Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

  • Seite 1 von 220
07.10.2014 20:02 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 09:03)
avatar  Verena_
#1 Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
avatar

Was haltet ihr davon



A

Wird warscheinlich relativ teuer...aber irgendwie hats was

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 20:38)
avatar  fab-mad
#2 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Hmmm im Video wird etwas von $78.- gesagt ....
- 1600mAh Akku
- Glas Tank
- USB charging
- 5.5 ml Tankinhalt
- 510er Dript Tip
- air flow control
- 8W - 20 W
- 1.5 Ohm Atomizer heads
- easy refill
... und typisch "amerikanische" Begeisterung für das "kleine" Teil ...

LG

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 20:42
avatar  mamamia
#3 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Bilder Upload

Schön klein auf jeden Fall. Im Auge behalten. Fragt sich aber, ob auch andere VD drauf passen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 20:44
avatar  fab-mad
#4 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #3
Schön klein auf jeden Fall. Im Auge behalten. Fragt sich aber, ob auch andere VD drauf passen?

Nur andere DripTips ... arbeitet doch mit Verdampferköpfen (atomizer heads) ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 16:29
avatar  Verena_
#5 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar



Mr Boerlin hat auch schon ein Exemplar bekommen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 17:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na ja, nachdem 25% der Dampfer (die hier im Forum bisher an der Abstimmung teilgenommen haben) Boxmods als ihr bevorzugtes Dampfgerät sehen, überrascht das nicht. Sieht ja auch schön klein und handlich aus. Und der Durschnitssdampfer (wo ich mich auch einreihen würde) kommt damit sicher über den Tag. Noch schöner wäre es allerdings, wenn man das Driptip (bzw. den ganzen Verdampfer) auf Druck auch noch versenken könnte. Dann hätten wir wirklich wieder mal was neues.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 17:08 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 17:09)
avatar  bunny
#7 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Hier bitte:
http://www.steamo.de/joyetech-egrip/

Ich bin leider auch ziemlich begeistert. Nur ... ich halte von den Joyetech Köpfen nicht so viel.
Muss mir jetzt erstmal das Video von Mr. Börlin reinziehen ....
Die Akkukapazität dürfte aber gerne höher sein ... aber gut, wenigstens schön handlich


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 11:42
avatar  akon
#8 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Hier ein englischsprachiges Text-Review zur eGrip: eGrip Review - Team Spinfuel

Mich spricht das Ding sehr an, obwohl in letzter Zeit bei mir eine Billet Box und ein 24 mm Gizmo eingetrudelt sind (22 mm Gizmo ist auch bestellt). Die eGrip Ist halt noch etwas kleiner. Hab mir gleich eine bestellen müssen . Weiß jemand wo man HWV-Blocker bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 12:06 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 12:06)
#9 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

mich spricht das ding auch sehr an
ideal zum mitnehmen und für "unterwegs"
hat irgendjemand informationen, welcher akku da verbaut ist, bzw. wie dessen lebensdauer ist
ich geh' mal davon aus, dass man den akku nicht ausbauen/tauschen kann



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 12:11
#10 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Ich suche ja immer Boxen, die unter 50 mm in der Breite sind, fürs Auto. Mein Mann will auf keinen Fall irgendeine Halterung einbauen müssen für die Dampfe. Bisher leider alles leider zu gross, MVP, Kato etc..
Mich würde interessieren, ob man auch andere Driptips reintun kann als bloss dieses lange Teil. Der Preis ist ok für den Set.

11.10.2014 12:14
avatar  bunny
#11 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ja, es passen einige andere Drip Tips, aber kann sein, sie könnten wackeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 12:20
#12 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich finde die Box super. Da wird mich wohl bald meine Hana Box verlassen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 13:06
#13 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Menne hat mich jetzt so lange genervt, bis ich auf den Bestellknopf gedrückt habe

Er muss sehr verzweifelt sein.....

Was tut Frau nicht alles für den Dampfsegen

11.10.2014 13:10
#14 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #9
mich spricht das ding auch sehr an
ideal zum mitnehmen und für "unterwegs"
hat irgendjemand informationen, welcher akku da verbaut ist, bzw. wie dessen lebensdauer ist
ich geh' mal davon aus, dass man den akku nicht ausbauen/tauschen kann

nochmal aktualisieren und "bei antwort informieren" aktivieren



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 13:39
#15 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Ich bin ja gespannt, was die ersten Rückmeldungen von echten Benutzern sagen.
Reviewer kommen halt nicht zu den beiden grössten Nachteilen von Joyetech.

1) Ersatzköpfe kosten ein Heidengeld, einer wie ich, mit Schoko-Liquid, wo ein Kopf nach 5ml Durchfluss völlig zu ist, würde für Ersatzköpfe mehr ausgeben als fürs Liquid.

2) Zur Grösse der Akkuzelle finde ich keine Angaben, scheint auch fest verbaut zu sein, sprich Akku fertig = Gerät fertig.
Und dann 1600mAh? ICR-Chemie vermutlich? 20 Watt = 5,4 Ampere ....... da könnte ich wetten, wenn man damit tatsächlich 20 Watt dampfen will, hält der Akku weniger als 5 Minuten.

Für mich kommt die Box nicht in Frage, aber rein aus Neugier wüsste ich zu gerne, ob ich besonders mit der Akku-Laufzeit Recht behalte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 14:07 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 14:08)
#16 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #15
[...]
2) Zur Grösse der Akkuzelle finde ich keine Angaben, scheint auch fest verbaut zu sein, sprich Akku fertig = Gerät fertig.
Und dann 1600mAh? ICR-Chemie vermutlich? 20 Watt = 5,4 Ampere ....... da könnte ich wetten, wenn man damit tatsächlich 20 Watt dampfen will, hält der Akku weniger als 5 Minuten. [...]

ja über den akku würde ich auch gerne näheres erfahren.
btw noch eine frage: wie kommst du auf "weniger als 5 minuten?"
auch wenn deine annahme stimmen sollte, komme ich noch immer auf ~18 minuten (bei 20 W - 3.7 V)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 14:22
#17 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #16
btw noch eine frage: wie kommst du auf "weniger als 5 minuten?"
auch wenn deine annahme stimmen sollte, komme ich noch immer auf ~18 minuten (bei 20 W - 3.7 V)


Voltdrop und Abschaltschwelle.
Das wissen wir halt nicht genau, darum bin ich ja so gespannt auf Rückmeldungen.

Wer nur 8 Watt oder so dampft, dem kann es egal sein, aber ein ICR-Akku bricht bei über 5A Last um etwa 0,8 Volt in der Spannung ein.
Da hätte man mit randvollen Akkus eine Lastspannung von gerade mal 3,4 Volt und wenn die Elektronik bei 3,2 Volt abschaltet, dann gibt das eine nutzbare Kapazität < 100mAh.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 14:32
#18 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #17
Zitat von 5th_element im Beitrag #16
btw noch eine frage: wie kommst du auf "weniger als 5 minuten?"
auch wenn deine annahme stimmen sollte, komme ich noch immer auf ~18 minuten (bei 20 W - 3.7 V)

Voltdrop und Abschaltschwelle.
Das wissen wir halt nicht genau, darum bin ich ja so gespannt auf Rückmeldungen. [...]

genau - nix genaues weiß man nicht
und natürlich bin ich da auch sehr gespannt



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 15:39
#19 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar
Moderatorin

Joyetech baut nicht für Hardcoredampfer, das weiss mittlerweile Jeder, egal ob es ein AT, ein VD oder sonst was für Geräte, sie sind immer gedacht für den 0815 Dampfer, deshalb wird JT auch die Meinungen von den "Spezis" hier nicht gross interessieren.
Denn 99% der Dampfer sind KEINE Spezis und Hardcore oder Highenddampfer, tummeln sich nicht in Foren rum sondern wollen was kaufen und losdampfen, nicht mehr und nicht weniger. ;)

11.10.2014 16:14
#20 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19
[...] sondern wollen was kaufen und losdampfen, nicht mehr und nicht weniger. ;)

genau
die frage ist eben nur "wie lange" kann ich denn für ~65 eurolinos dampfen
damit meine ich nicht, wie lange eine akkuladung hält.
mich interessiert die lebensdauer des verbauten akkus, der ja dann wohl mit der lebensdauer des gerätes zusammenfällt



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 16:39)
#21 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #20
mich interessiert die lebensdauer des verbauten akkus, der ja dann wohl mit der lebensdauer des gerätes zusammenfällt


Auch das hängt ganz stark von der Chemie der Zelle ab und davon, wieviel Leistung man dampft.
In der Theorie sollte man Akkus nur solange verwenden, bis sie etwa 20-25% ihrer Kapazität verloren haben, nicht weil die dann so wenig Kapazität haben, sondern weil die dann intern Kurzschluss bekommen können.

Die Herstellerangaben zu den Ladezyklen sind dabei reine Phantasie, manche Hersteller geben 1000-1500 Zyklen an, sagen aber nicht dazu, dass das nur bei 0,2A (also 0,75 Watt) Leistung erreicht wird.

Realistischere Werte liegen bei kleinen Lasten, vielleicht 2-3A (also etwa 7 - 10 Watt) mit guten IMR Akkus bei 2-300, maximal 500 Zyklen.
ICR-Zellen erreichen nicht mal das, die kommen schon bei kleiner Last nur mit Mühe auf 200 Zyklen und bei über 5A kannst du von Glück sagen, wenn du überhaupt 100 Zyklen erreichst.

Ich fürchte aber, DAS werden wir frühestens in ein paar Monaten erfahren, wenn die ersten User ihre Geräte schon 100x neu geladen haben.
Joyetech gibt mit Sicherheit nicht an, welche Chemie in den Zellen steckt und welche maximale Last die tatsächlich aushalten.

@heimchen
Ich denke Joyetech zielt hier ganz absichtlich auf Anfänger, die gerade auf dem Weg zum Hardcore-Dampfer sind, um denen noch schnell einen Haufen Geld abzunehmen, bevor sie verstehen, dass die 20 Watt mit den verbauten Akkus nicht mal theoretisch erreichbar sind.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Hersteller 0815 Equipment baut, aber dann sollen sie bitte nicht mit "20 Watt" werben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 16:40 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 16:41)
#22 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #21
Zitat von 5th_element im Beitrag #20
mich interessiert die lebensdauer des verbauten akkus, die ja dann wohl mit der lebensdauer des gerätes zusammenfällt
[...]
Ich fürchte aber, DAS werden wir frühestens in ein paar Monaten erfahren, wenn die ersten User ihre Geräte schon 100x neu geladen haben.
Joyetech gibt mit Sicherheit nicht an, welche Chemie in den Zellen steckt und welche maximale Last die tatsächlich aushalten.

so isses - deshalb warte ich auch noch



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:06
avatar  akon
#23 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Also ich kaufe mir das Ding sicher nicht um mit 20 Watt zu Dampfen. Bin mehr Flavour- als Cloudchaser. Entscheidend für den Kauf ist die Kompaktheit des Gerätes. Dass man dabei gewisse Kompromisse eingehen muss wird hoffentlich jedem klar sein. Ich gehe von 300 - 500 Ladezyklen aus (Komplettladung). Ich vermute aber dass da LiPos verbaut sind. Für diese werden 500 - 800 Ladezyklen angegeben. Wenn ich das Gerät täglich verwende (was ich sicher nicht tun werde, habe ja noch anderes Zeug) und dabei einen Ladevorgang pro Tag mache, hält der Akku 1 - 1,5 Jahre. Bei mir vermutlich 3 - 5 Jahre durch Rotation mit anderen Geräten. Ich bin mir sicher bis dahin gebt es so viel schöne, neue Sachen, dass ich eGrip nicht mehr vermissen werde. Und € 69,- für die Kombi geregelter Akkuträger + 3,5 ml Verdampfer (hoffentlich) hochwertig verarbeitet, finde ich jetzt nicht sooo tragisch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:11
#24 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

Zitat von akon im Beitrag #23
[...]
Bei mir vermutlich 3 - 5 Jahre durch Rotation mit anderen Geräten. Ich bin mir sicher bis dahin gebt es so viel schöne, neue Sachen, dass ich eGrip nicht mehr vermissen werde. Und € 69,- für die Kombi geregelter Akkuträger + 3,5 ml Verdampfer (hoffentlich) hochwertig verarbeitet, finde ich jetzt nicht sooo tragisch.

wenn das so ist (oder in die nähe kommt) kauf ich das dingens auch
ich hab' nur keine lust, nach ~100 ladezyklen das gerät entsorgen zu müssen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 17:19
#25 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
avatar

LiPos sind da ganz sicher nicht drin, auch keine LiFePos, denn die hätten in der Grösse ganz deutlich weniger Kapazität.
Z.B. ein 18500er LiFePo kommt gerade mal auf 1000mAh.
https://www.akkuteile.de/ifr-18500-1000m...uetzt/a-100512/

Der Preis ist allerdings tatsächlich für Joyetech wirklich moderat.
Wenn das Ding bei 7-10 Watt gut funktioniert, ist dies (mal abgesehen vom Preis der Ersatzköpfe) wirklich ein gutes Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht