ich sie auch gleich ´n bissel drosseln und der Akku reicht über den Tag. Naja, am Montag sind meine RBA´s ja da und ich kann das testen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 10:31
#4203 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die verbauten Akku haben lediglich 4.51Wh. Da kann ich keine lange Laufzeit erwarten. Bei 8W etwas über ne halbe Std. Dauerdampf. Ein Panasonic CGR18650CH dagegen hat schon knapp 8,1Wh.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:04
avatar  ( gelöscht )
#4204 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #4203
Die verbauten Akku haben lediglich 4.51Wh. Da kann ich keine lange Laufzeit erwarten. Bei 8W etwas über ne halbe Std. Dauerdampf. Ein Panasonic CGR18650CH dagegen hat schon knapp 8,1Wh.

Müsste man ja glatt überlegen, wie man den Panasonic in eGrip bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:06
avatar  joddel
#4205 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Gestern, rechtzeitig zur Firmenweihnachtsfeier kamen meine RBA's an.

OMG , was mit der RBA jetzt möglich ist, übertrifft meine Erwartungen 💨💨💨💨
So ein Geschmack und die enorme Dampfentwicklung ist Hammer !!

Kein kokeln, siffen, selbst bei voller Leistung .

Da hat Joyetech ganze Arbeit geleistet.

Greets

Jens

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:14
#4206 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Ich habe mir den RBA jetzt auch bestellt.
Ich hoffe, dass er noch bis Weihnachten ankommt

Schönen 4. Advent
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:20
#4207 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat

Müsste man ja glatt überlegen, wie man den Panasonic in eGrip bekommt.



Gar nicht. Formfaktor der Akku ist einfach aufgechlüsselt. erste 2 Zahlen - Durchmesser - 17500èr Akku=ca.17.xxmm, letzte 3 Zahlen - Höhe in 1/10mm. - bei 17500èr 50mm - bei 18650 entsprechend Durchmesser 18mm, Höhe ca.65mm.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 12:07 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 12:10)
avatar  LowIQ
#4208 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nicht dass es mich nun stoert, aber etwas merkwuerdig find ichs, deshalb moecht ichs kundtun....

All meine eGrips (mit CS Koepfen) hab ich auf der niedrigsten Stufe gedampft...bei der neuesten da bin ich nun weit drueber mit der Leistung, also so beim dritten Punkt, des dampft dann so wie bei der aelteren am duennsten Strich.....bei beiden die Akkus uebrigens frisch vollgeladen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:47
avatar  OnVape
#4209 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Bitte um Hilfe

Habe anfangs die Köpfe selbergewickelt, hat auch ganz gut funktioniert ( Mit Fertigcoils von FT und Watte) . Habe jetzt seit 2 Tagen den RBA. Dampfentwicklung war anfangs prima, allerdings war der Geschmack nie so fein/ samtig wie bei den Köpfen. Neue Wicklung drauf, einmal die mitgelieferte und bei meiner anderen eine selbstgepfriemelte. Jetzt blubbert es und ich muss nach jedem Zug ausschütteln. Habe beide mehrmals auseinander und trocken gelegt, mal mehr mal weniger Watte rein. Eine höhere Watteinstellung bringt wenig, nur der Geschmack leidet. Bin kurz davor mir neue Köpfe zu ordern


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 16:38
#4210 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von OnVape im Beitrag #4209
Bitte um Hilfe

Habe anfangs die Köpfe selbergewickelt, hat auch ganz gut funktioniert ( Mit Fertigcoils von FT und Watte) . Habe jetzt seit 2 Tagen den RBA. Dampfentwicklung war anfangs prima, allerdings war der Geschmack nie so fein/ samtig wie bei den Köpfen. Neue Wicklung drauf, einmal die mitgelieferte und bei meiner anderen eine selbstgepfriemelte. Jetzt blubbert es und ich muss nach jedem Zug ausschütteln. Habe beide mehrmals auseinander und trocken gelegt, mal mehr mal weniger Watte rein. Eine höhere Watteinstellung bringt wenig, nur der Geschmack leidet. Bin kurz davor mir neue Köpfe zu ordern


ein paar Beiträge davor kam der hinweis vll. nen zweiten dichtungsring reinzuklemmen evtl. von nem alten CS Coil.

Also oben auf den Verdampferkopf drauf so das zwischen Verdampferkopf und Luftrohr zwei Dichtungen klemmen.

Bei mir kam auch immer viel Saft hoch und hat geblubbert...hab das dann probiert bisher ist ruhe. Ich vermute mal es lag daran hab inzwischen aber auch dickflüssigeres Liquid drin vll. wars auch nur das (vorher 50 PG/40VG/10Wasser nun 50PG/50VG).


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 16:39
avatar  didi-1
#4211 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #4208
Nicht dass es mich nun stoert, aber etwas merkwuerdig find ichs, deshalb moecht ichs kundtun....

All meine eGrips (mit CS Koepfen) hab ich auf der niedrigsten Stufe gedampft...bei der neuesten da bin ich nun weit drueber mit der Leistung, also so beim dritten Punkt, des dampft dann so wie bei der aelteren am duennsten Strich.....bei beiden die Akkus uebrigens frisch vollgeladen....


ich vermute mal das du bei der neuen einen Verdampfer drauf hast der mit der Glasfaser genau an den Langlöchern liegt. Mehr Liquidzufuhr höhere Leistung möglich.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 16:54 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 16:56)
avatar  LowIQ
#4212 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #4211
[quote=LowIQ|p2438222]
ich vermute mal das du bei der neuen einen Verdampfer drauf hast der mit der Glasfaser genau an den Langlöchern liegt. Mehr Liquidzufuhr höhere Leistung möglich.


Das koennte der Fall sein, dafuer wuerde auch sprechen dass es erst seit ich den zweiten und dritten Verdampferkopf drin hab so ist...glaub ich mal....

Deinen letzten Satz wuerd ich dahingehend abaendern 'hoehere Leistung NOETIG'....anstatt dem 'moeglich'....fuer des was ich da hier...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 16:56
avatar  OnVape
#4213 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Na dann probier ich das mit der 2. Dichtung mal, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 17:11
avatar  didi-1
#4214 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #4212
Zitat von didi-1 im Beitrag #4211
[quote=LowIQ|p2438222]
ich vermute mal das du bei der neuen einen Verdampfer drauf hast der mit der Glasfaser genau an den Langlöchern liegt. Mehr Liquidzufuhr höhere Leistung möglich.


Das koennte der Fall sein, dafuer wuerde auch sprechen dass es erst seit ich den zweiten und dritten Verdampferkopf drin hab so ist...glaub ich mal....

Deinen letzten Satz wuerd ich dahingehend abaendern 'hoehere Leistung NOETIG'....anstatt dem 'moeglich'....fuer des was ich da hier...


wieso abändern man kann höher mit der Leistung gehen, muss es aber nicht. Es blubbert ja nicht bei 8 W oder?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 17:31 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 17:32)
avatar  LowIQ
#4215 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Kommt halt fast nix...bei den 8 Watt..muss da hoeher.....wie gesagt, kein Problem...aber hat mich a wenig stutzig gmacht....


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 18:59
#4216 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also ich dampfe meine zwei e-Grip´s (eine bestückt mit Fertigverdampfer und eine mit der RBA) ohne Probleme und Zwischenfälle. Dampfe beide auf der untersten Stufe und die Akkuleistung hält bisher prima. Bei beiden hab ich kein siffen, blubbern etc. Bin rundherum zufrieden.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 21:35
#4217 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hab heut auch die RBA´s bekommen.
Erstmal begutachtet und gemessen.
1,2 Ohm ist doch schon herb für das kleine Dingens, oder?
Ein Schräubschen geht knapp an die Hülse. Sollte aber kein Problem sein, wenn der kl. Block der Minuspol ist.

Aber was mich ein wenig verunsichert...bevor ich den einbaue
Die Watte reicht ja nur an 2 der 4 Liquidlöcher! Säuft der nicht ab? 2 Löcher sind hinter den Polblöcken. Da kann man ja gar nix reinstopfen!?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 22:10
#4218 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

War bei mir auch so aber bis jetzt säuft nichts ab. 2. Tankfüllung schon und alles i.o.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 23:46
#4219 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass das blubbern daran liegt, dass die wicklung zu hoch und zu nah am luftloch der kammer-top cap liegt und dadurch, vor allem bei höherer Leistung, zu viel liquid nach oben ins luftröhrchen spritzt und sich da sammelt, bzw. Von dort unters dt gezogen wird. Die wicklung ist ja, trotz blubberns, nie abgesoffen, also hat es wohl nix mit dem nachfluss zu tun.
Ich habe die wicklung jetzt mal deutlich tiefer angebracht und dampfe momentan auf knapp unter mittlerer Stufe (es bruzzelt, knistert und spritzt damit weniger) so konnte ich jetzt zum ersten mal einen kompletten tank ohne blubbern dampfen.
Vielleicht bastel ich mir auch mal eine Art spritzschutz unter die top cap, damit ich auch mal wieder etwas höher powern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 00:28
#4220 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wenn du da was reinfriemels, legt sich das zu, und blubbert wieder.
Ich hatte das anfangs in irgendeinem Verdampfer unterm Driptip versucht. Durch den Kondens wurde der zug immer strenger. Und irgendwann blubberts durch das eingebaute ESS.

Mittlerweile läuft meine "Neue" jetzt auch mit RBA. Dampft schon enorm für das kleine Teilchen. Geschmacklich war der selbstgewickelt CS (1,9 Ohm) besser. Das nächste mal muß ich höher Ohmsen
Der Knopf der neuen eGrip ist wieder schon straff, da wackelt nix mehr

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 01:41
#4221 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So....
4 Std. mit RBA, und es blubberte . Definitiv kein Kondens. Wenn ich die eGrip umdrehte läufts ausm Dampfrohr.
Also den RBA raus, und die Löcher an den Polseiten mit "Wattewürstchen" verschlossen.
Der Tank ist eh leer, und hab keine Lust, morgen aufzuwischen. Also wird erst wieder morgen gefüllt.
Ups... was ja schon heute wär . Also heut abend.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 01:48
avatar  LowIQ
#4222 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

A Dampfe fuer Erfinder und Experten...scho von Anfang weg....


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 01:54
#4223 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Klar, mit den CS Köpfen gehts auch
Aber ich mach sowas gerne ^^
Bissl tüfteln hält mei graue Zellen no am Leben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 02:01
#4224 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hey Leute eine Frage hätte ich da...

Habe die eGrip vor 2 Tagen geholt und sie ist klasse was die Leistung angeht.

Jedoch muss ich sagen , der Feuerknopf scheint mir ein bischen zu locker zu sein.
Also wenn ich das Teil bischen rumwackel hört mans schon ordentlich.

Bin ich der einzige ,der das Problem hat?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 02:09
avatar  Sockeye
#4225 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ohne es getestet zu haben, aber mir sind die 2 zusätzlichen Liquid-Löcher suspekt. Ich würde der Wicklung einen Muschi-Watte-Erstlayer-Mantel geben. (also die oberste / unterste Schicht, die wie ein Flies gepresst ist.
Mein eGrip bekomm ich ja erst am Montag wieder... RBA liegt hier...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht