Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 170 von 220
21.12.2014 02:14 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 02:16)
#4226 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich denke, die 4 Löcher (ob RBA oder CS) sind angedacht, falls das Gewinde nicht so gearbeitet ist, um die Löcher zu treffen.
Serienfertigung halt.
Bei den CS hatte ich anfangs das Muji "Flies" an der Kopfwand. Danach die 2 freien Löcher ganz verstopft.
In den RBA bekommst du keinen "Mantel" mehr unter. Nichtmal 0,5mm Platz....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:05
avatar  didi-1
#4227 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4226
Ich denke, die 4 Löcher (ob RBA oder CS) sind angedacht, falls das Gewinde nicht so gearbeitet ist, um die Löcher zu treffen.
Serienfertigung halt.
Bei den CS hatte ich anfangs das Muji "Flies" an der Kopfwand. Danach die 2 freien Löcher ganz verstopft.
In den RBA bekommst du keinen "Mantel" mehr unter. Nichtmal 0,5mm Platz....


ich hab die zwei Löcher zugelötet. Jetzt blubbert er erst nach ca. 10 Zügen und nicht mehr ab 3-4. Das Ding regt mich auf
Meine Vermutung ist, das dass Liquid zu dünn flüssig ist.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 11:29
avatar  OnVape
#4228 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ist mir ja peinlich, aber bei mir kam eben heißes Liquid unten raus. Ich verzweifle langsam!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 11:45
avatar  OnVape
#4229 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So, habe zwei der Luftlöcher mit Zahnstocher verschlossen. Auf die Schnelle ein 25/75 Liquid angemischt und jetzt scheint es halbwegs zu klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 11:59
avatar  didi-1
#4230 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von OnVape im Beitrag #4229
So, habe zwei der Luftlöcher mit Zahnstocher verschlossen. Auf die Schnelle ein 25/75 Liquid angemischt und jetzt scheint es halbwegs zu klappen.


ich werd auch mal ein Liquid ganz ohne Wasser probieren

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 11:59
avatar  Nicky
#4231 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also mein Knopf an der eGrip war am Anfang echt fest- kein wackelt, kein klimpern o.ä. - sie waren fest, aber ich konnte meine Watt einstellen, wie von wollte.
Ich habe jetzt meine knapp 3 Wochen und ich habe bisher nur zwei mal meine Wattzahl geändert - es klappert und wackelt der ganze Knopf....
Ich habe echt die Befürchtung, das ich den irgendwann nach dem Feuern in der Hand habe...
Nach drei Wochen...

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:01
avatar  didi-1
#4232 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Nicky im Beitrag #4231
Also mein Knopf an der eGrip war am Anfang echt fest- kein wackelt, kein klimpern o.ä. - sie waren fest, aber ich konnte meine Watt einstellen, wie von wollte.
Ich habe jetzt meine knapp 3 Wochen und ich habe bisher nur zwei mal meine Wattzahl geändert - es klappert und wackelt der ganze Knopf....
Ich habe echt die Befürchtung, das ich den irgendwann nach dem Feuern in der Hand habe...
Nach drei Wochen...


viel beanspruchen damit er noch in der Garantiezeit kaputt geht...
meiner wackelt auch ein wenig ist jetzt eine Woche alt.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:08
avatar  Be-Bop
#4233 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von OnVape im Beitrag #4229
So, habe zwei der Luftlöcher mit Zahnstocher verschlossen. Auf die Schnelle ein 25/75 Liquid angemischt und jetzt scheint es halbwegs zu klappen.


gute idee...! man muss sich halt selber helfen, egal wie. das ist das geheimniss
bei selberwickeln überhaupt...

mir scheint die RBA original wicklung etwas überdimensioniert = zuviel watte, zu grosse heizspirale
und zu dicke draht. bei meinem müsste ich viel watte entfernen, damit es einigermasse gut funktioniert.
ich experimentiere damit noch, es muss besser gehen wie bisher.
vielleicht noch heute versuche ich es mit einem vertikal (stehend) wicklung
und mache paar fotos dazu, wie man es machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:19
#4234 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Warum fragt keiner die Hersteller? Joytech RBA unter Contact us.
Die sollten eig. wissen wie es angedacht ist und funktionieren sollte. Im FAQ Bereicht steht auch wie der Tank nach deren Ansicht gereinigt werden sollte. Egrip FAQ
Besonders ergiebig ist das FAQ nicht, scheinen nicht viele zu fragen wenns Probleme gibt oder es gibt keine.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:19
avatar  Holly58
#4235 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine schwarze egrip blubbert auch nach einiger Zeit, wenn ich dann ohne zu feuern ziehe ist wieder Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:32
avatar  joddel
#4236 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Holly58 im Beitrag #4235
Meine schwarze egrip blubbert auch nach einiger Zeit, wenn ich dann ohne zu feuern ziehe ist wieder Ruhe.


Dann müsste sie theoretisch noch mehr blubbern, da du noch mehr Liquid in die Watte ziehst, ohne sie zu verdampfen.
Nimm mal das Mundstück raus, zewa vorn drauf und über Kopf nach unten leicht ausschlagen.
Könnte Kondenswasser UND Liquid sein.
Ein User hier macht das mehrmals pro Tag .

Ich glaube, das liegt auch mehr oder weniger am Zugverhalten des Benutzers.
Einige ziehen kurz, lassen sofort den Feuerknopf los, und schon wird ohne was zu verdampfen durch Unterdruck in den VD gezogen.
Machst du das ein paar Mal, ist das Teil unweigerlich geflutet, und blubbert.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:43
avatar  Holly58
#4237 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Sehe ich ebenso, müsste eigentlich noch mehr blubbern.
Die Reinigung erfolgt ohnehin 2-3 mal am Tag.
Auf jeden Fall bildet sich mit der RBA mehr Kondenswasser als vorher.

Da ich noch nicht so lange dampfe kann es natürlich auch an meinem Zugverhalten liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:48
#4238 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Soll ich mir dieses blubbern wie bei ner Shisha vorstellen oder ist das dieses "knallen und knarzen"?
Sorry für die newbische Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:55
#4239 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Den von Obi kennt ihr schon? Ich komm langsam in Versuchung.



Ab Minute 07:00 zeigt er in dem Vid. wies gewickelt werden sollte:

Der dicke Draht der genommen wird macht Sinn. Dürfte nicht so heiß werden wie dünner und demnach nicht so "spritzen".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 12:59
avatar  theAzzi
#4240 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #4222
A Dampfe fuer Erfinder und Experten...scho von Anfang weg....


Also ich habe noch nichts modifiziert und es läuft alles perfekt. Bin ich damit alleine? Kein Blubbern, kein Siffen, kein wackelnder USB, Verstellring sitzt fest. Leidglich leichtes Kokeln bei den Fertigköpfen, aber seit RBA (mit Werkswicklung) gehört auch das der Vergangenheit an.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:11
avatar  spiegel
#4241 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #4240
Also ich habe noch nichts modifiziert und es läuft alles perfekt. Bin ich damit alleine?


Nein.
Ich hab (mit Ausnahme der alten CS-Köpfe) auch nichts modifiziert.
Und alles läuft super.
Mit den RBAs sogar noch superer.

Die Problemposts sind (verständlicherweise) immer lauter.
Daraus irgendetwas ableiten zu wollen, geht nicht.
Schon gar nicht in einem Forum, in dem nur eine verschwindende Minderheit der eGrip-Besitzer ihre Erfahrungen kundtut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:36
avatar  manni59
#4242 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

DHL hat mir gerade meine RBA,s gebracht, ausgepackt ,Schraubenkontrolle, Widerstandsmessung alles ok, RBA mit Liquid geschwängert und ab in den Body,
ging recht jungfräulich schwer reinzuschrauben.
Was soll ich sagen ,wow wat fúr ein Dampf !
Die CS Köppe kann ich jetzt wegschmeissen,bah gaben Die im Vergleich eklig geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 13:53)
avatar  joddel
#4243 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von knispi85 im Beitrag #4238
Soll ich mir dieses blubbern wie bei ner Shisha vorstellen oder ist das dieses "knallen und knarzen"?
Sorry für die newbische Frage.



Das "Knallen" beim feuern ist ein Zeichen dafür, dass der Verdampfer in Verbindung mit dem Liquidzufluss perfekt harmoniert!!

Also wenn´s knallt und ordentlich zischt ist alles supi ;-)

Du merkst dann auch, es dampft und schmeckt vernünftig.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen aus der Zeit mit EGO T, EGO C, Kanger, Vivi, Vape only und diversen anderen Verdampfersystemen.

Und ich muss bestätigen, dass damals die Behauptung " Watte als Transport für´s Liquid " den Besten Geschmack liefert.

Sieht man ja bei den orig.VD für die eGrip (Glasfaserdocht und Vlies) --->>> VS RBA Einheit, Watte als Transportmittel.
Das wird auch der Grund dafür sein, warum bei der RBA das Liquid in Sachen Geschmack um Welten besser ist, und gefühlt 100x besser schmeckt.
Mal ganz abgesehen davon, dass hier nun nix mehr kokelt, und die eGrippi auch mal mit 20 Watt betrieben werden kann.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 14:03
#4244 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Na da bin ich ja froh, weil das knallt und rotz das ich schon mehrere dumme blicke bekommen habe :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 14:03
avatar  manni59
#4245 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wollt mal fragen ,bin ja einer der voll auf Lunge zieht , bissel schwerer Zugwiderstand am RBA, kann man da noch was machen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 14:11 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 14:12)
avatar  joddel
#4246 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Stand irgendwo ein paar Seiten vorher, nimmst den Stengel von nem Q-Tipp schneidest ein kleines Stück ab, vorn ein wenig spitz mit der Schere schneiden, ein wenig zusammendrücken, und unten in die Mitte der RBA Zuluft stecken.
Geht gut, hab ich vor ner Stunde eingesetzt, Zugwiederstand ist jetzt super !

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 14:14 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 14:15)
avatar  spiegel
#4247 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #4245
Wollt mal fragen ,bin ja einer der voll auf Lunge zieht , bissel schwerer Zugwiderstand am RBA, kann man da noch was machen?


Den Finger vom Loch nehmen

Kleiner Scherz am Rande.

Schweren Zugwiderstand kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
Meine (beiden) RBAs zeichnen sich dagegen durch einen extrem niedrigen Zugwiderstand aus (mit der Werkswicklung).

Einige hier haben ja eher das gegeteilige Problem und stopfen sich deshalb Stahlnetzröllchen oder Ohrenschmalz in das Luftloch.
Insofern ist deine Beobachtung ungewöhnlich.

EDIT
Irgendeiner hat da was falsch verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 14:19
avatar  manni59
#4248 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

na am Ersticken bin ich nun auch nicht ,aber es könnte noch einen kleinen Tick leichter sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 14:46 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 14:48)
avatar  Savero
#4249 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #4245
Wollt mal fragen ,bin ja einer der voll auf Lunge zieht , bissel schwerer Zugwiderstand am RBA, kann man da noch was machen?


Schau mal ob nicht die Watte im Luftloch liegt...von innen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 15:15
avatar  manni59
#4250 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab den RBA nochmal komplett auseinander geschraubt und die Wicklung 0,3mm angehoben.
Vielleicht bin ich noch von meinem Tröpfler mit 6 Luftlöcher verwôhnt , ist ja klar der RBA hat ja nur 1 Luftloch ,also alles im grünen Bereich.
Joyetech hat mit dem RBA alles richtig gemacht ,mehr kann man bei so einem Miniding an Luftdurchzug nicht erwarten.
Also ich bin ich insgesamt sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht