Stehende Wicklung beim Eleaf kokelt oder läuft aus (überkopf)

09.10.2014 19:11
avatar  SiYing
#1 Stehende Wicklung beim Eleaf kokelt oder läuft aus (überkopf)
avatar

Erstmal das einfache Problem. Beim überkopfdampfen läuft mir das Liquid in den Mund.
Schmeckt zwar schön, aber ne: Pur trinken schmeckt nicht.
Ansonsten, wenn er steht, ist er dicht.
Gut vielleicht hab ich ihn ein bißchen zu voll gemacht. 65%
Blubbert. Gut, das sind Erfahrungswerte und gibt sich.
Aber der kokekelt. Und das ist eklig. Bäh.
Bei der horizantalen Wicklung, zieht man die Watte ja <durch> die Wicklung.
Benötigt bei der stehenden WIcklung echtes Fingerspitzengefühl.
-----------------

Also hab ich bei der 1.Wicklung die Watte großzügig aufgelockert, verteilt, befeuchtet
und dann gut nach unten auch in Zufußkanäle eingelegt. Ergebnis: Kokelt

Bei der 2. Einlegung, selbe Wicklung ( das sehe ich schon als Vorteil ) die Watte einfach rausgenommen.
Ohne Befeuchtung und soweit es ging, wieder bis in Zuflußkanäle verteilt. Ergebis: kokelt

Wieder Watte raus ( einmal Schraubenzieher angesetzt, und raus war sie ) und den dritten Versuch gestartet.
Diesmal die Watte nur locker oben drauf gelegt, angefeuchtet und etwas nach unten verlegt,
ohne die Zuflußkanäle zu verstopfen. rgebis: kokelt

Gesamtfazit: Bei der horizontalen Wicklung ist der Zug einfach zu leicht. Zuviel Luft, zuwenig Dampf.
Bei der vertikalen Wicklung passt sich der/die/das Zugstärke an gängige Produkte an. ( Kayfun Lite, Protank )
Und wenns nicht kokeln würde, ... super

Weiß jemand wie's geht ?
-----------

"Repeat: Bei der horizantalen Wicklung, zieht man die Watte ja <durch> die Wicklung.
Benötigt bei der stehenden WIcklung echtes Fingerspitzengefühl."

Na ja, ich könnt vielleicht versuchen die Watte mit einem zurechtgebogenen 0,2Kantal durche die Wicklung zu ziehen.
Berichte später von Versuch Nr. 4


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 21:21
avatar  TNT
#2 RE: Stehende Wicklung beim Eleaf kokelt oder läuft aus (überkopf)
avatar
TNT

Ja ganz einfach Beim Festziehen der Coil nen schönen Abstand zwischen Coil und dem Draht lassen der nach unten geht, dann nen min 5cm Wattestrang so dünn zurechtzupfen das er zwischen Coil und runterführendem Draht locker durchgeht. Jetzt durchfädel und Watte an den Enden zusammenklappen. Jetzt Watte locker um die Coil wickel. Zum fixierenmit nem klienen Flachschraubendreher, die Watte zwischen Coil und Polschraube klemmen. Sieht jetzt so aus als hätten die Pole nen Turban auf. Nun kann die Vredampferkammer drauf. Wiedermal Watte locker zupfen je länger desto besser und zwischen Turban und VDhülse ganz locker nach unten und auf der andern Seite wieder rauf. Sieht dann in etwa so [O] aus. Ist die Watte auf beiden Seiten an den Liquidkanälen, ssollte naach oben ein Hohlraum zwischen der Watte am Boden un der Coil sein diesen einfach mit sehr flufiger Watte ausfüllen, je fluffiger desto besser! Jetzt Liquid drauf, schön durchtränken, watte sollte auf allen Seiten die Coil fluffig umschließen, steht sie über der Coil ists i.o. Liegt sie darunter vorsichtig Watte nachlegen bis es zumindest gleich ist. Kamin drauf lemo zusammenschrauben erst mal nur 1/3tel füllen und Testen, Je fluffiger die Watte desto besser der Nachfluß. Wichtig bei der Vertical Coil sollte der Innendurchmesser min 3mm sein!!!!! sonst ziehst du Luft durch die Watte an der Coil vorbei und dann wars das mit Nachfluß!!!!
Hab meine beiden Lemos jetzt mit verticalcoil am laufen, einer mit etwas festerer Watte, der packt gerade so 25Watt und der 2. schön "fluffig" geht bis 30Watt locker und mehr bestimmt auch aber da wollte ich nicht mehr....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 20:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 20:00)
avatar  TNT
#3 RE: Stehende Wicklung beim Eleaf kokelt oder läuft aus (überkopf)
avatar
TNT

@Tenzeng und läuft er jetzt?

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 14:32
#4 RE: Stehende Wicklung beim Eleaf kokelt oder läuft aus (überkopf)
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #3
@Tenzeng und läuft er jetzt?


Ich bin zwar nicht @Tenzeng, hatte aber genau das gleiche Problem. Die allererste stehende Wicklung (2,5 mm) ist mir super geraten, die zweite (ebenfalls 2,5 mm) hat nur gekokelt, obwohl sie sehr schön aussah...
Hab das jetzt wie von dir beschrieben gemacht auf 3 mm, schön fluffig (obwohl: das war's vorher auch!) - und et läuft!

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 20:02
avatar  TNT
#5 RE: Stehende Wicklung beim Eleaf kokelt oder läuft aus (überkopf)
avatar
TNT

Konnte ich wenigstens dir helfen ;D

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 21:12 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 21:12)
avatar  SiYing
#6 RE: Stehende Wicklung beim Eleaf kokelt oder läuft aus (überkopf)
avatar

Oochh, mir konntenteste auch helfen. Kam nur leider nicht gleich dazu, zu antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht