Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 212 von 220
22.02.2015 16:48
avatar  rihana
#5276 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #5269
Zitat von Drpepper im Beitrag #5268
Die GS Köpfe haben keinen eigenen Airflow, das bleibt alles gleich.
Sie sind wirklich nahezu 1:1 identisch mit den CS Coils ;)


nur Besser ;)



nööö nicht wirklich!!!

.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 17:20
#5277 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von rihana im Beitrag #5276
Zitat von Spirou im Beitrag #5269
Zitat von Drpepper im Beitrag #5268
Die GS Köpfe haben keinen eigenen Airflow, das bleibt alles gleich.
Sie sind wirklich nahezu 1:1 identisch mit den CS Coils ;)


nur Besser ;)



nööö nicht wirklich!!!

.

Lol, ok, dann bleib ich bei meinen CS Köppen, never change a running system

22.02.2015 18:59
avatar  JG59
#5278 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #5276

nööö nicht wirklich!!!

.

?
In wie fern?
Welche Erfahrungen hast du mit den GS-Köpfen im Vergleich zu den CS-Köpfen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:17 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 19:17)
#5279 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine Erfahrung mit den Fertigköpfen (CS) war ernüchternd. Ständigiges trockenlaufen hat mich dazu gebracht das Teil nach 1 (in Worten einen) Tag selber zu wickeln. Dazu muß ich sagen, mehr als den einen hab ich nie versucht.
Die GS-air Fertigköpfe laufen da besser. Aber der Geschmack ist "dumpf" und bei niedriger Einstellung blubberts auch mal.
Die Aspire BVC hab ich noch rumliegen, und nicht getestet. Der "selbstgedrehte" macht seit mehr als 4 Wochen seine Arbeit

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:59 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 20:02)
avatar  rihana
#5280 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ganz einfach: geschmack flacher, knistern und knattern ALLE wie mein holzofen, blubbern und sind nur eines: nämlich günstiger...

aber besser? NÖÖÖÖ SICHER NICHT

ICH WEIß AUCH NICHT WIRKLICH WAS IHR IMMER VON SERIENSTREUUNG UND SCHLECHTER WARE HABT

die original dinger laufen einfach und sind lange haltbar, selbst mit HOL und reinem vg selbstmischerzeugs


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 20:14
#5281 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Da kann @rihana 100%-ig beipflichten. Ich weiss nicht, was hier so viele meckern über die CS Köppe. Ich habe diese Köpfe bisher erst 2x wechseln müssen, als ich in Hamburg war, und einen Ersatzkopf vergessen hatte mitzunehmen ging dann prompt der alte zur Neige (nach 3 Wochen), ging in ein HES Offline Laden kaufte einen für 3 Euro. Sofort ausgewechselt (mitten auf der Strasse, nicht mal neues Liquid nachgefüllt) und nach par Sek. gings weiter.

Ich kann die "Beschwerden" über die angeblich ständig kokelnden CS Köpfe nicht nachvollziehen.

22.02.2015 21:00
avatar  rihana
#5282 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

...dat kommt vom zu heftigen saugen - mein sohn zieht auch immer wie blöde an den teilen und motzt dann.....

er nimmt dann wieder seinen tröpfler mit dem ofenrohr als driptip und kann saugen wie doof

gnihihi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 21:07 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 21:07)
#5283 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von rihana im Beitrag #5282
...dat kommt vom zu heftigen saugen - mein sohn zieht auch immer wie blöde an den teilen und motzt dann.....

er nimmt dann wieder seinen tröpfler mit dem ofenrohr als driptip und kann saugen wie doof

gnihihi

Dann kann er offenbar nicht mehr auf Backe, sondern macht direkt auf Lunge?

Mein Sohn hat auch nur diese breiten Driptips mit Töpfler, die kann ich mit dem Mund gar nicht umschliessen, und wenn ich bei ihm dann mal probiere, so wie man es gewohnt ist, Mundstück umschliessen, ziehen auf Backe und dann erst runter, dann kommt bei mir auch beim dollsten Tröpfler kaum ne Wolke raus.
Ich dann: Was ist das für ne schitty Dampfe?? Schau mal, und meine eGrip dampf mehr als sein Tröpfler...

22.02.2015 21:15
avatar  rihana
#5284 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ich glaube echt das es nur an der zugtechnik liegt. bei mir gibt es selbst mit reinem vg keine probleme!

da kokelt nichts ..............


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 21:16
#5285 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #5280
ICH WEIß AUCH NICHT WIRKLICH WAS IHR IMMER VON SERIENSTREUUNG UND SCHLECHTER WARE HABT

die original dinger laufen einfach und sind lange haltbar, selbst mit HOL und reinem vg selbstmischerzeugs



Ach Täubchen, was soll ich denn schreiben? Der CS hat bei mir nicht funktioniert (fakt), Punkt.
Von Streuung oder schlechter Ware hab ich nie geschrieben, soweit es mir bewusst ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 21:19
#5286 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Ist auch net schlimm, es gibt wesentlich mehr Jammer Posts über die RBAs die siffen, kokeln, Dichtringe irgendwo verschütt gehen etc., also von daher.... ein Hoch auf die Originalköppe ;)

22.02.2015 21:24
#5287 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ajo, bisher hat noch (fast) jeder sein setup gefunden

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 21:26
avatar  rihana
#5288 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat
Ach Täubchen,



ruhig blut brauner................


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 21:47
#5289 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

sorry, sollte nicht beleidigend wirken

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 03:05
#5290 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5274
Zitat von Hans_H im Beitrag #5272
Die eGrip gibt es demnächst auch in weiteren Farben! Ich finde, die weiße Färbung sieht gut aus.

Und nur wegend den Farben gleich 10 € teurer?


Hier sind die "neuen" im Wochenangebot mit 50ml Liquid für 53,03€ frei Haus.
Gibbet zwar auch für rund 45€ (ohne Liquid) kostet dann aber 4,95€ Versand.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:23
avatar  joddel
#5291 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Mahlzeit

Mein "Ding" sind die originalen VD im Vergleich zu selbstgangefertigten Wicklungen in der RBA nicht.
Der Geschmack ist, auch wenn dann mal ein paar funktionieren, nicht zu vergleichen.
Hab neulich nen neuen Fertig VD eingesetzt, nach kurzer Zeit fing das Teil an kokelig zu schmecken.
Eine Woche später wieder nen neuen genommen, und Zack, das Ding läuft😃
Allerdings nur mit Max 2. Stufe.
Gibt also doch Unterschiede in der Fertigung.
Bisher waren 2 von 6 VD in Ordnung.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:35
#5292 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Eigentlich nutze ich nur noch die Facebook Gruppe..Ihr sollt jedoch auch teilhaben

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
Dateianhänge
  • RBA Umbau mit O-Ring.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 21:39)
#5293 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

klappt nicht

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:42
#5294 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

versuch 2

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
Dateianhänge
  • eGrip Tank selber Herstellen und wechseln.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 21:44
#5295 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

nochwas

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
Dateianhänge
  • oring kopf.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 09:25
#5296 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

GS Air Kopf:
Gestern endlich angekommen und bislang bin ich außerordentlich zufrieden. :)

Der zuletzt verwendete vierte CS Kopf funktionierte ähnlich wie der erste Werks-Kopf. Bei versehentlich hoher Einstellung kokelig (CS Nr. 2, 3 immer kokelig). Im Vergleich zur eRoll schmeckte das selbe RY4-Liquid mit CS Kopf immer etwas anders, Base-lastig, Flash manchmal unangenehm intensiv.
Jetzt mit dem GS Air Kopf schmecken/flashen eRoll und eGrip mit dem selben Liquid nahezu gleich gut. Der GS Air Dampf erscheint feiner/ leichter, die Dampfmenge ist selbst auf kleinster Stufe recht stattlich wie ich finde und auch auf der größten Stufe kokelt nix.
Geräusch-technisch verhält sich der GS Air Kopf etwas dezenter als CS.

Ich hoffe es bleibt so. Vielen Dank für den Tipp! :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 10:48
#5297 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #5296
GS Air Kopf:
Gestern endlich angekommen und bislang bin ich außerordentlich zufrieden. :)

Der zuletzt verwendete vierte CS Kopf funktionierte ähnlich wie der erste Werks-Kopf. Bei versehentlich hoher Einstellung kokelig (CS Nr. 2, 3 immer kokelig). Im Vergleich zur eRoll schmeckte das selbe RY4-Liquid mit CS Kopf immer etwas anders, Base-lastig, Flash manchmal unangenehm intensiv.
Jetzt mit dem GS Air Kopf schmecken/flashen eRoll und eGrip mit dem selben Liquid nahezu gleich gut. Der GS Air Dampf erscheint feiner/ leichter, die Dampfmenge ist selbst auf kleinster Stufe recht stattlich wie ich finde und auch auf der größten Stufe kokelt nix.
Geräusch-technisch verhält sich der GS Air Kopf etwas dezenter als CS.

Ich hoffe es bleibt so. Vielen Dank für den Tipp! :)

LG

Danke für die Bewertung... besonders wertvoll für mich, weil Du es mit der eRoll vergleichst ;)

Geräuschtechnisch verstehe ich jetzt nicht. Ich habe keine Geräuschkulisse beim eGrip, das normale knistern halt, was ja ein gutes Zeichen ist. Und das berühmte "knallen" manchmal, kennt man von anderen VDs auch.

27.02.2015 11:35 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 11:46)
#5298 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo heimchen! :)

Bei mir war der erste und der vierte CS Kopf ziemlich laut. Deutlich lauter als das Knistern bei der eRoll. So laut dass es im Büro mitunter unangenehm wurde und Kollegen irritierte Blicke in meine Richtung warfen.

Wegen Vergleich mit der eRoll; ich verwende sozusagen einen Hybrid aus eRoll und eGrip. ;)
Anstelle des für mich unangenehmen Metall "DripTip" nuckle ich an einem unten gekürzten eRoll Tank.
Mit den CS Köpfen hatte ich im Gegensatz zur eRoll nach ein paar weigen Zügen Liquidtropfen außen ums Löchli der 'Spaßbremse' (Bäh!), welche ich mir nicht erklären konnte da ich sowas von der eRoll nicht kenne.

Jetzt mit dem GS Air Kopf bleibt die Spaßbremse außen sauber/trocken. Allem Anschein nach ist der GS Air Dampf deutlich 'feinkörniger'.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 13:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 14:01)
avatar  LowIQ
#5299 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Eigenlich brauch ich ja nicht mehr als 2 Dampfen....und a Steckdose mit Strom...und des OK Smokey Double Flavour Drummer Liquid...idealerweise in Fassgroesse...

Die eGo One, super, deren Verdampferkoepfe, super, schmeckt a wenig intensiver, mit meim Liquid..als

die eGrip, mit dem CS Kopf, aber nach ein paar Zuegen ists grad Wurst welche ich dampf....abgesehen von der Haptik...und schoen klein, die Beiden....

Die zweite eGrip hat jetzt in den letzten Tagen abwechselnd a Prager und a Werkswicklung, hab ja 2 RBA's, drin ghabt, Gschmack so wie bei der eGo One...aber halt a bissel fummelig den RBA's des siffen abzugewoehnen, dauert bei mir immer etwas...wenn i da wieder neu die Watte...

An Dritten hab ich auch noch alle paar Tage mal kurz im Gebrauch, den Nautilus Mini, auf am xWind, meist auf 4 V, fast auf Augenhoehe, geschmacklich, mit den anderen 2 wenn des Ding bloss nicht so gross waer...

Ich hab ja jetzt an Vorrat, eGo One Koepf, Nautilus Koepf, eGrip CS Koepf, 2 RBA's fuer die selbige mit x Werkswicklungen, a Spule Draht und an Sack Watte....und dann noch die grossen Nautis auf den SVD's und die Aspire Clearomizer mit denen ihren Akkus in der Schublade....

Brauchen wuerd ich, wie Anfangs gesagt, nur die eGo One und die eGrip mit deren CS Fertigkoepfen....da brauch i mi auch um nix mehr kuemmern....Strom und Liquid und des hat sich.....HWF hat sich fuer mich, so scheints, derzeit, erledigt, auch des basteln....aber schoen dass des andere Zeugs in der Schublade....ma weiss ja nie wenn mas braucht.....bzw will...

Zu den Fertigkoepfen, egal ob eGo One oder eGrip CS, da war bei mir soweit kein schlechter dabei, auch nicht bei den Nautis....ich zieh leicht unterschiedlich, ist mir aufgefallen, an den Drei, waehrend ich des tipp, um so in etwa des gleiche zu kriegen, mit dem Drummer Liquid....


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 14:43
#5300 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wegen Fertigköpfe; bei den originalen eRoll Verdampferköpfen (Typ A) hatte ich noch niemals einen der schlecht war. Nach 2-3 Wochen Dauergebrauch -> Alkbad -> Ultraschall -> trocknen -> Dryburn und das bei einem VD 8 Mal bis er hin war (Strichliste). In den über 2 Jahren eRoll habe ich bislang in Summe 7 Verdampferköpfe ausschließlich wegen hochohmig entsorgt, 4 davon hatten das Alk-/Ultraschallbad nicht "überlebt". Von daher bin ich vielleicht etwas verwöhnt. Die unkaputtbare eRoll bleibt nach wie vor mein Lieblingsdampfdingens, weil ohne Knöpfchen suchen-finden-drücken freihändig nutzbar - beim Auto fahren, Staubsaugen, Kochen, Auto schrauben, Forum schreiben, ... , und tut auch nicht weh wenn es einem aus 40 cm Höhe vom Sofa rutscht und auf den besockten Fuß plumpst. ;)
Die eGrip hab ich eigentlich nur, weil hier so viele - besonders heimchen - so begeistert sind. Ist ja auch ganz praktisch das Grippchen. :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht