Ich weiss schon...

08.10.2014 16:39
#1 Ich weiss schon...
avatar

...dass ich mich jetzt ein wenig ungebührlich in einem Forum verhalte. Weil ich mich sooo lange nicht beteiligt habe und jetzt mit einer Frage daher komme. Dennoch möchte ich fragen und um Nachsicht bitten.

Ich dampfe nun seit rund 2 1/2 Jahren. Mit immer größerer Begeisterung. Quer durch die Geschmäcker dampfe ich mich, wobei mir Süßes immer näher kommt.

Der Punkt ist: meine Hardware hat offenbar ihr Lebensziel erreicht. Das Gewinde meiner EpicStorm akzeptiert nicht mehr jede Vivi, es wird langsam mühsam.

Was würdet Ihr mir raten, was soll ich als Ersatz für die EpicStorm anschaffen (Geld mal außen vor gelassen). Ich möchte einen Akku-Träger, der meine 18650er mit Nippel verwenden kann.

Vielen Dank für Euren Rat und

liebe Grüße, Klaus

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 17:06)
#2 RE: Ich weiss schon...
avatar

Kann oder muss?
Einige Akkuträger brauchen unbedingt Akkus mit Nuppel, weil die Elektronik keinen extra Schutz gegen falsch rum eingelegte Akkus hat, da schützt nur die Tatsache, dass flache Akkus keinen Kontakt am Pluspol bekommen.
Andere Akkuträger haben einen eingebauten Schutz und können nur mit flachen Akkus betrieben werden, weil die Röhre so kurz ist, dass die zusätzlichen 2mm vom Nuppel da nicht rein passen.
Wieder andere Akkuträger nehmen beide Typen von Akkus und haben trotzdem überhaupt keinen Verpolungsschutz.

Von der Technik her ist nahezu JEDER 18650-Akkuträger heute auf dem Markt dem EpicStorm deutlich überlegen.
Im Preis-Leistungsverhältnis und auch im Verhältnis von Preis zu Lebenserwartung ist der Vamo nicht zu schlagen.
Den gibt es in China für 18,50€, in D (mit Foren-Rabatt) ab 30€.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ducts/AT-VamoV5
Ich empfehle aktuell die Upgrade-Version vom Vamo V5 mit gefedertem Pluspol, der kostet (immer noch mit Foren-Rabatt) knappe 35€.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/AT-VamoV5SS


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 17:22
#3 RE: Ich weiss schon...
avatar

Danke vielmals, lieber MarkPhil!

Ja, der Vamo scheint mir der "rechtmäßige" Nachfolger zu sein. Versionen V5 - V8 und Preise (Qualität?) scheinen mir ein wenig auseinander zu liegen. Da gibt´s zwischen € 30.- und 50.- alles Mögliche.

Mach Dir bitte keinen Kopf, es war immer so .

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 17:28)
#4 RE: Ich weiss schon...
avatar

Ab V5 haben die Vamos andere Chips drin, die dann 20, 25 oder 35 Watt ausgeben können.

Der Vamo konnte immer schon 30 Watt ausgeben, wenn man ihn mit 2 Akkus bestückt und wenn man ihn dabei verlängert, so dass 2x 18650 reinpassen, hat man damit locker 4fache Akku-Laufzeit.
In den neueren Versionen kann man nur noch einen Akku einsetzen, was bedeutet, er kann praktisch nichts mehr als vorher, nur muss man bei hoher Leistung alle paar Minuten den Akku wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht