Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 215 von 220
27.03.2015 22:26
avatar  Ernst
#5351 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hab mir die neue Version mit OLED Display vorbestellt, unter 50€. Gilt das jetzt eigentlich als sicher, das die GSAir Köpfe passen und die eGrip damit auch dicht bleibt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:44
avatar  Holly58
#5352 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Jupp


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 17:28
#5353 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo zusammen,
ich bin über dieses, übrigens hervorragende, Forum durch Zufall gestolpert und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin mittlerweile 43 und habe eine 30jährige Raucherkarriere hinter mir.
Vor ca einem halben Jahr habe ich mir vorgenommen die Ziggis an den Nagel zu hängen und mit dem Dampfen anzufangen. Ich habe mir dann ein Starterset gekauft und habe das gleich wieder in de Ecke geworfen weil kaum Dampf kam und ich überhaupt nicht zufrieden war. Dann investierte ich etwas mehr Geld und bin auf einen"JustFog-Verdampfer...ich glaube das heisst so... mit nem "Spinner2- Akku" umgestiegen. Die Auswechselung war um einiges besser und ich habe den Absprung geschafft (allerdings immer noch Lust auf eine "Prince" verspürt). Vor 2 Wochen habe ich die beste Investition meines Lebens getätigt und mir ne E-Grip gezogen und seit dem sind Zigaretten für mich kein Thema mehr *juchu*. Mit der RBA...ich glaube in Fachkreisen wird dieser Selbstwickelsatz so genannt (sorry aber ist Neuland für mich)...kommt Dampf ohne Ende
Ich habe keine Probleme mit "siffe" oder "kokeligen Geschmack", vielleicht bin ich ein Glückskind ;-)
Vielen Dank schon mal an diese Gemeinde, über dieses Forum konnte ich eine Menge lernen und hoffe das ihr mich aufnehmt und mir meine (noch) Unwissenheit verzeiht.

Allzeit gut Dampf
und LG aus Essen
von Martin


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:42
avatar  Farmall
#5354 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die Egrip mit Oled erhält wohl neue Farben, meine
bessere Hälfte freut sich !


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:09
#5355 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallöchen,

ich habe mir jetzt auch ne eGrip zugelegt, da ich für unterwegs etwas "unauffäliges"
brauche. Habe mir gleich das ganze Programm besorgt, also incl. Selbstwickler RBA und
einem 10er Pack Fertigcoils mit Watte.

Ich finde die eGrip ist fast schon zu unauffällig ( = klein) - in meinen Pranken
verschwindet das Teil komplett und wird von nur 2 1/2 Fingern komplett umfasst, der kleine
Finger rutscht dann immer unter den Boden und ich muss aufpassen, dass das Luftloch nicht
verdeckt wird.

Was ich noch bräuchte, wäre ein längerer Driptip - mit dem kurzen Dingens sieht es aus als würde
ich mir mit der Faust die juckende Nase kratzen ;)

Ich habe zwar etwas längere DT aber die sitzen zu locker - kann mir da Jemand weiterhelfen?

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:17
avatar  Verena_
#5356 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Weichraucher im Beitrag #5355
Hallöchen,

ich habe mir jetzt auch ne eGrip zugelegt, da ich für unterwegs etwas "unauffäliges"
brauche. Habe mir gleich das ganze Programm besorgt, also incl. Selbstwickler RBA und
einem 10er Pack Fertigcoils mit Watte.

Ich finde die eGrip ist fast schon zu unauffällig ( = klein) - in meinen Pranken
verschwindet das Teil komplett und wird von nur 2 1/2 Fingern komplett umfasst, der kleine
Finger rutscht dann immer unter den Boden und ich muss aufpassen, dass das Luftloch nicht
verdeckt wird.

Was ich noch bräuchte, wäre ein längerer Driptip - mit dem kurzen Dingens sieht es aus als würde
ich mir mit der Faust die juckende Nase kratzen ;)

Ich habe zwar etwas längere DT aber die sitzen zu locker - kann mir da Jemand weiterhelfen?

Grüsse,
Weichraucher



Wenn Du eine schnelle Lösung suchst für Deine vorhandenen, längeren DT, dann pack etwas Bindfaden unter den O-Ring des DT. Je mehr Bindfaden Du drunter packst, desto fester sitzt es. klappt super

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:21
#5357 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo,

danke, werde ich mal ausprobieren...

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:43
avatar  coils
#5358 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hallo, ich bin seit langem mal wieder über diesen Thread gestolpert und lese gleich was von einer neuen Version, ist das schon amtlich?
Lieber als ein Display wäre mir die Chromversion, aber die scheint es ja leider immer noch nicht zu geben.
Ich bin mit meiner immer noch sehr zufrieden, sie hat mehrere Stürze fast klaglos überstanden und eine RBA ist mittlerweile auch verbaut, auch der Mini USB Port macht keine Schwierigkeiten.
Für die Arbeit ist sie ideal da sie so schön in der Hosentasche verschwindet. Von der Silikonhülle war ich anfangs begeistert, ich mußte aber schnell feststellen das sich darunter Liquid ansammelt.
Woher das auch immer kommen mag, ohne Hülle ist sie trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 20:03
#5359 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Weihraucher

Ich hab diese Drips drauf und bin voll zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 20:15
avatar  Ernst
#5360 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von coils im Beitrag #5358
Hallo, ich bin seit langem mal wieder über diesen Thread gestolpert und lese gleich was von einer neuen Version, ist das schon amtlich?



Ja, OLED Display mit Anzeige für Ohm, Watt, Volt und Akkulaufzeit, kommt Ende April


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 20:59
#5361 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von JogOfLife im Beitrag #5359
@Weihraucher

Ich hab diese Drips drauf und bin voll zufrieden


Jau - so solls sein

Mein wackeliger DripTip sitzt jetzt auch fest.
Da ich kein Bindfaden zur Hand hatte, habe ich 2 Lagen Teflonband rumgewickelt.
Jetzt sitzt der DT bombenfest.

Habe jetzt die RBA drauf - funzt super!
Blubbert zwar ab und an ein wenig, sifft aber nicht.
Der jetzt wesentlich leichtere Zug stört nicht weiter.

Der eGrip läuft gefahr, zukünftig mein Lieblingsgerät zu werden.

*verdammt* - dabei habe ich mich gerade erst 1 Dutzend KayFunes (Ja, Clones) versorgt...

Aber ich will den eGrip ja sowieso hauptsächlich unterwegs nutzen

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 14:18
#5362 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meine egrip sifft mit dem RBA und der Werkswicklung unten aus dem Luftloch. Nicht viel aber immer wieder. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich zu wenig oder zu viel Watte benutze. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Watte wie beim Kayfun nur runterlegen oder die ganze Base damit ausfüllen? Die Madenschraube fürs Luftloch habe ich beim RDA Kopf vollständig reingeschraubt, da kommt auch so genügend Luft rein. Macht es Sinn diese leicht zu öffnen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 17:27 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 17:28)
#5363 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die Madenschraube hat mit dem RBA keine Funktion mehr, da die Luft direkt von unten gezogen wird.
Da kannste schrauben wie du lustig bist.

Die Werkswicklung lief bei mir auch nicht ohne zu nässen. Einfach mal in den Wickelfred kucken. >> eGrip Wickelthread

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 00:25
avatar  Spirou
#5364 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Heute mal eine schlechte Erfahrung gemacht:

Meiner erste eGrip hatte nach 1,5 Mon. einen Wackelkontakt am USB. Dann zu Mr. Smoke und
das Gerät wurde anstandslos getauscht. Jetzt 4 Mon. später lädt die neue eGrip gar nicht mehr :(
Also wieder 35 KM nach Hamburg.. leider umsonst, denn es gibt nur 2 Mon. Garantie.
Und Sie habe auch schon die anders gelabelte Version "Innocigs" die viel besser ist und ich möge
mich doch an den Hersteller wenden.

Tja.. 64,95€ plus Fahrkosten und Stress für nix :((

Hab das ding dann mal zerlegt.. der Boden war schon mit der Verstärkung für den
USB Anschluss.. hat nur leider nichts gebracht. Die pins waren alle hochgebogen.

Ich hatte ja gehofft das sie mind. 1 Jahr hält und dann langsam der Akku schwach wird
Da wären die 60.-€ ja ok.. aber 2,5 Mon. und 4 Mon. ist ärgerlich.. vor allem wenn einem
gesagt wird das es ein Hygiene Artikel ist und eigentlich keine Garantie gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 00:46)
avatar  akon
#5365 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Die Aussage von Mr. Smoke ist eine absolute Frechheit! Du brauchst keine Garantie, du kannst die gesetztliche Gewährleistung in Anspruch nehmen. Wenn die eGrip nicht mehr mehr lädt ist sie defekt und muss zumindest innerhalb der ersten 6 Monate repariert oder ausgetauscht werden (ohne dass du beweispflichtig bist). "Hygieneartikel" ist nur beim Rücktrittsrecht relevant und hat nix mit Garantie/Gewährleistung zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 07:06
avatar  Spirou
#5366 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich bin der selben Meinung.. also zumindest hätte er sie einschicken müssen
und nicht ich. Aber so sind sie halt.

Beim ersten mal hatte ich noch eine zweite eGrip mitgenommen nachdem er
meine Defekte gleich getauscht hatte. Vorgestern wollte ich noch eine eGrip und
eine Ego One mitnehmen.. diese habe ich nun woanders online bestellt..
für mich ist natürlich klar das ich dort keinen cent mehr hintragen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 17:06
avatar  Theop
#5367 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hi,

spiele mit dem HWV, mir auch ne egrip zu holen. Wollte natürlich auch den RBA dazu. Ist es notwendig, auch den 510er dazu zu holen? Denn ich muss ja auch mal testen, wieviel Ohm die Wicklung hat.
Un wenn jemand noch so lieb wäre, vielleicht gibt es sie ja irgendwo preiswert, eventuell noch mit DTF Rabatt.
Bisher habe ich nur auf Dampfplanet nen guten Preis, Egrip mit RBA und 510er für 65,50 €
Danke im voraus, hatte hier schon mal reingelesen, aber 215 Seiten sind mir zuviel.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 17:40
avatar  xubo
#5368 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Bisher hatte ich kein Interesse an diesem Teil, bis zu dieser Woche, nun ist sie bereits bestellt

Schau mal bei riccardo-zigarette.de, dort zahlt man 64,85€ - 10% Neukundenrabatt (-6.49€) also schlussendlich 58.36€ für die eGrip + RBA + Adapter und falls du noch bis Ende Monat Geduld hast, kannst du dir gleich die neue mit OLED Anzeige vorbestellen. Den Adapter habe ich mitbestellt, zum die Wicklung auszuglühen ist er schon ganz nützlich.

Noch eine Anmerkung zu Preis von oben: Als Schweizer wird zusätzlich noch die MWST abgezogen, Gesamtpreis für eGrip + RBA + Adapter ist so nur noch 49.05€ inklusive Versand!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:08
avatar  Theop
#5369 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hi,

hätte fast in der Bucht zugeschlagen. schwarze egrip, stand 30 Min. vor Schluß auf 28 € inkl. 510er und RBA. Kam noch Versand von6,99 € dazu.
Habe mir gedacht, bis 43 gehst du hoch, war ja 10 Wochen alt und hatte leichte Gebrauchsspuren.
Bei 36 war ich draußen, 43 inkl. Versand sind genug. Ging dann für 53,01 und Versand weg.
Dafür gibts auch neu.

Habe dann ein wenig gestöbert und bei Edampf-shop.com zugeschlagen.
inkl. 10 % DTF Rabatt habe ich jetzt 61,26 € in silber inkl. 510er und RBA beazahlt. Hat der HWV wieder gesiegt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 16:48
avatar  Theop
#5370 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hi,

Heute ist meine egrip angekommen und schon fangen die Probleme an.
Gerät 1a, alles ohne Kratzer.
Also gefüllt, ziehen lasssn ud nach 15 Minuten gedampft. Bei 10 Watt kokelt der Kopf nach 3 Zügen.
Also wollte ich ihn durch den selbstgewickelten ersetzen.
Also werksseitigen losgedreht bis lose, aber der Kopf will nicht raus. Der weisse Gummiring steht so 2 mm ab mit dem Kopf, aber er lässt sichnicht aus dem Gehäuse ziehen. GIbt es da einen Trick oder warum hakelt der?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 18:54
avatar  Theop
#5371 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Hi,
Da keiner nen Tip hatte, habe ich es nochmal probiert.
Habe mir zwei Fingernägel abgebrochen, aber der Erdampfer ist draussen, hing irgenwie fest. Nun ist der RBA drin, hat mit der Fertigwicklung 1,37 Ohm und dampft super.
Geschmack ist auch ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 19:02
#5372 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nicht hudeln, ein alter Mann ist kein Rennpferd
Mir scheint, als wäre das Gewinde leicht konisch. So kann es schnell wieder "ins Gewinde fallen", wenn man es herausheben will.
Ich schraube die base so weit locker, bis ich den Sprung in den ersten Gewindegang merke. Dann noch mal 1/4 Umdrehung, und schon geht es wie von alleine. Nur leider kann man wenig Grip an den schmalen Grat der base aufbauen. Meine hat zum Glück ne umlaufende Kerbe.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 17:29 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 17:34)
avatar  joddel
#5373 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Moin,

wenn der RBA ein paar Mal raus und reingeschraubt wurde, geht´s mit der Zeit leichter.

Schau dir mal die weiße Isolierung in der eGrip an.
Bei mir war da ein Rest dieser Isolierung im Gewindegang.
Hab das vorsichtig entfernt, und schon ging das rein und rausgeschraube leichter.
Dieses weiße Zeug hatte verhindert, dass der erste Gewindegang den RBA Kopf vernünftig aufnimmt.

Bestimmt hat noch keiner von den "älteren" eGrippern dein Problem gehabt, den RBA Kopf rauszuhebeln, deshalb die späten Antworten

Greets

Jens

P.S.: 1,3 Ohm ist aber nicht so der Hit, probier mal 1,8 - 2,4 Ohm.
Wickelgedöns ist ja im Set dabei ;)

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:29
#5374 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar
Moderatorin

War gestern am LU Stammtisch - habe noch nie soviele Grippies gesehen auf einem Haufen, ich glaube jeder (auch die Highend-Subohm-Congestus) Dampfer hatte auch den Kleinen dabei, immer wieder wurde gesagt, die wäre für unterwegs die beste Dampfe überhaupt.

11.04.2015 19:42
#5375 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ich benutze meine eGrips auch nur außerhaus, sie sind schön klein und dezent

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht