Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 173 von 220
22.12.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 21:01)
avatar  joddel
#4301 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Macht das so einen Unterschied, ob vertikal oder horizontal ?
Dann würde ich heute Abend evtl. meine einäugige Uhrmacherlupe wie gestern anlegen😃
Horizontal ging ja schon mal.
Hab den ganzen Tag mit meiner neuen Wicklung gedampft, die funzt schon super.
Bei der nächsten werd ich aber ein zwei Umdrehungen mehr machen.
Hast du ne Ahnung, was das für ein Draht ist, der dabei ist ?
0,25 kanthal ?

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 21:16
avatar  Kurti
#4302 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von spiegel im Beitrag #4291
Hab grade versucht, die Vertikalwicklung von @prager nachzubauen.
Und bin mit meine alten Augen kläglich gescheitert.
Allerdings schaff ich es auch nur mit Mühe, die Fertigwicklungen in dem Winzling zu platzieren.

Das Teil ist für mich einfach zu klein, die Löcher für den Draht seh ich nicht wirklich, ich ahne nur, wo sie vielleicht sein könnten.
Den CS zu wickeln war da wesentlich einfacher.

Im neuen Jahr werde ich mir endlich mal so ein Lupenständerdings holen, die Lesebrille reicht nicht mehr hin.


@spiegel
Vielleicht wäre so etwas für dich geeignet. Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kopfbandlupe-Stir...=item43bca0e7ea

Ich habe ein ähnliches Modell, und bin damit sehr zufrieden.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 21:22
avatar  didi-1
#4303 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #4301
Macht das so einen Unterschied, ob vertikal oder horizontal ?
Dann würde ich heute Abend evtl. meine einäugige Uhrmacherlupe wie gestern anlegen😃
Horizontal ging ja schon mal.
Hab den ganzen Tag mit meiner neuen Wicklung gedampft, die funzt schon super.
Bei der nächsten werd ich aber ein zwei Umdrehungen mehr machen.
Hast du ne Ahnung, was das für ein Draht ist, der dabei ist ?
0,25 kanthal ?


0,28

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 21:30)
avatar  Be-Bop
#4304 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #4301
Macht das so einen Unterschied, ob vertikal oder horizontal ?...
...Hast du ne Ahnung, was das für ein Draht ist, der dabei ist ?
0,25 kanthal ?


doch, das macht viel aus, ist ein unterschied in dem konzetriertem luftführung, der nur durch die innere heizspirale strömt.
es gibt kein nebenluft, der die spirale nicht genau trifft und somit unbrauchbar ist.
ausserdem siffen/blubbern unmöglich, wenn die watte fest drin sitzt, ruhig mehr reinstopfen ohne angst.

mit dem original draht ist es so eine sache, die wicklung ist ziemlich breit und lang, und hat nur 1,2Ohm
das minimum was noch eGrip verabeiten kann ohne klagen. befürchte, stehend is die spule zu lang.
und nein, hab keine ahnung was für eine drahtsorte das ist, ich habe einfach der altbewahrte NiCr genommen -0.28er
könnte aber auch mit dünnerem versuchen, der wird noch schneller heiss, ist aber wieder nicht stabiler.
der 0.28 kann man länger benutzen und nur die watte wechseln, theoretisch fast unendlich lang.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 21:39
avatar  joddel
#4305 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Danke für die schnellen ausführlichen Info's 👍

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 22:09
avatar  spiegel
#4306 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #4300
Uhrmacherlupe


Uup, da gibts ja zig Spezifikationen.

Reicht so eine einfache

http://www.amazon.de/Uhrmacherlupe-Vergr...s=uhrmacherlupe

oder ist das Schrott?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 22:22)
avatar  Be-Bop
#4307 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

so eine ähnliche habe auch... befürchte, ist kein guten wahl...
uns hilft nur augen lasern, oder ein FeV...! aber fast auf blind ja, kann man noch den "draht" reinstecken versuchen...
das klappt auch - fast immer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 23:00
avatar  joddel
#4308 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Da würde ich empfehlen, ein paar Euros mehr auszugeben.
Die Bewertungen sind auch nicht so der Bringer, und die hat ne Kunststofflinse.
12 Lupen weiter, das ist schon was gescheites.
Hab auch mal ein wenig geblättert, da meine Lupe nicht mehr so der Hit ist 😳




MG 13B-5-8 - Goldiflora Optics - EIN SEHR GUTES UHRMACHER-LUPEN-SET

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 05:19
#4309 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo,
Ich hab mir gerade bei Besserdampfen die RBA bestellt.
So ein 510 Adapter wie in dem Video v vorhin, zur Widerstandsmessung ist da glaube
ich nicht dabei.
Gibt es diesen Adapter irgendwo?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 06:40
avatar  kasdorf
#4310 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Tschunior im Beitrag #4309
Hallo,
Ich hab mir gerade bei Besserdampfen die RBA bestellt.
So ein 510 Adapter wie in dem Video v vorhin, zur Widerstandsmessung ist da glaube
ich nicht dabei.
Gibt es diesen Adapter irgendwo?

nein, aber bald.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 10:02
#4311 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

So als info für die nicht-wickler (keine Ahnung ob das schon mal Thema war)
Die Köpfe der GS Air performen in der Egrip wesentlich besser als die normalen CS Köpfe, geschmacklich viel besser und man kann das Ding auch mal auf 20W testen für den der es braucht.
Und en 10er für die Köpfe ist nicht schlecht nun bin ich gespannt ob die länger als 1 Woche halten :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 10:23
avatar  saroner
#4312 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich bin auch bekennender egrip Fan...
Die rba base ist eine gute Sache aber das geblubber geht mir irgendwie auf den Keks!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 10:47
avatar  Ulli161
#4313 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich habe jetzt auch endlich eine rba bekommen. Dampft und flasht ja ordentlich.
Das Problem.... 1 Stunde funktioniert alles super und dann fängt die eGrip plötzölich unten am rba Luftloch an zu siffen.
Hab schon alles kontrolliert ist noch die Standardwicklung drauf. Hat einer von Euch eine Lösung für das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 10:55
avatar  didi-1
#4314 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #4312
Ich bin auch bekennender egrip Fan...
Die rba base ist eine gute Sache aber das geblubber geht mir irgendwie auf den Keks!


hab meinen jetzt endlich so hinbekommen das es nicht blubbert. da ich gerne auf Backe ziehe und somit einen höheren Zugwiderstand bevorzuge habe ich das LL mittels Delrinscheibe und einem 1,3 mm Loch reduziert. Den dadurch entstehenden höheren Unterdruck habe ich so gelöst indem ich die Liquidlöcher zugelötet habe und nur an zwei stellen ein 0,5 mm Loch gebohrt habe. Jetzt bin ich zufrieden kein blubbern der Zugwiderstand ist wie ich ihn mag und der Geschmack kommt gigantisch gut rüber

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 10:58
avatar  ( gelöscht )
#4315 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Das Blubbern hat bei meinem Gerät aufgehört, als ich die Watte nach dem Aufsetzen des Kamins ein wenig angehoben habe. Die wurde vorher nämlich regelrecht eingeklemmt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 11:02
avatar  didi-1
#4316 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #4315
Das Blubbern hat bei meinem Gerät aufgehört, als ich die Watte nach dem Aufsetzen des Kamins ein wenig angehoben habe. Die wurde vorher nämlich regelrecht eingeklemmt.


das hatte ich auch gemacht nur wenn sie etwas gestanden war ca. 10 Min, war das blubbern wieder da weil sie abgesoffen war.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 11:03
avatar  joddel
#4317 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Guter Tip Hans!
Hatte gestern meine Selbstwicklung kontrolliert, da ist mir aufgefallen, dass die Watte nicht vernünftig platziert war.Praktisch, der Deckel ist separat zu öffnen, für eine gute Kontrolle der Draufsicht

Achso, hattest du meine PM erhalten, gelesen ?

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 12:09
avatar  Savero
#4318 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von knispi85 im Beitrag #4311
So als info für die nicht-wickler (keine Ahnung ob das schon mal Thema war)
Die Köpfe der GS Air performen in der Egrip wesentlich besser als die normalen CS Köpfe, geschmacklich viel besser und man kann das Ding auch mal auf 20W testen für den der es braucht.
Und en 10er für die Köpfe ist nicht schlecht nun bin ich gespannt ob die länger als 1 Woche halten :)


Funktionieren sie soweit problemlos und passen sie gut in die Base?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 12:14
#4319 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Rein optisch sehen die gleich aus (deswegen passen die auch genau so) aber qualitativ (dampf und geschmack) bei weitem besser als die normalen Köpfe.
Da das schon einige mitbekommen haben kosten die normalen Köpfe jetzt nur noch 12€ :)
Beim edampf-shop werden die GS Air Köpfe schon als Zubehör für die Egrip angezeigt :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 12:54
#4320 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab jetzt meine zwei e-grips eine Woche im Dauereinsatz und bisher alles top. Habe in der einen einen RBA mit Fertigwicklung und in einen den Fertigverdampfer. Bisher keine Probleme hinsichtlich siffen, blubbern etc. Der einzigste Unterschied ist, dass die mit der RBA mehr knallt beim dampfen und ich mit dem Nik- Gehalt runter musste. Dampfe beide auf der zweit kleineren Einstellung.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 13:51
#4321 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

So, heute um 16.00 h hole ich die Dritte eGrip im Bunde.... Nun hat jedes dampfende Familienmitglied seine Eigene ;) kein Kampf mehr darum

Sohnemann liebäugelt auch mit der RBA Version als Dauerwickler...

23.12.2014 14:07
#4322 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ist bis jetzt auch nicht daran auszusetzen an der e-grip. Hatte auch nie mit der e-cab Probleme, trotz das viele mit dem Teil nicht klar gekommen sind.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:24
avatar  Spirou
#4323 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von knispi85 im Beitrag #4319
Rein optisch sehen die gleich aus (deswegen passen die auch genau so) aber qualitativ (dampf und geschmack) bei weitem besser als die normalen Köpfe.
Da das schon einige mitbekommen haben kosten die normalen Köpfe jetzt nur noch 12€ :)
Beim edampf-shop werden die GS Air Köpfe schon als Zubehör für die Egrip angezeigt :)


Also nach dem Bild in dem Shop sind die 100% identisch.. wer weis denn was bei den GS Air Köpfen anders ist?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:48 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 14:55)
avatar  LowIQ
#4324 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-859...html#pid1859296

Fast nix...so scheints.....nur der Geschmack.....?......


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:55
avatar  joddel
#4325 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4321
So, heute um 16.00 h hole ich die Dritte eGrip im Bunde.... Nun hat jedes dampfende Familienmitglied seine Eigene ;) kein Kampf mehr darum

Sohnemann liebäugelt auch mit der RBA Version als Dauerwickler...



Hallo heimchen, schon die Nachbarn vorgewarnt ?

Nicht, dass Eure Nachbarn wegen starker Rauchentwicklung im Hause die Feuerwehr rufen ;-)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht