Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 44 von 220
31.10.2014 11:47
avatar  didigo
#1076 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #1075
ich habe meine auch am mittwoch bestellt und heute ist sie in der zustellung.


Du Glücklicher, aber Feiertag ist auch was feines


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:02
#1077 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von didigo im Beitrag #1076
Zitat von mario904 im Beitrag #1075
ich habe meine auch am mittwoch bestellt und heute ist sie in der zustellung.


Du Glücklicher, aber Feiertag ist auch was feines

eindeutige standortvorteile



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:20
avatar  *thora*
#1078 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Irgendwie hat mein Kopf heute seinen Geschmack verloren. Dampft wie Hulle aber schmeckt nach nix. Nichtmal nach Kokel. Irgendwie ist das ganze logisch nicht mehr nachzuvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:29
avatar  Be-Bop
#1079 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #1078
... Irgendwie ist das ganze logisch nicht mehr nachzuvollziehen.


doch, bei mir schon. das gleiche, wie mit jedem verdampfer es auch so ist! einfach wechseln. (oder wickeln)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:30
avatar  Duront
#1080 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

hab ein problem.
die egrip von meiner freundin ist nur am kokeln. heute angekommen, befüllt (cigarillo von hol), brav 10 min stehen, airflow komplett auf, rädchen auf 8,5w und los. der geschmack war widerlich. ging auch nach mehrmaligem ziehen nicht weg.
dachte mir, ok serienstreuung hat zugeschlagen. also ersatzkopf rein und immer noch kokelgeschmack vom feinsten?
bin mit meinem latein am ende!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:39
avatar  *thora*
#1081 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #1079
Zitat von *thora* im Beitrag #1078
... Irgendwie ist das ganze logisch nicht mehr nachzuvollziehen.


doch, bei mir schon. das gleiche, wie mit jedem verdampfer es auch so ist! einfach wechseln. (oder wickeln)


Ja aber ist schon merkwürdig. Als ich den Kopf vorgestern reingepackt habe, schmeckte der erste halbe Tank nach nix. OK, eindampfen, dachte ich. Dann wurde es tatsächlich nach einer Zeit besser. Gestern einen Tank durchgezogen und alles vom feinsten und seit heute morgen ist der Geschmack mit einmal wieder weg. Die Dampfausbeute ist die ganze Zeit konstant und es schmeckt momentan auch noch nicht nach Kokel aber das der Kopf nach ca. 1,5 Tanks seinen Geschmack wieder verliert ist doch schon merkwürdig. Naja ich werd noch etwas versuchen den Kopf wieder an Start zu kriegen und sonst kommt heute Abend mein selbstgewickelter rein. Ich hoffe der liefert konstanteren Dampfgenuss. Dann hätte ich mir die 10 Ersatzköpfe allerdings sparen können.

Es ist wirklich extrem schade das die Köpfe so unzuverlässig sind. Da ist dringend Verbesserungsbedarf.

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:40
avatar  joejoe
#1082 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@Duront

Kenn ich gut

Tröpfel mal als erste Massnahme von oben was in den Drip Tip.

Zweite Massnahme:
Egrip CS Kopf vertikal wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:42
avatar  Achim63
#1083 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Bist Du sicher, daß Du 8 Watt eingestellt hast - also feinster Strich nach unten auf 6 Uhr zeigend?
Ich hatte das mal versehentlich, als ich das Rädchen einen Tacken gegen den Uhrzeigersinn verstellt habe - iiih bäh!

Ansonsten seit über einer Woche alles noch bestens mit dem ersten Köpfchen, drin hatte ich Erdbeer/Minze/Menthol und momentan Bottermelk fresh.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:43
avatar  Duront
#1084 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

@joejoe
werd ich mal versuchen. aber selbst wickeln wollte ich den grip eigentlich nicht. meine freundin wickelt nicht selbst und will das auch nicht erlernen :)
da ich nicht jeden tag bei ihr bin, sollte das ding so funktionieren. kann ja auch eigentlich nicht im sinne des erfinders sein.
aber danke erstmal


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:45
avatar  Duront
#1085 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

ja, kleinster punkt ist auf 6 uhr


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:46
#1086 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Wenn du den Fred ganz gelesen hättest, hättest du auch den Tip gelesen, dass man bei El Toro den Luftzug regulieren sollte um Nachflussprobleme zu beheben.
30% zu glaub ich war das. Kannst auch mal das Luftloch zuhalten und etwas dran ziehen um den Verdampfer mit Liquid zu füllen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:56
avatar  joejoe
#1087 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #1084
@joejoe
werd ich mal versuchen. aber selbst wickeln wollte ich den grip eigentlich nicht. meine freundin wickelt nicht selbst und will das auch nicht erlernen :)
da ich nicht jeden tag bei ihr bin, sollte das ding so funktionieren. kann ja auch eigentlich nicht im sinne des erfinders sein.
aber danke erstmal



Ich steh da jetzt auch nicht so drauf. Aber wenn die Eigenwicklung mal mit einem schön dicken Draht gewickelt ist, hält die Wicklung genauso lange wie ein Fertigcoil und ich kann dieselbe Wicklung locker 20 - 60 x Dryburnen, bevor ich eine neue mache. Nur die Watte muss ich jedes Mal wechseln.

Meinen Spheroid brenne ich auch über 2 Monate 1 x täglich aus ohne neu zu wickeln. In der Zeit hätte ich mir bis zu 60 kokelnde Fertigcoils bestellt, die bei zähflüssigen Liquid nicht laufen und mit selbstgemachtem Tabakliquid sowieso sofort gekillt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 12:58
avatar  joejoe
#1088 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Cool, mein 2. Egrip ist gerade gelandet. Ich hab ja schon Spass damit !


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 13:03
#1089 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von stepel72 im Beitrag #1071
Hatt jemand der am Mittwoch bei Besserdampfen bestellt hat schon sein eGrip !
Habe heute angerufen er meinte da steht 6- 9 Tage! Hatte ich ja so nicht gesehn ?
Und wozu gabs ne Mail jetzt verfügbar verstehe ich nicht !
Lg stepel


Ich hab Mittwoch abends bestellt, als es in Silber als verfügbar markiert war..
Gestern in der Früh hab eine Mail mit Tracking Nummer bekommen, und mich schon total gefreut dass meine egrip dann wohl heute kommt.

Heute schau ich ins Tracking, und es wurde noch nichtmal versendet.. Lediglich das Versandeticket würde erstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 13:05 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 13:10)
avatar  LowIQ
#1090 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Meiner scheint am besten wenn die Luftregulierungsschraube gar nicht drinn ist...unterschiedlich scheint mir auch ob des Geraet sich in meiner Hand kalt anfuehlt oder a gewisse Betriebstemperatur hat...bei meinem Dauernuckeln wirds ja schon handwarm....Richtung heiss, schon fast, 2 paffs die gleich raus aus dem Mund und dann einen der in die Lunge scheint fuer mich des Beste...derzeit...wenns Geraet kalt...vielleicht mach ich da auch was falsch...wuerd mich nicht wundern...Abends dreh ich manchmal gerne vom ersten duennen Strich zum zweiten leicht dickeren....am Handwaermergeraet....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 13:36
avatar  Duront
#1091 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

also ich kann hier machen was ich will, die grip scheint mit dem hol liquid nicht klar zu kommen. egal ob mit geöffneter ac, geschlossen, halb geschlossen oder auf 30%, das ding schmeckt widerlich.
hab ja selbst einen grip und glücklicherweise mit honeycured von psv befüllt, läuft ohne probleme.
da meiner liebsten nur und wirklich nur cigarillo schmeckt und ich genau weiß, dass das ding in der ecke liegt, wenns nicht ohne größeren aufwand läuft, biete ich diese hier zum verkauf.
eintrag kommt gleich noch im flohmarktbereich. schonmal vorab, ist für 44 euro inkl versand zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 13:56 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 14:04)
avatar  LowIQ
#1092 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar



Mein Zaumzeug, fuer den eGrip, ma sieht schon des faellt auch ueber Kopf nicht raus, wobei ich wollt des scho um 180 Grad gedreht..keine Ahnung was da schiefgelaufen....beim raufladen, Materialkosten so um die 1.5Euro, sind so Velcro Kabelbinder, an den Enden bzw Kreuzungen noch a paar Stiche mit der Nadel, damit sich des nicht in ein Puzzle verwandelt, wenn ichs abnehme, oben laesst sich des Ding leicht rausnehmen, die Befestigung ist allerdings doppelt gemoppelt...und unten seitlich laesst es sich oeffnen um den Tank zu befuellen, wobei es das nicht wirklich braucht....das ja von oben so leicht rausflutscht....wenn des doppelt gemoppelte geoeffnet...

Bildqualitaet laesst wohl zu wuenschen uebrig, camera vom Samsung pad und ich am Druecker, sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 14:07
#1093 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Nicht schlecht die Idee
Da könnte man die Häkchen auch nach aussen nehmen, und den eGrip einfach an den Pulli klatschen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 14:17)
avatar  LowIQ
#1094 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Ich mag halt des samtige vom Velkro an der Aussenseite....aber, wie ueberall sind da die Geschmaecker unterschiedlich...

War auch nur so zum ausprobieren, ob des so passt, a Version in Hirschleder (a alte Lederhosen von anno 76, recycled da zu klein) ist im Planungsstadium...


Mein einziger Kritikpunkt am eGrip ist ja dass da kein Lanyard Attachment.....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 14:34
#1095 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #1068
Zitat von segler66 im Beitrag #1067
Zitat von *thora* im Beitrag #1063
Zitat von Capsoni im Beitrag #1061
Kann jemand etwas dazu sagen wie groß die Gefahr ist das sich der Tankdeckel öffnet wenn man die eGrip z.B. in einer Jeanshosentasche trägt.



Geht gegen 0. Ist wirklich durchdacht, da der Deckel mit so einer "Schnapplasche" versehen ist


Gibt es die Dichtungen nachzukaufen, oder ist dort ein Normaler O-Ring verbaut ?


Ne zum Nachkaufen habe ich die noch nicht gesehen. Ist halt JT Speziale, aber ich denke die verliert man auch nicht so leicht.


aber evtl verschleiss bzw aufquellen durch Liquids ! Was dann das Ding in die Tonne kloppen ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 14:52
#1096 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

mein Zuwachs in schwarz ist eben gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 14:57
avatar  spiegel
#1097 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #1095
[
Zitat von segler66 im Beitrag #1067

Gibt es die Dichtungen nachzukaufen, oder ist dort ein Normaler O-Ring verbaut ?

aber evtl verschleiss bzw aufquellen durch Liquids ! Was dann das Ding in die Tonne kloppen ?


Ich bewundere deine Detailkenntnis, die du ganz offenbar zu dem Gerät besitzt.
So Dummis wie ich haben natürlich nicht erkannt, dass das Dichtungsteil nichts weiter als ein schnöselig zusammengestauchter O-Ring ist.
Der dazu auch noch über hervorragende Saugfähigkeit verfügt und bereits jetzt anfängt zu quellen.
Asche auf mein Haupt.

Und die Gefahr des Verschleißens, die wie ein Damoklesschwert über dem kleinen Grapscher schwebt, hast du auch sofort erblickt.
Kompliment.
Ich Blindfisch mach die Klappe nur auf, wenn ich Liquid einfülle.
Aber du hast Recht, wenn mann die eGrip als Flötenersatz nimmt und mit spitzen Lippen in die Öffnung pustet kann es durch die Klappenbetätigung zur Tonmodulation selbstredend zu massivem Verschleiß kommen.

Danke für die vorausschauende Warnung

Vllt. sollte ich es mir mit der Nummer 3 nochmal überlegen.
Wegen des Verschleißes des quellenden O-Rings.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 15:19
avatar  Be-Bop
#1098 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat: "aber evtl verschleiss bzw aufquellen durch Liquids ! Was dann das Ding in die Tonne kloppen ?"

wie, in die tonne kloppen...? regelrecht entsorgen...! und gleich ein neue kaufen...!
also deine sorgen auf mein kopf! die gedanke kamm mir nicht einmal, was passiert dann, wenn...
und ich habe den eGrip über eine woche - ausschlislich nur den - im härtesten einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 15:34
avatar  Achim63
#1099 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #1096
mein Zuwachs in schwarz ist eben gekommen


Glückwunsch - bei mir steht's immer noch auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".

PS: Dein LG-Handy hat 'nen Rotstich, oder hast Du die silberne mit rosa Transparentlack überzogen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 15:41
#1100 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #1097
Aber du hast Recht, wenn mann die eGrip als Flötenersatz nimmt und mit spitzen Lippen in die Öffnung pustet kann es durch die Klappenbetätigung zur Tonmodulation selbstredend zu massivem Verschleiß kommen.



Diese Tonlage ist aber auch nicht richtig. Lasst es gut sein.
In der Tat hat JT so gu wie keine Ersatzteile für Geräte. Das ist nun mal so bei Fertig-Geräten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht