Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 188 von 220
05.01.2015 14:23
#4676 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Ich benutze die Grips mittlerweile auch als Hanteln ;) (die sind echt schwer, aber praktisch)

05.01.2015 16:04
#4677 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat
Könntest Deine Aussagen wenigstens mit "ist meiner Meinung nach" oder "aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus" abschwächen...?? Das ist doch nicht zuviel verlangt. Pauschalaussagen mit Rundumschlageffekt bringt hier Keinem was.



Könnte ich natürlich machen, aber wozu? Ich ganz allein schreibe das hier auf. Hier sitzen nicht mehrere Leute gleichzeitig deren Meinung ich dann wiedergebe. Wessen Meinung soll das also sein, außer meiner? Das Wörtchen oft ist bereits eine Abschwächung und bedeutet, daß es eben nicht immer so ist oder nicht pauschal so ist. Auf den Shop in dem Du einkaufst wird er nicht so ganz nebenbei im Alltag stoßen, sondern eher auf Tabakläden die auch Liquid führen und was die so im Sortiment haben, kannst Du Dir ja mal ansehen. Es ist unnötig in einem geschriebenen Satz extra zu erwähnen, daß er die Meinung des Schreibenden vertritt - das wäre doppelt gemoppelt. Ausnahmen davon werden hingegen durch z.B. "seiner Meinung nach" gekennzeichnet. Ich werde meine Schreibweise nicht Deinetwegen ändern. Meine Deutschlehrerin hat mal einen Aufsatz von mir mit den Worten: "Weniger wäre mehr gewesen" kommentiert. Sie hatte damals Recht und sie hätte damit heute immer noch Recht. Viel Gequatsche ohne eindeutigen Inhalt bekomme ich täglich in den Nachrichten, da muß ich das nicht auch noch so machen, nur weil Du es anders nicht verstehst.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 16:56
avatar  ( gelöscht )
#4678 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

ist eigentlich irgendwem von Euch das Dingen mit RBA schon mal komplett unten ausgelaufen ?? Ich selber hab da keinerlei Probleme bei meinen Grippis... aber ich hab das jetzt schon an anderer Stelle mehrfach gehört


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 17:00
avatar  Sockeye
#4679 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Also komplett ist zuviel gesagt, aber wenn ich ihn 2-3 Tage einfach mal ungedampft hinstelle, bildet sich drunter eine kleine Liquidpfütze. Ein Hemd hat er mit auch schon versaut, weil ich ihn handlicherweise in der Hemdtasche transportierte.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 17:21
avatar  ( gelöscht )
#4680 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

@crackett
DU solltest deine Einstellung zu Foren noch einmal gründlich überlegen, denn anscheinend hast du deine Deutschlehrerin gründlich missverstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 17:37
#4681 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4678
ist eigentlich irgendwem von Euch das Dingen mit RBA schon mal komplett unten ausgelaufen ?? Ich selber hab da keinerlei Probleme bei meinen Grippis... aber ich hab das jetzt schon an anderer Stelle mehrfach gehört


Dem Braten traute ich von Anfang an nicht. Deswegen steht eine volle eGrip seit Tagen mit RBA auf nen Lappen.
Unbegründet
Denn, da kommt im reinen Stand gar nix raus. Alles trocken.
In Aktion kann das natürlich anders aussehen. Aber in meiner Ersten tut es der umgebaute CS noch

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 18:02
avatar  ( gelöscht )
#4682 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4678
ist eigentlich irgendwem von Euch das Dingen mit RBA schon mal komplett unten ausgelaufen ?? Ich selber hab da keinerlei Probleme bei meinen Grippis... aber ich hab das jetzt schon an anderer Stelle mehrfach gehört

Ich habe eine eGrip mit originaler Werkswicklung seit dem 24.12. und eine seit ca. ´ner Woche mit der Prager-Wicklung in Nutzung und keine von beiden sifft, oder murkst irgendwie anderweitig herum. Auch mit den CS-Verdampferköpfchen vorher gab´s diesbezüglich nie Probleme. Nur kokelten die Fertigverdampfer halt sehr schnell.
Wer weiß, was Du da gehört oder gelesen hast. Bei richtiger Nutzung macht das Teil eigentlich nur Freude mittels riesig Dampf. Ärger hatte ich nur mit anderen Geräten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 18:35
#4683 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich dampfe die eine Egrip seit 20.12.14 mit einem Fertigcoil und die andere seit 22.12. Mit der RBA 1,6 ohm. Der Fertigcoil musste jetzt schon mehrere Ladungen selbst gemischtes Cappuccino , Vanille Liquid ertragen und was soll ich sagen....er trägt es mit Fassung ohne zu kokklen, kleckern etc. Die RBA hat auch schon mehrere Ladungen Snowmans Kiss klaglos hingenommen. Bei diesen ist es nur so, dass wenn sie fast leer ist sich dann ein kleiner Tropfen Liquid unten am Luftloch bildet aber winzig. Sind beide dicht und dampfen gut.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 18:57
avatar  coils
#4684 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Siffen, weder anfangs mit den Fertigverdampfern, noch mit der RBA wo ich immer noch die Originalwicklung dampfe. Kokeln ist seit der RBA auch nicht mehr.
Gesifft hat es nur einmal als ich mit den BVC rumgebastelt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 18:58 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 19:02)
avatar  LowIQ
#4685 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mir scheint, wohlgemerkt scheint, dass die bei meinen eGrip (die mit den niedrigen Seriennummern und dem USB Problem) mitgelieferten Koepfe anders waren als des was ich jetzt an CS Koepfen da habe, da, mit den mitgelieferten, hatte ich recht oft Kondens oder moeglicherweise auch Liquid im Driptip, bzw dessen Aufnahme, wenn ich dann von oben reingepustet kam Liquid unten an den Lufteinlassloechern heraus....

Mit den neuen weder Kondens noch Liquid oben (bzw ganz selten und dann ists Zeit den Kopf zu wechseln) und auch keine Chance da was fluessiges unten rauszublasen wenn ich oben reinblas....

Meine neuen CS Koepfe haben Seriennummern von 397xx....ueber 497xx.....bis 998xx......die 397er sind derzeit drin....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:02
avatar  dewulf
#4686 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hat schon jemand die egrip auseinander genommen? Ich kenn das Video auf youtube zwar, aber da ist die egrip schon in Teilen vor der Kamera.
Ich bekomm weder den Akku, noch die Platine oder den Tank raus?!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:20
avatar  markus
#4687 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Der Akku muss zuerst raus! Wenn es schon am Akkuausbau scheitert, würde ich es nicht machen!

Warum willst Du ihn denn auseinander bauen?

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:25
avatar  atree4u
#4688 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von dewulf im Beitrag #4686
Hat schon jemand die egrip auseinander genommen? Ich kenn das Video auf youtube zwar, aber da ist die egrip schon in Teilen vor der Kamera.
Ich bekomm weder den Akku, noch die Platine oder den Tank raus?!



Deckel unten entfernen...
Silikon vorsichtig entfernen...
Gelbes Kabel ablöten... schwarzes Kabel muss zum Entfernen des Akkus nicht abgelötet werden...
Akku rausnehmen...
Jetzt kannst du die Schraube, die den Deckel von innen hält, lösen...
usw....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 20:36)
avatar  LowIQ
#4689 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab schon vieles zerlegt und dann nicht mehr zusammen bekommen........manchmal wars auch wieder einigermassen zusammen aber a paar Teile uebrig....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 21:50
avatar  ( gelöscht )
#4690 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

@LowIQ, ja, der berühmte Wecker, den man in der Kindheit zerlegt und zusammengebaut hat. Das Kind im Manne scheint aber immer noch vorhanden.

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 21:56
avatar  peppone
#4691 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von andrea71 im Beitrag #4683
Die RBA ... Bei diesen ist es nur so, dass wenn sie fast leer ist sich dann ein kleiner Tropfen Liquid unten am Luftloch bildet aber winzig. Sind beide dicht und dampfen gut.


Bei mir sind es große Tropfen, nicht nur wenn sie fast leer ist. Auch nur bei der RBA, nicht bei den Fertigcoils. Habe keine Erklärung dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 22:09
#4692 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hatte mit der Prager Wicklung auch manchmal ein paar Tropfen. Bis ich feststellte, das etwas Watte sich gelöst hatte und das Loch etwas
verdeckt war. Konnte also nicht mehr durch die Wick durchgucken. Dadurch lief etwas Liquid an der Innenwand vom Coil herunter.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 00:36
avatar  Trude14
#4693 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Zitat von Schlafloser im Beitrag #4678
ist eigentlich irgendwem von Euch das Dingen mit RBA schon mal komplett unten ausgelaufen ?? Ich selber hab da keinerlei Probleme bei meinen Grippis... aber ich hab das jetzt schon an anderer Stelle mehrfach gehört


Yep, is mir tatsächlich am Anfang passiert...^^
Aber daran war ich selbst schuld - hab ich nach einigen Watteversuchen dann gemerkt !
Ich hatte aus der schon verbauten Fertigwicklung die Watte entfernt, da es zu wenig war um alle 4 Löcher abzudecken und nen längeren Strang eingezogen und in S-Form wie beim Kay gelegt.
Watte beträufelt - RBA eingeschraubt - Tank befüllt und hingestellt. Da ich net nochmal den Fehler wie ganz am Anfang (mit den CS Köpfen) machen wollte, begab ich mich gemütlich unter die Dusche.
Als ich wieder raus kam, war ne riesige Liquidpfütze um die eGrip und fast nix mehr im Tank
Frisch befüllt und gedampft - da lief die Soße an der Hand runter...
Nochmal RBA raus und wieder soviel Watte wie bei der Fertigwicklung eingezogen und nur noch die beiden Löcher direkt davor abgedeckt - den Rest noch bissel unten in die Kammer geschoben.
Eingebaut und siehe da: Seither läuft sie perfekt - ohne jegliche sifferei
Inzwischen hab ich schon mehrfach ein paar kurze Dryburns gem8 und frische Watte rein - is nie mehr vorgekommen; obwohl alle sagen, dass man alle 4 Löcher abdecken soll...

Eigentlich wollte ichs ja nie sagen, weil ich anscheinend der einzige bin, bei dem es auch - bzw. NUR - mit nur 2 abgedeckten Löchern funzt
Aber was solls - hab ich mich halt mal *geoutet*

Vielleicht hilfts ja sogar jemandem...

Und btw.: Hat schon jemand die limitierte rote Camouflage von TW... ?
Ich hab sie gestern mal geordert - mit dem Rabattcode von 25% (TWX51) gibts noch 2 Liquids zum aussuchen dazu und kostet incl. Versand 56,48€ !
Ich hatte eh noch nen uuuralten Gutschein über 5€ und dann waren es nur 51,48€

Hier mal der Link



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 08:36
#4694 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Der häufigste Grund warum die eGrip mit RBA unten ausgelaufen ist (was ich zumindest mitgekriegt habe) ist, das die kleinere Schlitzschraube unten am RBA nicht fest zugedreht ist. Nicht die kleine Lufteinstellschraube an der Seite sondern die Schlitzschraube die noch "unter" dem großen Schlitz liegt wo man die RBA aus der eGrip rausdreht. Diese Schraube hält den Pluspol-Gedöns im inneren fest.

ACHTUNG: wer die Schraube nachziehen will/muss, sollte unbedingt die RBA vorher ausbauen und von innen den Pluspol gegenhalten. Wenn man nur unten dreht, dreht sich der Pluspol innen natürlich mit ---> Kurzschluss vorprogrammiert. Am besten immer mal wieder nachziehen, wenn man die RBA sowieso ausbaut (Watte/Wicklungswechsel)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 08:42
avatar  Ciscoa
#4695 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Trude14

Die Limited Edition heißt da Die ONE, weil der Laden so heißt.
Mir scheint das nur so ein Aufkleber zu sein, weil die Ihre Produkte mit Ihren Namen verkaufen, also dafür ist mir der Aufpreis echt nicht Wert.
Gibt ja so Aufkleber zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:00 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 09:06)
avatar  LowIQ
#4696 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #4693


Und btw.: Hat schon jemand die limitierte rote Camouflage von TW... ?
Ich hab sie gestern mal geordert - mit dem Rabattcode von 25% (TWX51) gibts noch 2 Liquids zum aussuchen dazu und kostet incl. Versand 56,48€ !
Ich hatte eh noch nen uuuralten Gutschein über 5€ und dann waren es nur 51,48€

Hier mal der Link


Camo liegt mir ja nicht so...aber die ist schon cool, find ich, laut deren ihrem Video kommen die alle auch mit Ersatzdichtungen.....wobei die Dichtungen nicht im Lieferumfang erwaehnt werden, in der Produktbeschreibung...auf'm Produktfoto sind's allerdings drauf....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:09
#4697 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

20€ mehr ist mal ne Ansage, naja wers braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:25 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 09:26)
avatar  ( gelöscht )
#4698 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
( gelöscht )

Zitat von knispi85 im Beitrag #4697
... naja wers braucht.
Das braucht sicher niemand. Aber der HWV ist ja in den unterschiedlichsten Köpfen unterwegs.
Pößer HWV! Ganz ganz böse!

Bei mir hat er doch tatsächlich die original Muji-Watte aus Japan bestellt. Ich war das nicht.
Aber so kann ich wenigstens noch ´n paar Jahre Watte wechseln. Auch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:27 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 09:32)
avatar  LowIQ
#4699 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Dafuer gibt's aber auch a volle 28 Tage Garantie..... bei der ONE....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:57 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 11:00)
avatar  Trude14
#4700 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ciscoa im Beitrag #4695
@Trude14

Die Limited Edition heißt da Die ONE, weil der Laden so heißt.
In "dem Laden" hab ich schon vor 3 Jahren meine Dampfen samt Zubehör gekauft...
Mir scheint das nur so ein Aufkleber zu sein, weil die Ihre Produkte mit Ihren Namen verkaufen, also dafür ist mir der Aufpreis echt nicht Wert.

Gibt ja so Aufkleber zu kaufen.

Wenn man die 25% abzieht sind es definitiv nur noch 2,50€ mehr als im günstigsten Shop...
Der "Aufkleber" is mir die 2,50€ schon wert - hab schon teurere gekauft

Zitat von knispi85 im Beitrag #4697
20€ mehr ist mal ne Ansage, naja wers braucht.


Siehe Rechenbeispiel oben...
Zumal ich ja noch dazu nen 5€ Gutschein hatte...
...und es obendrein noch 2 Liquids dazu gibt...

Aber wozu rechtfertige ich mich hier eigentlich ???



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht