Hallo vom Niederrhein!

07.10.2014 23:12
#1 Hallo vom Niederrhein!
avatar

Ein fröhliches Hallo vom Niederrhein!

Ich bin der Uwe, 55 Jahre jung und qualme seit 40 Jahren ca. 30 Zigaretten am Tag....bzw. qualmte . Gesundheitliche Gründe zwingen mich nun dazu, das Tabak rauchen aufzugeben. Ein Gefäßverschluß und eine 22 cm lange Naht am linken Oberschenkel können überzeugende Argumente sein.....

Nun beschäftige ich mich schon einige Tage mit den E-Zigaretten bzw. den Dampfern. Doch als Newbie wird man hier förmlich erschlagen und es fehlt jeglicher Durchblick. Ich habe gar nicht mitbekommen, wie groß und Umfangreich diese Szene inzwischen geworden ist. In einem Laden vor Ort wollte man mich heute mit Artikeln im Wert von 250,- € zubuttern. Na, da dachte ich, ich informiere mich erst einmal in einem sachkundigen Forum, was für einen absoluten Einsteiger wissenswert, notwendig und empfehlenswert ist.

Aus diesem Grunde bin ich hier und hoffe, diese Informationen zu erhalten. Freue mich auf einen regen Austausch.

Gruß, Webworker


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 23:16
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo vom Niederrhein!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 23:23
avatar  Theop
#3 RE: Hallo vom Niederrhein!
avatar

Hi,

Grüsse zurück. Ich bin auch vom Niederrhein.
Dann teil uns doch erstmal mit, was Du so anlegen willst odedr kannst. Denn für Einsteiger bis hin zum Profi wird viel geboten.
Es gibt hier auch günstige Angebote.
Wenn ich mich recht erinnere, hat www.zazo.de gerade wieder gute Einsteigerangebote.
Aber vielleicht kommen andere user auch mit guten Tips.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht